PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)


Hilfe (N-Gage) Du kommst bei einem Spiel nicht weiter? Eine Menü-Funktion macht nicht das was sie soll? Hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2003, 00:18   #1
 
Registriert seit: 17.09.2003

CeeKay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CeeKay eine Nachricht über ICQ schicken CeeKay eine Nachricht über AIM schicken
Standard O2 Handy Flatrate für N-Gage Arena nützlich?

Da ich mir mein N-Gage inklusive eines O2 vertrages zugelegt habe, und dieser anbieter nun seid kurzem eine flatrate fürs Handy anbietet

http://www.o2online.de/o2/kunden/kun...rtalId=4020852

wollte ich fragen, wenn ich diese flatrate in mein Vertrag mit einbinde, ich dann nichts weiteres fürs das Online Gaming mit dem N-Gage bezahlen muss? Es also bei den 4,99 pauschalkosten bleibt?

Auf der O2 Seite steht: Surfen Sie sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Active Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten

WAP wird doch über GPRS aufgerufen oder nicht? und fürs Online Gaming wird auch GPRS verwendet... und ein WAP server angesprochen...oder???

ich kenne mich mit internet handy nicht aus... gibt es noch andere Internet seiten die man mit dem Handy aufrufen kann ausser WAP?

Ich bitte um aufklärung

Greeze Chris
CeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2003, 01:05   #2
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wurde noch etwas abwarten. Die N-Gage Arena ist nur die ersten Monate kostenlos, danach muss man für den Zugang zahlen. Wieviel steht in den Sternen, nicht mal Nokia weis das. Außerdem muss man dann abschätzen wie gut das Angebot ist und wie lange man dort verbringt.

Was den Rest des Internets angeht, so beherscht N-Gage XHTML, d.h. es kann eigentlich jede Seite angesurft werden die sauber geschrieben wurde (also ungefähr 1,5% aller Seiten ^^).

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 12:16   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nein, soweit ich weiß, geht die Verbindung zur Arena nicht über den Wap-Zugang. Damit bringt die Flatrate von o2 leider nichts...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:22   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry, habe die Frage nicht ganz verstanden, versuche noch mal zu antworten ^^

GPRS und WAP haben soviel miteinander zu tun, wie DSL mit HTML. GPRS ist eine Technologie um Daten zu übertragen, WAP ein Format um Information zu formatieren. Genauso kann GPRS auch 1000 andere Formate übertragen, nur das Handy muss diese auch verstehen können.

Deshalb ist es egal ob WAP oder nicht, Hauptsache das Spiel kennt sein Format. Mit WAP werden reine Textseiten übertragen wie HTML. Allerdings ist WAP für das N-Gage zu unterdimensioniert, ich denke Nokia wird auf XHTML setzen

Was die Arena angeht, so denke ich wird es möglich sein über Bluetooth mit seinem PC und dann über seine normale Flatrate zu spielen. Ist jedenfalls besser als unterwegs, wenn man in ein Funkloch kommt und O2 hat einige davon.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:40   #5
 
Registriert seit: 17.09.2003

CeeKay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CeeKay eine Nachricht über ICQ schicken CeeKay eine Nachricht über AIM schicken
Standard

höhrt sich verständlich an... denoch habe ich die abrechnung der verschiedenen services nicht ganz verstanden... wenn ich DSL Flatrate habe und zocke ein Game, rufe einer internetseite auf oder lade mir was runter so muss ich nicht für jede "Aktion" ne eigene flatrate haben... es läuft alles über die selbe leitung da ja nicht die leitung die daten erkennen sonder mein PC diese zusammenfügt und das draus file macht was die zahlen ihm sagen...

ist es beim Handy etwa so das es mehrer verbrindungsmöglichkeiten hat... spiele ich ein spiel wird Datenrate Nummer 1 angesprochen und extra auf meiner Handy rechnung verrechnter, surfe ich im WAP netzt laufen die daten über Verbindung nummero 2 und werden auch darüber abgerechnet weil es ein anderes format ist... benutze ich XHTM das selbe spiel wieder... habe ich in diesem fall dann 3 Kategorien auf meiner Handyrechnung? wo dann steht:

WAP Dienste 6,34 Euro
XHTM Dienste 9,34 Euro

obwohl alles über GPRS läuft? was ja wie ich rausgefunden habe so zu sagen das Modem im handy ist.. also nichts Softwarespezifisches sonder GPRS ist eine Hardware soweot ich das verstanden habe... bitte klärt mich auf.... mein letztes Handy ist ein Nokia 3330 gewesen welches ich 2 Jahr benutzt habe und mich in der zeit nicht für die neue Handy technik begeistern konnte

Greeze Chris
CeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 23:59   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

STOP

Bevor hier weiter spekuliert wird eine kurze, wenn auch vereinfacht dargestellte Erklärung:

Jedes Handy hat für GPRS verschiedene Einstellungen. GPRS ist im Prinzip, einfach gesagt, ein Übertragungsstandard wie DSL.

Mein Handy z.B., ein T610 von S/O/N/Y, hat einen GPRS-Zugang für Wap und einen für Web, also Internet-Seiten.

Die o2-Flatrate gilt aber nur für den Wap-Zugang, mit dem man auch nur auf Wap-Seiten zugreifen kann. Das Netz erkennt das.

Wie die N-Gage-Arena arbeitet kann ich nicht sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass die Daten über den Web-Zugang gesendet und empfangen werden. Da ist Xhtml piep-egal. Das hat damit nix zu tun.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 00:20   #7
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 40

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Grundsätzlich trennt O2 zwischen zwei APNs.
Eine APN ist für WAP zuständig, die andere APN ist für Internet da.
Gedacht ist das ganze so, dass die Abrechnung der APNs getrennt ist, so dass man über die WAP-APN nur WAP-Seiten, über die Internet-APN den Rest des Internets erreichen kann.

Wenn man auf seinem Handy nur die WAP-APN (wap.o2online.de) einrichtet, kann man kontrollieren, was geht und was nicht.
Und in der Praxis klappt diese Trennung bei weitem nicht so strikt, wie man das erwarten könnte. Java-Downloads sollten eigentlich nur über die Internet-APN funktionieren, bestimmte Handys greifen aber übder die WAP-APN darauf zu. Die Folge ist, dass der stolze Besitzer eines Siemens-Handys für seine Downloads nzusätzlich zur Flatrate die Datenübertragung über die Internet-APN bezahlt, der Besitzer eines Nokia-Handys aber z.B. seine Downloads nicht extra bezahlen muß, weil sie über die WAP-APN und damit über die Flatrate laufen.

Genauso gelingt mit einigen Geräten der Zugriff auf das Web über die Wap-APN.
Wie genau es sich mit der N-Gage-Arena verhält, kann ich nicht sagen, sofern ich nicht von einem freundlichen Menschen ein N-Gage bekomme . Es lässt sich aber leicht ausprobieren, wenn man nur die Wap-APN konfiguriert (am besten per Konfigurations-SMS) und den Zugang über die Internet-APN vom Handy löscht. Wenn die Daten durchkommen, sollte es über die Wap-APN gelaufen sein und damit in die Flatrate fallen (bitte nicht zuviel zocken und Rechnung kontrollieren ).
Benötigt der Zugang die Internet-APN und damit einen Zugang außerhalb der Flatrate kommt so keine Verbindung zustande.

Gruß
Chris
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 00:40   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so kann mans auch sagen

Zitat:
Gruß
Chris
<-- TT-ler?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 01:42   #9
 
Registriert seit: 17.09.2003

CeeKay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CeeKay eine Nachricht über ICQ schicken CeeKay eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke, warum denn nicht gleich so


@ Trunx: Ich kenne mich zwar im Handy bereich noch nit so aus... aber S/O/N/Y muss man mir nicht buchstabieren oder habe ich wieder was verpasst und man schreibt das heutzutage so? ne ne ne früher war alles besser wo WAP noch WAP war und Sony noch wie Sony geschrieben wurde... tzzz *schwärm* :P

Greeze Chris
CeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 10:57   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von CeeKay
@ Trunx: Ich kenne mich zwar im Handy bereich noch nit so aus... aber S/O/N/Y muss man mir nicht buchstabieren oder habe ich wieder was verpasst und man schreibt das heutzutage so? ne ne ne früher war alles besser wo WAP noch WAP war und Sony noch wie Sony geschrieben wurde... tzzz *schwärm* :P

Greeze Chris
Sony is doch jetzt mit Ericsson zusammen und Ericsson hatte früher dieses Zeichen hier: ///
Um Sony Ericsson darzustellen macht man einfach S/O/N/Y
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 12:01   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Sony is doch jetzt mit Ericsson zusammen und Ericsson hatte früher dieses Zeichen hier: ///
Um Sony Ericsson darzustellen macht man einfach S/O/N/Y
Hehe, unser Handy - cracker

Kann man eigendlich mit GPRS Web ganz normal auf WEbsides zugreifen???
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 12:24   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
Kann man eigendlich mit GPRS Web ganz normal auf WEbsides zugreifen???
wenn du einen Browser wie Opera drauf lädst kannst du eine Menge Websites darstellen, ja. Nur Frames und Java gehen nicht.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:35   #13
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 40

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Trunx
so kann mans auch sagen

Zitat:
Gruß
Chris
<-- TT-ler?
Aber sicher doch
Du etwa auch?
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:52   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von DaFunk
Aber sicher doch
Du etwa auch?
Wer Handy sagt muss auch TT sagen
Natürlich. Geistere ja jetzt in den N-Gage-Threads rum
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:11   #15
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hats nun schonmal jemand probiert?
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:56   #16
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 31

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden! Also man kann bis in ein zwei Monaten völlig ohne kosten in der N-gage ding da spielen? Ohne GPRS kosten oder ähnliches zahlen zu müssen?
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Hilfe (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage Arena MC_Kapslock Sonstiges (N-Gage) 4 26.01.2006 19:44
Die N-Gage Arena für das Game Deck 1 Ninja Sonstiges (N-Gage) 3 27.09.2004 20:42
N-Gage Arena per o2 flatrate? n-gage qd fan Sonstiges (N-Gage) 4 04.05.2004 18:11
Handy Flatrate DerBo Hilfe (N-Gage) 5 30.04.2004 22:08
N-Gage Arena! -fuSsy- Sonstiges (N-Gage) 8 21.04.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231