PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)


Hilfe (N-Gage) Du kommst bei einem Spiel nicht weiter? Eine Menü-Funktion macht nicht das was sie soll? Hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2005, 13:54   #1
 
Registriert seit: 19.01.2005

Ogie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Codec Probleme Smartmovie

Ich habe Filme mit VirtualDub und divx codec umgewandelt und wollte sie nun mit dem Smartmovieplayer betrachten.

Dabei kam eine Fehlermeldung "no codec found" oder ähnlich, obwohl ich den xvid codec auf dem handy installiert habe.

Kann mir jemand helfen, komme alleine nicht mehr weiter?
Ogie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2005, 14:04   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 28

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deinstalliere den codec nochma und installier den ich hier angehängt habe auf dem Handy Speicher.

Mal ne andere frage, warum nehmt ihr nicht den mitgelieferten smartmovie converterter statt virtualdub?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Codec_XviD_S60.zip (30,4 KB, 476x aufgerufen)
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:10   #3
 
Registriert seit: 19.01.2005

Ogie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Werd ich heut abend mal probieren, danke.
Muss der Codec im telefon installiert werden oder reicht auf der Karte? (das program habe ich auch auf der karte)

Ich nehme virtualdub weil er mir recht gut gefällt und viele Möglichkeiten bietet, z.b. Filme beschneiden. Auuserdem habe ich einen langsamen PC un da läuft vd optimal stabil. Die Qualität soll angeblich auch besser sein.
Ogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:22   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 28

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo installier das ding ma aufm handy, das programm kannste ruhig auf der karte lassen, so mach ich das jedenfalls (kleine progs aufs handy, große auf de karte ka. warum ^^). So funzt es dann bei mir auch. installier halt notfalls smartmovie danach nochma
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:05   #5
 
Registriert seit: 30.05.2004

Morpheusdg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morpheusdg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch mal eine Frage:

Gibt es andere Codecs (z.B. DivX) im sis Format runter zu laden ?
Morpheusdg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:21   #6
 
Registriert seit: 19.01.2005

Ogie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es hilft nichts:

Bekomme bei allen Videos die Meldung:

Fullscreen zoom:

"divx" ungültige avi datei

ich dachte xvid kommt auch mit dem divx codec zurecht. ???
ich habe bisher alles in divx codiert
Ogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:55   #7
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DivX müsste eigentlich auch gehn (dreh mal um: divx <-> xvid), und bei mir tut es das auch immer.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 13:19   #8
 
Registriert seit: 18.08.2003

Hitman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich kann mit smartmovie erstellte xvid und divx dateien abspielen.

wenn du deine filme mit virtualdub erstellst, könnte da irgendwo der fehler liegen, eventuell ist die auflösung oder die bitrate zu hoch.

Mit virtualdub muss man unter umständen bisschen mehr an den einstellungen rumspielen. ich hab virtualdub immer mit dem xvid-codec benutzt, weil die qualität einen tick besser als mit divx war. War aber ne ziemliche fummelei, daher benutz ich nur noch smartmovie zum konvertieren.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:22   #9
 
Registriert seit: 19.01.2005

Ogie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe eigentlich immer die Einstellungen des Tutorials übernommen welches Europa mal erstellt hatte. Der Codec war der aktuellste, ich glaube 5.2.1.

Nur habe ich die Filme meisens am Rand beschnitten, um später keine schwarzen Balken zu bekommen.Ich glaube aber nicht dass dies der Fehlergrund ist.
Ogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:27   #10
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich es mache, das ich mit dem SmartMovie (PC) .3gp, mov files und andere convertieren kann, das geht nicht, wenn ich es öffnen will mit dem Converter kommt:

"Please make sure you have installed DirectShow codecs for this file type."

Muss ich noch irgendwas downloaden, installieren oder sonst. machen?

Als codec hab ich immernoch den Xvid encoder.

MfG

erkanb1
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:27   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ogie
... Der Codec war der aktuellste, ich glaube 5.2.1....
ich habe es nie mit 5.2.1 ausprobiert, vielleicht liegt es daran. Der XviD Codec von Loney Cat Games ist der einzige für Symbian den ich kenne. Schon mal versucht mit XviD zu encodern?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 21:34   #12
 
Registriert seit: 08.03.2006
Alter: 25

Marc123 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marc123 eine Nachricht über ICQ schicken Marc123 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab probleme mit simpsons(oder so ) ich kann es nicht mer converten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Codec Probleme Smartmovie-problem.jpg  
Marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:09   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Marc123
ich hab probleme mit simpsons(oder so ) ich kann es nicht mer converten
steht doch alles im Bild, bei Dir fehlt ein Codec, um das Video abzuspielen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:44   #14
 
Registriert seit: 08.03.2006
Alter: 25

Marc123 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marc123 eine Nachricht über ICQ schicken Marc123 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lol das ist ne avi dat kommischer converter
ist einfach blöd

Marc
Marc123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infrarot codec für irshell 3.0 schnebby Homebrew (PSP) 15 13.11.2007 20:11
Suche PSP Movie Codec! XxenoxX Sonstiges (PSP) 1 30.04.2005 11:18
Smartmovie Sound ? Damien Multimedia & Software (N-Gage) 3 12.03.2005 16:34
Schnelll Smartmovie kaufen! theStr@nger Sonstiges (N-Gage) 6 19.09.2004 00:37
Codec Segafan Hardware (N-Gage) 1 02.06.2004 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119