PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2008, 15:47   #1
 
Benutzerbild von ~Silberschwinge~
 
Registriert seit: 17.10.2008

~Silberschwinge~ wird schon bald berühmt werden

Standard Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Da es den Thread noch nicht gibt,(so weit ich das gesehen habe,wenn nicht,dann closen) eröffne ich den mal.
Wer fragen zu den Rätseln hat oder auch sonst nicht weiter kommt kann hier fragen.
~Silberschwinge~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2008, 17:36   #2
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Kann mal jemand Tipps für Nummer 44 geben? Markenwerte. Das schaff ich nicht.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 15:34   #3
 
Benutzerbild von ~Silberschwinge~
 
Registriert seit: 17.10.2008

~Silberschwinge~ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Klar:

Wenn du das Spiel vor Augen hast,dann ist es einfer zu verstehen was ich meine,da es etwas schwer zu erkären ist:

Links oben gehts los:
10 20 20 50 Ergibt das erste Feld
Rechts daneben:10 60 20 10
Darunter in der Mitte:30 30 30 10
Dann Links unten: 10 80 10
Rechts davon:20 70 10
Darüber die:90 10
Ganz rechts dann:30 10 40 20

Geändert von ~Silberschwinge~ (14.11.2008 um 15:44 Uhr)
~Silberschwinge~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:45   #4
 
Registriert seit: 03.08.2007

Cicada wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Ich brauch mal Hilfe.
Habe das Game so gut wie durch. Hab das komplette Gemälde, den Roboter-Hund auch zusammengebaut und alle Rätsel sind gelöst. Das Einzige, womit ich echt Probleme habe, ist die Pension. wie richte ich die Pension ein, damit alle superzufireden damit sind?
Cicada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:02   #5
 
Registriert seit: 17.11.2008

Kalli wird schon bald berühmt werden

Frage Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Hallo Leute,

stehe kurz vor dem Wahnsinn. Bin kurz vor dem Ausrasten. Hat jemand schon das Rätsel 9 gelöst. Also ich komme hier nicht weiter. Die Lösungen im Internet sind völliger Misst. Wie muss ich denn nun die Streichhölzer legen. Ich habe doch nur zwei Versuche. Ich kann doch nicht den vorderen Teil (zwei Streichhölzer) gleichzeitig nach hinten tun und dann noch die hinteren Beine (2!) nach oben (das sind übrigens schon 4 Hölzer). Was für ein Wahnsinn. Bitte dringend um Hilfffffeeeee! Schon mal jetzt vielen Dank. Geh erst mal ein Cafe trinken. Soll helfen.

LG Kalli
Kalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:10   #6
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Abgesehen davon, daß es schon einen Hilfethread zu diesem Thema gibt...

Ich schätze mal, Du bist bei diesem "Hunderätsel". Da mußt Du einfach die inneren Beine außen hinlegen, also so, daß Du den Hund aus der Vogelperspektive liegen siehst. Und nicht vergessen (das hatte ich anfangs nämlich auch): Du kannst die Streichhölzer drehen! Dann einfach einpassen und fertig.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:12   #7
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Es gibt hier bereits einen Hilfethread, aber ich will ja mal nicht so sein Du musst du mittleren unteren Beine (!!! Müssen die mittleren sein) nach oben tun, so, dass der auf allen vieren liegt, als ob er überfahren wurde. Die Perspektive ist von oben.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:56   #8
 
Registriert seit: 17.11.2008

Kalli wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Danke perfekt. Jetzt geht es weiter und ich kann ruhig schlafen. Danke, Danke, Danke !!!
Kalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:41   #9
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Ich hänge bei (ich glaube) Nr. 61.
Da soll ich aus Nägeln ein kreuzförmiges Gebilde bauen, dass 17 Nägel innen umschließt und bei dem sich 16 Nägel aussen befinden.
In der Hilfe habe ich gefunden dass das Gebilde diagonal sein sollte. Trotzdem bekomme ich es nicht hin, bitte um Hilfe!
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:48   #10
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Ich hänge bei (ich glaube) Nr. 61.
Da soll ich aus Nägeln ein kreuzförmiges Gebilde bauen, dass 17 Nägel innen umschließt und bei dem sich 16 Nägel aussen befinden.
In der Hilfe habe ich gefunden dass das Gebilde diagonal sein sollte. Trotzdem bekomme ich es nicht hin, bitte um Hilfe!

Spoiler Lösung Zeldamutti:

Spoiler Lösung Cicada:

Geändert von User.11067 (22.11.2008 um 18:55 Uhr)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 14:54   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Erstmal muss ich sagen wirklich sehr fesselndes Spiel. Bin allerdings gestern an einem Rätsel so derbe verzweifelt...saß glaube ich insgesamt 2 Stunden dran und habs nicht rausbekommen.

Und zwar geht es um das Wochenrätsel mit den Streichhölzern. Ich muss aus 5 Quadraten 4 machen und das indem ich nur 2 Streichhölzer bewege. Nach langem tüfteln hab ich die Lösung auch herausgefunden (ist zumindest die einzig mir logische) nur egal wie ich die Streichhölzer lege, er nimmt es nicht an. Ich mach später mal ein Bild mit Paint wie das Rätsel aussieht falls ihr keine Möglichkeit habt euch das Rätsel zu saugen.

greetz
Nibbler
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:01   #12
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Meinst Du mit Wochenrätsel eines, das Du Dir via WiFi aus dem Netz geholt hast? Erinnere mich, daß es im Spiel ein ähnliches Rätsel mit Streichhölzern und Quadraten gibt...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:23   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Kann sein das man das auch im Hauptspiel finden kann, keine Ahnung bin erst bei Rätsel 29.

Hab das Rätsel mitsamt meinem Lösungsvorschlag mal aufgemalt:
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:48   #14
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Nibbler: Das Rätsel kenne ich nicht, ein so ähnliches, wo die Streichhölzer dreidimensional gelegt sind... Komme da jetzt leider auch nicht auf die Lösung.
Du hast doch sicher ein paar Hinweismünzen verwendet, oder? Oder geht das in den downgeloadeten Rätseln nicht? Falls Du Hinweise bekommen hast, könntest Du die hier ja auch posten und dann schauen wir mal, ob wir auf die Lösung gemeinsam kommen.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:54   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Nibbler: Das Rätsel kenne ich nicht, ein so ähnliches, wo die Streichhölzer dreidimensional gelegt sind... Komme da jetzt leider auch nicht auf die Lösung.
Du hast doch sicher ein paar Hinweismünzen verwendet, oder? Oder geht das in den downgeloadeten Rätseln nicht? Falls Du Hinweise bekommen hast, könntest Du die hier ja auch posten und dann schauen wir mal, ob wir auf die Lösung gemeinsam kommen.
Nein, in den Onlinerätseln gibt es leider keine weitere Hilfe (in dem Text steht aber schon das man drauf achten soll das ein Quadrat immer aus 4 Streichhölzern besteht)
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 14:09   #16
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Dreh sie mal um. Vielleicht könnte das der Fehler gewesen sein. Sie = Die umgelegten Streichhölzer.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:06   #17
 
Benutzerbild von akiw
 
Registriert seit: 26.07.2008

akiw wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Nibbler:
Versuche drei kleine und ein großes Quadrat. Ich kann leider nicht malen sonst hätte ich`s dir bildlich gezeigt. (Im großen quadrat soll ein kleiner drin sein und zwei kleine ausen).

So, meine Frage. Hat einer schon 135 gelöst? Ich häng da seit zwei Tagen dran.

Geändert von akiw (29.11.2008 um 13:47 Uhr)
akiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:35   #18
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Nein.






Weiß jemand, wo Rätsel 113 ist? Das ist mein letztes Rätsel im Spiel, welche nicht unter Boni zu finden sind.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 11:50   #19
 
Registriert seit: 22.11.2005
Spielt gerade: Pokemon Diamant, Final Fantasy III, Innocent Life

DanniHanke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Hallo,
ich schafft schon eines der ersten Rätsel nicht, das mit den Wölfen und den Küken, die man per Floß auf die andere Seite bekommen soll. Und dabei hatte ich es schon mal, wollte aber nicht abspeichern, weil ich die Münzen verwendet habe. Nun kriege ich es einfach nicht mehr hin.
Außerdem habe ich auch bei dem Streichholz-Rätsel Probleme. Hat es schon jemand gelöst?
DanniHanke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 12:26   #20
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard AW: Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe

Zitat:
Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wo Rätsel 113 ist? Das ist mein letztes Rätsel im Spiel, welche nicht unter Boni zu finden sind.
Irgendwo vor oder im Hotel etwas Bestimmtes antippen, wenn ich mich recht entsinne.
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
geheimnisvolle dorf, professor layton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Teil 1) zierli Spiele (Nintendo DS) 96 22.05.2010 13:18
Geheimnisvolle Mail Isonmaniac Sonstiges 4 17.02.2008 12:40
hmmz ich hab das spiel neu und brauche hilfe Nazzo Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 16 02.02.2008 00:08
The Village - Das Dorf Mermaid Medien 63 13.09.2004 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231