PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2006, 18:59   #1
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Meine PSP ist gebrickt...

Mein Freund hat heut bei mir ein bisschen VCS gespielt. Dann hat er ausversehen auf Home und dann auf Ja gedrückt. Und leider hatte ich keine UMD zum swappen da und dan habe ich es ihm erklärt dass ich es jetzt nicht mehr starten kann, erst wieder zu Hause. Dann hat er es probiert und dann hat er gelesen dass es 2.81 erfordert und ich hatte 2.8. Dann hat er, wie dumm er war, upgedatet. Ich sagte ihm bei 20% er darf das nicht und ich hatte nicht gesehen dass er upgradet. Voll Paik erfüllt hat er den Akku rausgezogen und dann ging sie nciht mehr an, nur noch die grüne LED hat geleuchtet. Ich hab was angefagen zu flennen (^^). Jetzt hab ich ne gebrickte PSP und hab paar Fragen:

1. Ist die PSP jetzt 100% gebrickt?

2. Wie kann ich erkennen ob soie auch 100% gebrickt ist?

3. Wenn se nicht 100% gebrickt ist, was kann ich tun um sie wieder zum Laufen zu bringen.

4. Wo kann ich die PSP einsenden, dass die wieder die PSP via Mod Chip "wiederbeleben"?


Es tut mir leid wenn dieser Thread jetzt nicht unbedingt geöffnet werde musste aber ich bin völlig verzwefelt und kann gar nicht glauben dass mein "Schatz" gebrickt ist....
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 19:07   #2
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Ich bin mir nicht sicher ob die jetzt 100 % gebrickt ist weil du ja den offiziellen Upgrade unterbrochen hast und es kann sein das die noch lauffähig ist. Du könntest ja das Recovery Tool ausprobieren es gibt ja schon threads dazu wie das geht. Ausserdem könntest du die PSP bei Sony einschicken und sagen dass es einversehen war da es ja kein downgrade war wo deine Garantie verloren geht. Dabei musst du aber damt rechnen dass du die PSP mit 2.82 wieder bekommst.
Ich glaube aber dass das grüne LED Licht ein gutes Zeichen dafür ist dass sie nicht "ganz" gebrickt ist.

--- KAYINES ---
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"

Geändert von kayines (13.11.2006 um 19:09 Uhr)
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:16   #3
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

aber das garantie-Siegel ist beschädigt, geht das trotzdem noch?
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:18   #4
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Ne wenn du die aufgemachst hast kannst du Sony vergessen. Kannst halt nur hoffen das die PSP noch irgentwas starten kann und du die so noch retten kannst aber sonst hilft nur der ModChip.
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:19   #5
 
Registriert seit: 04.03.2006

PsY2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Kannste für 50 € Bei Xtrem-Tuner.de unbricken

Edit : Und kommst umsonst auf Wunsch auf 1.50 !!!

Geändert von PsY2 (13.11.2006 um 19:22 Uhr)
PsY2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:25   #6
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 28

wutknubbel wird schon bald berühmt werdenwutknubbel wird schon bald berühmt werden

wutknubbel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

ich würd mal sagen da wird dein fruend blechen müssen^^...sofern du nicht übermäßig großzügig bist...
schließlich ist es ( so wie du's erzählt hast ) vollkommen seine schuld...
er könnt ja auch des von PsY2 erwähnte zahlen..dann wirds nich ganz so viel^^
__________________
FW-History: 1.52 > 2.00 > 2.50 > 2.60 > 2.70 > 2.71 > 1.5 > 2.71 SE-A > 2.71 SE-B ( B', B'' ) > 2.71 SE-C > 3.02 OE-A > 3.02 OE-B > 3.03 OE-A ( A' ) > 3.03 OE-B > 3.03 OE-C > 3.10 OE-A ( A') > 3.03 OE-C
wutknubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:27   #7
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Der zahlt das auch, darauf könnt ihr wetten. Ok, ich schau mal bei extremetuner oder so vorbei. Könnt ihr mir aber noch sagen wie ich die PSP verschicken soll und wie die erkennen sollen dass das auch MEINE PSP ist?
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:19   #8
 
Registriert seit: 04.03.2006

PsY2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Wie Wärs mit nem Packet wo dein Name Draufsteht und du denen und dir die Serial Nummer hinter dem PSP akku aufschraubst ?
PsY2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:22   #9
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

ich bring das meiner Mutter bei (aber ich sag ihr ass es einfach nicht mehr an geht). Dann schau ich mal was sich machen lässt. Und 50€ sind meiner meinung nah nicht allzu viel. da lass ich mir noch einfach neuen Analog-Stick zuschicken weil meiner nicht richtig funzt.
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:28   #10
 
Registriert seit: 04.03.2006

PsY2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Und du bekommst 1.50 ^^
PsY2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:21   #11
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 28
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von MH_own_you Beitrag anzeigen
ich bring das meiner Mutter bei (aber ich sag ihr ass es einfach nicht mehr an geht).
Das hab ich zu meiner mutter auch gesagt als ich meine gebrickt hab (war ne 2.71 mit altem mainboard). Die hab ich in den MM gebracht, die haben sie zu sony geschickt und nach fünf wochen konnte ich sie abholen. Bekommen hab ich ne nagelneue PSP doch da gabs natürlich ein Haken : SIE HAT EIN NEUES MAINBOARD !
hatte dort 2.71 drauf, hab mir dann aber GTA VCS geholt und auf 2.81 geuppt, weil es nicht viele gute homebrews (ausser emus) gibt, die mit eingeschränktem Kernel laufen. Ein downgrader wird in absehbarer zeit wahrscheinlich eh nicht kommen (für TA-082 Mainboards) dachte ich und hab geuppt. Ich hoffe das ich es nicht wie bei jedem Update das ich gemacht hab bereue, es hieß immer Firmware x.xx wird man nicht downgraden können, wie sich aber herausgestellt hat, kam immer kurze zeit nach dem ich geuppt hab ein Downgrader raus . Als ich bei 2.71 aufgehört hab zu uppen und die erste version des 2.71 downgraders benutzt hab, ist meine gebrickt. {hätte ich doch bloß ein tag gewartet}

Snipa
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:26   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Bitte eröffne neue Themen das nächste mal im passenden Bereich.
Ich verschiebe das hier mal in den Homebrewbereich und passe die Überschrift an.;)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:35   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Salzgitter - kennt (k)ein Arsch
Spielt gerade: Gar nichts

ach scheiß drauf wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Ich hätte die PSP wenigstens zuende uppen lassen, geht das denn mit 20%? Kann das klappen wenn man Glück hat?
ach scheiß drauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:08   #14
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von ach seis drauf Beitrag anzeigen
Ich hätte die PSP wenigstens zuende uppen lassen, geht das denn mit 20%? Kann das klappen wenn man Glück hat?
Normal startet das Update da nicht einmal...
Ich hab mit angeschlossenem Stromkabel und 50 % Akku grad mal updaten können.

Außerdem warum wolltest du nicht von 2.8 auf 2.81 uppen? Ist doch da eh vollkommen egal, so hättest du dir eine gebrickte PSP erspart.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:42   #15
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist GEBRICKT!!!!!!!!!!

Ich habe ja nicht gesehen dass er updatet. Als das Update dann 20% abgeschlossen war, hab ich ihm erst gesagt dass er auf keinen fall updaten soll. Er hat gemerkt dass man es nicht abbrechen kann und der Power-Shalter nicht funktioniert, dann hat er den Akku rausgeommen. Und von dem habe ich erst erfahren als ich die PSP wieder starten wollte. Und mein Freund hat auch nicht gewusst dass die PSP dabei bricken kann.
Trotzdem zahlt der das!
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 19:13   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2006
Alter: 27
Spielt gerade: Monster Hunter, Twillight Princess

Imperialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Imperialist eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine PSP ist gebrickt...

Zu dem Angebot bei XTrem-Tuner dort steht ja "Ein Downgroad von Firmware 2.8x oder einer belieben FW" HEißt das dass ich meine PSP mit 3.0 auch hinschicken kann?
Imp
Imperialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 05:31   #17
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine PSP ist gebrickt...

Zitat:
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
Zu dem Angebot bei XTrem-Tuner dort steht ja "Ein Downgroad von Firmware 2.8x oder einer belieben FW" HEißt das dass ich meine PSP mit 3.0 auch hinschicken kann?
Imp
jopp, sofern du nen TA-081 oder TA-086 Board hast, mit TA-082 geht auch kein Hard-Down. Wie du das erkennst? UMD-Klappe auf und wenn da oben rechts irgendwas steht haste verloren... *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:32   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.09.2006
Alter: 27
Spielt gerade: Monster Hunter, Twillight Princess

Imperialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Imperialist eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Meine PSP ist gebrickt...

ALso ich seh bei meiner mal nix wo soll das den stehen?
Imp
Imperialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:09   #19
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Meine PSP ist gebrickt...

Mach UMD-Klappe auf, dann schauste rein und wenn oben rechts in dem inneren Zahlen und/oder Buchstaben stehen hast du ein ziemlich blödes Board, mit dem du upgraden kannst soviel du willst, weil kein Homebrew auf dem Board läuft.
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:54   #20
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Meine PSP ist gebrickt...

Zitat:
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
ALso ich seh bei meiner mal nix wo soll das den stehen?
Imp
Wenn nix da steht is gut, dann haste kein TA-082 =D
irgendwo gab's auch nen Bild, moment, ich such das mal...

so, guckst du hier *g*


Geändert von Bob (24.11.2006 um 14:59 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist meine PSP noch wert? Thorsten Sonstiges (PSP) 101 06.08.2010 13:34
Mir gehts Scheisse meine PSP ist Kaputt XY________ Sonstiges (PSP) 116 03.08.2006 09:20
Meine PSP ist da;-) Von Matsumoto baileys Sonstiges (PSP) 718 07.03.2005 21:20
Wo in aller Welt ist meine PSP ? cityhunter Sonstiges (PSP) 57 19.02.2005 17:41
Ist (War) meine PSP Normal reishasser Sonstiges (PSP) 39 11.02.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231