portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/)
-   -   Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/39316-freshly-picked-tingles-rosy-rupeeland-hilfethread.html)

Tsweini 17.09.2007 18:27

Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
So da noch kein Thread für dieses Spiel existiert hab ich gleich mal einen angelegt!

Ich hab glaub ich Tomaten vor den Augen - ich find in der Lon Lon Savanne den
letzten zu kartierenden Ort nicht! Ich stehe bei 85% und find nichts mehr...

Auf meiner Karte sind schon kartiert:

Tomatenscheuche
Kartoffel Boy
Drehblumen
Großes Wasserrad
Lon-Lon Kugel
Kanne

Dann hab ich noch ne blaue Kiste ausgebuddelt mit einer Kette drum die
Tingle nicht öffnen kann. Einen Schlüssel hab ich aber nirgendwo gefunden.
Die war im Feld direkt neben der Kanne vor dem Steinhaufen verbuddelt.

Vera-Katharina 18.09.2007 08:16

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland
 
Hallo,

du mußt einfach das große Zeichen auf dem Boden,auf deiner Karte einzeichnen dann ist sie komplett;)

Gruß Vera

Vera-Katharina 20.09.2007 16:31

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland
 
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen,bin jetzt auf dem dritten Kontinent in der "Letzten Ruine"
Nach ein paar Zwischengegnern stehe ich jetzt vor einem großen Tor,leider kann ich den Schlüssel nicht finden:(Ich denke dort geht es zum Endgegner,wer ist so nett und hilft mir weiter??

Gruß Vera

Vera-Katharina 22.09.2007 22:01

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Bin in der Schneelandschaft und stecke ein bißchen fest:(Weiß leider nicht wie ich der Stadtwache helfen kann,der arme Kerl kniet auf dem Boden und ich weiß nicht wa ich tun soll??Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Vera


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat sich erledigt, bin weiter gekommen;)

Tsweini 24.09.2007 22:22

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Außer uns zwei hat wohl niemand das Spiel hier oder die haben keine Fragen...

Ich hab auch mal ne Frage und zwar auf dem 2. ten Kontinent in dem
Dungeon auf der 2. Insel hab ich ein Problem mit dem Spiel oder mit dem
DS. Wenn ich in den Bereich gehe wo nicht mehr alles beleuchtet ist
sondern ich die Insekten für Licht bezahlen muß blitzt immer eine Linie
auf meinem Touchscreen von links bis rechts mehrere Pixel hoch.

Ist dies ein Bug oder hat mein DS nen Schaden - obwohl sonst nirgendwo
Probleme aufgetreten sind. Weder im DS Root noch in Tingle überall anders.

Wär nett wenn ihr mir kurz berichten könntet ob das Problem bei euch auch auftritt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nun steck ich mal wieder fest :D

Und zwar bin ich auf der 2. Insel des 2. Kontinents im Dungeon
und nun will der dicke Bodyguard aus dem 1. Dungeon von mir
eine Puppe damit er mir hilft ein Tor aufzumachen. Nur habe
ich absolut keinen blassen wo diese Puppe zu finden ist!

Hachja...

Tingle-Anni 24.09.2007 22:39

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Bin auch in der Krabbelhöhle im Dumpf-Sumpf. Stecke da fest, wo man immer fürs Licht bezahlen muss. Der dicke Bodyguard hat mich bis jetzt nur kurz gefragt als er kam, ob ich die Käferpuppe schon hab. Jetzt ist er irgendwie weg- oder ich seh ihn einfach nicht weil es so dunkel ist.... Bin verzweifelt. Da wo ich bin ist irgend so ein Rad was ich drehen kann(im dunkeln) , aber nichts passiert. Ein wespennest ist da auch was ich verschieben kann auf so eine Platte die dann runtergeht- die anderen nester sind alle kaputt gegangen. HELP!!! Ach ja, diese Linie ist bei mir auch.

Tsweini 24.09.2007 22:46

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Tingle-Anni (Beitrag 930632)
Bin auch in der Krabbelhöhle im Dumpf-Sumpf. Stecke da fest, wo man immer fürs Licht bezahlen muss. Der dicke Bodyguard hat mich bis jetzt nur kurz gefragt als er kam, ob ich die Käferpuppe schon hab. Jetzt ist er irgendwie weg- oder ich seh ihn einfach nicht weil es so dunkel ist.... Bin verzweifelt. Da wo ich bin ist irgend so ein Rad was ich drehen kann(im dunkeln) , aber nichts passiert. Ein wespennest ist da auch was ich verschieben kann auf so eine Platte die dann runtergeht- die anderen nester sind alle kaputt gegangen. HELP!!! Ach ja, diese Linie ist bei mir auch.

An dem Rad kannst du noch ein weiteres Nest hochholen wenn wir
grad gedanklich an der gleichen Stelle sind. Das muß dann auch noch neben
das Rad auf einen Schalter. Dann ist noch ein weiterer Schalter auf welchen
du dann selbst stehen musst. Dann gehts weiter!

Das bezahlen für Licht geht mir auch auf die Nerven - meine schönen Rupien :rofl:

Wegen dem "Blitzer" - dann bin ich ja beruhigt, scheint also ein Problem
des Spieles zu sein bei der Darstellung von soviel Dunkelheit...

Tingle-Anni 25.09.2007 15:55

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Oh ein Lichtblick. das hört sich doch gut an. Werd es ausprobieren und mich morgen wieder melden. Bin schon etwas müde... Vielen vielen Dank!!!! Ich helfe auch gern-wenn ich kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich schaffe es nicht. Es kommt kein weiteres Nest. Ich habe das Gefühl, wenn ich am rad drehe das immer mehr Balken hochkommen zum weg versperren. Es rummst immer einmal wenn ich drehe. Aber es ist nur ein so ein nest da. muss das an einen bestimmten platz? wer kann mir helfen?

Tsweini 25.09.2007 18:52

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Tingle-Anni (Beitrag 930651)
Ich schaffe es nicht. Es kommt kein weiteres Nest. Ich habe das Gefühl, wenn ich am rad drehe das immer mehr Balken hochkommen zum weg versperren. Es rummst immer einmal wenn ich drehe. Aber es ist nur ein so ein nest da. muss das an einen bestimmten platz? wer kann mir helfen?

In welchem Untergeschoß bist du denn?

Und wo befindet sich das Rad?

Direkt vor einem Abgrund hinter dem sich auch ein Münzbehälter
befindet um die Leuchtkäfer zu bezahlen?

Tingle-Anni 25.09.2007 20:39

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Ach so, das hätte ich ja schon eher schreiben können. Ich bin im 4. UG . Ja das Rad ist vor nem Abgrund. Wenn man da herum geht nach rechts und dann runter ist da ein Gitter was den Weg versperrt.

Tsweini 25.09.2007 21:42

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Tingle-Anni (Beitrag 931238)
Ach so, das hätte ich ja schon eher schreiben können. Ich bin im 4. UG . Ja das Rad ist vor nem Abgrund. Wenn man da herum geht nach rechts und dann runter ist da ein Gitter was den Weg versperrt.

Doch da musst du eine ganze Zeit lang aufs Rad klicken wie verrückt,
dann kommt aus dem Abgrund eine Plattform nach oben auf welcher
dann ein Coccon steht welcher dann etwas weiter untem in dem
Raum auf einen Schalter muß.

Den dritten Schalter musst du mit Tingle selbst aktivieren damit das
Gitter aufgeht. Das bleibt dann auch offen wenn du wieder vom
Schalter runtergehst.

Tingle-Anni 26.09.2007 08:37

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Ah jetzt ENDLICH !!!! Ich habs geschnallt. Man man man. Ich bin wohl doch zu alt für solche Spiele.... Hab immer nur einmal das rad angetippt. Ok, jetzt hab ich auch das Käferpuppen-Problem. Wo ist das Teil?
THANK YOU FOR HELP

game-zone-x 26.09.2007 11:03

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Hi ihr lieben,

bin neu hier und eine Leidensgenossin was diese wirklich blöde Käferpuppe angeht... Such sie schon seit einigen Tagen und hab eigentlich alles abgeklappert..
Falls ihr was herausgefunden habt wär ich echt froh wenn ihr mich das wissen lasst!
Das Problem mit der heulenden Stadtwache hab ich auch!
Auch da weiß ich keine Lösung!
Vielleicht ist ja von euch schon jemand schlauer!!
Gruß
Tina


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo schon wieder!

Hab beim surfen was entdeckt, die Puppe ist in dem Dungeon in einem Geheimgang in einer Kist versteckt, ich kenn aber nur den Gang für den Tingle zu groß ist, falls es also dieser Eingang ist (muß man mit einer Bombe aufsprengen) heißt das man muß sich einen kleinen Leibwächter besorgen der da rein passt!

Werd das gleich mal probieren!

Hemd 26.09.2007 12:25

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Hallo!
Ich habe das Spiel ebenfalls und komme nicht weiter.
Im Deku Wald fehlt mir noch was zum Karikatieren
Ich habe
Deku-Kugel, die biden Lianenklingeln, en Mutter-Tochter-Baum, den Macho-Aufsteller.

Außerdem bin ich im Piratenversteck auf ein verschlossenesTor gestoßen. (Schatz-Kap) Kan man das mit nem Leibwächter öffnen?

Und ic bin jetzt im zweiten Kontinent 1. Insel.
Muss das Blumenfeld zum blühen bringen (komsche Vulkane zerstören). Allerdings komm ich mit Bomben an die beiden gar nicht dran. Der erste war ja einfach. Kann mireiner helfen????
Danke

Tsweini 26.09.2007 12:42

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Tingle-Anni (Beitrag 931420)
Ah jetzt ENDLICH !!!! Ich habs geschnallt. Man man man. Ich bin wohl doch zu alt für solche Spiele.... Hab immer nur einmal das rad angetippt. Ok, jetzt hab ich auch das Käferpuppen-Problem. Wo ist das Teil?
THANK YOU FOR HELP

Momentchen mal ich bin doch nochmal ein halbes Jahrzehnt älter :rofl:

Wegen den Vulkanen - einfach die bomben im Laufen werfen dann
fliegen die über Hindernisse drüber und landen bei den beiden
Vulkanen.

Die Käferpuppe ist nicht in dem kleinen Geheimgang in der Truhe.
Da war was anderes drin - ich glaub es war ein Rupien Item für
den Dachboden. Die Puppe scheint laut der Beschreibung in diesem
Labyrinth zu sein welches weiter unten kommt. Doch wo genau
keine Ahnung - muß ich nachher mal suchen.

Tingle-Anni 26.09.2007 14:20

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Stimmt, du bist noch älter - und das erfreut mich , dass ich nicht die einzigste "Erwachsene" bin , die NDS-süchtig ist. Ich warte ja schon eine Ewigkeit auf Phantom Hourglass...ist ja bald soweit. Ja in dem Geheimgang ist ein Rubin-Item gewesen. Die Käferpuppe hab ich auch noch nicht. Wer sie dann mal findet- bitte merkt euch genau das Untergeschoss, etc. zum erklären.

Tsweini 26.09.2007 16:42

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Ich bin im 4 UG glaub auf das Versteck gestoßen - allerdings
ist dort ein riesiger Stein der mir den Weg versperrt. Ich
hab jetzt einen neuen großen Leibwächter engagiert. Mal
schauen ob der diesen Stein wegmachen kann.

Das Versteck ist im 4 UG im Labyrinth ganz hinten. Also
wenn man auf die Karte sieht im rechten unteren Eck.

Tingle-Anni 26.09.2007 17:17

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Stimmt, da war ich auch schon. Hab den Stein ganz vergessen. Aber ich warte noch deine Antwort mit dem Leibwächter ab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oh NEIN!!! Ich hab jetzt fest damit gerechnet, dass die Käferpuppe hinter dem Stein ist. Aber nein - wieder ein Rubin-Item........Was jetzt???Wo ist die Puppe? Das war voll der Umstand, den ganzen Weg zurück um einen neuen Bodyguard zu engagieren.-grummel-

Tsweini 26.09.2007 18:45

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Zitat:

Zitat von Tingle-Anni (Beitrag 931672)
Stimmt, da war ich auch schon. Hab den Stein ganz vergessen. Aber ich warte noch deine Antwort mit dem Leibwächter ab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oh NEIN!!! Ich hab jetzt fest damit gerechnet, dass die Käferpuppe hinter dem Stein ist. Aber nein - wieder ein Rubin-Item........Was jetzt???Wo ist die Puppe? Das war voll der Umstand, den ganzen Weg zurück um einen neuen Bodyguard zu engagieren.-grummel-

Mist ich bin auch schon zurück und hab den trommler als bodyguard.
naja hol ich mir halt mal das rubin item und schau dann weiter ?(

lion276 26.09.2007 19:07

AW: Freshly-Picked: Tingle's Rosy Rupeeland - Hilfethread
 
Hallo,
die Käferpuppe ist über eine Leiter aus dem 4.UG. zu erreichen. Es ist auf jeden Fall einer der dunklen Räume. Seht mal auf die Dungeon Karte, der richtige Raum ist der mit 2 Leitern unten. die rechte Leiter bringt Euch zur Käferpuppe.

Fallst Ihr sonst noch Probleme habt, versuche ich Euch weiterzuhelfen, bin schon etwas weiter im spiel.
Viele Grüsse


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
jemand hatte gefragt wie er mit der heulenden Wache weiterkommt. Man muß die Wache ins nächste Bild nach links oben schieben, dann geht es weiter.
Viele Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231