PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2009, 22:28   #1
 
Registriert seit: 18.11.2008

BenderDW wird schon bald berühmt werden

Standard Chrono Trigger DS - Hilfethread

Da das Game ja bald in DE verkauft wird, einige das Game ja schon importiert haben, bzw. von früher kennen, eröffne ich mal den Hilfethread

Hab auch gleich mal eine Frage: Wo (und wann) kann man denn gut leveln?
BenderDW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2009, 12:05   #2
 
Registriert seit: 09.02.2009

SnayerX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS

Hy
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.^^
Bin grad in dem Abschnitt wo mann mit Lucca ihre Mutter retten muss
am Ende der Fiona Sidequest.
Bin am verzweifeln wo genau muss ich mich hinstellen um das passwort
einzugeben ? Dahin wo auch die junge Lucca steht ,da komm ich nämlich nich hin ?
Und wie muss man das eingeben ?
muss ich die Tasten kurz gedrückt halten oderoder einfach nur sehr schnell eintippen ?
Weil jedes drück ich alle Knöpfe in der Reihenfolge wenn da Enter Passwort steht aber das funktioniert nie .
Ich weiß ein langer Text.^^
Aber ich halts langsam nicht mehr aus mich immer wieder durch die Sequenz davor zu klicken.
SnayerX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:49   #3
 
Registriert seit: 18.11.2008

BenderDW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS

Bei mir ist Luccas Mutter in die Maschine, und danach gings weiter... hatte mich auch gefragt, ob man da intervenieren kann, aber wollte nich laden, hatte lange nich gespeichert
BenderDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:15   #4
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard Chrono Trigger Hilfe Threat

Hoffe es ist ok wenn ich ein Chrono Trigger Hilfe Threat aufmache. Probleme, Fragen usw also hier rein.

Hab gleich mal ne Frage:

Bei deR SNES version is man doch durch Tastendruck in eine Art Untermenu gekommen in dem man Tonics usw benutzen konnte, Waffen zuweisen konnte, die Kombos gesehen hat usw. Von dort konnte man damals auch die Truppe ändern bzw austauschen usw. Wie komm ich beim DS in dieses Menu? Komm zwar in die Menus wo ich Potions nutzen kann bzw meine Leute ausrüsten kann doch dieses kleine andre Untermenu aus der SNES version wo man Tonics bzw allgemein Gegenstände nutzen kann finde ich nicht! Kann mir einer sagen wie ich das finde?

Edit: Hab mal nen Foto angehangen damit ihr seht welches Menu ich meine
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Chrono Trigger DS - Hilfethread-chrono2.jpg  

Geändert von olddeadman24 (10.02.2009 um 16:34 Uhr) Grund: Foto angehang
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 09:08   #5
 
Registriert seit: 18.11.2008

BenderDW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

dieses Untermenü ist mir in der DS Version nicht aufgefallen, aber ich verstehe auch den Sinn irgendwie garnicht?
Wenn man im Game die X-Taste drückt, hat man ja das Hauptmenü, in dem man alle angesprochenen Punkte erledigen kann... unter "items" haut man sich Items in die Birne, unter "equipment" bewaffnet man sich, unter "party members" ändert man seine Truppe, etc.
Im DS Interface hat man zusätzlich am unteren Screen am Rand noch Quicklinks zu den einzelnen Menüpunkten...
BenderDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 14:11   #6
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von BenderDW Beitrag anzeigen
Da das Game ja bald in DE verkauft wird, einige das Game ja schon importiert haben, bzw. von früher kennen, eröffne ich mal den Hilfethread

Hab auch gleich mal eine Frage: Wo (und wann) kann man denn gut leveln?
wenn du gut leveln willst, vorallem am Anfang empfehle ich dir den wald. Nach der ersten Zeitreise wenn du ins Jahr 600 fliegst mußt du durch den Wald um ins schloss zu kommen. In diesem Wald kannst du am Anfang gut und gerne mal 3 bis 4 Level hochkommen, die Monster sind recht einfach und du kannst immer wieder rein. Außerdem als Tipp: Durchsuche die Büsche, in einem findest du ein Shelter. Das gute ist das Shelter ist immer wieder da wenn du den Wald neu betrittst.
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:00   #7
 
Registriert seit: 09.02.2009

SnayerX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Mein letztes Problem konnte ich selbst lösen. ^^

Aber jetzt häng ich im Lost Sanctum fest.
Ich soll auf die Spitze dieses Berges klettern um da das Nu
zum zweiten Mal zu besiegen. Doch dafür muss ich mir eine neue Leiter besorgen. Um die zu basteln brauch ich vines die es im southern glade geben soll. Doch ich find die einfach nicht.
Hatt jemand vielleicht ne Karte oder sowas ?
SnayerX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:54   #8
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Ich hab das Spiel bisher leider noch nicht angefangen zu spielen, aber vielleicht helfen Dir die Komplettlösungen, die im Internet zu finden sind, weiter??? Das wär auch meine Frage; ob die SNES-Version mit der DS-Version identisch ist??????

Hätte hier für Dich jedenfalls mal ein paar Links, die Du Dir ja mal anschauen kannst, wenn Du wieder hängst (und bitte sag Bescheid, ob das Spiel identisch ist zur DS-Version... ): RPG Oase und chrono-tigger.de @ dragon-quest.net Komplettlösung
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:13   #9
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel bisher leider noch nicht angefangen zu spielen, aber vielleicht helfen Dir die Komplettlösungen, die im Internet zu finden sind, weiter??? Das wär auch meine Frage; ob die SNES-Version mit der DS-Version identisch ist?????? ?
Jepp ist komplett identisch. Das DS Spiel ist ja "nur" ne Portierung wobei ich das als vorteil sehe
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:45   #10
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von olddeadman24 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel bisher leider noch nicht angefangen zu spielen, aber vielleicht helfen Dir die Komplettlösungen, die im Internet zu finden sind, weiter??? Das wär auch meine Frage; ob die SNES-Version mit der DS-Version identisch ist?????? ?
Jepp ist komplett identisch. Das DS Spiel ist ja "nur" ne Portierung wobei ich das als vorteil sehe
Falsch!
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:38   #11
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von olddeadman24 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich hab das Spiel bisher leider noch nicht angefangen zu spielen, aber vielleicht helfen Dir die Komplettlösungen, die im Internet zu finden sind, weiter??? Das wär auch meine Frage; ob die SNES-Version mit der DS-Version identisch ist?????? ?
Jepp ist komplett identisch. Das DS Spiel ist ja "nur" ne Portierung wobei ich das als vorteil sehe
Falsch!
Naja, nicht ganz.
Das Spiel ist größtenteils identisch mit der SNES Version.
Es wurde jedoch ein neuer Dungeon, der Dimensional Vortex, hinzugefügt, der wiederum einen neuen Endgegner und eine alternative Endsequenz bietet.
Außerdem gibts es eine neue Nebenquest im Verlauf des Spiels und eine Arena in der man Monster hochzüchten und gegen Computer- sowie menschliche Gegner antreten lassen kann.

Geändert von Xero (12.02.2009 um 13:53 Uhr)
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 14:34   #12
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Aber so die Hauptstory ist identisch, d.h. die Komplettlösungen, die man im Internet findet, sind tauglich zum Nachgucken, falls man mal nicht weiter weiß? Und der neue Dungeon kommt wahrscheinlich erst gegen Ende des Spiels???
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:34   #13
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Aber so die Hauptstory ist identisch, d.h. die Komplettlösungen, die man im Internet findet, sind tauglich zum Nachgucken, falls man mal nicht weiter weiß? Und der neue Dungeon kommt wahrscheinlich erst gegen Ende des Spiels???
Jop, Komplettlösungen zur SNES Version kann man auf jeden Fall auch zur DS Version benutzen.
Der neue Dungeon lässt sich auch erst dann betreten, wenn man Lavos besiegt, also das Spiel einmal durchgespielt hat.
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:55   #14
 
Registriert seit: 18.11.2008

BenderDW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Bei gamefqs.com gibts jede Menge Walkthroughs zur DS Version...
BenderDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:30   #15
 
Benutzerbild von *Lilian*
 
Registriert seit: 07.01.2009
Spielt gerade: Final Fantasy X

*Lilian* wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Hallo!

Ich brauche Hilfe!
Ich stecke bei den 2 Golem-Gegnern fest, die nach dem Dialog mit Dalton aufkreuzen. Egal wie ich sie angreife, sie kopieren meine Attacken und halbieren ständig meine HP. Gibt es da irgendeinen Kniff?

LG
__________________
I love
And most of all RPGs from !
*Lilian* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:45   #16
 
Benutzerbild von Beatfanatiker
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 27

Beatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Haste auch schonma magie angewendet? Bei mir hab ich einen thunder2 eingesetzt und die beiden hatten seitdem nur noch mit einem relativ schwachen blitzangriff angegriffen
Beatfanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 12:12   #17
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Ja, leveln. Wobei es egal ist ob du die Golems besiegst oder nicht. Gilt auch später für den Golem-König. Machst du diese Gegner platt gibts halt EXP dafür, wenn nicht dann eben nicht.
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 14:46   #18
 
Benutzerbild von Beatfanatiker
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 27

Beatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBeatfanatiker sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Da wo man sterben kann war nur bei dem ersten Golem. Bei den zwei anderen muss man gewinnen
Beatfanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:46   #19
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Stimmt, ja. Der Kampf im Zeals Palast gegen den Golem und später auf dem Luftschiff gegen den König - Da ists egal ob man gewinnt oder nicht. Die "Twins" muss man killen. Stimmt ja. Mit Blitzmagie waren die easy wobei ja auch Magus eine Schwachstelle hat: Greift Magus mit Feuer an, Feuermagie nehmen, bei Wasser Wassermagie usw.

Mal schauen wann die ersten Hilferufe zum Final-Boss kommen wobei es Megapeinlich ist bei CT Hilfe zu brauchen. Damals bei der SNES Version musste man es ja ohne Hilfe packen. Ist CT DS soviel schwerer oder die nachwachsenden Spieler einfach nur dümmer
(Ich finde es wirklich megapeinlich ... Wie gesagt in den 90ern musste mans ja eh ohne Hilfe schaffen und hats geschaft. Wobei... Wieso weiß man nicht wie man welches Menu aufruft. Wie wäre es mit Anleitung lesen. (Geht natürlich nur wenn man keine ROM spielt!!!))
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 01:31   #20
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Chrono Trigger DS - Hilfethread

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Stimmt, ja. Der Kampf im Zeals Palast gegen den Golem und später auf dem Luftschiff gegen den König - Da ists egal ob man gewinnt oder nicht. Die "Twins" muss man killen. Stimmt ja. Mit Blitzmagie waren die easy wobei ja auch Magus eine Schwachstelle hat: Greift Magus mit Feuer an, Feuermagie nehmen, bei Wasser Wassermagie usw.

Mal schauen wann die ersten Hilferufe zum Final-Boss kommen wobei es Megapeinlich ist bei CT Hilfe zu brauchen. Damals bei der SNES Version musste man es ja ohne Hilfe packen. Ist CT DS soviel schwerer oder die nachwachsenden Spieler einfach nur dümmer
(Ich finde es wirklich megapeinlich ... Wie gesagt in den 90ern musste mans ja eh ohne Hilfe schaffen und hats geschaft. Wobei... Wieso weiß man nicht wie man welches Menu aufruft. Wie wäre es mit Anleitung lesen. (Geht natürlich nur wenn man keine ROM spielt!!!))
Lol wasn peinlich dran wenn man nach Hilfe fragt wenn man wo fest hängst? Hast du noch nie jemanden um nen Tipp oder Hilfe gebeten? Du bist hier nich der Oberguru in den Spielen also mußt son mist nich vom Stapel lassen.
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrono Trigger DS Cloud Spiele (Nintendo DS) 191 13.09.2013 16:03
Chrono Trigger Resurrection Kage GameCube 17 04.04.2005 23:58
Chrono Trigger Feuerphönix Retro 7 23.02.2004 19:20
Chrono Trigger Help! Kanbei Retro 8 23.02.2004 12:24
Ich will Chrono Trigger! Scorpio Spiele (GBA) 15 25.11.2002 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231