portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hilfe (PSP) (http://www.portablegaming.de/hilfe-psp/)
-   -   Tales of Eternia Hilfethread (http://www.portablegaming.de/hilfe-psp/20181-tales-of-eternia-hilfethread.html)

Mister XYZ 08.02.2006 17:43

Tales of Eternia Hilfethread
 
So mache nun mal einen toe hilfethread auf postet wenn ihr tipps oder probleme habt

Abraxas 09.02.2006 11:22

hi leute, habe jetzt ca 4 stunden gezockt und bin wirklich schwer begeistert von dem spiel. nur hänge ich gerade an einer stelle.
ich bin jetzt mit meinem trupp zu dem ersten craymel (oder wie das heisst) gekommen, den man fragt ob er einem hilft (in so einer kleinen höhle, wo so kugeln im wasser schweben). so wie ich das verstanden habe, will das ding, dass man gegen es kämpft um zu sehen, ob wir gut genug sind.
nur, wo muss ich jetzt hin? die kugeln im wasser sind verschwunden und ich finde diesen craymel nun nirgendwo.
also, wo muss ich als nächstes hin um gegen ihn zu kämpfen?
oder habe ich das falsch verstanden und muss ganz woanders hin und was anderes machen?
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
gruß, abarxas

EDIT: hat sich erledigt. ich trottel hab einfach übersehen, dass man bei dem wasserfall noch nach rechts weiterlaufen kann X_x

Gardevoir ex 09.02.2006 19:06

Hab auch mal ne Frage.Habe den ersten Craymel besiegt gehabt.Muss jetzt nach Inferia.Aber ja erstmal durch diesen Wald.Irgendwann steht in diesem Wald so eine Statue,die man nach links,rechts und vorne drehen kann.
Nur da kann ich nirgendwo weitergehen.
Was muss ich da machen?

Weltall 09.02.2006 19:08

das wüßte ich auch gerne was man im wald machen soll...
bitte helft mir:(

Abraxas 09.02.2006 20:21

das ist eigentlich ganz easy. es gibt 4 von diesen statuen in diesem wald, die unterschiedliche namen tragen.
die statue für confession muss nach rechts gucken, die order nach links, die destruction wieder nach rechts und die creation nach links.
wenn ihr alle statuen in die richtige position gedreht habr, kommt ihr automatisch weiter.

Weltall 09.02.2006 21:04

danke fürs weiter helfen hab den wald jetzt endlich hinter mir :)

Gardevoir ex 09.02.2006 22:11

Woher weiß man denn,wie die jeweiligen Statuen heißen?

Abraxas 09.02.2006 23:42

wenn du in den jeweiligen bereich einer statue kommst, dann steht das da kurz.
wenn du es übersehen hast dann geh nochmal kurz zurrück und wieder hin, dann steht es da nochmal

frieden 10.02.2006 08:59

Hi,
hab das Spiel nu auch seit gestern. (es is sooooooo geil)
nur ich hätte ma zwei fragen. hoffe ihr könnt mir helfen.

1.Ab und zu finded man solche "Lens" weis jemand was die bringen?
2.Was genau bringen die Berufe wie Hunter oder so. Wie wirken die sich aus?

DAnke scho mal.
gruß Philipp

Trifon 10.02.2006 09:50

Hai Danke erstmal für die Hilfe mit den Statuen! Dies habe ich endlich geschaft! Doch ich hab immernoch voll das Problem! Ich kom ja danach an den Fluß und dann laufe ich in den nächsten Wald! Dort kom ich aber nicht weiter! Das einzige was ich dort finde ist noch so eine Statue und davor so einen toten Jungen! Wie kom ich den dort weiter! Ist dies der richtige Weg aus dem Wald auf dem Weg nach Iternia? die Statue meint ja Ständig ich solle die 5 Biester oder so besiegen!

Please Help!


Zitat:

Original von Abraxas
das ist eigentlich ganz easy. es gibt 4 von diesen statuen in diesem wald, die unterschiedliche namen tragen.
die statue für confession muss nach rechts gucken, die order nach links, die destruction wieder nach rechts und die creation nach links.
wenn ihr alle statuen in die richtige position gedreht habr, kommt ihr automatisch weiter.

Weltall 10.02.2006 11:36

ja du musst dort etwas suchen dann findest du die 5 monster die killst du dann gehst zum toten typ zurück...
dürfte nicht allzu schwer sein ....

Trifon 10.02.2006 13:33

OK werde mich dann dort in dem Gebiet etwas genauer umschauen!
War mir echt nicht sicher ob ich die 5 Bestien nicht im ersten Wald suchen muß! Also mach ich mich dann wieder auf den Weg in den weld nach dem Fluß und such die dort!

Thanx

Trifon


Zitat:

Original von Weltall
ja du musst dort etwas suchen dann findest du die 5 monster die killst du dann gehst zum toten typ zurück...
dürfte nicht allzu schwer sein ....

Gardevoir ex 10.02.2006 15:37

kann mir mal jemand bitte eine wegbeschreibung geben,wie ich dieses ding im wald nach dem see finden kann,um bei diesem toten jungen weiterzukommen?

Shun 10.02.2006 15:55

Zitat:

Original von frieden
Hi,
hab das Spiel nu auch seit gestern. (es is sooooooo geil)
nur ich hätte ma zwei fragen. hoffe ihr könnt mir helfen.

1.Ab und zu finded man solche "Lens" weis jemand was die bringen?
2.Was genau bringen die Berufe wie Hunter oder so. Wie wirken die sich aus?

DAnke scho mal.
gruß Philipp
zum 2. Bringt dir geringe Unterschiede in den Standardwerten (Str, Dex, usw.). Außerdem ist das ne Art Sidequest sämtliche Titel der Chars zu finden.

XrahjanX 10.02.2006 16:36

Hi brauche Hilfe bei Udine...
ich bin Level 15 mit allen aber irgendwie zieh ich der mit normalen Angriffen nur 1 maximal 15 Hp ab. Was ist das denn?

Wie muss ich wie angreifen?

Weltall 10.02.2006 20:26

also undine is nicht so leicht ...
am besten sammle alle kisten dort ibn den gebiet auf das sind gute waffen drinn ^^
dann schau das du volle hp/tp hast und was womit du dich im kampf heilen kannst..
schlag mit den fähigkeiten auf die ein und vergiss nicht zu blocken..
so schwer wars auch wieder nicht habs beim 2. mal knapp gepackt :)
viel glück

Gardevoir ex 10.02.2006 20:34

Zitat:

Original von Gardevoir ex
kann mir mal jemand bitte eine wegbeschreibung geben,wie ich dieses ding im wald nach dem see finden kann,um bei diesem toten jungen weiterzukommen?
Kann mir da bitte bitte jemand weiterhelfen?

Avix 10.02.2006 20:48

Wie kommt man da bei Novas Cave oder so ganz am Anfang weiter??

Weltall 10.02.2006 22:36

@Gardevoir ex
du musst die 5 monster töten die im wad nach dem see" versteckt " sind ..
danach kehrst zum toden kungen zurück dann verschwinden die statuen und du kommst weiter ?! sorry aber das ist nicht wirklich schwer such ein bischen dann findest die monster schon und bist ausn wald raus ---
@avuix kannst das problem genauer beschreiben ?!
ich erinnere mich grad nicht dran ^^ dürfte also nicht schwer sein ... :ok:

kerg 11.02.2006 00:23

Forest of Temptation - Teil 1

Bei dem Statuenrätsel, von der Statue in der Mitte aus ist oben bei den Baumwurzeln eine "Lens" versteckt! Die übersah ich beim ersten mal!!

Town of Academia

Der Sieg beim Minispiel über alle drei Runden bringt Euch den Titel Master Roller!!!

Tip Inferia City

Ich habe folgendes herausgefunden.. aber ich probiere nicht zu spoilern..
..In Infernia City müsst Ihr, wenn ihr alles erledigt habt, nochmals in die Stadt hinein.. bei der Arena wo man für Goodies kämpfen kann, steht nun ein Alter Mann! Dieser sucht nach einem Schwert mit einem auffälligen Griff!

Das Schwert findet man wie folgt.. zuerst in den ganz rechten Bereich unterhalb des Theaters
(nur so nebenbei, für schlappe !!!600000!!!Gald könnt Ihr auch den Letzen, der 8 Akte eines spannenden Schauspiels sehen, ist jetzt aber für das Schwert nicht wichtig.. ) Also unterhalb des Theaters streiten zwei Leute, ob nun die Kirche oder der König das höchste Organ in Inferia sei! Dort erzählt Euch ein herumlaufendes NPC, dass ein Soldat mit einem auffälligen Schwert auf dem Weg zum Palast gesehen wurde..

Beim Palast, empfehlen Euch dann die Palastwachen weiter zur Arena!! (Einst der Beginn der Schwertsuche) wo Ihr den Soldat, mit Schwert gerade dabei erwischt, wie er bei den Gladiatorenkämpfe einchecken will! Ein bisschen traurig ist er schon, dass er das Schwert nicht wenigstens einmal ausbrobieren darf.. aber er überreicht Euch als ehrliche Haut schliesslich die Waffe!! Eine kleine Belohnung vom Alten Mann ist Euch hiemit sicher!!


Minispiel in Barole

Der Sieg beim Minispiel in dieser Stadt bringt Euch den Titel Mathematiker ein :)

Tip Port Barole

Auch beim Betreten nach erledigen des Hauptplotes in dieser Stadt gibt es noch was zu endecken.. der kleine Dieb denn ihr zuvor im Hauptplot angetroffen habt ist wieder da!! Er befindet sich bei der Treppe zum zweiten Bezirk! Neben dem Stand!! Fangt ihn darauf einige Male - er versteckt sich!

Beim ersten Mal versteckt er sich im zweiten Bezirk gleich rechts unter dem Dach!! Danach ruft er "catch me if you can!!" und rennt weg!!

Beim zweiten mal versteckt er sich im Inn rechts unten von der Comode verdeckt..

Dann ist er beim ersten Stadtteil beim Stand unten an dem Mann der den "Stew" zubereitet!!

Anschliessend rennt er im Kreis, um den Mann mit dem "Stew" herum und man muss ihn sich nur noch "bequem" krallen!!

Spricht man ihn nun vor dem Inn nochmals an bekommt man eine sehr wertvolle Rune Bottle.. mit dem man aus einem Mental Ring (+5TP für jeden besigten Gegner) zbs ein Health Ring (+8HP für jeden besiegten Gegner) machen kann..

Nun meine These!

Im Shop "Needful Things", gibt es einen Kamin in dem Feuer brennt..
(man kann 9 Mal hin und sich verbrennen.. danach reagiert der Karakter nicht mehr auf diesen "Hotspot" ;) Ausserdem ist "aussen" an diesem Gebäude ein Dachvorsprung mit einem Vogelnest vorhanden. Guckt man geenau hin kann man eine kleine Öffnung (kleiner schwarzer Fleck - Fenster, Luke o. Türe) erblicken!! Ich vermute jetzt dass es sich um ein knackiges Rätsel handelt.. Irgendwie muss man innerhalb dieser 9 Versuche einen Weg finden das Feuer (vielleicht mit einem Gegenstand) zu löschen um durch den Kamin an dieses Vogelnest und vielleicht somit an einen sehr raren Gegenstand zu gelangen!!

Welcher Held, meiner wäre er, wer weis mehr!?

Aber bislang ist es halt nur eine These von mir.. auf jedenfall hab ich eindeutig zu lange Xenogears gespielt dort gibt es halt massig solcher Rätsel.. *seufz*


:freak: sehr sehr cooles Spiel!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231