PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2009, 16:54   #1
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht Flower, Sun and Rain - Hilfethread

Hallo, ich bin neu hier und hab auch den Nintendo DS noch nicht lange.

Ich spiele gerade das Spiel Flower, Sun and Rain und bin mittlerweile auch schon mit den Aufgaben weitergekommen. Der Reiseführer ist da ja sehr hilfreich.

Nur eines macht mir Probleme. Immer wieder hat der Sumio ein DS-Gefühl und der Computer öffnet sich. Dann kann man wieder einen Code eintippen. Es gibt dann Nummern: Also die 1 hatte glaub ich 4 Zahlen die er wissen wollte, die 2 hat nur eine und so weiter. Ich weiß aber nicht, worauf beziehen sich die Antworten? Also woher kann ich die Zahlen bekommen. Es ist ja keine Aufgabe dabei, die mir den Hinweis gibt. Wer kann mir helfen!!!! Wirklich relevant für das Level scheint es auch nicht zu sein, denn man kommt auch so weiter. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich da was eintippen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüßle Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2009, 22:44   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Ich denke mal, du sprichst von den versteckten Behältern.

Zu diesen gehören kleine Knobelaufgaben, die man zu Beginn eines jeden Kapitels einer Fundliste entnehmen kann. Zu Beginn des Spiels stolpert Sumio noch direkt über die erste Liste, in allen nachfolgenden Kapiteln befindet sie sich auf einer Kommode in Sumios Hotelzimmer. Die darauf befindlichen Rätsel musst du "lediglich" lösen und den daraus resultierenden Nummerncode in die Behälter eingeben. Schon erhältst du das dazugehörige Fundticket, welches du am Schalter in der Rezeption gegen Bonusobjekte eintauschen kannst.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:34   #3
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Vielen Dank! Kann ich denn in jedem Level alle drei Fragen beantworten??? Ich hab jetzt im 4 oder 5 Level alle Fragen beantworten können, aber konnte nur eine Lösung eingeben, weil sonst nichts reagiert hat.

Danke!

Automatische Beitragszusammenführung

Hilfe ich komme einfach nicht weiter!!!

Ich stecke gerade in dem Level mit den zwei Schauspielern und finde in dem verflixten Reiseführer nichts über den Wischmopp. Über den Schrittezähler hab ich was gefunden, aber das hat ja was mit Abnehmen zu tun und die Antwortmöglichkeit die ich dort gefunden habe 0002 oder 2000 will er nicht. Ich kann mittlerweile den Reiseführer fast auswendig, aber ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll!

Hilfe ich bin am verzweifeln!!!

Danke für die Hilfe!

Geändert von Pollylinde (24.02.2009 um 20:22 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 22:12   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Bezüglich der Behälter: Pro Kapitel gibt es drei davon, einen für jedes Bonusrätsel. Mit steigender Schrittezahl schaltest du einen Detektor für diese Behälter frei. Dann kannst du die auf Knopfdruck orten lassen, sofern sich im aktuellen Gebiet einer befindet.

Bezüglich des Rästels: Bist du sicher, dass du auch die richtige Seite gefunden hast? Es geht um den "Fat Boy Slim" von Seite 41. Das Gerät, welches in ähnlicher Weise am Mopp klebt, löst sich ja erst, wenn der Schrittzähler 10000 gezählt hat. Wenn ich mich recht erinnere, lautet die angezeigte Zahl 221. Von da an ist es eigentlich nur ein wenig Rechenarbeit.

Wenn du allerdings nicht selber rechnen möchtest:
Spoiler Die Lösung:
9779 ist die Zahl, die das Gerät haben möchte. Addiert mit der bisherigen Schrittezahl ergibt es 10000, womit das Soll für die Entfernung des Teils erreicht ist.

Geändert von Alanar (24.02.2009 um 22:17 Uhr)
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 21:30   #5
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass auf den Zähler nur 3x0 und eine 2 steht, aber ich hab es jetzt rausgefunden.

Nun stecke ich aber im nächsten Level schon wieder fest. Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß, nach was ich suchen soll. Ich bin im Zimmer 404 und soll den Code für Stephans Computer knacken. Der hat 10 Stellen. Meine Vermutung war, bei der Wahrsagerseite nach der Lösung zu suchen, da er es ja vor dem Hotel davon hatte, aber ich bekomme da keine zehnstellige Kombination zusammen. Gibt es nicht eine Komplettlösung zu dem Spiel? Dann muss ich dich nicht bei jedem Level um Hilfe bitten.

Vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus.

Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:16   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Das Rätsel ist auch ein kleines bisschen gemein (und war vor allem in der ursprünglichen PS2-Version um Längen einfacher weil eindeutiger).

Die Lösung befindet sich auf der Wahrsagerei-Seite selbst. Dort sind drei Dinge angegeben: Eine Glücksfarbe, eine Glückszahl und eine kryptische Wegbeschreibung. Wichtig davon sind Zahl und Weg. Auf der eigentlichen Seite im Hintergrund ist ein 3x3 Kästchen großes Zahlenquadrat abgebildet, ähnlich einer Handytastatur. Nun musst du nur noch die Wegbeschreibung auf diese Zahlen übertragen. "Starte bei einem Glücksort" heißt demzufolge "Fange bei 7 an". Aber Achtung: Mit "Anfang" ist nicht die 7 gemeint, sondern die 1.

Wenn du selbst keine Lust hast, die Zahlenkombination auszuknobeln:
Spoiler Die Lösung:
7896315987


Zum Thema Komplettlösung: Ich hätte da lediglich eine japanische im Angebot. gamer-seven ‰Ô‚Æ‘¾—z‚ƉJ‚Æ -I‚í‚ç‚È‚¢Šy‰€- U—ª
Da sich die Rätsel nur um Zahlen drehen, kann man die Lösungen auch problemlos ohne Sprachkenntnisse anwenden. Erklärungen für das Rätsel kannst du dementsprechend allerdings nicht aus der Lösung entnehmen (wobei ich bezweifle, dass die überhaupt dort erklärt werden). Insofern: Zögere nicht, zu fragen. Dafür ist so ein Hilfeforum schließlich da.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:56   #7
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte schon mit den Zahlen gespielt und Osten und Westen ..., aber auf die Kombination wäre ich nie gekommen. Vielen Dank!

Ich brauche auch im nächsten Level wieder deine Hilfe. Ich bin jetzt im Children Corner oder so ähnlich und weiß nicht, was ich noch tun soll um fertig zu werden. Ich laufe hoch, da schickt mich El ins Zimmer der Frau (NR. 204), da hab ich zuerst jemand getroffen, dann aber geht die Tür nicht mehr auf. Unten an der Anmeldung schickt mich Edo immer aufs Zimmer zum Kaffee trinken und draußen krieg ich den Ball ab, aber keiner sagt mir, was ich lösen soll oder wo ich die Lösung finde und vor allem eingeben soll. Also es hat ja sicher was mit Fußball zu tun, denn der Junge hat ja viel von Fussball geredet. Wie geht es weiter???

Eines ist sicher, ohne dich würde ich nicht weiter kommen und müsste aufgeben. Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüßle Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:01   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Zur Erinnerung: Yayoi sagt dir, dass der Junge auf dich wartet. Als einzigen Tipp ist dir "ein Ort, zu dem du früher oder später zurückkehrst" gegeben. Es gibt einen bestimmten Raum im Spiel, den du in so ziemlich JEDEM Kapitel mindestens einmal aufsuchst.

Sollte dir mein Tipp nicht geholfen haben, hier der Fundort des Rackers:
Spoiler Die Lösung:
Er versteckt sich im Zimmer von Sumio. Genauer gesagt, im Kleiderschrank, gegenüber vom Bad.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 15:55   #9
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Vielen Dank, da bin ich ganz oft vorbei gekommen, aber das hat nie reagiert. Jetzt hab ich ihn gefunden und das Level geschafft. Mal sehen, ob ich auch mal eins ohne Hilfe schaffe !

Bis bestimmt bald wieder!

Gruß Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 17:10   #10
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Frage AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Hallo da bin ich wieder!

Dank der Lösunghilfen komme ich jetzt weiter. Nur ist Sumio Mondo jetzt tot und ich bin als Agent unterwegs, bzw sitze ich im Supermarkt fest und finde den Step nicht und komme auch nicht wieder raus. Das bedeutet doch, dass Step da sein muss. Aber der rot/grüne Kreis taucht nirgends auf. Hilf mir, bitte!!!

Danke!

Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 18:01   #11
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Lohnt es sich Eurer Meinung nach, das Spiel zu kaufen?

Weil; ich überlege es mir, da ich es derzeit sehr günstig auf amazon für 10 Euro erwerben kann.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:23   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Zitat:
Zitat von Pollylinde Beitrag anzeigen
Hallo da bin ich wieder!

Dank der Lösunghilfen komme ich jetzt weiter. Nur ist Sumio Mondo jetzt tot und ich bin als Agent unterwegs, bzw sitze ich im Supermarkt fest und finde den Step nicht und komme auch nicht wieder raus. Das bedeutet doch, dass Step da sein muss. Aber der rot/grüne Kreis taucht nirgends auf. Hilf mir, bitte!!!

Danke!

Pollylinde
Er ist auch in dem Gebäude. Du musst langsam umherschleichen (bei gedrückt gehaltener B-Taste), irgendwann stolperst du dann über ihn. Ist ein reines Geduldsspiel.

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Lohnt es sich Eurer Meinung nach, das Spiel zu kaufen?

Weil; ich überlege es mir, da ich es derzeit sehr günstig auf amazon für 10 Euro erwerben kann.
Für derartige Fragen wäre eigentlich der passende Thread im Spieleforum ( Flower, Sun and Rain ) besser geeignet.

Bei einem Preis von 10 Euro kann ich aber getrost eine Kaufempfehlung aussprechen. Ja, es hat seine spielerischen Mängel (die Rätsel sind stellenweise nicht ohne, hin und wieder ist das weitere Vorgehen unklar, die deutsche Version enthält zwei Textfehler, die die dazugehörigen Rätsel quasi unlösbar machen), aber allein die abgedrehte Geschichte und die "Erfahrung" ist das Geld schon wert. Schlag zu, ein Testspiel schadet nicht - und sollte es dir nicht gefallen, hast du immerhin nicht allzu viel Geld in den Wind geschossen.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 23:22   #13
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Danke für den Tipp mit der "B"-Taste. Die ist echt hilfreich, denn wenn er langsam läuft, findet man vieles leichter.

Also mir macht das Spiel echt Spass, aber ohne Alanars Hilfe hätte ich beim dritten Level aufgeben müssen. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum.

Gute Nacht!

Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:26   #14
 
Registriert seit: 01.03.2009

meinbaby2005 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

ja hallo bin neu hier kene anhung ob ich das jetzt richtig mache ich fange einfach mal an

also ich bin jetzt bei den wächter nr. 3 ( vom garten)
aber nun komme ich nicht weiter

könnte mir da jemand helfen auf die antwort zu kommen?
währe echt nett

ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch
meinbaby2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 13:28   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Der zum Rätsel gehörige Text ist auch ein klein wenig verwirrend.

Folgendermaßen ist das zu verstehen: Der Mah-Jongg-Anfänger-Navi hat eine Hand mit einem Wert von 32000 Punkten. Dieser Wert wird nun verdoppelt. Da er Geber ist, bekommt er aber von dieser Summe noch einmal die Hälfte dazu.

Die gesuchte Zahl mit Rechenaufgabe folgt im Spoiler-Kasten:
Spoiler Die Lösung:
2 x 32000 = 64000.
64000 / 2 = 32000
64000 + 32000 = 96000
Die gesuchte Antwort lautet also 96000.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:08   #16
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Hallo, ich stecke im Labyrinth fest. Ich hab alle drei Rätsel gelöst und bin im dritten Labyrinth auf Step gestoßen, aber egal welchen Weg ich gehe, ich komme immer wieder bei ihm an. Wo ist der Trick, wo geht es weiter.
Muss ich wieder zurück? Aber es geht nur durch das zweite Labyrinth durch, ins erste lassen sie mich nicht. Es muss doch auch weiter nach vorne gehen?!

Danke für deinen Tipp!

Grüßle und schönen Sonntag von
Pollylinde
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 19:59   #17
 
Registriert seit: 01.03.2009

meinbaby2005 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

hey du musst enfch das befolgen was er dir sagt mehr nicht habe es ebend auch gemacht und bin weiter
meinbaby2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:42   #18
 
Registriert seit: 23.02.2009
Spielt gerade: Flower, Sun and Rain

Pollylinde wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Habs jetzt auch geschafft. Bin immer in die falsche Richtung gegangen, weil ich dachte, bei ihm ist ja die linke Seite dann rechts, aber das hat ja nicht gestimmt.

Bin gespannt wies weitergeht.

Automatische Beitragszusammenführung

Also ich hänge schon wieder. Es ist unglaublich, aber es ist ja auch erst mein erstes Spiel.

Ich war im Strandhaus und die Krankenschwester schickte mich wieder zu den Ruinen, doch ich komme aus dem Hotel nicht raus. Und auch an der Rezeption bekomme ich keine Hinweise. Durchs Restaurant komm ich raus, aber dort kann ich immer nur zur Krankenschwester kommen und die sagt mir immer, ich soll im Uhrzeigersinn um dieses Teil rumlaufen. Würde ich wirklich gern, doch wie? Was hab ich vergessen? Wie komme ich wieder aus dem Hotel raus?

Dankbare Grüße von
Pollylinde

Geändert von Pollylinde (01.03.2009 um 21:30 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Pollylinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:43   #19
 
Registriert seit: 01.03.2009

meinbaby2005 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

wenn ich nicht so eugierig gewesenwähre währe ich auch daran vorbei gelaufen *grins*

du musst da wo das haus ist ans wasser gehen ( zwischen den häusern) dann wirst du schon merken e geht weiter

Automatische Beitragszusammenführung

hey ich komme mal wider nicht weiter
ich bin nun durch die ruine gegangen und bin jetzt auf so einen schiff und soll mich an so einem typen anschließen dafür brauch man aber 8 zahlen
und dafür muss ich im reiseführer nach einem vortrag schauen aber ich finde nichts mit 8 zahlen und finde keinen zusammen hang mit 8 zahlen

habe nur eine seite oder zwei seiten gefunden die was mit ruinen zu tun haben aber ich komme da nicht klar

bitte um hilfe danke

Geändert von meinbaby2005 (01.03.2009 um 21:55 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
meinbaby2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 00:59   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Flower, Sun and Rain - ich brauch nen Tipp

Zitat:
Zitat von meinbaby2005 Beitrag anzeigen
wenn ich nicht so eugierig gewesenwähre währe ich auch daran vorbei gelaufen *grins*
Kenne ich. Daran bin ich auch eine schöne Weile verzweifelt. Sowas meine ich mit "unklarem Vorgehen".

Zitat:
Zitat von meinbaby2005 Beitrag anzeigen

hey ich komme mal wider nicht weiter
ich bin nun durch die ruine gegangen und bin jetzt auf so einen schiff und soll mich an so einem typen anschließen dafür brauch man aber 8 zahlen
und dafür muss ich im reiseführer nach einem vortrag schauen aber ich finde nichts mit 8 zahlen und finde keinen zusammen hang mit 8 zahlen

habe nur eine seite oder zwei seiten gefunden die was mit ruinen zu tun haben aber ich komme da nicht klar

bitte um hilfe danke
Erst einmal, ganz wichtig: Das Spiel auf Englisch umschalten, falls noch nicht geschehen. Das ist nämlich das zweite Rätsel mit Übersetzungspanne.
Ich habe leider nicht mehr den Dialogverlauf im Kopf, in der Warenliste steht allerdings "Der Hinweis lautet 'Schildkröte'. Stelle die normale Zeit wieder her." (sowieso ist die Warenliste bei der Lösung mancher Rätsel auch nicht gerade unpraktisch, da sie nicht selten einen kleinen Tipp gibt). Auf Seite 47 des Reiseführers gibt es in der Rubrik "Lospass-Tagebuch" einen Eintrag von Taro Turtle. Viele Zahlen gibt es in dem Artikel nicht, von daher sollte es ab hier einfach sein.

Falls der Code doch nicht so offensichtlich sein sollte:
Spoiler Die Lösung:
Die Lösung lautet 19991230. In der deutschen Sprachversion ist da leider wieder ein heftiger Zahlendreher drin. Da würde die Lösung nämlich eigentlich 30121999 lauten.
Der Grund für die 30 anstelle der 31 ist übrigens auch recht simpel: Man soll die normale Zeit wiederherstellen. Die "normale Zeit" herrschte vor Morishimas Ankunft, also am 30. Dezember 1999, nicht am 31.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heavy Rain [SPOILER = VERWARNUNG !!!] Cloud Spiele (PS3) 236 08.03.2012 21:50
[PSN] Flower Cloud Spiele (PS3) 9 26.02.2009 11:57
Flower, Sun and Rain layla Spiele (Nintendo DS) 8 02.12.2008 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231