PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)


Hilfe (PSP) Probleme bei Spielen? Hier bitte rein!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2005, 20:16   #1
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 30

Lambada Krieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lambada Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hilfe bei Metal Gear Acid

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit den KOSTEN funktioniert? Ich verstehe das nicht so ganz bitte um hilfe
Lambada Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2005, 19:43   #2
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 32

FlashJunior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FlashJunior eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es wird am Anfang erklärt - aber wie snake selber sagt, hört es sich kompliziert an.. :-(

wäre auch froh wenn mir das jemand genau erklären könnte ;-)

und wass ich mich auch gerade frage ist mit welcher karte ich "No.173: Viper", "No.178: Mika Slayton" und "No.182: Karen Houjou" kombinieren kann?! Ansonsten bringen die ja nix.
FlashJunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:48   #3
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 30

Lambada Krieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lambada Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe auch noch eine frage wieso habe ich manchmal nur 3 oder 4 Karten in der Hand obwohl ich noch 18 von 20 im deck habe
Lambada Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:57   #4
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 33

ff_fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ff_fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich muss jetzt nochmal fragen wie das mit dem MGS 3 Link geht.
Ich hab MGS 3 durch und auch einen Abschlussspeicherstand. Wenn ich nun auf Bonus gehe, gibt es nur den Tarnbonus-Punkt aber keinen MGA Link.
Klappts bei euch? Wenn ja, wie habt ihrs hingekriegt?
Danke.
ff_fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:42   #5
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Ich kapier das auch nicht mit den

KOSTEN.

Kann das bitte mal jemand erklären???
-Das Deutsche Handbuch schweigt sich darüber ja auch aus...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 11:13   #6
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 38

greebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo ihr alle,
okay wegen den Karten-Nachziehen:
Am Anfang einer Runde bekommt man nur zwei neue Karten.
Wenn man also in einem Zug vier von sechs Karten benutzt, hat man
(2 neue am Anfang des Zuges) bei seinem nächsten Zug nur 4 Karten zur verfügung...

Kosten:
Jede Karte hat oben Links (oder war es rechts?) eine dicke aufgedruckte Nummer, diese gibt an wieviel die Benutzung der Karte kostet.
(auch wenn man sie nur zum Bewegen nutzt)
Die Kosten werden von allen benutzten Karten einer Runde addiert.
Dies passiert bei Allen! beteiligten Figuren auf der Map.
Die Reihenfolge der Figuren ergibt sich nun aus der Zahl, die
von Runde zu Runde abnimmt.

Ein Beispiel:
Snake und zwei Gegner (x und y):

X hat Kosten 3, Snake hat 5 und y hat 7
Es vergehen drei Runden (die aber nicht gespielt werden)
(Neuer Stand X hat Kosten 1, Snake hat 2 und y hat 4):
Dann kommt X macht seinen Zug
(Snake hat nun Kosten 2 und y hat 4 / x bekommt nun seine neue Kosten).
Es vergeht eine Runde (die aber nicht gespielt wird)
Snake macht seinen Zug erhält neue Kosten.
Es vergehen zwei Runden (die aber nicht gespielt werden)
Nun ist y dran, ausser x oder Snake haben eine geringere
Kostenzahl.

Und so geht es immer weiter.

Fazit:
Die Figur mit den geringsten Kosten ist als erster an der Reihe,
dann kommt die Figur mit den zweitniedrigsten Wert an die Reihe und so
weiter. Dabei wird von Runde zu Runde die Anzahl um eins Verringert.
Runden in dem Keine Figur spielt (mit den Kosten bei Eins ankommt) werden Übersprungen.

Ist an sich ganz logisch...

Nochwas:
In den Infokasten jeder Figur (mit den drei Werten) ergibt die unterste
(wo das Play-Symbol steht) die Spielerreihenfolge...

Hoffe ich konnte es etwas klarer machen
greebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:12   #7
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

@Greebo: Danke, dass Du uns endlich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringst. Ich dachte schon, dass das keiner erklären kann.

Also geht es bei den Kosten eigentlich nur darum, wer seinen nächsten Zug macht?
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:58   #8
 
Registriert seit: 06.09.2005

davis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ...

kann mal einer auf die frage eingehen wie das mit dem MGS3 Link gehen soll? würde mich auch interessieren.

und hat das mal jemand gespielt (ein level z.B.) in dem er niemanden getötet hat? also ich würde ohne töten ja nie aus den levels kommen, oder mache ich was falsch?

und die story ist meines erachtens ein wenig dünn und sehr plump, findet ihr nicht? puppenspieler, snake soll hans davis sein, also sehr fadenscheinig...
davis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:22   #9
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und die story ist meines erachtens ein wenig dünn und sehr plump, findet ihr nicht? puppenspieler, snake soll hans davis sein, also sehr fadenscheinig...
Metal Gear typisch, löst sich alles erst am schluss auf, also mich hat die Story von anfang bis ende fasziniert und ich fand sie auch alles andere als "plump". Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, sprich Spiel erstmal bis zum Abspann, damit du objektiv kritisieren kannst.

Hm, da ja nun auch die Europaer in den Geschmack von MGA kommen, hole ich vielleicht meine Idee mal nach und verfasse ein kleines Tutorial zur spiel logik. Oder hat sich die Anleitung auf Deutsch wesentlich geändert, also ist sie ausführlicher?
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:49   #10
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Das Handbuch kannste in die Tonne kloppen.
Ein anständiges Tutorial ist hier Gold wert.

Ich muss auch immer töten
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:53   #11
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich muss auch immer töten
Spielst du eine Mission zum ersten mal, musst du mit hoher wahrscheinlichkeit leute töten. Aber beim 2. mal anspielen, kann ja eine Stealth Mission kommen, da is dann nichts mit töten . Ausserdem, seid doch was kreativ, ihr habt doch betäubungspfeil und granaten etc. Gibt viele punkte, ohne töten durchzukommen
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:50   #12
 
Registriert seit: 06.09.2005

davis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Meridian
Zitat:
Ich muss auch immer töten
Spielst du eine Mission zum ersten mal, musst du mit hoher wahrscheinlichkeit leute töten. Aber beim 2. mal anspielen, kann ja eine Stealth Mission kommen, da is dann nichts mit töten . Ausserdem, seid doch was kreativ, ihr habt doch betäubungspfeil und granaten etc. Gibt viele punkte, ohne töten durchzukommen

also wenn ich granaten anwende, dann töte ich doch auch!?

und was die story angeht, ja ich habe sie noch nicht durchgespielt, dennoch finde ich das hier einiges plump ist, sorry. man merkt das hideo kojima hier nicht mit am werk war, er hat das projekt zum schluß nur noch abgesegnet, war aber nich ausführender producer wie sonst immer. auch die dialoge klingen zum teil richtig kindisch, dass ist meine persönliche meinung, wer anders darüber denkt dem sei diese meinung auch gegönnt!
nichts destotrotz macht es dennoch spaß das spiel zu spielen, von daher würde ich dennoch gerne nochmal auf die verlinkung mit MGS3 zurück kommen, hat das schonmal jemand gemacht?
davis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:09   #13
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 28

s3tchm0re hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s3tchm0re eine Nachricht über ICQ schicken s3tchm0re eine Nachricht über MSN schicken
Standard Stage 10 Sniper

Hi Leute ich habe meinen PSP jetzt seit Mo. und auch dabei MGA ich habe seit dem eine spielzeit von bestimmt 14h also sozusagen wenn gerade net schlafe, essse oda bei der schule bin zogge ich!!!!

Doch jetzt henge ich ich habe bis Stage 10 alles geschaft also ich meine nicht Mission sondern Stage 10 nachdem man schon die PSG-1 hat und die ganzen cypher aus dem weg räumen muss nur irgendwie checke ich dat nich!!!!

pls help
s3tchm0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:13   #14
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Doch jetzt henge ich ich habe bis Stage 10 alles geschaft also ich meine nicht Mission sondern Stage 10 nachdem man schon die PSG-1 hat und die ganzen cypher aus dem weg räumen muss nur irgendwie checke ich dat nich!!!!
Du musst alle zerstören, ohne das man dich sieht. Versuch soviele Scharfschützen gewehre zu haben wie möglich. Im Lager, wo du sie her hast, gab es die PSG-1 noch 1 oder 2 mal. Oder verstehst du nicht wie man die PSG benutzt? Ist ja ein altbekanntes problem mit den Use Weapons... ich glaub ich kram gleich mal MGA raus und schreibe euch ein Tutorial
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:57   #15
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 28

s3tchm0re hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s3tchm0re eine Nachricht über ICQ schicken s3tchm0re eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jop ich checke net wie man die benutzt

schonmal thx für alles was kommt
s3tchm0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:07   #16
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 42

habbit7367 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wo bekomme ich das c4 her um die mauer zu sprngen die sagt westlich vom kontrollraum da sind aber nur lvl.2 türen oder so und durch die komm ich nicht durch bitte helft mir
habbit7367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:07   #17
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 28

s3tchm0re hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s3tchm0re eine Nachricht über ICQ schicken s3tchm0re eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sry da kann ich dir net wirklich genau helfen weil ich selber voll konzentriert auf den genauen abschnitt bin der im mom is ich kann kaum zurück denken so denk intensiv ist das spiel ach ja und mein prob ist gelöst bin jetzt schon im Kraftwerk!!!!^^
s3tchm0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:16   #18
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@s3tchmore

Manchmal ist erst denken und dann schreiben angebracht *fg*. Den Satz kann ja keiner verstehen. Ausserdem, wenn du ihm nicht helfen kannst, warum postest du dann?

@habbit7367
Glaubst du nur das du das C4 brauchst, oder hast du wirklich den Auftrag bekommen das C4 zu holen? Denn wo diese kaputte Wand ist, muss man sich genau davor stellen und auch hingucken, da man sonst nicht den Auftrag bekommt das C4 zu holen.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 03:28   #19
 
Registriert seit: 06.09.2005

davis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ....

das stimmt, wobei ich das selten dämlich finde, das man direkt davor stehen muß! aber naja!
davis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 06:58   #20
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 28

s3tchm0re hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s3tchm0re eine Nachricht über ICQ schicken s3tchm0re eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe gepostet weil ich gleichzeitig sagen wollte das sich keiner mehr um mein prob kümmern muss weil ich es selbst gelöst habe so wie immer^^

kann nich mehr so gut nachdenken metal gear macht hirn putt
s3tchm0re ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Metal Gear Acid stylerhh22 Hilfe (PSP) 39 29.07.2007 21:47
Metal Gear Acid zerof Savegames (PSP) 4 10.07.2006 19:08
Metal Gear Acid HILFE taz79 Hilfe (PSP) 0 17.02.2006 14:22
Metal Gear Acid HILFE WICHTIG (Stage 13) hansi14167 Hilfe (PSP) 11 14.06.2005 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231