PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2006, 21:17   #1
 
Registriert seit: 15.05.2005

Verlorene Jungs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Firmware 2.71 SE

Soeben hat Dark Alex die Firmware 2.71 SE veröffentlicht!

Damit kann man auch Homebrews auf 2.71 starten. Somit wäre 1.50 überflüssig!



Zitat:
Dark_Alex 2.71 Special Edition - Revision A custom firmware Released

October 8th, 2006, 19:35 Posted By: $n!pR

Dark_Alex has just released 2.71 Special Edition - Revision A custom firmware. Heres what the readme has to say:

This is a custom firmware that lets to have in a single flash the advantages of firmware 1.50 and
2.71 at the same time.

Homebrew can be run on both kernels, the 1.50 one and the 2.71 one, letting almost all current homebrew
to work on the 1.50 kernel, and 2.71 homebrew compatible with HEN C in the 2.71 kernel.

Note: the installer writes to FLASH0. I'm not responsable of any damage of what happens,
since this software is provided free and without warranty.
TA-082 users cannot use this because a 1.50 bootstrap is needed to boot the system patched.


At the moment, there is only installer for 1.50, although it could be easily ported to whatever
firmware with kernel access such as 2.60 and 2.71, but at the moment i prefer not to doing it to avoid
TA-082 using it and bricking their psp's.

Note that this package DOES NOT contain any illegal material. The user has to provide the 1.50 and
2.71 updaters pbp's to legally generate the DXAR file used for the flashing.

Reminder: This flashes to your PSP. Use at your own risk.

Quelle:
http://www.dcemu.co.uk/

Geändert von Verlorene Jungs (08.10.2006 um 21:19 Uhr)
Verlorene Jungs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2006, 21:34   #2
 
Registriert seit: 12.06.2005

KlOmAn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KlOmAn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt ja ma intressant .... ^,^
KlOmAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:49   #3
 
Registriert seit: 15.05.2005

Verlorene Jungs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
At the moment, there is only installer for 1.50, although it could be easily ported to whatever
firmware with kernel access such as 2.60 and 2.71, but at the moment i prefer not to doing it to avoid
TA-082 using it and bricking their psp's.
Ich hoffe das man bald auch von der 2.71 auf die 2.71 SE wechseln kann.
Ich will nicht nochmal meine PSP bricken ^^
Verlorene Jungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:56   #4
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 35
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

noch besser wäre da ein 2.8 downgrade... weil die SE Version für mich sogar noch Vorteile bietet... Aber mal abwarten, was daraus gemacht wird... Braucht ja alles seine Zeit, gelle ?!
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:01   #5
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat jemand von euch nen Modchip und probiert die Firmware mal aus?
Ich hab da irgendwie bisschen respekt vor auch wenn Dark_AleX bis jetzt
immer gute Sachen abgeliefert hat.
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:10   #6
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 30

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es funkt einwandfrei un Modchip is auch net nötig wenn mans strikt nach readme macht
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:18   #7
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das man keinen Modchip braucht ist mir auch klar aber du wirst mir wahrscheinlich recht geben, dass es sicherer ist wenn jemand mit Modchip die Firmware mal testet.
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:24   #8
 
Registriert seit: 15.07.2006

BlackKreator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackKreator eine Nachricht über ICQ schicken BlackKreator eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich glaub man kann das auch so wagen, Dark_Alex hat bisher doch immer gute sachen gemacht oder?
Der soll mal nen Downgrader oder zumindest nen Eloader für 2.8 rausbringen
BlackKreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:42   #9
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BlackKreator Beitrag anzeigen
Ich glaub man kann das auch so wagen, Dark_Alex hat bisher doch immer gute sachen gemacht oder?
Der soll mal nen Downgrader oder zumindest nen Eloader für 2.8 rausbringen
Eloader ist ja wohl ehr das Gebiet von Fanjita.
Da wird wohl auch bald mal was kommen.
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 02:56   #10
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 38

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ok jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir nen 2.81er Downgrader wünsch
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 04:00   #11
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

Für alle nicht Englisch kenner habe ich die News mal auf deutsch von portable-news de kopiert

Zitat:
Es ist soweit gerade hat Dark_Alex im Maxconsole Forum die erste Version seine 2.71 Special Edition Firmware released. Dies ist die erste 2.71 Firmware die volle Homebrew Unterstützung hat und trotzdem Features wie Webbrowser Video Codecs und RSS Channel der FW2.71 bieten.Alle Features:
  • 1.00/1.50 Eboot Unterstützung (Kernel/User Mode)
  • 2.71 Eboot Unterstützung (Kernel/User Mode)
  • läuft auf 2.71 vsh
  • Devhook kann gestartet werden
  • 2.71 UMDs werden starten
  • 1.00/1.50 PRX Executable Unterstützung
  • Unterstützt KXploited sowie auch unpatched EBoots
  • unterstützt 2.71 HEN Code
  • Kompatibilität ist 100% für 2.71 Eboots und nahezu 99% für alle 1.5 Eboots
Im Moment unterstützt der Installer nur FW1.5, laut Dark_Alex sei es aber einfach das ganze auch auf andere Firmwares mit Kernel Zugriff zu portieren.
TA-082 Mainboards werden NICHT unterstützt.

Außerdem sind im Archiv keine notwendige aber illegale Dateien enthalten. Der Benutzer hat die FW1.50 und FW2.71 Update pbp's zu beschaffen um die zum flashen benötigten DXAR Datein zu erstellen. BITTE LEST FÜR GENAUERES DAS README!

Bitte beachtet das beim installieren in den FLASH0 geschrieben wird, weder das Portable-News Team noch der Entwickler kommt für Schäden an eurem PSP System auf.

Download

maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 08:47   #12
 
Benutzerbild von ¤†Nemesis-Berlin†¤
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 40

¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CerealDeath Beitrag anzeigen
ok jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir nen 2.81er Downgrader wünsch
Tja immer das selber Immer dat voreilige Upgraden
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.


¤†Nemesis-Berlin†¤ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:48   #13
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 35
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich möchte euch nur ungerne die Freude und den Spaß an der Sache nehmen, aber etwas verursacht bei mir an dieser Sache ein dickes Stirnrunzeln:

Außerdem sind im Archiv keine notwendige aber illegale Dateien enthalten. Der Benutzer hat die FW1.50 und FW2.71 Update pbp's zu beschaffen um die zum flashen benötigten DXAR Datein zu erstellen. BITTE LEST FÜR GENAUERES DAS README!

Ich würde gerne wissen wie das die Moderatoren sehen, aber illegale Dateien ziehen...? Diese scheinen laut dem Zitat zwar nicht notwendig zu sein, sind aber durchaus vorhanden. Verstehe ich daran etwas falsch?

Somit würde praktisch jeder, der diese Custom FW auf seiner PSP zum laufen bringt gleichzeitig damit aussagen, dass er/sie illegale Dateien gezogen hat. Öhm...

Ich weiß nicht, ich finde das nur ein bisschen eigenartig, vor allem diese Formulierung -"...keine notwendige aber illegale Dateien enthalten." Die Frage ist doch, warum diese Dateien enthalten sind, wenn sie sowieso nicht notwendig, aber illegal sind?

Geändert von Malte (09.10.2006 um 09:52 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:01   #14
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube nicht das eine offiziell von Sony rausgebrachte 2.71 eboot Update Datei illegal ist

Edit: hab grade gesehen auf portable-news wurde diese Passage auch durch "Außerdem sind im Archiv keine notwendige aber durch Sony Copyright geschützte 2.71 Update Dateien dabei." ersetzt

Geändert von maZ0 (09.10.2006 um 10:06 Uhr)
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:07   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 35
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aha

Aber ehrlich gesagt klingt das für mich immer noch nicht so prall. Wird damit das Copyright verletzt, zweckentfremdet

Klärt mich auf

Trotz allem bleibt diese Custom FW eine wirklich feine Sache...bin aber zu feige, um so etwas auszuprobieren. Aber wenn ich zwei PSPs hätte - gar kein Problem^^
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:22   #16
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

Das heisst einfach, dass selbst wenn Sony die Updates zum freien Download stell, sie trotzdem Copyrighted by SCE sind und somit nicht ohne Zustimmung von Sony in anderen Paketen veröffentlicht werden dürfen. Deshalb ist es nicht dabei.
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:14   #17
 
Benutzerbild von Farseer
 
Registriert seit: 09.10.2006

Farseer wird schon bald berühmt werden

Standard

Also erstmal Hallo, ich bin neu in diesem Forum

Ich habe diese Firmware bereits 20 Minuten nach dem Release erfolgreich auf meine PSP geflasht. Alles hat wunderbar geklappt.
Der Vorteil besteht darin, dass man nun die Vorzüge beider Firmwares (1.5/2.71) in einer vereint hat. Kein lästiges emulieren der 2.71 Firmware über DevHook mehr nötig. Alles läuft praktisch über die auf dem NAND geflashten Firmware. Zudem gibt es auch ein "Recovery-Menü", das beim Starten der PSP erscheint, wenn man gleichzeitig die R1-Taste gedrückt hält. Dort kann man unter anderem diverse Einstellungen tätigen. Wie zum Beispiel das lästige Autoboot der eingelegten UMD, wenn die PSP gestartet wird, abschalten.
Außerdem kann man die PSP von dort aus "reparieren". D.h. wenn die PSP Firmware durch Flash-Programme wie X-Flash usw. ungewollt beschädigt wurde und nicht mehr bootet, können bestimmte Systemdateien wiederhergestellt werden, sodass die PSP wieder normal startet. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man keine kritischen Systemdateien beschädigt/gelöscht hat.

Etwas zu Vorbereitung:
Man lädt sich die 1.5 und 2.71er Firmware runter und erstellt mithilfe eines Programms auf der PSP die 2.71 SE Firmware. Diese wird dann nachher auf die PSP geflasht.


Diese Firmware ist nicht direkt in dem Archiv, das Dark_AleX zum Download bereigestellt hat, da er sonst gegen das Sony Copyright verstoßen würde. So wie das Archiv vorliegt, ist es definitiv nicht illegal.

Geändert von Farseer (09.10.2006 um 11:31 Uhr)
Farseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:04   #18
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, vorallem die Recovery Mode Funktion ist super, gerade jetzt wo ein neuer PSP Virus aufgetaucht ist, jedenfalls steht auf portable-news*de sowas
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:06   #19
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habs jetzt auch gemacht. es ist kinderleicht man muss sich nur strickt an das readme halten und es passiert nichts
ansonsten ist alles wie Farseer es beschrieben hat ich zähls jetzt nicht alles nochmal auf
also keine angst haben ihr brickt eure PSP schon nicht und die die jetzt voreilig upgegradet haben haben jetzt pech gehabt


--- KAYINES ---
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:20   #20
 
Benutzerbild von Chapi
 
Registriert seit: 23.05.2005

Chapi wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde es schon beachtlich was Dark_Alex da gemacht hat.

Da kann Sony sehn was ein Update grund wäre.
Chapi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware 3.03 .:Yoschi:. Sonstiges (PSP) 5 02.01.2007 18:19
Firmware (S)aint Sonstiges (PSP) 18 23.11.2006 21:24
Firmware 3.0 James Sonstiges (PSP) 5 26.09.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231