PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)


Hilfe (PSP) Probleme bei Spielen? Hier bitte rein!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2005, 23:04   #1
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Dortmund
Alter: 46
Spielt gerade: Resogun (PS4)/Nintendo Pocket Football Club (3DS)

matthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärematthesTM sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

matthesTM eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen FIFA2006 - Tipps für totalen Fußballanfänger

Hallo,

habe mich schon immer mal für ein Fußball-Game interessiert und mir nun für meine PSP das FIFA2006 geholt. Muß nun sagen, daß ich total der Anfänger in diesem Genre bin.

Nachdem ich die Anleitung "studiert" habe und auch schon ein wenig gespielt habe (eher hat die PSP mit mir gespielt !?), mußte ich feststellen: gar nicht so einfach - nach ein paar Minuten hatte ich bereits Knoten in den Fingern, so viele Tastenkombinationen wie es da gibt (da ist ja Coded Arms als Ego-Shooter einfacher!)

Leider haben solche Spieler kein Tutorial, wie man "die Fähigkeiten" eines solchen Spiels erlernt. Trotzdem möchte ich mal hier die Profis fragen, wie sie angefangen haben. Nur "Try and Error"?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: ich will nicht wissen, welche Taste ich zum Passen oder Schießen drücken muß, das erklärt mir die Anleitung auch so. Vielmehr möchte ich wissen, wie ich (langsam, aber vielleicht effizient) das Spiel "erlernen" kann, z. B. welche Mannschaft ist besonders Einsteigerfreundlich, welche Taktiken sollte ich als Anfänger beachten (oder erstmal weglassen?) - welche Optionen machen anfänglich Sinn - welche sind Unsinn???

Natürlich sollte das Ganze auch ein wenig moltivierend sein, denn immer "nur" verlieren macht schließlich auch mehr Frust als Lust und ich möchte nur ungern knapp 50 Euro wieder nur in der Ecke liegen haben.

Selbstverständlich ist mir klar, daß man solch ein Spiel nicht in 5 Minuten lernt und ich will auch nicht nach drei Tagen schon alles gewinnen können! Daher bitte nicht sofort mit Tipps á la "so schneidet man einen Ball an" kommen, wichtiger ist mir, wie ich die grundlegenden Sachen am einfachsten erlerne und richtig nutze...

Keine Ahnung, ob man mich nun verstanden hat, ich hoffe mal trotzdem auf Hilfe!
__________________
Kontakt: PS3/PS4/Vita WiiU Xbox360 : matthesTM
3DS-Freundschaftcode: 3780-9005-3491
ACNL-Schlummerstadt: 7900-2298-6521
matthesTM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2005, 22:52   #2
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: Formula One Championship Edition, Singstar 1

Mister XYZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mister XYZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich helfe dir gerne wenn ich es hab dauert nur noch ein paar tage
Mister XYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 23:08   #3
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 41
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also, einen kleinen Tip kann ich dir schonmal geben, da ich auch erst seid 3 Tagen spiele.
Als erstes würd ich dir eine starke Mannschaft empfehlen.
ZB die Bayern, oder halt eine andere strake Mannschaft.
Sie sind relativ orginalgetreu der Stärke im realen Leben angepasst.
Hab trotzdem mit Eintracht Braunschweig angefangen....da mein Lieblingsverein....
Das wichtigste ist, nicht zuviel mit dem Ball am Fuß laufen, da die Gegner meistens schneller sind und dir den Ball von den Füssen holen.
Also viel passen mit X...aber das weisst du ja mit welchen Tasten
Ab der Mittellinie achte ich immer ziemlich genau auf den Radar um zu sehen, ob einer meiner 3 Stürmer relativ frei steht und auch nicht im Abseits ist.
Steht einer von den 3en günstig geb ich einen Pass in den Lauf mit Dreieck.
Stehen wenig Gegner in der Schussbahn kann es ruhig ein flacher Pass in den Lauf sein, ansonsten auch öfters mal versuchen mit doppelt Dreieck einen hohen Pass in den Lauf zu probieren.
Das ist meist am sinnvollsten, wenn man auf den Mittelstürmer ziehlt.
Hat der sich gut freigelaufen, kann man mit ihm direkt auf den Torwart zulaufen und versuchen mit einem strammen Schuß den TW zu überlisten.
Spielt man einen Flügelstürmer an, versuch ich es meist mit einer hohen Hereingabe in den Strafraum wo meist der Mittelstürmer steht.
Mit ein wenig guten Timing bekommt man einen schönen Kopfball hin.
Der richtig gezielt und der Ball zappelt im Netz.
Das klappt aber nicht so wie in früheren Fifateilen jedesmal.....man muss wirklich schon Timing aufweisen dafür.
Hält der Torwart den Ball nicht fest, kann man versuchen den Ball abzustauben..
Ich spiele übrigens immer mit einer 4 3 3 Aufstellung, da ich doch relativ gut in der Abwehr stehe.

Vielleicht hat dir das ja jetzt ein wenig geholfen??

Lol jetzt ist es doch ein grösserer Tip geworden
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:52   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann Andy nur zustimmen nur würd ich beim 1 gegen 1 mit dem torwart auch öfter L und Schuss drücken um den ball über den Torwart zu heben. aber mit dem radar bin icht nicht einverstanden ich würd es wegschalten. ich schicke auch oft spieler (2 x R) und dann musst du einfach das gefühl haben und im richtigen Moment Dreieck drücken damit der Spieler hinter der Abwer ist aber nicht im abseits steht. Also meiner meinung nach alles gefühlssache. Ich spiele mit AC MAiland im 4-1-2-1-2. sollte ich zurück liegen schalte ich um auf 4-3-3 oder 3-4-3.

Viel Spaß beim Spiel

cu KAYINES
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:27   #5
 
Registriert seit: 03.09.2005

Necrolon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Würd' mich dem Starter diese Threats gerne mit 'ner Frage anschließen. Das mit dem Freilaufen, Passen, hohe Pässe in den Strafraum usw. klappt schon ganz gut und ist bei mir auch nicht wirklich das Problem. Nur mit der Vollendung zum Tor klappt es nicht so toll. Denn nach z.B. 'nem hohen Pass zum Stürmer kurz vor dem Tor macht der Typ immer nur 'nen halbherzigen Kopfball. Der dann auch meistens vom Torwart gehalten wird.
Von älteren Versionen her glaub ich mich aber noch zu erinnern, daß man den Pass auch mit 'nem Volley oder Fallrückzieher annehmen und so ins Tor versenken kann. Aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr...egal ob ich Kreis oder X drücke, es kommt immer nur dieser Kopfball.
Kann mir mal jemand verraten wie das bei dem Spiel geht, oder gibt es die Variante bei der PSP Version gar nicht?!
Necrolon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:18   #6
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 41
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Doch auch das mit dem Volley und dem Fallrückzieher geht bei der PSP Version.
Nur ist das nicht mehr ganz so einfach wie bei den vorherigen Versionen von FIFA.
Dafür muss der Ball schon kurz vor für nen Volley oder kurz hinter dem Stürmer für nen Fallrückzieher zu Boden kommen, bzw in der richtigen Höhe in der Nähe der Stürmer sein.
Es ist nicht ganz einfach das hinzubekommen.
Volleyschüsse hab ich bisher meistens geschafft, wenn ich die Flanke nicht auf den Mittelstürmer ziele, sondern auf den anderen Aussenstürmer, der dann aus dem Lauf heraus einen Volley abziehen kann, der dann meistens mit ner riesen Wucht im Tor einschlägt....oder auch vorbei geht.
Bei den Kopfbällen ist mir aufgefallen, das die Stürmer aus dem Lauf heraus, einen scharfen Kopfball aufs Tor ziehen.
daher die Flanke kurz vor den, im Lauf befindlichen Stürmer schiessen, und nicht direkt auf ihn zielen.
Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen?
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 15:55   #7
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: Formula One Championship Edition, Singstar 1

Mister XYZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mister XYZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab für meine version 40 ocken hingelegt und das bei eb games aber nur weil ich in nem anderen lades das bessere angebot gesehen hab
Mister XYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungs Tipps.,. piMper Allgemeines Spielehandheldforum 3 17.08.2006 20:24
Tipps für DS kauf Waluigi Sonstiges (Nintendo DS) 29 29.12.2005 22:07
Lumines Tipps!? kr4ng Hilfe (PSP) 10 20.09.2005 20:20
Tipps zu THPS2 C-M Hilfe (GBA) 27 21.02.2002 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231