portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/)
-   -   Harvest Moon DS - Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/26888-harvest-moon-ds-hilfethread.html)

Lucian 08.11.2006 19:21

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
sry ich check einfach nich wie ich an erz komme... ich hab da jezz mit der hacke rumgefuchtelt aber es kommt einfach kein erz/keine treppe was mache ich falsch plz help!

HickLick 08.11.2006 19:29

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Nach 05:00 PM mit Hammer bestückt in die Mine gehen. Oder irgendwann später, aber auf jeden Fall abends bis spätestens 11:00 PM.

Lucian 08.11.2006 19:55

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
ja und wo muss ich dann hinhauen?

ceminator 08.11.2006 20:11

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Wenn du zu der Zeit hingehst kommt so ein kurzer Film und nach dem ist ein weiterer Teil der Mine für dich zugänglich (steht alles auch im Handbuch falls du das hast!!!). Und in der Mine sind dann die Ore´s (da liegen halt so Steine drin rum die du einfach mit dem Hammer zerhaust .

@Hicklick :
Hab doch gewusst das nochmehr das Problem haben :D !!
Also nicht vergessen , du darfst NICHTS auf den Boden werfen und wenns mal ausversehn passiert (z.B. eim ernten oder so) dann gehst du schnell zu deinem Mädchen hin und gibst ihr ca. 2-3 Geschenke ,dann müsste alles wieder ok sein(also die Formel lautet : pro auf den Bodengeworfenen gegenstand :2-3 Geschenke).
Bei mir läuft seit ich rausgefunden hab wie der Bug funktioniert eigentlich jetzt alles normal. 8)

Achja ich hätte mal ne frage wen sollte ich heiraten ??
Lumina oder Muffy ???

mfg ceminator

Lucian 08.11.2006 21:39

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
ok danke aber ich bin nich doof ja ich hab das nur nich gechecked gings dir noch nie bei iwas so? naja egal ich will mich jezz nich aufregen sondern lieber spielen ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

okok ich weiss es selber ich bin der größte depp der welt ja? aber ich hab da noch son problemchen :D.

Also ich geh an nem ganz stinknormalem Nicht-Feiertag in die mine. Hammer ausgerüstet und nach 5 pm . ich geh da rein. Es kommt KEIN Film. Dieser Carter oder wie er heisst und die Frau sind weg...im Zelt... Was mach ich bitte Falsch ich hab auch im Handbuck geguckt aber ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache das hab ich jezz schon an 5 tagen probiert und auch mal später und mal früher...manchmal waren Carter und die Frau noch da aber die hamm mir dann auchnich geolfen und den gleichen mist wie immer gelabert... Auch wenn ich im Zelt mit ihnen rede passiert nicht... das wird mir langsam unheimlich(blöd)! Bitte Bitte Bitte helft mir noch dieses eine mal !:bang::bang::bang:...so gehts mir gerade

DaFunk 09.11.2006 03:38

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Zelot23 (Beitrag 730281)



Also ich geh an nem ganz stinknormalem Nicht-Feiertag in die mine. Hammer ausgerüstet und nach 5 pm . ich geh da rein. Es kommt KEIN Film.

Probiere es mal nach 9 PM, dann sollte es gehen.


@ ceminator:

Na das ist mal ein genialer Tipp.:) Ich beseitige das Unkraut immer durch Pflücken und Wegwerfen und wundere mich schon lange, warum ich bei keinem Dorfbewohner Punkte sammeln kann, bzw. die erreichten immer wieder verschwinden.

Da wird mir doch einiges klar.

Muffy, wir können heiraten.:D

ceminator 09.11.2006 22:10

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Krasssssss

Ihr glaubt ja nicht was ich in der 3. Mine gefunden hab !!!!
So ein komisches cursed friend pedant (ich glaub so hieß es zumindest)
und wenn man bei dem mit nem anruf bei der kirche für 100000 G den fluch von dem ding nimmt ,dann erhöht des die Friendpoints aller dorfbewohner , unzwar immer wenn ihr es beim schlafengehen tragt um 2 !!!!! d.h. vor dem schlafengehen anlegen , morgens mit was anderem wieder austauschen , das teil is echt praktisch was geileres gibts net :D

achja und Keria ist auch in der 3.Mine , ihr müsst einfach nur auf stockwerk 255 dortdann alle viecher töten und ihr kommt in so nen raum in dem der ganze boden umgegraben ist und Keria in nem bett liegt, und nebendran ist ein schild auf dem stand .... ähhh habs vergessen ich glaub es war bring curry rice oder so , weiß nichtmehr so genau

mfg ceminator 8)

PS: arbeite grad an dem bug das die gebäude einfach verschwinden ... aber meine wollen irgendwie einfach nicht weg , wird also ein bisschen schwer da noch ne lösung für zu finden ...

Terrorpuschel 10.11.2006 14:40

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Zitat:

Zitat von ceminator (Beitrag 729929)
Achja hat auch einer von euch so einen schönen Bug der die Affection und Friendpoints am nächsten morgen wieder zurücksetzt auf den Tag von zuvor oder die Werte gleich auf Null setzt ??
Wenn ja dann werft einfach NICHTS auf den Boden , es wurde nämlich ein Feature eingebaut, dass die Affection- und Friendpoints von den Leuten senkt in deren Häusern man Sachen auf den Boden wirft!!!
Und da das Feature schön verbuggt ist wirkt es (wie zum Beispiel bei mir) so das egal wo man was auf den Boden wirft die Ponts aller Dorfbewohner gesenkt werden !!!
D.h. immer schön alles sammeln (auch das Unkraut) und es in die Schippingbox werfen!!!

mfg ceminator 8)

Das würde allerdings erklären, warum Muffy mich nach einem Jahr trotz täglicher Blumen/Schokoladen/Ketten-Geschenke immer noch hasst. Warum wird einem so ein "Feature" bitte nicht vorher erklärt? Man, ich hab das Gefühl bei Sprite Station wollten einen die Entwickler wirklich in den Wahnsinn treiben...

kadykaetzchen 10.11.2006 15:25

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Hallo zusammen!

Glaube, auch mich hat ein Bug erwischt, und wollte deswegen mal hören, ob das Problem bekannt ist bzw. ob jemand weiß, was ich falsch mache...

Ich habe meinen Hammer auf Silber erweitern lassen. Soweit ich das verstanden habe, müsste er nun auch die großen Steinbrocken (die runden und die "unordentlichen") zerhauen. Das ganze mit ein paar mehr Hieben, ist klar. Leider macht mein Hammer das net. Ich kann nur die ganz kleinen runden, die man auch mit dem Standardhammer kaputt machen kann, bearbeiten...
Mach ich da was falsch, muss ich irgendeine Kette oder sowas anlegen um das Ding richtig benutzen zu können oder wie läuft der Hase? ?(


Wär super, wenn jemand von euch darüber was wüsste...

Kady

DaFunk 10.11.2006 19:17

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Zitat:

Zitat von kadykaetzchen (Beitrag 731125)
Mach ich da was falsch, muss ich irgendeine Kette oder sowas anlegen um das Ding richtig benutzen zu können oder wie läuft der Hase? ?(


Ich tippe mal darauf, dass du einen Fehler machst.
Du musst zum Zertrümmern größerer Felsen die Taste zum Hämmern länger halten. Ansonsten machst du auch mit dem verbesserten Hammer auch nur leichte Schläge, wie mit dem einfachen Hammer.

Ich hoffe, das hilft dir.:)

kadykaetzchen 10.11.2006 20:36

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Und schon geht's! :)

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Dann steht meiner Hauserweiterung ja nichts mehr im Wege!

koopio 10.11.2006 22:09

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Ist das Spiel schon in Deutschland draußen weil ihr das alle habt?

ceminator 10.11.2006 22:54

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Nein wir habens alle importiert

Also ich hab das mit den verschwindenden Häusern mal getestet und es sieht nicht so aus alsob das ein Bug wär , jenachdem welches Material man zum bauen benutzt je nachdem hält es unterschieedlich lange .
Wenn man Fodder benutzt dann zerfällt es bei stürmen,es gibt auch noch eine Art Zufallseffekt das es an normalen Tagen zerfällt .
Wood (also Holz) hält zwar länger aber auch die gebäude aus Wood zerfallen irgendwann .
Am besten ist Stone ,das zerfällt nie d.h. am besten die wichtigen Sachen wie Animal Shed und Bird Shed sollten aus Stone sein .

mfg ceminator 8)

PS: Gibts nochirgenwelche Bugs die ich mal testen könnte ??? Als Bugtester hätte ich wohl ne gute Zukunft :D

HickLick 11.11.2006 01:02

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
ich hab bisher 4 oder 5 störende bugs gefunden, ich mach mal ne buglist, aber das ist echt nicht mehr normal. freu mich schon jetzt auf die eu version. wenn die bugs da noch drin sind .. dann .. dann!

Lucian 11.11.2006 14:38

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
hmmmmmmmmm ich weiss ich bin ein depp (siehe mein letzter post)
Aber ich hab da noch ne kleine frage :

In deinem wochenbuch schriebst du was von Erntehelfern,HickLick... von denen hat mein Freund mir auch erzählt , er kennt die aus AWL aber ich kappier nich wie ich die "einsetze" kann mir mal wer das erklären?

HickLick 11.11.2006 15:10

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
aaaalso. das sind diese Kobolde / Wichtel / Viecher / im englischen "Sprites". Davon gibt es verschiedene Arten, es gibt verschiedene Teams für die Bereiche: Watering, Lumber, Animal, Harvest, usw.. Standardmäßig rettest du diese Helfer, in dem du ihre "Jobs" ausführst, d.h. für eine bestimmte Anzahl bewässerter Felder kommt ein Helfer / Kobold / was auch immer zurück. Zusätzlich gibt's besondere Arten, Kobolde zurückzuholen, z.B. oft genug Wasser aus dem Becken auf der Farm holen, oder einfach mal drin angeln, dann bekommst du einen aus dem Angler-Team ;)

Lucian 11.11.2006 18:51

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
oh ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt soweit wusst ich das ja mit den ...nennen wir sie einfach sprites :D... nur ich weiss nich wie man sie einsetzt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:

Zitat von ceminator (Beitrag 731422)
Also ich hab das mit den verschwindenden Häusern mal getestet und es sieht nicht so aus alsob das ein Bug wär , jenachdem welches Material man zum bauen benutzt je nachdem hält es unterschieedlich lange .
Wenn man Fodder benutzt dann zerfällt es bei stürmen,es gibt auch noch eine Art Zufallseffekt das es an normalen Tagen zerfällt .
Wood (also Holz) hält zwar länger aber auch die gebäude aus Wood zerfallen irgendwann .
Am besten ist Stone ,das zerfällt nie d.h. am besten die wichtigen Sachen wie Animal Shed und Bird Shed sollten aus Stone sein .


Tipp : schaut euch mal auf kanal 8 iwas an da hab ich ausversehen mal draufgeklickt und dann wurde das erklärt weiss gerade nich wie das heisst aber es hatte einen gut erkennbaren namen ich kaunn auch eben noch mal schauen ...mom pls

€dit : das war so auf kanal 8 danach auf die komische kuh unten links dann auf shed

ceminator 12.11.2006 04:08

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Echt krass was für coole verteckte Features im spiel stecken !!!

Ich sag nur soviel:
Speichert am Ende eures gewöhnlichen Tages , heilt euch mit irgendwas ,damit ihr volles 100 Stamina und 0 Fatigue habt (Fatigue wird in der Nacht dann noch zunehmen ) und um 4.40 Uhr (morgens ,also a.m. )sprecht ihr jetzt ganzoft euere Hundehütte an (also davorstehen und immer auf a drücken) damit er immer das sagt mit dem wie gewöhnlich geht mein Hund nicht in seine Hütte und was dann kommt ist echt cooooooool
mehr sag ich nicht lasst euch überraschen :D

mfg ceminator 8)

PS: Achja das Spiel hängt sich bei Überlastung auf also wenn ihr zum Beispiel gerade auf euren Acker geht und gleichzeitig während ein Harvest Sprite ein Feld bewässert beispielsweise in der nähe mit der Axt auf irgendwas rumfuchtelt oder ähnliches , dann reicht der Arbeitsspeicher vom DS wohl nichtmehr , aber warum es sich manchmal aufhängt während man in der Stadt rumrennt weiß ich net

DaFunk 12.11.2006 04:29

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Zelot23 (Beitrag 731807)
oh ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt soweit wusst ich das ja mit den ...nennen wir sie einfach sprites :D... nur ich weiss nich wie man sie einsetzt

Kein Problem.
Du gehst zu dem Baumhaus, das ein Kartenfeld neben dem mit deinem Bauernhof zu finden ist. Im hinteren Zimmer ist das Casino. Erst kaufst du unten links einige "medals", die du dann beim Spielen vermehrst. Danach gehst du wieder ins erste Zimmer und sprichst an dem Tisch, in dem die Sprites herumwuseln, mit Guts, der direkt gegenüber vom Eingang steht. Bei ihm kannst du dann die Hilfe der Sprites gegen "medals" eintauschen.

Am nächsten Tag kommen dann die bestellten Sprites auf deinen Hof.

TragbaresViech 12.11.2006 17:34

AW: Harvest Moon DS - Hilfe
 
jo, hab das game jetzt auch und finds voll hammer, die vielen extras sind genial. Soviele gabs glaub noch nie in nem HM-Game.:tongue: Für mich sind eigentlich die meisten Sachen klar nur frag ich mich schon die ganze Zeit was diese Baustelle fürn Zirkus soll. Weiß jemand wann der Zirkus denn fertig ist oder muss man da irgendwas machen damit der erscheint?

MfG Viech


P.S.: I love Mermaids!:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231