portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (N-Gage) (http://www.portablegaming.de/hilfe-n-gage/)
-   -   Der Gnubox Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-n-gage/8498-gnubox-hilfethread.html)

Trunx 01.12.2004 19:35

Der Gnubox Hilfethread
 
Klagt hier euer Leid, versucht hier, Hilfe zu finden.
Was sind eure Probleme? Wo hakt es? Helft uns, unser Tutorial noch besser zu machen!
Bitte gebt bei Hilfegesuchen genau an, in wieweit eure Einstellungen mit denen des Tutorials überein stimmen.

Trunx

ps: Pocket Kingdom läuft, haben unser Testmuster erhalten :)

Dargo 10.12.2004 10:53

Moin erstmal,

das wird mein erster Post auf diesem Board und sag somit gleich mal hallo. Habe das BT Turorial auf der N-Page Seite befolgt stosse jedoch immer wieder auf einen Fehler (Bin wohl nicht der einzigste damit, konnte einige auftreiben die das selbe Problem haben wie ich). Folgendes, wenn ich mit PtG connecten will bringt es mir permanent die Meldung "Verbindungsaufbau läuft" und nach geraumer Zeit auch die "Unbekannte Rufnummer" System-Warnung. Das selbe wiederholt sich einige male bis dann letztendlich auch die "Möglicherweise liegt eine Netzstörung vor. Zugangspunkteinstellungen und/oder Signalstärke prüfen." Nachricht von PtG erscheint. Habe mal Agile Messenger mit dem selben Access Point probiert, scheint zu funktionieren jedoch wenn ich z.B. den Status wechseln will wählt er erneut die Rufnummer bzw versucht es. Komm einfach nicht weiter und hab keinen blassen schimmer was ich als nächstes testen soll.. Hoffe hier kann mir wer weiter helfen. Danke.

Greets

Dargo

helge.007 11.12.2004 11:45

Hab genau das gleiche Problem.
Gnubox läuft.
Serielle Verbindung zum PC steht, der MRouter zeigt das Verbindungssymbol.
PtG starten..
In Arena gehen...
Verbindungsaufbau läuft...
"Nummer nicht vergeben"
und dann hängts
Man sieht auch keinerlei Datenaktivitäten beim MRouter Icon oder beim Bluetooth Icon auf dem PC
:spassbremse:

Nachtrag: Hab heute den ganzen Tag damit vertan und keine Einstellung gefunden, mit der es funzt. Pathway to Glory sucks!
Über GPRS ist das spielen zu teuer, da sind paar hundert KB gleich weg. Das heisst für mich....ab zu Ebay

Schade, Nokia hat wieder mal eine Chance vertan, wiso kann man das Game nicht über den MRouter und DSL spielen? Wiso gibt es ärger mit MMCs? Die wissen doch genau, wie teuer die Mobilfunkanbieter ihr GPRS verkaufen.

Nokia verarscht seine Kunden, besser sind die dran, die sich das Game gesaugt haben....
Ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr

Dargo 11.12.2004 23:58

Eine kleine überarbeitung des Tutorials findet sich nun hier:

http://www.hilfe-forum.info/thread.p...139#post435139

Es funktioniert nun alles bestens bei mir und hoffe bei all denen es nicht geklappt hat auch. :)

Greets

Dargo

helge.007 22.12.2004 20:54

Heute hab ich mein PtG, an dem ich schon die Lust verloren hatte, wieder rausgekramt und das überarbeitete Tutorial ausprobiert.

Leute, jetzt funzt es!!!

Grosses Thanx an Dargo :danke: :thx:

Oposum 22.12.2004 22:24

bin bis zum gnubox gekommen, da soll ich jetzt "2box direct: bluetooth" nehmen, doch dann sucht der nach Bluetooth geräten und findet nix? ein click im mrouter und ich hab aber ne verbindung?!
Hilfe!

Nochso am Rande, kann ich dann auch endlich wireless irc über BT nutzen und andere programme? bisher funzt nämlich nur opera über BT..

helge.007 23.12.2004 17:54

Zitat:

Original von Oposum
bin bis zum gnubox gekommen, da soll ich jetzt "2box direct: bluetooth" nehmen, doch dann sucht der nach Bluetooth geräten und findet nix? ein click im mrouter und ich hab aber ne verbindung?!
Hilfe!
Du hast schon das überarbeitete Tutorial genommen, mit der IP Addy von der BT Verbindung?

Oposum 23.12.2004 18:03

ja hab das neue Tut genommen.
Welche Ip Adresse?

helge.007 23.12.2004 20:41

Zitat:

Original von Oposum
ja hab das neue Tut genommen.
Welche Ip Adresse?
Na der hier:

Gateway-IP-Adresse: IP von "Bluetooth LAN Access Server Driver" *

* Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften und dann beim Status der Verbindung schauen.

Aber irgendwie ist der ganze Mist sowieso fischig. Gestern lief alles, heute wollte ich wieder spielen und nun sind alle Verbindungen weg. Hab sie neu eingerichtet und jetzt mault die Gnubox nur : "Systemfehler 1" und tut nix mehr. Hab auch schon alles deinstalliert und neu installiert..."systemfehler1"...

Ich glaub ich hatte noch nie ein Gerät, mit dem mich solche Hassliebe verbindet, als das N-Gage und seine fu**ing Games.

Oposum 23.12.2004 21:34

Asso, jo jetzt geht Gnubox, bloss habs gerade mal mit dem Web Ding und der N-gage Arena ausprobiert, die bringen entweder Verbindung nich herstellbar oder kein Empfang bla bla

ubo 06.01.2005 13:08

:danke: Trunx & Dargo :danke:

gunthe8578 06.01.2005 22:00

NGage QD über BT Verbindung zu DSL
 
Hallo,

tach ersttmal - bin neu hier.

Und zwar will ich Pathway to Glory online zocken und will mir die GPRS Gebühren sparen.
Laut n-page.de funzt das mit Hilfe von gnubox
http://n-page.de/index.php?page=arti...ikel=pathwaybt

Aber bei mir net - ein weiterer Link verweist auf dieses Forum hier:
http://www.hilfe-forum.info/thread.p...139#post435139

aber das steht ich soll bei der Gateway-IP-Adresse die IP vom "Bluetooth LAN Access Server Driver" eintragen - das wäre ja die IP von der unter den Netzwerkverbindungen eingetragenen BT-Verbindung
-> wenn ich diese aktiviere bekomme ich aber nur vom WinXP die Meldung das kein Netzwerk-Kabel angeschlossen sei
Achso habe den MSI BT Dongle und Win XP SP1: http://n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=btoes

Wie komme ich an eine funzende IP-Adresse. Außerdem steht in dem Artikel zum MSI-BT-Test das man auch die anderen Sachen über solche eine Verbindung nutzen kann (http://n-page.de/index.php?page=artikel&artikel=btoes)

Hat da jemand Erfahrungstipps?

DinoHeli 22.01.2005 21:38

Also bei mir hat es mit Pocket Kingdom auf Anhieb geklappt!

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem:

Wenn ich mich per Bluetooth über den (im QD ja bereits vorinstallierten) Arena Launcher in die Arena einlogge, komme ich bis ins Hauptmenü, aber sobald ich z.B. die Message Boards auswähle, wird das komplette Programm (also die Arena) jedes Mal automatisch geschlossen!
Vorher hatte ich das Problem nicht.
Kann jetzt auch leider nicht testen, ob es über die normale GPRS-Verbindung ebenfalls zum Schließen des Programms kommt, da ich momentan in Schweden bin und der hiesige Roaming-Partner von e-Plus kein GPRS unterstützt.

Das Komische ist aber, dass ich über Pocket Kingdom ohne Probleme die Message Boards und auch alles andere in der Arena öffnen kann.

Weiß jemand, was da schiefgelaufen sein kann?

Barthalo 30.01.2005 19:27

RE: Der Gnubox Hilfethread
 
Hallo zusammen,
also nachdem ich eure Tipps gelesen hab freue ich mich, das ich nun schon einmal ins Netz komme. Aber so ganz fehlerfrei geht es leider immer noch nicht.
Zum einen habe ich auch das schon angesprochene Problem, wenn ich nur die Arena so starte, beendet sich das Programm einfach nach kurzer Zeit. Komischerweise geht es aber alles, wenn ich mit PoG rein gehe, dann kann ich munter Foren anschauen.

Wenn das mein einziges Problem wäre, hätte ich ja keine Sorgen, aber leider schaffe ich es nicht ein Spiel starten zu können. Immer wenn ich dann bei PoG im Online Mode auf "Jetzt Spielen" gehe versucht sich mein NGage anzumelden und dann heißt es gleich "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten" und dann war es das mit der Anmeldung.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich,
Technisches: N-Gage QD und DLink Bluetooth Dongle unter Win2k laufend. m-Router in der aktuellest Version, Rechner und N-Gage finden sich auch sonst problemlos

Oposum 05.02.2005 22:05

Also, hab mich heute fast den ganzen tag mit PTG und der Ngage Arena auseinandergesetzt. Ich habn Yakumo Bluetooth Dongle, das von Amazon.
Mit dem Tutorial kam ich noch nich sehr weit doch dann hab ich ne Seite gefunden -> http://www.cs.helsinki.fi/u/mraento/symbian/bt-ap.html da steht bei 7650 das selbe fast wie im Tut. Doch bei 6600 steht was mit Login Script, das geht beim Ngage auch nämlich indem man bei Zugangspunkte-> Optionen -> Erweiterte Einstellungen eingibt... dann hab ich das ganze script da abgeschrieben aufs Ngage, Benutzernamen umeschrieben etc.
Letztendlich hat mein N-gage mit meinem Pc ne Verbindung aufgebaut (sah ich am mrouter) doch dann kam nach kurzer Zeit wieder Systemfehler...
Das hatte ich auch schon mehrmals heute.... irgendwie gibts mir nen rest, nervt einfach.

Könnt ihr mir sagen was ich gegen diesen Systemfehler machen kann?

lordofillusion 12.02.2005 19:46

Mal ne ganz blöde Frage!

Was macht eigentlich Gnobox?
Bei mir funktioniert das auch ohne das zusatzprogramm.
Einfach die Datenverbindung eingerichtet und es funktioniert.

Sobald ich verbinde geht mein Bluetooth am Rechner an und es geht.
Ein GPRS Zeichen erscheint nicht auf meinem Handy!
Es funktioniert übrigens auch beim E-Mail Senden und abrufen.
Ausserdem kann man mit Opera im Internet Surfen.


Dafür muss ich aber nichts bezahlen???
oder???

Firebird 14.02.2005 21:58

Gibt es auch für den MAC so ein ähnliches Programm wie Gnubox ??

Oposum 14.02.2005 22:29

Zitat:

Original von Firebird
Gibt es auch für den MAC so ein ähnliches Programm wie Gnubox ??
Nein, denn Gnubox läuft nich auf Windows oder Unix sondern Symbians S60.

Firebird 15.02.2005 16:00

Ach so ist das. Ein Programm fürs Handy ist das. :bang: Dann müßte so eine Verbindung auch auf dem MAC möglich sein

FreakyStyler 23.02.2005 18:04

shice bluetoothprobs
 
Hi!

Hab das Tutorial gelesen um das N-gage mit dem PC verbinden zu können.
Ansich hab ich ja alles verstanden, aber es funktioniert leider nicht. Wenn
ich über den seriellen Port eine Verbindung aufbauen will sagt er mir das
Remote-Gerät hat die verbindung getrennt... wenn ich beim n-gage auf
verbinden geh sagt er mir "hands-free profile not supported by "pc-name"."

Ich hab einen belkin-blutoothadapter... Kann das an dem liegen oder liegts
an irgendeiner einstellung oder so? Würde sooo gern Pocket Kingdom online
spielen...
THX 4 Help


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231