portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/)
-   -   Rune Factory Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/38410-rune-factory-hilfethread.html)

Dario 22.09.2007 00:12

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von soulzei (Beitrag 925035)

-den Pet Gloves bekomt ihr bei dem Camus 2ter bereich rechts 1tes haus spricht ihn an die 3 ansprechding wo steht z.b zeig was du hast oder so
-Hammer bekomt ihr wen ihr in der 1 Cave 50 mal mit dem Hackerding(Hoe) im feld gearbeitet habt


Cave 1 ist doch die 1 höhle oder? weil da habe ich schon alle felder beackert und habe immernoch keinen hammer...

und 2.. Die pet gloves bekomme ich nicht von cmaus... muss ich dafür durch cave 1 durch sein? weil das 3 ist "ich möchte ein haus oder so bauen "hut" halt^^
und verkaufen tut der mir nur milch und futter
sonst kann ich nur noch mit ihm reden dan sagt er das alle davon reden das ich jezt in cave 1 kann...

20th_century_boy 22.09.2007 01:43

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Den Greenifier muss man auf ein einziges der 9 Felder tun, auf die man vorher den Samen gestreut hat. Dann giessen. Bei der Ernte ist eine Frucht höher gelevelt. Aber eben nur eine pro 9er Feld, es sei denn man kauft 9 Greenifier.
Das muss ich gleich mal ausprobieren. Hab schon mal sowas ähliches versucht aber man kriegt ja keine Bestätigung und es sah immer so aus als sei der Greenifier einfach weggeschmissen worden.

Den Hammer kriegt man wenn ich mich richtig erinnere nachdem man 50 Felder beackert hackt, egal wo, glaub ich.

Die Handschuhe gibts bei Tabata, dem Dienstmädchen in der Villa, aber ich hab sie erst bekomen als ich eine Monsterhut gebaut hab.

soulzei 22.09.2007 10:29

AW: Rune Factory Hilfethread
 
du musst wie gesagt 50 felder in der dungeon hacken aber halt nich die selbe stelle.
die pet glove bekomst du so du brauchst 100 holz und dan gehst du zu Camus

oder fragt mich unter skype,icq,msn usw.
440531099
skype zeiren_07
msn zei_leon@hotmail.de

Dario 22.09.2007 13:12

AW: Rune Factory Hilfethread
 
ich habe jezt paar monster aus cave 1 goblin,eichhörnchen,archer,und ameise wie kriege ich sie dzu für mich zu arbeiten ich kann 1 mitnehmenb aber wenn ich ihnen sage ... sie sollen sich um die pflanzen kümmern assiert nnichts ich kann sie nochmal ansprechen dan fragt er mir nur ob ich den job zurückziehen soll....

Count 22.09.2007 16:18

AW: Rune Factory Hilfethread
 
@Dario

die monster müssen erst ein paar mehr fp haben bevor sie richtig für dich arbeiten. ansonsten machen sie gar nichts oder nur wenig.
wenn zum beispiel das monster "mama" gießen soll, macht es anfangs erstmal nichts oder bloß den bereich im feld oben links.

Greetz tHe Count

Dario 22.09.2007 17:46

AW: Rune Factory Hilfethread
 
ja stimmt hasst recht... die teilen sich die arbeit... Gehört das so,dass immer nur 1 draussen ist oder immer nur 1 pro haus (habe nur 1) und 2 frage in cave 2 da habe ich alle spawn punkte gekillt das tor ging auf dahintern war aber nur ein gitter und jezt kann ich nichtsmehr machen in der höhle ausser halt auchnoch auf die anderre seite vom gitter zu gehen da läuft aber nur son schleim teil rum das auch immer wieder kommt

Count 22.09.2007 19:05

AW: Rune Factory Hilfethread
 
also die monster arbeiten immer in der zeit von 9 AM bis 6 PM. ich mach es immer so dass ich mich morgens gleich um die viecher kümmer un dann in die höhlen geh und die einfach machn lass. nach 6 PM mach ich dann das was die net geschafft ham. wann die raus komm un wieviel die machn hängt von deiner fürsorge ab.

zu cave 2 kann ich nur den tipp gebn dir dein stärkstes monster mitzunehmen un versuchen wirklich ALLE devices aufzuspüren un zu vernichten. probier sonst mal von der anderen seite das gitter zu erreichen. wenn ich mich net irre meinste bestimmt das gitter gleich zu anfang der höhle. vom eingang aus 2mal nach norden un voila.

hoffe ich konnt helfen.

Greetz tHe Count

soulzei 23.09.2007 10:41

AW: Rune Factory Hilfethread
 
meine monster machen nix^^die haben schon alle 10 herze
übrings bin bei der cave 4^^

Daddelmama 23.09.2007 12:16

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Hm, nicht jedes Monster wässert die Felder. Einige wässern "water the fields", andere ernten "harvest the crops" nur. Und einige kann man nur mit in den Kampf nehmen "Follow me".
Die Biene aus Carmite Cave (nennt doch bitte mal die Namen der Höhlen dabei) gibt z.B.Honig wenn man den Korb mit B bedient; den Honig kann man zum Essen mitnehmen in Höhlen um seine RPs wieder aufzufüllen .
Und das Wooly kann man mit den Scheren scheren und hat ein Wollknäul, das man in den Maker tun kann um Garn zu bekommen oder später nutzen kann zum forging (wenn das Haus ausgebaut ist).

@Dario: ich versteh´dein Problem nicht ganz, hat sich das schon geklärt? Sonst frag nochmal genauer......

Count 23.09.2007 15:19

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von soulzei (Beitrag 929256)
meine monster machen nix^^die haben schon alle 10 herze
übrings bin bei der cave 4^^

hast vllcht die falschen monster oÔ

Dario 23.09.2007 19:59

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Also gut ich habs langsam alles kapiert NUR wie kann ich mich um meine tiere kümmern? ich meine sie bekommen futter... kann ich noch was machen? habe noch ne saugglocke und son korb wo ich eier und honig reinmachen kann aber mein bestand besteht aus 2 mama und 6 Tunda also diese eisgeister... kann ioch die irgendwie pflegenb weil die haben alle 0 freundepunkte bei mir...


PS:! In welchem jahr seit ihr? bin grade 1 winter habe 40K alle geräte auf stufe 2. 3 Hut's, haustufe 1 und... bin cave 2 habe keine freundin/frau und habe den Konversation's skill immernoch auf 1 XD bin voll der Eremit^^

Daddelmama 23.09.2007 23:50

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Du kannst von einem der Einwohner eine Bürste bekommen mit der Du die Tiere streicheln kannst, damit die Punkte steigen. Es steigen dann so kleine Herzen auf.

Ich bin im 2.Jahr Frühling auf Level 62 und habe fast alle meine Werkzeuge selbst auf das höchste Level aufgerüstet.
Ich bin wohl bei der letzten Höhle "Greed Cave", jedenfalls hat Camus das gesagt.
Aber die muss ich erst noch vorbereiten mit Feldern für Runepoints und eventuell noch eine bessere Waffe.

Ich habe bei Melody 6 Lovepoints weil ich fast täglich da bade, also werde ich die wohl der Einfachheit halber mal heiraten;).

Schade finde ich ,dass man das Haus nur einmal ausbauen kann, wozu scheffelt man das ganze Geld jetzt ?

Dario 24.09.2007 21:24

AW: Rune Factory Hilfethread
 
BADEN!?*müffel* ich habe in dem spiel noch nicht 1 mal gebadet!!!
ist ,dass schlimm o,O?

Count 24.09.2007 22:18

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Dario (Beitrag 930539)
BADEN!?*müffel* ich habe in dem spiel noch nicht 1 mal gebadet!!!
ist ,dass schlimm o,O?

naja wennde badest füllst du alle HP un RP wieder auf. ganz praktisch.

Daddelmama 24.09.2007 23:08

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Naja es verbessert die Raumluft :rofl:---nein im Ernst es ist wie Count sagt man kann praktischerweise alle Punkte wieder auffüllen, und weiterschuften.
Und es gibt Lovepoints bei Melody.

Xin Eohp (Mr Shhh) 25.09.2007 17:03

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Frage:
-Wie schmiedet man? Ich hab 2 Bücher vom Biblothekar gekauft aber weiß nicht wie man das Wissen nutzen kann.
-Kann man Mei oder Sharon heiraten? Ich schenke ihnen immer Zeug aber ich bekomme nur Freundschaftspunkte.(Wie im RL :()
- Lohnt sich das Gemüse überhaupt? Ich bekomme für eine stück Silber oder nen Diamaten ca 5000 $. Ich kann so locker 50K am Tag verdienen. Schaft das mal mit Gemüse.

Count 25.09.2007 18:30

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) (Beitrag 930966)
Frage:
-Wie schmiedet man? Ich hab 2 Bücher vom Biblothekar gekauft aber weiß nicht wie man das Wissen nutzen kann.
-Kann man Mei oder Sharon heiraten? Ich schenke ihnen immer Zeug aber ich bekomme nur Freundschaftspunkte.(Wie im RL :()
- Lohnt sich das Gemüse überhaupt? Ich bekomme für eine stück Silber oder nen Diamaten ca 5000 $. Ich kann so locker 50K am Tag verdienen. Schaft das mal mit Gemüse.

-zum schmieden musste erstmal dein haus ausbauen.

-Mei schenkst du am besten fisch. Sharron is da anspruchsvoller. sie gibt sich nur mit einem water crystal oder fire crystal zufrieden. am besten fast jeden tag geschenke machn.

-manche gemüse sorten sind als samen mehr wert als als crop. cuccumber zB.

Greetz tHe Count

toryu...the well known 25.09.2007 20:03

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) (Beitrag 930966)
Frage:
-Kann man Mei oder Sharon heiraten? Ich schenke ihnen immer Zeug aber ich bekomme nur Freundschaftspunkte.(Wie im RL :()

lol

aber gugg mal hier UNoT - Rune Factory - Caves

Xin Eohp (Mr Shhh) 25.09.2007 20:16

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Ähm zum Gemüse. Wenn man das Gemüse auflevelt und dann wieder zu Samen macht kann man relativ viel Gewinn machen. Das dauert aber recht lange und so viel Geld brach man ja nicht.

PS die empfohlene Seite ist super.Danke.

Count 25.09.2007 20:27

AW: Rune Factory Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) (Beitrag 931187)
Ähm zum Gemüse. Wenn man das Gemüse auflevelt und dann wieder zu Samen macht kann man relativ viel Gewinn machen. Das dauert aber recht lange und so viel Geld brach man ja nicht.

PS die empfohlene Seite ist super.Danke.

es gibt aba auch gemüse arten die man net lvln braucht. glaub mir ruhig.
weiß wovon ich rede ;)

EDIT: ausserdem brauchste spätestens beim kochen gemüse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231