PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)


Hilfe (Nintendo DS) Ein Spiel bringt dich zur Verzweiflung oder du suchst bestimmte Secrets? Sämtliche Fragen zu Spielen kannst du hier stellen oder auch schon finden. Themenreservierungen unerwünscht :p

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2010, 13:29   #1
 
Benutzerbild von daRONN
 
Registriert seit: 03.03.2009
Alter: 38
Spielt gerade: DQ:IX, DQ:V, Chrono Trigger, FF:IV, FF:TA2

daRONN wird schon bald berühmt werden

Standard Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Morgen (23.07.2010) ist es soweit: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels kommt endlich auch in den europäischen Handel.

Daher eröffne ich hier mal den offiziellen Hilfethread.

Automatische Beitragszusammenführung

Eine Komplettlösung gibt inzwischen schon, jedoch auf englisch.

Walkthrough bei gamefaqs.com
__________________

Geändert von daRONN (22.07.2010 um 15:26 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
daRONN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 20:16   #2
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Irgendwo zwischen Ulm und Biberach
Alter: 53

Dungeon Master wird schon bald berühmt werden

Dungeon Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Hi,

ist zwar nicht die absolut wichtige Frage, aber wann kommt denn die WFC-Tausch-Dame ins Spiel ?

Gruß
Dungeon Master
Dungeon Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:22   #3
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Habe jetzt auch mit DQ angefangen und bin an der Stelle, wo ich bei Hilda drei Charas mitnehmen kann.
Meine Frage: Ist es gut, diese (angebotenen) Charas mitzunehmen, oder ist es besser eigene Charas zu erstellen?
Wie habt Ihr das gemacht?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:48   #4
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Irgendwo zwischen Ulm und Biberach
Alter: 53

Dungeon Master wird schon bald berühmt werden

Dungeon Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Hi,

ich habe gar keine genommen. Ich hoffe dadurch wird das Spiel nicht so leicht, da man, wenn man solo spielt, auch selber z.B. fürs Heilen sorgen muss.

Gruß,

Dungeon Master
Dungeon Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:34   #5
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Aber wenn es dann irgendwann gegen den Endgegner geht, dann braucht man doch eine starke gute Gruppe, oder? Bei den anderen DQ's hätte meiner Meinung nach ein Chara allein das nicht schaffen können.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:40   #6
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Irgendwo zwischen Ulm und Biberach
Alter: 53

Dungeon Master wird schon bald berühmt werden

Dungeon Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Die anderen DQ´s hab ich nicht gespielt, deshalb kann ich das nicht abschätzen. Ich hab mich nur aufgrund der Reviews dazu entschieden, die alle einstimmig verkünden, das Spiel ist zu leicht. ;-)
Aber ich hab keine Ahnung, ob ich damit durch komme. Vielleicht bau ich mir noch einen Heiler, der dann supporten kann.

Gruß,
Dungeon Master
Dungeon Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:49   #7
 
Benutzerbild von Reiji
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Essen[x], Brüssel, Dresden
Alter: 33
Spielt gerade: Harvest Moon: Hero of Leaf Valley

Reiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch mit DQ angefangen und bin an der Stelle, wo ich bei Hilda drei Charas mitnehmen kann.
Meine Frage: Ist es gut, diese (angebotenen) Charas mitzunehmen, oder ist es besser eigene Charas zu erstellen?
Wie habt Ihr das gemacht?
Der einzige Unterschied is das du bei den schon vorgenerierten Charas ihr Aussehen nicht ändern kannst und auch nich den Namen, wenn du sie selbst machst kannst du natürlich alles selbst erstellen, Asussehen wie Name und direkt Beruf.
Reiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:44   #8
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Aber wenn es dann irgendwann gegen den Endgegner geht, dann braucht man doch eine starke gute Gruppe, oder? Bei den anderen DQ's hätte meiner Meinung nach ein Chara allein das nicht schaffen können.
Also ich hab mir 2 Begleiter (Zauberer, Dieb) gemacht und bin auch gleich bei dieser Hexe gestorben.. gut ich hatte keine Mp's mehr und auch keine Heilkräuter und nach dem Kirchenaufenthalt bin ich gleich nochmal hin und habs natürlich geschafft.
Ich denke wenn man viel levelt, dann könnte man es ziemlich lange allein schaffen, nur ich level halt nicht besonders gerne, nur wenns praktisch sein muss, dass muss es hier nicht, deswegen ist es sicher leichter wenn man sich ein paar Begleiter zur Seite stellt.

Ach ja ich schreib hier auch gleich Rezepte auf, die auf der Homepage durch das Minispiel freigeschalten werden:
Überlegende Arznei: 1x Heilkraut, 1x starke Arznei
Langbogen: 1x Kurzbogen, 1x Wäschestange
Taffes Tattoo: 1x Teufelstattoo, 1x Aggressenz
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:44   #9
 
Registriert seit: 26.07.2010

Anneschka wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Hallo zusammen,
bin gerade im Schloss des schwarzen Ritters unterwegs und komme nicht in den Bereich hinter die verschlossene Tür (diese Tür scheint von der anderen Seite verschlossen zu sein), lauf nur noch planlos im Schloss (inkl. Keller) herum.

Der König will, dass der Ritter besiegt wird.
Prinzessin meint - ich soll Ihm helfen.
Amme hat mir bereits das Lied vorgesungen.
Ein Dorfbewohner erzählt mir von einer Hexe, die Ihm im Wald begegenet ist.

Muß ich jetzt die Hexe suchen, oder hab ich irgendwas im Schloss übersehen ???
Anneschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:33   #10
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von Anneschka Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bin gerade im Schloss des schwarzen Ritters unterwegs und komme nicht in den Bereich hinter die verschlossene Tür (diese Tür scheint von der anderen Seite verschlossen zu sein), lauf nur noch planlos im Schloss (inkl. Keller) herum.

Der König will, dass der Ritter besiegt wird.
Prinzessin meint - ich soll Ihm helfen.
Amme hat mir bereits das Lied vorgesungen.
Ein Dorfbewohner erzählt mir von einer Hexe, die Ihm im Wald begegenet ist.

Muß ich jetzt die Hexe suchen, oder hab ich irgendwas im Schloss übersehen ???
Na du hast was im Schloß übersehen, da sind viele unterirdische Gänge auch, bzw. auch Stiegen nach oben, manche funkionieren nicht mehr, aber die Tür kannst du von HINTEN erreichen und dann auch öffnen für das nächste Mal, damit du nicht wieder den langen Weg gehen musst, falls du bei der Hexe stirbst.
Schau dich noch mal ordentlich um, bzw. schau auch mit der Karte, wo du genau bist und hinmusst.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (26.07.2010 um 18:53 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:26   #11
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Bin auch recht unschlüssig, welche Charaktere ich mitnehmen soll und ob ich überhaupt Charaktere mitnehmen soll... Aber ich bin auch allein gegen den Schwarzen Reiter angetreten und hab da auf Stufe 11 jämmerlich versagt... Auch auf Stufe 12... Und schließlich hab ich mir paar Charaktere gezimmert und der Gegner war kein Problem mehr. Möchte es aber auch nicht zu leicht haben.

Es ist ja nicht so, daß man die Charaktere, die man kreiert hat, für immer bei sich behalten muß. Man kann sie eine Pause einlegen, d.h. in der Herberge zurücklassen. Daher ist wohl Experimentieren angesagt...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:36   #12
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Ich habe nun die ersten drei Standard-Charas mitgenommen, hab sie inzwischen hochgelevelt und gut ausgerüstet.
Meine Hauptfigur hat Level 14 und die anderen 12.
Hatte noch nirgends das Problem besiegt zu werden. Bin aber auch noch nicht weit und hab wirklich viel gelevelt um die besten Ausrüstungen kaufen zu können.
Habe erst die Hexe besiegt und war zurück im Schloss und kann nun irgendwo weiter.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania


Geändert von Zeldamutti (28.07.2010 um 11:39 Uhr)
Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:14   #13
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Magdeburg
Spielt gerade: Layton II, Abenteuer Bowser, Scribblenauts

danysahny wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Wo kann ich mir Begleiter aussuchen/mitnehmen? Muß ich ein bestimmtes Level/Gebiet erreicht haben?
danysahny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 14:05   #14
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von danysahny Beitrag anzeigen
Wo kann ich mir Begleiter aussuchen/mitnehmen? Muß ich ein bestimmtes Level/Gebiet erreicht haben?
Du musst in Stinsbruck sein, im Inn, also im Gasthaus, neben Thekla die du aus Engelsfälle kennst, müsste dann eine stehen, ab da kannst du die Charaktere generieren.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:20   #15
 
Benutzerbild von Conker92
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Essen
Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Weiß jemand, ob man Items erwerben kann, die die Magiepunkte wieder auffrischen? Wenn ja, wo?

MfG,
Conker
__________________
xbox gamertag: conquer92

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:23   #16
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob man Items erwerben kann, die die Magiepunkte wieder auffrischen? Wenn ja, wo?

MfG,
Conker
Du meinst Zauberwasser? Ich glaube, es ist möglich es zu kaufen, zumindest in einer größeren Stadt, kostet aber dementsprechend viel, es ist aber immer wieder in Schatzkisten u. ähnliches meistens kurz vor dem Endgegner des jeweiligen Abschnitts zu haben.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (29.07.2010 um 14:26 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:52   #17
 
Registriert seit: 22.07.2010

Zood! wird schon bald berühmt werdenZood! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Spätestens bei den Bonus-Dungeons braucht ihr auf jeden Fall einen starken Heiler, da reichen Kräuter, oder ein Paladin nicht mehr aus; also entweder Multiplayer, oder einen guten Heiler mitnehmen!
Zood! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:29   #18
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Wann steigt die Klasse zu einer neuen auf ?
Also entwickelt sich weiter ?
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:25   #19
 
Benutzerbild von Reiji
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Essen[x], Brüssel, Dresden
Alter: 33
Spielt gerade: Harvest Moon: Hero of Leaf Valley

Reiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Wann steigt die Klasse zu einer neuen auf ?
Also entwickelt sich weiter ?
Wenn dann kannst du Quests machen um neue Klassen freizuschalten, aber weiterentwickeln tun sich die Klassen da nicht.
Reiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:13   #20
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Hilfethread

Yep - also z.B. ich hab jetzt einen neue Berufsklasse Waldläufer, die hab ich bekommen, als ich die Mission gemacht habe, kurz vor dieser Waldhöhle, also bevor du in dieses Steindorf kommst, Neu-Bühltau. Mittels der Fähigkeit Giftdolch (Ich schätze mal dazu musst du einen Dieb in der Gruppe haben) musst du 3 Feuerchimären erledigen, besser gesagt sie müssen durch das Gift sterben. Danach war die Berufsklasse verfügbar.

Fragen zu Missionen:
Diese Katzen-mission.. die nummer weiß ich jetzt nicht, aber das Vieh miaut traurig. was muss ich da machen? Ich dachte an Futter, hab aber nicht ordentliches gefunden.
Mission 99 (?) Diese Roboter in der Höhle, von diesen Dieben, die "Marion" entführen, anscheinend haben sie einen Schatz, ich hab etliche besiegt, aber da kam irgendwie nichts. Muss ich weitermachen oder muss ich da eine bestimmte Klasse haben, da ich von Dieb auf Waldläufer gewechselt hab?
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (29.07.2010 um 23:16 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS) > Hilfe (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut - Hilfethread Zeldamutti Hilfe (Nintendo DS) 361 15.02.2014 22:57
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen - Hilfethread Rieke Hilfe (Nintendo DS) 36 12.10.2013 11:40
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Master Mo Spiele (Nintendo DS) 399 12.04.2012 18:42
Dragon Quest Monsters: Joker - Hilfethread (.) (.) Hilfe (Nintendo DS) 57 29.04.2010 12:30
Was haltet ihr von Dragon Quest/Dragon Warrior? LufiaSchwert Retro 0 14.01.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118