PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2007, 08:24   #1
 
Benutzerbild von azet
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37

azet wird schon bald berühmt werden

Standard Anno 1701 DS - Hilfethread

Hallo,

ich stecke gerade in Mission 2 Kapitel 5 fest (ja, hatte leider nicht viel Zeit für Anno, bei dem Wetterchen).

Und zwar sind meine Einwohner alle auf Stufe IV (Kaufleute) und alle Bedürfnisse sind erfüllt. Das heißt in Steuern und Bedürfnisse sind nur grüne Häkchen und auch wenn ich ein Haus anklicke erscheint kein Fragezeichen.

Meine Aufgabe ist es nun mindestens 500 Aristokraten (Stufe V) auf der Insel zu haben. Dafür braucht man allerdings ein Schauspielhaus, mein Berater weist mich auch penetrant darauf hin, dass ich ein Schauspielhaus bauen soll.

Allerdings sehe ich unter "Öffentliche Gebäude" kein Schauspielhaus. Ein Feld dort ist auch noch ausgegraut, ich denke das wird das Schauspielhaus sein.

WTF? Wie kann ich denn, wenn das Schauspielhaus noch grau hinterlegt ist, eine Schauspielhaus bauen, um meine Kaufleute zu Aristokraten zu machen?

Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu schnell gewesen oder fehlt da noch irgendeine Vorraussetzung?
azet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2007, 11:02   #2
 
Benutzerbild von gePPo!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wien
Alter: 31

gePPo! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

sorry, weiß ich auch nicht..

ich hab nur schon das problem, dass in der ersten kampagne in der mission, ich soll mehr häuser bauen (das 3. mal, dass ich 20 haben soll!) auf einmal alle häuser zusammenfallen, die ich dazu gebaut habe...

irgendwie sehr komische sache...
weiß da jemand mehr?
gePPo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:04   #3
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Zitat:
Zitat von azet Beitrag anzeigen
... WTF? Wie kann ich denn, wenn das Schauspielhaus noch grau hinterlegt ist, eine Schauspielhaus bauen, um meine Kaufleute zu Aristokraten zu machen?

Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu schnell gewesen oder fehlt da noch irgendeine Vorraussetzung?
Du brauchst wahrscheinlich noch mehr Behausungen. Erst ab einer gewissen Einwohnerzahl wird das Badehaus freigeschaltet.
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 15:05   #4
 
Benutzerbild von azet
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37

azet wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Naja, das Badehaus hab ich ja.. mir fehlt das Schauspielhaus. Aber vielleicht hast du ja trotzdem recht, bau ich noch nen paar Hütten und schau mal was passiert!

@gePPo!: Kann es sein, dass deine Einwohner die Faxen dicke haben und abgehauen sind? Vielleicht hatten sie Hunger oder die Steuern waren zu hoch.
azet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 15:20   #5
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Ich hab das Schauspielhaus-Problem leider auch. Glaube nicht, dass man das mit mehr Häusern beheben kann. =(

@gePPo!: Da waren deine Einwohner definitiv mit was unzufrieden: Krankheiten, zu hohe Steuern, Mangel an Essen/anderer Ware, Kriminalität...usw?
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 15:42   #6
 
Benutzerbild von azet
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37

azet wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Da sind wir schonmal zwei.. das verheißt nichts gutes! Wie ist es denn mit den anderen Anno-Besitzern? Seid ihr noch nicht so weit oder hattet ihr da keine Probleme mit?

Also Corekitty und ich haben beide afaik alle Bedingen erfüllt um das Schauspielhaus zu bauen, genug Einwohner sind auch vorhanden. Andernfalls hätte der Berate ja was gesagt und würde uns nicht raten ein Schauspielhaus zu bauen. (Bug ick hör dir trappsen..)

Hat schon einer im Endlosspiel das Schauspielhaus bauen können?
azet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:40   #7
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Zitat:
Zitat von Corekitty Beitrag anzeigen
Ich hab das Schauspielhaus-Problem leider auch. Glaube nicht, dass man das mit mehr Häusern beheben kann. =(
Wenn man ein Haus anklickt, sieht man ja die benötigten Aufstiegs-Waren/-Häuser. Wenn dort das Schauspielhaus nicht angezeigt wird und stattdessen ein Symbol mit einer Zahl, heisst es: Es werden x Einwohner dieser Gruppe benötigt um das Schauspielhaus zu bauen.
P.S. Das der Berater einem nahelegt nicht freigeschaltete Gebäude zu bauen ist normal. Aber bis auf eine Kuh die etwa 1 Sekunde mitten auf dem Ozean stand, hatte ich noch keine Bugs.
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 16:42   #8
 
Registriert seit: 16.03.2006
Spielt gerade: Final Fantasy

Debbi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Also bei der PC-Version, werden manche Gebäude erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl freigeschaltet - deshalb tippe ich auch auf mehr Häuser! Probiere es mal! Normalerweise braucht man eine bestimmte Anzahl der Stufe 4 um Häuser von Stufe 5 bauen zu können.

Bin leider in der DS Version noch nicht so weit
Debbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:04   #9
 
Benutzerbild von Sumse
 
Registriert seit: 21.04.2007

Sumse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Ihr braucht definitiv mehr Einwohner, dann wird das Gebäude freigeschaltet.
__________________
Animal Crossing Freundescode: 4338-8921-6592, Name: Marita, Stadtname: Herten
Sumse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:13   #10
 
Benutzerbild von azet
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37

azet wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Ihr habt ja sowas von recht! Ab 625 Kaufleuten wird das Schauspielhaus freigeschaltet.

Das erkennt man auch daran, dass in "Steuern und Bedürfnisse" bei den Kaufleuten ein rotes Feld mit der Zahl 625 war - nun weiß ich auch was dieses Feld bedeutet

Thanks!
azet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:27   #11
 
Benutzerbild von gePPo!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wien
Alter: 31

gePPo! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

danke für die infos.. die steuern für die 2. bürgerklasse war zu hoch... war in der tut mission...
gePPo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:50   #12
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

ha, danke!
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 17:06   #13
 
Registriert seit: 10.06.2007

gastgast wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Anderes Problem, gleiche Mission (Kapitel 2 Mission 5). Etwas später soll man den Neutralen schützen und ihm Soldaten zukommen lassen. Was soll ich tun?

Ich habe die ganze Karte aufgedeckt, der hat nur ein Insel vor der stehen 2 Kriegsschiffe mit je 30 Soldaten von mir drin.... ...nur wie lade ich die aus, oder übergebe sie? Da gibt es ja so ein Belagerungsknopf, bei den Schiffen, aber das ist ja keine feindliche Insel. Was soll ich machen?
Der nörgelt alle paar Minuten er braucht dringend Truppen für seine Edelsteinminen (dabei hat der garkeine).

Ich bin ratlos, oder blind.
gastgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:44   #14
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Zitat:
Zitat von gastgast Beitrag anzeigen
Anderes Problem, gleiche Mission (Kapitel 2 Mission 5). Etwas später soll man den Neutralen schützen und ihm Soldaten zukommen lassen. Was soll ich tun?

Ich habe die ganze Karte aufgedeckt, der hat nur ein Insel vor der stehen 2 Kriegsschiffe mit je 30 Soldaten von mir drin.... ...nur wie lade ich die aus, oder übergebe sie? Da gibt es ja so ein Belagerungsknopf, bei den Schiffen, aber das ist ja keine feindliche Insel. Was soll ich machen?
Der nörgelt alle paar Minuten er braucht dringend Truppen für seine Edelsteinminen (dabei hat der garkeine).

Ich bin ratlos, oder blind.
Einfach ignorieren und die Piraten besiegen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:56   #15
 
Registriert seit: 10.06.2007

gastgast wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Zorro, ich sehe keine Piraten

Bei Randolph McCrane liegt ein grünes Schiff in der Bucht, aber das ist seins glaube ich und kein Piratenschiff, hat das Piratenschiff eine Piratenflagge?

Da gibt es sonst kein weiteres Schiff auf der ganzen Karte. Das grüne Schiff kann ich nicht anwählen... hmm....
gastgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 19:29   #16
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Guck mal ins Aufgabenbuch, da haste sicher noch irgendwas offen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 19:53   #17
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Hast du mal probiert auf seiner Insel einen Brückenkopf zu errichten?

Dadurch ist dein Kriegsschiff pfutsch, aber die Soldaten sind dann in dem erbauten Brückenkopf stationiert!
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:18   #18
 
Registriert seit: 10.06.2007

gastgast wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

@ Zoro

Das wars ich hatte nur 20 Soldaten in der Kaserne auf der Juweleninsel statt 30 Stück!! Da wäre ich nie drauf gekommen! Danke Dir!
gastgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:25   #19
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 37
Spielt gerade: Anno 1701 (NDS), Canis Canem Edit (PS2)

Janno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Janno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Ich hab da ein Problem, was ich ziemlich nervig finde.
Ich spiele den Endlosmodus und meine Leute verlangen nach einem Badehaus.
Gesagt, getan. Ich baue ein solches, doch gleich danach wird meine halbe Stadt von einem Erdbeben niedergerissen.
Das wäre ja okay, wenn es 1x passiert, doch es passiert jedesmal, wenn ich ein Badehaus bauen will.
Kennt das Problem vielleicht noch jemand?
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:54   #20
 
Benutzerbild von Matman
 
Registriert seit: 11.07.2003
Ort: Bamberg
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing WW, Anno 1701 DS, Tales of Eternia

Matman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno 1701: Dawn of Discovery - Hilfethread

Hallo,

hat vielleicht jemand nen Tipp für Mission 7 (Kapitel 3)?

Irgendwie komm ich da nie auf nen grünen Zweig. Mir fehlen immer Tee und Kleidung wegen der schlechten Böden. (kaum anzubauen)

Also irgndwer schon geschafft und Tipps für mich
Matman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anno 1701 DS ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 204 13.07.2008 22:26
anno 1701 fragt immer key PatTheCat PC/Mac 3 16.06.2007 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231