portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/)
-   -   Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/31065-castlevania-portrait-of-ruin-hilfethread.html)

Noppen 02.04.2007 16:40

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Könnte mir jemand ein "Langschwert" Verkaufen? Wäre unheimlich nett!

DonVitoCorleone 03.04.2007 10:31

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
so, ich habe jetzt wieder Fragen,

1: Quest: Grosser Geist der Wüste, wo finde ich den?
2: Quest: Da ist doch ein Quest mit der MetzgerFleisch, den seh ich aber nirgends...

und, jetzt fehlt mir noch ein Portrait, die 13.Strasse, aber wenn ich reingehz, kommt immer ein Riesenlokomitive und schubst mich wech, was nu?

Danke, ccchris

Swordi 03.04.2007 13:36

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820155)
1: Quest: Grosser Geist der Wüste, wo finde ich den?

Zitat:

Zitat von Dotur (Beitrag 123)
zu 3.
Im Sandigen Grab musst du von Astarte's Boss-Raum nach rechts unten weitergehen. Im Untersten raum (3x2 Felder) musst du alle kleinen Geister besiegen, bis der große erscheint.

Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820155)
2: Quest: Da ist doch ein Quest mit der MetzgerFleisch, den seh ich aber nirgends...

Im ersten Portrait (weiß nicht mehr, wie die das Level heißt) gibt es einen Raum, wo Fleisch an einem Seil hängt. Da musst du mit einer Schlagwaffe draufhauen, dann bekommst du das Fleisch ;)

Du kannst auch deine Waffe ablegen und dann zuschlagen.

Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820155)
und, jetzt fehlt mir noch ein Portrait, die 13.Strasse, aber wenn ich reingehz, kommt immer ein Riesenlokomitive und schubst mich wech, was nu?

Sobald der Zug kommt musst du Charlotte rufen, um den Zug zu stoppen. Hast du das falsche Timing erwischt, dann musst du es noch einmal versuchen.

mblmg 03.04.2007 14:04

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Swordi (Beitrag 819665)
Also ich bin jetzt Level 28 und geh immer bei der 2. Stufe drauf :(

28?? Kein Wunder, dass du immer draufgehst. Hast du denn alle Portraits durch? Wenn man normal die gesamte Karte erkundet ist man doch bei Dracula schon um Level 40?? Also ich hab ihn auf 51 besiegt.

Zitat:

Zitat von Swordi (Beitrag 819665)
Bekommt man eigentlich Stats-Boosts, wenn man das Spiel mit Richter auf Hard durchspielt?

Um die Statsboosts für Richter und den Axtritter zu bekommen gibts nen Trick.

1. Man habe einen Spielstand mit Jonathan mit den Boosts.
2. Man wähle die "Fertig"-Fledermaus aus.
3. Man drücke B wenn die Schwierigkeitsgradauswahl kommt
4. Man wähle einen freien Speicherplatz aus und starte ein Richter oder Axtritter Spiel
5. Man hat die komplette Karte, das gesamte Geld obwohl richter und ritter nichts damit anfangen können und natürlich auch die Boosts.

Swordi 03.04.2007 14:10

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
@mblmg: Ich hab ihn gestern noch mit Level 35 geschafft :D
Ich hab übrigens den Glitch verwendet, mit dem man bereits am Anfang 1000% der Karte hat ;)
Also musste ich nur noch die Endgegner besiegen und dann gegen Dracula kämpfen :)

Danke für den Tipp mit den Stats Boosts. Ich hab zwar noch nicht einmal mit dem Hard Mode angefangen, aber wissen wies geht schadet ja nie :p

DonVitoCorleone 03.04.2007 14:28

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
danke, swordi, für deine hilfe,

jetzt habe ich aber wieder Probleme:

Es gibt doch einige Quest, wo man Tastenkombis machen muss, aber ich krieg sie nie(!) hin, obwohl ich nach meiner Meinung alles richtig gemacht habe...

Und, ich habe alle 3 Nonnenteile gefunden, doch ich hab eins ausversehn verkauft, pech oder?

Und wie komme ich verflucht zurück?

Da steht doch von etwas einer träne es jungfrau maria, wo?


VIELEN DANK für antworten

Swordi 03.04.2007 14:34

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820316)
Es gibt doch einige Quest, wo man Tastenkombis machen muss, aber ich krieg sie nie(!) hin, obwohl ich nach meiner Meinung alles richtig gemacht habe...

Du darfst die Tasten nicht einzeln drücken, sondern musst sie direkt nacheinander drücken. Welchen Kombo schaffst du denn nicht? Wenn du mir sagst welchen du meinst, dann kann ich dir besser helfen.

Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820316)
Und, ich habe alle 3 Nonnenteile gefunden, doch ich hab eins ausversehn verkauft, pech oder?

Ja das ist Pech. Du kannst sie aber durch den Onlinemodus wiederbekommen ;)

Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820316)
Und wie komme ich verflucht zurück?

Es gibt irgendwo in der Nähe von einem Warpraum einen Raum mit eine Todespuppe, die dich verflucht, wenn du sie berührst. Lass dich verfluchen, dann geh zu dem Teleporter und dann gleich zu Wind.

Zitat:

Zitat von DonVitoCorleone (Beitrag 820316)
Da steht doch von etwas einer träne es jungfrau maria, wo?

In dem komischen Gauklerland, wo Legion der Endgegner ist, gibt es eine Statue der Jungfrau Maria. Wenn du dort nach oben drückst erhälst du die Träne

DonVitoCorleone 03.04.2007 14:38

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
ich meinte die Wirbelattacke und Kampfkunst.

zu Fluch:
alles klar, danke ;-)

zu Jungfrau:
ich find sie aber nirgends..

zu Nonnen: oje, pech, ich werde wohl n treffen arrangieren müssn..

Swordi 03.04.2007 14:46

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zur Wirbelkunst:

Drücke rechts, bleib auf dem Steuerkreuz und mach eine Drehung, ohne, dass du beim Steuerkreuz nach oben kommst, dann sollte es klappen ;)

Zur Kampfkunst:

Drücke nach oben und mach eine 360° Drehung, du darfst aber nicht noch einmal auf dem Steuerkreuz nach oben drücken ;)

Zur Statue: Wenn du ins Narrenland gegangen bist, dann gehst du in folgende Richtungen (vom Portrait aus):

Links, links, links, links :crazy: Jetzt bist du in dem Raum, wo anfangs gleich ein Clown ist. Etwas weiter links ist noch einmal ein Clown. Danach kommt die Statue ;)

Ich versteh nicht, wie du die nicht finden konntest :D

DonVitoCorleone 03.04.2007 14:51

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Danke Danke Danke, ich werd sie mal versuchen,

zur Jungfrau:
hatte kein bock, sie ausführlich zu suchen ^^..peace forever

Shyla 03.04.2007 16:33

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
So nochmal eine dumme Frage von mir ^^
Und zwar habe ich ein Problem mit dem Quest :
Werde stark
Irgendwo findest du einen "Bienenstock".
Durch den wirst du stärker.

So wahrscheinlich ist der Bienenstock von den Killerbienen im Schicksalswald gemeint ? Was muss ich da machen ?
HAb schon ganz viele erledigt, bin auch ein Level aufgestiegen, hatte den Quest aber nicht erfüllt...

Dotur 03.04.2007 17:03

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Du musst diesen Bienenstock so häufig besiegen, bis das Item Bienenstock gedroppt wird.

Shyla 03.04.2007 17:42

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Danke sehr Dotur..
Ich hätte da abr noch 2 Fragen.
1. Wo finde ich den Ghoulkönig ?
2. Wie kriege ich meinen INT auf 100 .. wenn ich den mit dem Zauber erhöhe kommen nur 30 dazu und das reicht nicht.

DAnke schonmal.

Swordi 03.04.2007 17:56

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Shyla (Beitrag 820450)
1. Wo finde ich den Ghoulkönig ?

Bei dem Level "13. Straße" gibt es einen Abschnitt, wo Ghouls aus dem Boden kommen. Wenn du alle besiegst, dann kommt irgendwann ein blauer Ghoul. Das ist der Ghoulkönig ;)

Zitat:

Zitat von Shyla (Beitrag 820450)
2. Wie kriege ich meinen INT auf 100 .. wenn ich den mit dem Zauber erhöhe kommen nur 30 dazu und das reicht nicht.

Entweder mehr trainieren oder du rüstest dich mit Gegenständen aus, die dir mehr INT bringen

Dotur 03.04.2007 19:03

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Swordi (Beitrag 820461)

Zitat:

Zitat von Shyla (Beitrag 820450)
2. Wie kriege ich meinen INT auf 100 .. wenn ich den mit dem Zauber erhöhe kommen nur 30 dazu und das reicht nicht.

Entweder mehr trainieren oder du rüstest dich mit Gegenständen aus, die dir mehr INT bringen


Wenn der Zauber nur 30 bringt, hast du nur die Hälfte der Kraft.
Wähle Charlotte an und halte den Knopf gedrückt, bis der Balken komplett leuchtet. So bringt der Zauber +60.
Ansonsten mach alles so wie es Swordi gesagt hat.

Die besten gegenstände in diesem Fall währen:

Körper: Dalmatica (+10)
Kopf: Heilg. Schleier (+10)
Füße: Sukkubusstiefel (+4)
Zubehör 1: Schädelring (+6)
Zubehör 2: Paludamentum (+5)

mblmg 03.04.2007 20:07

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Neotoxilava (Beitrag 808023)
Es gibt zwei Waffen, einer davon ist Untotenkiller, eine Peitsche die man von Wind als Belohnung bekommt.

Und welche ist die zweite?

Dotur 03.04.2007 20:45

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
Waffe Nr. 2 ist keine Waffe, sondern der Zauber "Heiligtum"

mblmg 04.04.2007 00:32

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
hab ich schon erwähnt, dass ich den Alten Axtritter Modus endlich zu 100% abgeschlossen hab. Das wahrscheinlich lustigste war die ebene mit den 2 kreaturen am anfang im nest des bösen. Boooaaah.
Und nachdem ichs geschafft hatte war ich seltsam unbefriedigt. Der Abspann ist enttäuschend. Man sieht nur den altbekannten Abspan und oben steht der Axtritter. Keine Helden. Keine Helm-ab Bilder wie bei Metroid. Nichts. Nichtmal ein Portrait auf dem der Axtritter zu sehen ist. Bäh!
Bockschwer und keine Belohnung!

Da geh ich lieber Jonathan noch was trainieren...

Dust 04.04.2007 11:09

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
das war ein spoiler du spoilereer

und @DonVitoCorleone du kannst ja die quest auswählen also wenn du bei wind dann auf lernen drückst wählst du die aus das ist bei manchen quests nötig vielleicht ist da der fehler

mblmg 04.04.2007 13:39

AW: Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfethread
 
oh mein gott
immerhin war es kein storyspoiler :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231