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Hilfe (PSP) Probleme bei Spielen? Hier bitte rein!

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Alt 21.08.2006, 00:15   #41
 
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frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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@ Abbuzze
kommt drauf an ob die einheit mit der du angreifst beide gegnerischen einheiten angreifen kann. wenn dies der fall sein sollte dann kanst du es via Digitalpad auswählen wen du platt machen willst. aba wenn die einheit mit der du angreifst nur eines der ziele angreifen kann (sei es unterwasser,auf dem wasser, land oder luft) dann kannst du natürlich nur das eine das du auch angreifen kannst angreifen
hoffe ich konnt helfen
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Alt 21.08.2006, 23:26   #42
 
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Das ist mir fast schon peinlich aber - wie benutzt man eigentlich die Speziellen Waffen wie Napalm-Strikes oder Satelliten-Laser?

Ich habe anstelle der Campaign erstmal mit dem Multiplayer-Modus angefangen nach dem ich das Tutorial gespielt habe. Aber nirgendwo scheint erklaert zu werden wann man diese Gebaeude-typen mit eingebauten Waffen auch benutzen kann - und vor allem wie...

Ich spiele jetzt schon ca. 50 Runden gegen diverse Leute und habe solche Waffengebaede erobert. Aber benutzen? ... wie denn? Hilfe.
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Alt 21.08.2006, 23:29   #43
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Zitat:
Original von Leopardchen
Das ist mir fast schon peinlich aber - wie benutzt man eigentlich die Speziellen Waffen wie Napalm-Strikes oder Satelliten-Laser?
Schonmal versucht die jeweiligen Gebäude anzuklicken ?
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Bob hat immer Recht
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Alt 21.08.2006, 23:46   #44
 
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Da hatte ich Probleme mit. Meine Maus konnte ich nicht an die PSP anschliessen. Der Port ist irgendwie kleiner als der am PC.

Ja. Natuerlich. Ich habe die Gebaeude angewaehlt und dabei ist mir aufgefallen dass ich keine aussergewoehnlichen Auswahlmoeglichkeiten hatte. Lediglich "End Turn" und "Cancel". Wie bei jedem anderen leeren Feld sonst auch.
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Alt 21.08.2006, 23:52   #45
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Zitat:
Original von Leopardchen
Da hatte ich Probleme mit. Meine Maus konnte ich nicht an die PSP anschliessen. Der Port ist irgendwie kleiner als der am PC.

Ja. Natuerlich. Ich habe die Gebaeude angewaehlt und dabei ist mir aufgefallen dass ich keine aussergewoehnlichen Auswahlmoeglichkeiten hatte. Lediglich "End Turn" und "Cancel". Wie bei jedem anderen leeren Feld sonst auch.
Ah ok, dann war das jeweilige Gebäude wahrscheinlich noch nicht aktiviert, wenn du deinen Cursor auf diese Gbäude bringst, kannst du ablesen, wie viele Runden es noch zum aufladen braucht.
__________________
Bob hat immer Recht
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Alt 22.08.2006, 13:37   #46
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peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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irgendwie verstehe ich manche dinge bei FC nicht:

1) Wie kann ich auf Distanz angreifen? Wenn ich die Reichweite-Anzeige einblende, ist es häufig so, dass das gegnerische Fahrzeug farblich umrandet ist, man es aber selbst nicht erreicht :-(

2) Warum kann ich mit meinen Fahrzeugen nicht auf Städte schießen? Oder ist das unnötig? Ich verstehe nicht, wie ich eine feindliche Fabrik oder Stadt erobern oder zerstören soll.

3) Wieso können Spezialeinheiten in Flüssen stationiert werden?

4) Irgendwie ist mir auch nicht klar, wie ich vorab sehen kann, wieviel Schaden meine Einheit gegen eine feindliche Einheit nehmen würde. Welches Symbol steht denn für was in dem Einheiten-Info-Menü?

5) Es kommt mir nicht so vor (erstes Level), als ob der Gegner versuchen würde, zunächst meine Städte und Fabriken zu zerstören, obwohl ich sie schon nicht mehr bewachen konnte. Normalerweise könnte er mich ja so schwächen. Allerdings hat er mich ohnehin kurz danach überrannt! :-(


Vielen danK!
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Alt 22.08.2006, 13:47   #47
 
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frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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1.es können nicht alle einheiten distanz angriff
2. nur panzer können städte beschießen und du nimmst städte mit infanteristen oda spez. einheiten ein
3.weil es menschen sind und nicht aus zucker sind
4.wenn du auf angriff klickst sieht du unten im bildschirm ne spanne wieviel schaden du und wieviel der gegner machen können wird
5. der genger is halt dumm will nur deine einheiten
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Alt 22.08.2006, 13:57   #48
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peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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- können denn panzer und flakgeschütze distanzangriffe?
- können panzer auch fabriken beschiessen? (sind panzer = die kettenfahrzeuge aus dem ersten level?)
- kann ich das mit dem schaden auch sehen, bevor ich mich in den kampf begebe?
- wie sieht das reichweitensymbol aus? ist das das Fernglas?
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Alt 22.08.2006, 18:08   #49
 
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frost1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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-nein panzer,scouts,flakgeschütze und kettenfahrzeuge musst du direkt vor den gegner in stellung bringen
-panzer und kettenfahrzeuge sind unterschiedliche sachen der panzer is stärker und kommt später im spiel und panzer und kettenfahrzeuge können meiner meinung nach nur städte angreifen(ich mein fabriken kann man nicht angreifen)
- ja wenn du auf angreifen klickst und deinen gegner aussuchst siehst du wieviel schaden du anreichten würdest wenn es dir zu wenig schaden is oda sowas kannst du einfach (viereck oda kreis(weiß net mehr genau )) drücken und damit zurück zum aktionsmenü gelangen
-kp ich schau mir das immer an wenn du den zeiger über einer einheit hast viereck drücken(1 und 2mal) da sieht man dann angriff reichweite und bewegungsreichweite
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Alt 22.08.2006, 18:46   #50
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Zitat:
Original von frost1988
- ja wenn du auf angreifen klickst und deinen gegner aussuchst siehst du wieviel schaden du anreichten würdest wenn es dir zu wenig schaden is oda sowas kannst du einfach (viereck oda kreis(weiß net mehr genau )) drücken und damit zurück zum aktionsmenü gelangen
Man kann mit Kreis abbrechen

@peach7up
Fabriken können von keiner Einheit angegriffen werden
Das Fernglas zeigt die Sichtreichweite der jeweiligen Einheit an (Fog of War vorausgesetzt)
__________________
Bob hat immer Recht
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Alt 24.08.2006, 16:20   #51
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peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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noch ein paar fragen:

+ wieviel einheiten passen in einen scout? kann immer nur eine laden :-(

+ was ist der unterschied, wenn man einen infanteristen in ein gebaeude/eine stadt/ eine fabrik schickt und sie erobert oder einfach ein fahrzeug dort hinein stellt!?

ich schaetze mal, im einen fall uebernimmt man die stadt, andernfalls wird sie neutral, oder!?

+ wozu kann man staedte angreifen und eine dichte stadt zu einer oeden stadt machen? es ist doch immer besser, sie dann selbst zu erobern, oder!?

+ wo kann ich sehen, wie hoch meine verteidigung ist? was besagt das [+]- symbol im einheiten-menue!?

danke!

EDIT: es aergert mich, dass mir noch nicht klar ist, wie so ein kampf ausgeht...bin immer wieder ueberrascht, wenn ich zum beispiel 6 abgezogen bekomme und der gegner nur 1 SP.
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:37   #52
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Zitat:
Original von peach7up
noch ein paar fragen:

1 wieviel einheiten passen in einen scout? kann immer nur eine laden :-(

2 was ist der unterschied, wenn man einen infanteristen in ein gebaeude/eine stadt/ eine fabrik schickt und sie erobert oder einfach ein fahrzeug dort hinein stellt!?

ich schaetze mal, im einen fall uebernimmt man die stadt, andernfalls wird sie neutral, oder!?

3 wozu kann man staedte angreifen und eine dichte stadt zu einer oeden stadt machen? es ist doch immer besser, sie dann selbst zu erobern, oder!?

4 wo kann ich sehen, wie hoch meine verteidigung ist? was besagt das [+]- symbol im einheiten-menue!?

danke!

EDIT: es aergert mich, dass mir noch nicht klar ist, wie so ein kampf ausgeht...bin immer wieder ueberrascht, wenn ich zum beispiel 6 abgezogen bekomme und der gegner nur 1 SP.

1 Du hast die Frage selbst beantwortet

2 Infanteristen können alle Gebäude erobern, je mehr Gebäude desto mehr Geld.
Alle deine Einheiten werden in deinen Städten repariert und erhalten mehr Schutz vor gegnerischen Angriffen.
Du kannst mit eigenen Fahrzeugen gegnerische Fabriken lahmlegen, d.h. wen deine Einheit auf der Fabrik des Gegners ist, kann dieser keine Einheiten mehr produzieren.

3 Es ist besser sie zu erobern, wenn du nicht schaffst kannst du seine Städte schwächen, damit der Gegner weniger Geld erhält. Je nach taktischer Vorliebe ist das eine oder das andere besser.

4 Du musst mit dem Cursor auf das jeweilige Terrain gehen und nachschauen was bei der Verteidigungsanzeige steht. Je größer die Zahl über 0 ist (die + Zahlen) desto besser verteidigt das Terrain, entsprechend bei - Zahlen.

Zum EDIT: Das hängt vom Terrain, der Division, dem Zufall, der angreifenden und der verteidigenden Einheit ab. Angriffe sind immer verschieden.
__________________
Bob hat immer Recht
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Alt 24.08.2006, 16:51   #53
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cool...vielen dank....aber wie sehen denn die "Verteidigungsanzeige" bzw. die "Angriffsanzeige" (die Symbole) aus?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:57   #54
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Ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber bei Sümpfen steht beispielsweise "-1" und bei Gebirgen "+3", entsprechend kannst du bei anderen Geländearten nachgucken.
__________________
Bob hat immer Recht
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Alt 29.08.2006, 08:48   #55
 
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chiara05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hallo,

ich bräuchte grad auch wieder versträrkt tipps und tricks!
Ich hänge grad bei 70 %, die Kampange lautet wie folgt:

Sieg:
Feld bei (7,2) muss unter kontrolle gebracht werden.

Ich habe es einmal geschafft alle Einheiten zu eliminieren aber das hat nicht gerreicht? Ich muss wohl das Feld 7,2 unter kontrolle bringen nur finde ich das nicht.

Hat mir jemand ein Tipp welches Gebäude ich unter kontrolle bringen muss!

danke
chiara05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:44   #56
 
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das is die stadt oben auf der insel da kommst auch nur mit nen transport heli hin(wenn du einen trans. heli gebaut hast kommen ne flak und nen rak an den strand also hlte schonmal nen paar panzer bereit) und nimm den flughafen ein wenn du noch gegen die einheiten kämpfst weil man sonst mit der rundenanzahl nich hinkommt

ich hab die mission genau im letzten zug gewonnen
frost1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 07:57   #57
 
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Standard Frage: Gibt es Missionen, bei denen man keine Einheiten bauen kann

Hi,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich ja noch sehr am Anfang das Spiels bin:
Gibt es Missionen, bei denen man zwat geld pro Runde gibt, aber nichts bauen kann? Oder jedenfalls nicht das richtige bauen kann?

Ich hatte jetzt die Mission, bei der ich die Flucht auch nur eines von 6 Transportern über das Meer von Scavanger verhindern mußte. Ich konnte alle möglichen Landstreitkräfte bauen, aber die hab ich nicht benötigt.

Ich habe den Flughafen und eine Stadt besetzt, aber bauen konnte ich da keinen Heli.

Normal oder habe ich was verpaßt?
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Alt 04.12.2006, 11:09   #58
 
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AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage: Gibt es Missionen, bei denen man keine Einheiten bauen kann

Zitat:
Zitat von Conipa Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich ja noch sehr am Anfang das Spiels bin:
Gibt es Missionen, bei denen man zwat geld pro Runde gibt, aber nichts bauen kann? Oder jedenfalls nicht das richtige bauen kann?

Ich hatte jetzt die Mission, bei der ich die Flucht auch nur eines von 6 Transportern über das Meer von Scavanger verhindern mußte. Ich konnte alle möglichen Landstreitkräfte bauen, aber die hab ich nicht benötigt.

Ich habe den Flughafen und eine Stadt besetzt, aber bauen konnte ich da keinen Heli.

Normal oder habe ich was verpaßt?
Okay: erst besetzen, dann befehl zum erobern geben, dauert. Wenn Du nach ca. 2 Runden einen Flughafen / Hafen erobert hast, zieh die Einheit wieder raus, dann kannst Du dort was neues bauen.

Geändert von AphenkinT (04.12.2006 um 11:20 Uhr)
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Alt 04.12.2006, 13:07   #59
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Standard AW: Frage: Gibt es Missionen, bei denen man keine Einheiten bauen kann

Zitat:
Zitat von Conipa Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich ja noch sehr am Anfang das Spiels bin:
Gibt es Missionen, bei denen man zwat geld pro Runde gibt, aber nichts bauen kann? Oder jedenfalls nicht das richtige bauen kann?

Ich hatte jetzt die Mission, bei der ich die Flucht auch nur eines von 6 Transportern über das Meer von Scavanger verhindern mußte. Ich konnte alle möglichen Landstreitkräfte bauen, aber die hab ich nicht benötigt.

Ich habe den Flughafen und eine Stadt besetzt, aber bauen konnte ich da keinen Heli.

Normal oder habe ich was verpaßt?
Ja, es gibt Missionen wo die Auswahl der Einheiten beschränkt ist.
Diese Restriktion soll dich dazu zwingen, mit dem, was du hast, eine Taktik auszutüfteln.
__________________
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Alt 05.12.2006, 07:38   #60
 
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Standard AW: Frage: Gibt es Missionen, bei denen man keine Einheiten bauen kann

Zitat:
Zitat von AphenkinT Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Conipa Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich ja noch sehr am Anfang das Spiels bin:
Gibt es Missionen, bei denen man zwat geld pro Runde gibt, aber nichts bauen kann? Oder jedenfalls nicht das richtige bauen kann?

Ich hatte jetzt die Mission, bei der ich die Flucht auch nur eines von 6 Transportern über das Meer von Scavanger verhindern mußte. Ich konnte alle möglichen Landstreitkräfte bauen, aber die hab ich nicht benötigt.

Ich habe den Flughafen und eine Stadt besetzt, aber bauen konnte ich da keinen Heli.

Normal oder habe ich was verpaßt?
Okay: erst besetzen, dann befehl zum erobern geben, dauert. Wenn Du nach ca. 2 Runden einen Flughafen / Hafen erobert hast, zieh die Einheit wieder raus, dann kannst Du dort was neues bauen.
Ah..okay...das klingt gut. Danke schön! Also: 1 x Warten, 1 X Erobern und dann noch zwei Runden. Sehr cool.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Conipa Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich ja noch sehr am Anfang das Spiels bin:
Gibt es Missionen, bei denen man zwat geld pro Runde gibt, aber nichts bauen kann? Oder jedenfalls nicht das richtige bauen kann?

Ich hatte jetzt die Mission, bei der ich die Flucht auch nur eines von 6 Transportern über das Meer von Scavanger verhindern mußte. Ich konnte alle möglichen Landstreitkräfte bauen, aber die hab ich nicht benötigt.

Ich habe den Flughafen und eine Stadt besetzt, aber bauen konnte ich da keinen Heli.

Normal oder habe ich was verpaßt?
Ja, es gibt Missionen wo die Auswahl der Einheiten beschränkt ist.
Diese Restriktion soll dich dazu zwingen, mit dem, was du hast, eine Taktik auszutüfteln.
Jaja...das war mir auch klar Allerdings machte das für mich bei Missionen, in denen ich Geld auf dem Konto hatte nicht soviel Sinn. Danke trotzdem!!

Geändert von Conipa (05.12.2006 um 07:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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