PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)


Hilfe (PSP) Probleme bei Spielen? Hier bitte rein!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2007, 13:15   #1
 
Registriert seit: 22.07.2007

Lx17 wird schon bald berühmt werden

Standard Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Hallo,

habe meine PSP erst wenige Tage und auch erst 2 Spiele dazu (RidgeRacer2 und Everybodys Golf).
Jetzt bin ich sauer auf Sony, Freundin oder ... weil meine Beförderungen bei EG im A.. sind. Freundin wollte "auch mal" und ich hatte ja vorher gespeichert, aber nun findet er mich nicht mehr und ich muss wieder von vorne anfangen.

1. Was hab ich falsch gemacht?
2. Hätte ich einen 2. Stick gebraucht oder Stick entfernen müssen?
3. Kommt das bei anderen Spielen auch vor?
Lx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2007, 13:18   #2
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Irgendwie kapier ich beim ersten Absatz so gut wie garnichts.

Wie war das, dein Spielstand ist verschwunden nach dem deine Freundin mal gezockt hat?
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 13:23   #3
 
Registriert seit: 22.07.2007

Lx17 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

also, ich hab noch keine Erfahrung mit PSP. Hatte EG gespielt und der Spielstand war auf dem Stick gespeichert. Wenn ich EG eingelegt hatte, konnte ich auswählen zwischen "neues spiel" und "weiter" oder so.

Ich machte immer "weiter" und meine Karriere war unaufhaltsam beim Golf ;-)

Das wollte meine Freundin auch mal versuchen und ich sagte "neues spiel" bei der Abfrage am Anfang. Hatte ja vorher extra noch gespeichert (dachte ich)

Nun ist aber mein Spielstand wohl weg :-(

Zumindest finde ich keine Möglichkeit meinen Spielstand zu laden. Obwohl bei "neues Spiel" nach dem Namen gefragt wird

Geändert von Lx17 (22.07.2007 um 13:25 Uhr)
Lx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 13:35   #4
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Ich habe Everybodys Golf nicht (vielleicht meldet sich hier noch einer der es hat?).

Ich könnte mir aber vorstellen dass sie deinen Spielstand überschrieben hat oder man auch nur wirklich einen Spielstand benutzen kann und nicht mehrere anlegen kann, wie es bei anderen Spielen der Fall ist.

Wie ist denn das wenn man auf "weiter" drückt? Wird dann automatisch ein Savegame geladen oder muss man den manuell auswählen?
Und im Spiel selbst ist da keine Möglichkeit um da noch Spielstände laden zu können?
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 13:47   #5
 
Registriert seit: 22.07.2007

Lx17 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Wie ist denn das wenn man auf "weiter" drückt? Wird dann automatisch ein Savegame geladen oder muss man den manuell auswählen?
Und im Spiel selbst ist da keine Möglichkeit um da noch Spielstände laden zu können?
1. wenn man "weiter" drückt, wird automatisch der letzte Stand geladen. Keine Wahlmöglichkeit des Namens usw.

2. Merkwürdig ist nur, dass ein Menüpunkt "Speichern/Laden/Löschen" da ist. Auch bei Speichern/Laden kann ich keinen Namen eintragen.

Wie ist das denn bei anderen Games? Habe ja nur noch RidgeRacer und dafür interessiert sich meine Freundin nicht.

Thx jedenfalls für deine schnelle Antwort
Lx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:17   #6
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Das kann schon sein, daß man hier "gespart" hat und keine
zusätzliche Auswahlmöglichkeit programmieren wollte.

Ist bei Siedler DS zum Beispiel auch so! Mit ein Grund
warum das Spiel bei mir zurückgegangen ist...

Also wenn sie wieder mal spielen will am besten einen
anderen Stick einlegen und darauf speichern.

Eventuell könnte man den Spielstand noch retten
falls er nicht nur überschrieben wurde indem man
über den PC und ein spezielles Programm versucht
die gelöschten Daten des Sticks wieder herzustellen.
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.

Geändert von Tsweini (22.07.2007 um 14:18 Uhr)
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:27   #7
 
Registriert seit: 22.07.2007

Lx17 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Hmm, so eine Sparsamkeit konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn's bei anderen Spielen sowas auch gibt nehme ich nicht an, dass es an mir liegt. Den Spielstand zu retten ist absolut sinnlos - ich war schließlich noch im "schüler-stadium".

Ist nur schade, da hab ich nen GB-Stick und jetzt darf ich mit mehreren jonglieren, weil mir sonst die Spielstände ausgehen
Lx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:29   #8
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Sei froh - beim DS biste dann aufgeschmissen - da brauchste dann mehrere Spiele
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:00   #9
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Also bei Everybody's Golf ist es in der Tat so, das du immer nur einen Spielstand auf einen Stick machen kannst. Meine Ex und ich hatten das gleiche Problem. Hab immer einen Spielstand auf den PC verschoben, je nachdem wer gezockt hat. Wenn du also nicht mehrere Sticks hast bleibt nur hin und her schieben. Ich habe mich mittlerweile von der Ex getrennt, damit hat sich das Problem auch erledigt (naja, Everybody's Golf war nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung).
In meiner grossen PSP-Sammlung ist es aber das einzige Spiel mit diesem Problem.
Und falls die Frage noch auftaucht: nein, man kann nicht mit mehreren Leuten an einer PSP gegeneinander spielen.

Bis auf diese beiden kleinen Fehler ist das Spiel aber spitzenklasse, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:20   #10
 
Registriert seit: 22.07.2007

Lx17 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

@Tsweini:
Da bin ich auch froh, dass ich ne PSP hab

@Principito99:
Zitat:
...Ich habe mich mittlerweile von der Ex getrennt, damit hat sich das Problem auch erledigt (naja, Everybody's Golf war nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung).
Naja, davon sind wir zum Glück noch ein bisschen entfernt.
Zitat:
Und falls die Frage noch auftaucht: nein, man kann nicht mit mehreren Leuten an einer PSP gegeneinander spielen.
Kann man das mit anderen Spielen? So ne Art Hot-Seat-Modus?
Zitat:
Bis auf diese beiden kleinen Fehler ist das Spiel aber spitzenklasse, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Das finde ich auch. Das nicht so realistische "Arcade-Golf" macht großen Spaß!
Lx17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:45   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Spielstand weg, weil Freundin mal kurz zocken wollte

Bei tdu ist es auch so!

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Hilfe (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Too Human - Für jeden, der mal Gott spielen wollte 360 Fan Spiele (Xbox 360) 30 11.09.2008 09:00
Was ich noch sagen wollte"-Thread Kid_Icarus Sonstiges 19 17.09.2006 16:13
Sphinx, Spielstand weg! MaiKi Playstation 2 0 15.06.2006 11:49
XBC treff weil xlink net funzt PofSHEEBA Onlinefeature (PSP) 2 27.05.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231