PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2005, 12:44   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard Metroid Prime: Hunters [First Hunt] Tipps

Dieser Thread soll das Gegenstück zum Metroid Prime: Hunters Fragen Thread bilden. Es dürfen hier nur Tips gepostet werden, Fragen zu den Tips und zum Spiel gehören in den dazu gehörigen Thread : Metroid: Hunters- Fragen

Alle Tips hier sind rein subjektiver Natur, d.h. es kann sein, dass ihr mit meinen Hilfestellungen gar nicht klar kommt, oder sie aber zum Kotzen findet. In solchen Fällen sollt ihr aber dann selbst eure Tips posten, Kritik gehört hier nur in Zusammenhang mit einer Verbesserung rein.

Mir ist die Touchscreen-Steuerung zu langsam

Da ich bis jetzt immer noch keine Option gefunden habe, die Sensitivität des Touchscreens einzustellen, es mir jedoch sehr wichtig ist, um schnell reagieren zu können, habe ich mir einen kleinen Trick überlegt.

Zunächst startet man ganz normal den DS, geht jedoch nicht sofort ins Spiel herein, sondern ins Menü, um den Touchscreen erneut zu Kalibrieren. Sobald dieses Feld mit dem Raster erscheint kalibriert ihr den Touchscreen wie auf der folgenden Skizze :



Rot stellt hierbei das angezeigt Viereck dar und Grün den Punkt, auf den ihr klicken müsst. Die Mitte wird wie vom Kalibrierungsprogramm angezeigt geklickt. Merke: Ihr könnt den Screen natürlich nach belieben kalibrieren, um die empfindlichkeit des Touchscreens innerhalb des Spiels noch schneller, oder langsamer zu machen.
Ihr habt nun den Touchscreen "verkleinert" und müsst von jetzt an mit dem Stylus kleinere Wege zurücklegen, um die Spielfigur zu drehen.
Vorteile der Steuerung sind:[list=1][*]Schnellere Reaktion der Spielfigur, bzw des Crosshairs[*]Bei extrem schneller Einstellung ein Quake III Arena feeling [/list=1]
Nachteile der Steuerung sind:[list=1][*]Spiel muss nun mit Steuerkreuz und A-X-Y-B gestartet werden[*]Per Touchscreen aktivierbare Extras, wie der Morph-Ball oder die Raketen sind nur schwer zu erreichen und ihre Position muss zu beginn oft erraten werden[/list=1]

Das Daumenbänderding: Dein Freund und Helfer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es um einiges einfach ist, mit dem Daumenband zu spielen. Habe alle meine jetzigen Rekorde mit dem Daumenband aka Wristband erreicht.
Vorteile des Daumenbandes sind:[list=1][*]Punktgenaue Steuerung, weil: Mehr Gefühl im Daumen, als im Stylus [*]Weniger bis gar keine Krämpfe mehr in den Händen [/list=1]
Nachteile des Daumenbandes sind:[list=1][*]Sollte auf dem Touchscreen eine Schutzfolie kleben bekommt man ein seltsames 'Das-Plastikding-klebt-am-Touchscreen-Gefühl' und es macht diese ekligen schmatz Geräusche [/list=1]

Der Endboss des Regulators

Muss sagen, dass ich den Endgegner bis vor kurzem noch verdammt schwer fand, den Rest vom Spiel jedoch sehr sehr einfach. Mit der richtigen Taktik ist der Gegner aber genauso einfach zu besiegen, wie die restlichen Feinde. Zunächst mal müsst ihr Munition sparen wo es nur geht. Rennt nicht ballernd in einen Raum rein, sondern versucht jeden der fliegenden grünen biester mit 2 und die am boden kriechenden Metall-Igel mit 3 Schüssen zu erledigen. Bei diesen Fliegenden Gehirnsaugern brauch ihr verständlicherweise etwas mehr Munition. Habt ihr viel Munition gespart, sammelt ihr im letzten Abschnitt (Morph-Ball-Labyrinth) das Raketenupgrade ein und heizt dem Computer-Samus damit richtig ein. Nach ungefähr 8 Körpertreffern habt ihr eure Mission dann erfolgreich beendet.



So, das waren alle Tips von meiner Seite. Nun seid ihr dran
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2005, 13:06   #2
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Metroid Prime: Hunters Tips

IMMER AUF DEN KOPF ZIELEN (damit er so aussieht wie dein avatar )

Alsi sich in den Morphball zu verwandeln würde ich nie machen wenn man fliehen will. Man ist dadurch empfindlicher und nimmt mehr schaden.

Ich kome mit der Steuerung vollkommen klar auch mit dem Stylus.

Un der Endgegner ist doch voll easy, und die Metroids muss man einfach auf sich zufliegen lassen und dann ein schritt nach rechst gehen und eine rakete und noch n paar beam schüsse abgeben, da spart man am meisten muni, wenn man nur mit der normalen waffe ballert, geht das zu langsam und du hast gleich das ding an deinem kopf hängen
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 14:07   #3
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 28

moorgogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

moorgogel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls einem doch mal so en Hirnfresser Teil am Kopf nuckelt einfach in ein Morph Ball verwandeln und ne Bombe legen dann isser weg
moorgogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 08:35   #4
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 25

Mr.Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin kein Tipp und habe es daher nicht verdient, hier zu stehen.


Mein Tipp: legt den des auf eine erhöhte Plattform (Tisch) und setzt euch etwas weiter vertieft (boden) davor und spielt daann das Steuerkreuz wie "w a s d" am PC und den TS wie eine Maus.

--> Keine Krämpfe
--> PC-Feeling

<<edited by Grey Wolf>>



äääääääääähhhhhhhhhhhhh hallloooooooo?
das habe ich nicht geschrieben!!!!!!!!!!!!!!11
verdammt noch mal irgendeiner von euch hat mein passwort!!!!!!!!!!!!
Mr.Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:11   #5
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard




Zitat:
äääääääääähhhhhhhhhhhhh hallloooooooo?
das habe ich nicht geschrieben!!!!!!!!!!!!!!11
verdammt noch mal irgendeiner von euch hat mein passwort!!!!!!!!!!!!
Also ich hab jetzt mal den Tipp von Vulnus ausprobiert und muss sagen das es echt keine schlechte idee ist!
Es funktioniert sehr gut aber die knöpfe zu erreichen ist extrem schwer X-D, wen man aber den Dreh raushat, geht es spitze.
Ich freu mich schon auf die Vollversion da gibt es bestimmt eine Menge Zeugs zu entdecken, w.zB. die verschiedenen kopfgeljäger... und und und-

Und noch was : niemals als morphball einem anderen hinterherrollen!
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:21   #6
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich versteh nicht ganz. Wie kann ich meinen TS schneller oder weniger schnell beim Kalibrieren eistellen?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 21:07   #7
 
Registriert seit: 18.03.2005

Mastermind_X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastermind_X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kochloffel
Ich versteh nicht ganz. Wie kann ich meinen TS schneller oder weniger schnell beim Kalibrieren eistellen?
Das steht doch da oben im ersten Post geschrieben. Du musst die Eckpunkte enger setzen, dann "denkt" der DS du würdest den Stylus schneller bewegen.
Mastermind_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 19:41   #8
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mastermind_X
Zitat:
Original von kochloffel
Ich versteh nicht ganz. Wie kann ich meinen TS schneller oder weniger schnell beim Kalibrieren eistellen?
Das steht doch da oben im ersten Post geschrieben. Du musst die Eckpunkte enger setzen, dann "denkt" der DS du würdest den Stylus schneller bewegen.
Wie geht das, enger setzen?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:29   #9
 
Benutzerbild von triniton
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Wo war der Papst am 11.09, Genau
Alter: 36
Spielt gerade: ----Nix als Arbeit---

triniton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

triniton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von kochloffel
Zitat:
Original von Mastermind_X
Zitat:
Original von kochloffel
Ich versteh nicht ganz. Wie kann ich meinen TS schneller oder weniger schnell beim Kalibrieren eistellen?
Das steht doch da oben im ersten Post geschrieben. Du musst die Eckpunkte enger setzen, dann "denkt" der DS du würdest den Stylus schneller bewegen.
Wie geht das, enger setzen?
Du musst bei der Kalibrierung des DS die Punkte anklicken. Wenn du diese enger setzten willst klicke sie auf einer Diagonalen zur Mitte enger.

Hab mal ein Kleines Bild gemacht normal klickt man die Schwarzen Punkte an und beim enger setzten musst du die roten anklicken.

Hoffentlich war das verständlich
Angehängte Grafiken
 
__________________
Wii Found würde der Wirtschaft zugeführt. Ich schaffe den aufschwung für euch
Wii Code: 8318 8548 2546 7410 Spitzname: triniton
triniton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:55   #10
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wenn ichs wieter machen will nach außen oder?
Den Mittleren aber normal anklicken, dann am Ende oder?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 20:07   #11
 
Benutzerbild von triniton
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Wo war der Papst am 11.09, Genau
Alter: 36
Spielt gerade: ----Nix als Arbeit---

triniton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

triniton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du die Kalibrierung wieder normal haben willst ganz normal Kalibrieren also auf die Punkte klicken die der DS angibt.
Der mittlere Punkt bleibt immer gleich
__________________
Wii Found würde der Wirtschaft zugeführt. Ich schaffe den aufschwung für euch
Wii Code: 8318 8548 2546 7410 Spitzname: triniton
triniton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 20:59   #12
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja schon, aber wenn ich es enger stelle reagiert der TS nicht mehr richtig (oder falsch) und das "Engkalibrieren" funktioniert net immer. Was kann ich da machen?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 12:25   #13
 
Benutzerbild von triniton
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Wo war der Papst am 11.09, Genau
Alter: 36
Spielt gerade: ----Nix als Arbeit---

triniton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

triniton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von kochloffel
Ja schon, aber wenn ich es enger stelle reagiert der TS nicht mehr richtig (oder falsch) und das "Engkalibrieren" funktioniert net immer. Was kann ich da machen?
Wenn der Tochscreen "enger" gestellt ist musst du erst probieren wo sich die Befehle (z.B Morphball) befinden.

Das "Engkalibrieren klappt bei mir eigentlich immer"
__________________
Wii Found würde der Wirtschaft zugeführt. Ich schaffe den aufschwung für euch
Wii Code: 8318 8548 2546 7410 Spitzname: triniton
triniton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:53   #14
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok, thx ich werds probieren!
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 19:08   #15
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*push*

Heute ist mir mal was lustiges aufgefallen, eingentlich nützt der Trick auchi m Einzelspilermodus aber im Multplayermodus ist er noh gemeiner.

1. Morph ball verwandeln
2. Bombe zünden
3. In dem Augenblick in dem der Morphball abhebt sich in Die Noramform zurückverwandeln
4. Staunen wie weit man springt (etwa so hoch wie mit demJumppäd, wenn man)-
5. In der Luft - was möglich iist 2mla auf den Touchscreen hauen dann kann man während des Superjumps nochmla sprigen

Ich habs ausprobiert und es ist genial, man kommt an ganz abegelgene Camper Orte oder kann aus der Map rausspringen.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 23:49   #16
 
Benutzerbild von Corni
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Zug, Schweiz
Alter: 29
Spielt gerade: Picross

Corni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habs auch ausprobiert, das geht ja voll ab , muahahahah, ich liebe diese Foren!
__________________
Meine DS-Spielesammlung
Corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 00:35   #17
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Freunde habens mir jetzt verboten im Multiplayer zu benutzen.
Da kommt man nähmlich an recht fiese nicht esistierende Polygone an denen man richtig fies campen kann.
Ausserdem ist man innerhlab von 6 Sekunden auf der anderen SAeite der Map *gg*

Jedes Spiel hat einfach einen BunnyHop
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:31   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 36

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von lexxil
*push*

Heute ist mir mal was lustiges aufgefallen, eingentlich nützt der Trick auchi m Einzelspilermodus aber im Multplayermodus ist er noh gemeiner.

1. Morph ball verwandeln
2. Bombe zünden
3. In dem Augenblick in dem der Morphball abhebt sich in Die Noramform zurückverwandeln
4. Staunen wie weit man springt (etwa so hoch wie mit demJumppäd, wenn man)-
5. In der Luft - was möglich iist 2mla auf den Touchscreen hauen dann kann man während des Superjumps nochmla sprigen

Ich habs ausprobiert und es ist genial, man kommt an ganz abegelgene Camper Orte oder kann aus der Map rausspringen.
Tjo, ist schon lange bekannt. ^^ Allerdings in einer noch effektiveren Form: Mit Tripplebombjump.

- Morphball
- 1. Bombe legen
- kurz vor dessen Explosion (blaue Funken ziehen sich zusammen) die 2. Bombe legen.
- ist man in der Luft, die 3. Bombe legen.
- nun fällt man wieder zu Boden, die 2. Bombe explodiert
- jetzt aus dem Morphballmodus rausgehen.
- man wird hochgeschleudert, nimmt die 3. Explosion mit und kann noch den Doublejump in der Luft ausführen.
Mit dieser Technik kann man z.B. im Regulatormodus den Raum mit den sich bewegenden Plattformen überspringen und gleich hoch zur Morphballkanone springen.

Und das "Dauferfeuer" kennt ihr ja, oder? Einfach "L" und "R" schnell abwechselnd drücken. -> erhöhte Schussfolge.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:15   #19
 
Benutzerbild von Corni
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Zug, Schweiz
Alter: 29
Spielt gerade: Picross

Corni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab eine Frage:

Im Einzelspieler im Survival-Mode, im Ergegschoss, dort wo es im Aussenbereich ein Trampolin hat, wo man in den 1. Stock jumpen kann, gibt es ja so einen Röhreneingang, oder? Soweit ich weiss, scheint er nur im Morph-Ball zugänglich zu sein. Aber immer, wenn ich dann dort reingehen will, spicke ich zurück, als ob ich ein Magnet wäre, das abgestossen wird. Beim Eingang gibt, es ja ein Bombenteil, dass man einsammeln könnte.

Kann mir jemand helfen, kann ich überhaupt dort rein, oder ist es bloss eine Verzierung?
__________________
Meine DS-Spielesammlung
Corni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:21   #20
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Röhre ist nur im Multiplayer nutzbar. Da kommt man von der anderen Seite rausgeschossen.
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metroid Prime: Hunters [First Hunt] Hilfe MoD Hilfe (Nintendo DS) 126 24.05.2008 11:34
Metroid Prime: Hunters [First Hunt] - Highscores Meteor Spiele (Nintendo DS) 94 13.03.2006 02:15
Metroid Prime: Hunters [First Hunt] Demo ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 102 07.03.2006 16:53
Metroid Prime: Hunters - The First Hunt (Demo) spa Nintendo DS (Reviews) 0 14.11.2005 23:58
Metroid Prime: Hunters [First Hunt] Demo ~drake~ Nintendo DS (Reviews) 2 08.11.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231