PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)


Hilfe (PSP) Probleme bei Spielen? Hier bitte rein!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2006, 17:07   #1
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 57

ULF_ULF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Hilfe zu: LEMMINGS

HILFE!!!
Ich komme bei Lemmings : Knifflig 10/30 nicht zum Ziel.
Das macht mich langsam wahnsinnig...
Wer gibt mir den entscheidenden Tipp???
Danke schon mal von
Ulf
ULF_ULF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2006, 18:53   #2
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das dürfte dann wohl das Level "Es wimmelt nur so von ihnen" sein. Das ist eigentlich gar kein Problem. Das einzig schwierige ist, daß 2 Türen gleichzeitig mit Lemminge aufgehen. Da kommt man leicht ins schwitzen. Ich nehme zunächst die linke Seite. Den ersten Lemming befehl ich das Graben. Gleich darauf drück ich die Pause-Taste (START) und geh dann zur rechten Seite über. Da steht schon der erste Lemming kurz vorm Abgrund. Dem befehle ich das Blocken. Den nächsten Lemming der dann umkehrt befehle ich wieder das Graben (diesmal in die andere Richtung). Wieder zurück zur linken Seite. Der Lemming der zum Abgrund kommt wird ein Blocker. Warten bis sich die ersten durchgegraben haben und in Richtung Mitte schlendern. Dabei wird dem ersten Lemming in einigem Abstand das Treppen-bauen befohlen, wobei der nachfolgende Lemming zum Blocker wird (sonst gehen die anderen über die noch nicht fertige Treppe und fallen runter ). Das gleiche machst auch auf der anderen Seite (immer wieder die Pause-Taste benutzen). Sobald die Treppen fertig sind, sprengst Du die Blocker vor der Treppe, damit die Kameraden ins Ziel marschieren. Das wars.

Hat sich schon mal wer gefragt, was die Lemminge im Ziel dann machen? Meine Vermutung:

Ich hab auch ein Problem. Weiß wer wie's bei "Blocker bis zum bitteren Ende" geht. Ich hab mir schon die Zähne daran ausgebissen und in diversen Lösungen find ich auch keinen Hinweis.
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:51   #3
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 57

ULF_ULF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Hilfe zu: LEMMINGS

Hi,
nein, ich meine "Liebesgrüße aus Lemmingland!"
Hilfe, Hilfe...
ULF_ULF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:30   #4
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab diesen Level schon aufgegeben. Das ist bestimmt ein "roter Hering".
Das scheint mir absolut unmöglich.
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:41   #5
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aha, dann paßt mal auf:

Den ersten Lemming befehlt Ihr das Klettern. Er geht dann in Richtung zur Schlucht. Kurz bevor er hineinfällt befehlt Ihr ihm das Buddeln. Er buddelt also genau am Rand, so daß die Schlucht somit einfach ein wenig breiter wird. Das darf er aber nicht lange machen - genau genommen soll er in der Mitte des "Ringel-Musters" (ca. 3mm) aufhören und dann eine Treppe bauen. Die Treppe müßte dann bis ca. 1mm unter der Erdoberfläche gehen, so daß die anderen zwar noch über den letzten Millimeter drübersteigen können, der Treppenbauer-Lemming aber nach dem Bauen umkehrt. Er marschiert dann wieder auf der anderen Seite nach oben und zurück zu den Kameraden. Kurz vor der ersten Hürde befehlt Ihr ihm eine Miene zu bauen - ist auch wieder so ne Übungssache... Wenn alles paßt, gehen alle Lemminge unter die erste Hürde durch die Miene hindurch, in die Schlucht, auf der Treppe in Richtung Ausgang und...
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:22   #6
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

The "Daumen der Woche" goes to

the chicken
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:02   #7
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 57

ULF_ULF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: The "Daumen der Woche" goes to

Hallo Chicken,
Super, du bist der König der Lemminge!!!
Dank, dank, Dank.....
Ulf
ULF_ULF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:33   #8
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard next Quest

Wiedermal find ich bei "einzelne Säulen" keine Lösung.
Und bei "so oder so" würd ichs auch vorziehen, dass ,bevor ich wieder zuviel Hirnzellen verbrutzele, mir jemand hilft.

Was spricht das mächtige Huhn?
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:08   #9
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da hab ich ja schon nen festen Stellenwert in diesem Thread.

Also "Einzelne Säulen" hab ich gestern gezockt. Das läuft folgendermaßen: Den ersten Lemming läßt Du gleich mal senkrecht nach unten graben. Währendessen kommt bereits der 2. nach unten gesaust und läuft über das Loch hinweg nach rechts. Dem befehlst Du das Treppenbauen. Wenn der 3. Lemming nach unten fällt, kommt er bereits aus dem Loch nicht mehr raus. Damit dann der "Loch-grab-Lemming" zum Graben aufhört, befehlst Du ihm ebenfalls das Treppenbauen. Somit hört er zu graben auf und alle fallen ins Loch, das bereits so tief ist, daß sie nicht mehr wieder rauskommen. Währendessen dürfte der Treppenbauer fertig sein. Er steigt dann die Stufen nach unten zu den Säulen. Vor dem ersten Holzbalken muß er dann auch ein Loch graben - aber nicht ganz durch (ich schätze ca. 3 Züge). Dann muß er sich sozusagen nen Tunnel nach rechts graben. Er gräbt sich dann durch die Hindernisse und läßt hinter sich einen halben Millimeter dicken Weg, worauf die anderen dann marschieren. Ist er am Ende angelangt muß er natürlich wieder ne Treppe bauen. Nun wirds happig. Einen Lemming im Loch mußt Du wieder das Treppenbauen überlassen damit sie wieder raus kommen. Baut er nach rechts gehen alle brav in Richtung Ziel - und . Baut er nach links geht alles sprichwörtlich den Bach runter und Du mußt es halt nochmal machen.

Lemmings ist ja schon ganz cool - aber es gibt wirklich ein paar Levels, da könnte man sich die Haare ausreißen... Wie bei "Blocker bis zum bitteren Ende". Wetten, daß sich da nie eine Lösung findet?

"So oder so" folgt in Kürze...
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:35   #10
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hail, dem Huhn!!!

Praiset es. Es lebe hoch, das Huhn!!!
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:18   #11
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Merci beaucoup. Da haben wir ja jetzt eine gehobene Gesellschaft beisammen.

Also bei "So oder so" hab ich's folgendermaßen gemacht:

Die Kameraden fallen runter und laufen nach rechts in Richtung dieser "Schlucht" - oder was auch immer. Einen der ersten befehlst Du das Treppenbauen. Die übrigen fallen runter und sind fürs erste mal gut darin aufgehoben. Der Treppenbauer baut die Treppe nicht ganz fertig, so daß die übrigen trotzdem noch reinfallen, während er bereits wieder umdreht. Da die Lemminge danach per Treppe aus diesem Loch nach links wieder raus müssen, ist es notwendig, daß Du einigen der letzten Lemminge die reinfallen1 bis 2 Löcher (bzw. Mienen) in die Treppe graben läßt. Tust Du das nicht, so ist die Treppe dann nachher im Weg. Also gut, die Viecher sind im Loch, die Treppe ist kaum noch sichtbar und der eine Bauer-Lemming marschiert nach links. Jetzt hast natürlich alle Zeit der Welt um per Treppe über die Hürde zu kommen. Dann fällt er links runter und wendet an der linken Mauer. Vor dem Stein soll er dann 2 Treppen bauen (muß nicht bis ganz oben sein). Nach dem Stein baut er dann wieder ein paar Treppen und geht dann ins Ziel. Da macht er sich bestimmt schon mal ein Bier auf und wartet auf die Anderen. Jetzt hast Du noch einige Treppen übrig um die Anderen aus dem Loch zu holen. Je weniger jetzt von der anderen Treppe übrig ist, umso besser geht's jetzt. Wenn alles geklappt hat, marschieren alle brav ins Ziel - und prost...
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:12   #12
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Stimmt!


Genau. Ich habs bis jetzt nur rechts proBIERt. Aber über links ist das ja so einfach!! Warum ich nur nicht eher draufgekommen bin;

+ =


Ich glaube meine nexte Nachfrage wird sich auf "Kompressionsmethode" beziehen. Links würd ich ja ausschliessen, wenn nicht sie nicht rechts 100%er sterben.

Pfff. Ich bin auch noch in den OrginalLeveln. Und erst je 7 bei "stressig" und "chaos" geschaft.

Also bevor ich da nicht alles fertig hab, werde ich solidarischer Weise, keinerlei Hühnerfleischprodukte zu mir nehmen. "Das Huhn das einen füttert, isst man nicht"
Bis jetzt scheint ja Pfanne/ Backoffen/ Grillspiess ganz weit weg zu sein...
Aber wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe: sag niemanden die Lösung fürs letzte Level.

hahaha... HAHAHA... HAHAK' kahr rahhhhh... *Hust *Würg *spuck
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:56   #13
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur keinen Streß machen. Ich glaub der Sinn von Lemmings ist halt, daß man nicht versucht, das Spiel schnellstmöglich durchzuzocken, sondern Stück für Stück sein Glück versucht. Was mir auch schon aufgefallen ist, manchmal kann man sich wirklich die Haare ausreissen und man kommt einfach nicht auf die Lösung . Am nächsten Tag braucht man eigentlich kaum nachzudenken und es liegt irgendwie auf der Hand. Vielleicht liegt's aber auch daran, daß man am Tag zuvor... Naja, was soll's...!


Also Kompressionsmethode: Links ist die richtige Richtung. Ums kurz zu machen - Ein Lemming muß ganz nach unten und am Boden (man sieht ca. 2mm davon) etwas hineingraben. Dann läßt Du ihn nach rechts weitergraben. Die anderen Viecher können darauf noch gehen, aber es werden die Auslöser für die Kolben nicht ausgelöst. Nun, jedenfalls während der Eine nach rechts gräbt, müssen die anderen wieder irgendwie aufgehalten werden. Du setzt einen Lemming als Stopper ein. Und zwar wie folgt: Bevor sie da links ganz runter fallen, ist ja da noch so ne Stiege. Da setzt Du den Stopper hin. Das hat den Sinn, daß alle Lemminge die da runter fallen, "zusammengepfercht" werden. Wenn Du den Stopper auflöst, starten alle ziemlich gleichzeitig. Den Stopper löst Du auf, wenn der Buddler zwischen dem Zweiten und dem Dritten Kolben (glaub ich) ist. Wenn alles paßt, wird der Buddler, nachdem er den letzten Kolben passiert hat, jedoch noch nicht bei der Stiege angekommen ist, von dem Rudel überholt und marschieren die Stiege hoch ins Ziel - und Löst Du den Stopper zu spätz auf, gräbt der Buddler in die Stiege und das Rudel kommt die Treppe nicht rauf. Löst Du ihn zu früh auf, werden alle vom letzten Kolben "dadätscht".

Also bis demnächst...
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 12:29   #14
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ach soo??!!!!

Naja über dieses Kompressionsding hab ich viele Nächte erfolglos geschlafen.
Ich hab auch schon das mit dem eingraben probiert aber da's das erste Mal nicht gefunkt hat, kam mir das ziemlich unmöglich vor.
Dieses Millimeter-gefutzel ist da' büschen übertrieben! Wenn man 'ne Leiter an 'ne Mauer baut, und dann schnell (mit Pausetaste) dem Lemming zum Gräber macht ohne dass er nen Spalt zw. Mauer und Leiter gräbt wo alle anderen durchfallen, ist das ja notwendig. Aber nicht bei nem 2mm Boden am Bildrand!

Einige Stress/Chaos Level sind ja so pipieinfach, und dann kommen solche offensichtlich unlogische, paraphysischen Fitzellevels.

Viva la Chicken.
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 16:27   #15
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Yes, Du sagst es.

Aber mittlerweile hab ich meine geistigen Fähigkeiten auch schon ausgeschöpft. Was bleibt, ist ein rauchender Kopf , eine verstörte Psyche und ein paar unknackbare Levels. Wie z. B. "Die große Lemming-Sause" bei den Chaos-Levels. Bei dem kann ich nur den Kopf schütteln. Hast ne Lösung?
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:17   #16
 
Registriert seit: 14.08.2005

Plee-G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard uh, Huhn, fragst du?

JAJA. rauchende Köpfe ... verstörte Psyche... "Naja, was solls"

Lemmingssause???? Lemmings-was? Den Level find ich nicht.
Ist er vielleicht unter "spezial" und muss noch freigeschalten werden?
Welche Nummer hatter denn?
Plee-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:26   #17
 
Benutzerbild von Chicken
 
Registriert seit: 25.03.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Monster Hunter

Chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähm, ja ich glaub der muß noch freigeschalten werden. Der ist in den "Chaos-Level" die Nummer 13. Und der ist voll der F..k! Da hast Du nur 2 Lemminge auf der Bühne. Und die sollen hier alles managen. Also wenns da einmal ne Lösung gibt - da bin ich echt gespannt drauf! Den überlaß ich Dir.
Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:43   #18
 
Benutzerbild von Franzo
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 31

Franzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe zu: LEMMINGS

hier hilfe zu nr. 13, falls die noch jemand braucht. habe es schon vor eine weile gespielt und kriege es nur noch halb zusammen, aber vielleicht hilft ja der ansatz.

lemming 1 muss am ende des blocks anfangen zu buddeln. lemming zwei fängt auch an zu buddeln wenn er rauskommt und tut dies, bis er den block durch hat. er wird dann zum kletterlemming. lemming 1 buddelt ein stück und baut dann eine treppe. auf der anderen seite angekommen muss er hinter dem vorsprung, genau an der kante lang wieder buddeln, bis hinter den vorsprung, dann wir er zum abbruchlemming, so dass der lemming nr. 2 (kletterer) dort hochklettern kann. ja... dann verließen sie ihn...

das einzige lever, was mir bei chaos fehlt, ist der kesselraum (nr.2) vielleicht kann da jemand helfen? oder aber bei stressig die nr. 18 "zu ehren mc eschers".
Franzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:21   #19
 
Registriert seit: 16.02.2007

jutta22 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe zu: LEMMINGS

hallo erst mal! ich weis ja nicht, wie das beieuch hier so läuft, aber ich habe mit diesem Spiel so meine probleme da ist das spiel turn around young lemmings ohne stopper wie soll das gehen bitte helft mir, danke jutta
jutta22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:59   #20
 
Registriert seit: 16.04.2010

Robinson wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe zu: LEMMINGS

Turn around Lemming ist relativ easy.
Du musst nur die ersten beiden zu Bomben machen, (an ungefähr der gleichen Stelle) damit ein Krater entsteht. Wenn alles gut ging, stoßen die Lemminge im Krater auf der rechten Seite an und ändern die Richtung.

Muss nun leider auch mal ´ne Frage stellen.
Im 30 Level bei Knifflig liegt die Lösung ja eigentlich auf der Hand..
Schräg graben, zweiter blockt, Leiter, Leiter, Leiter, graben, graben,
Leiter, Leiter, Leiter, graben,
Blocker sprengen, graben..
Allerdings schaff ich es nicht, 90 in´s Ziel zu kriegen, bevor die Zeit um ist
(höchstes war 82 glaub ich).
Hat da jemand ´n Tip?

Geändert von Robinson (16.04.2010 um 23:04 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lemmings...Sackgasse :-( peach7up Hilfe (PSP) 3 23.11.2006 11:08
Go! Sudoku / Lemmings Demo UMD Kay Spiele (PSP) 2 08.07.2006 00:43
Lemmings Extra Level Pack 1 scarl Hilfe (PSP) 0 04.04.2006 10:00
Lemmings - Eure Level PELIWURM Savegames (PSP) 1 22.03.2006 19:26
Lemmings? Rehpotsirhc Spiele (Nintendo DS) 4 03.03.2006 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119