PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2009, 18:25   #821
 
Benutzerbild von Vuze
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Traunstein
Alter: 26
Spielt gerade: MH3G, SR3

Vuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Ich mach dir das gerne. Habs schon für noname und yuna hier gemacht
greetz
Vuze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2009, 16:25   #822
 
Benutzerbild von NitroCircus
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: das Spiel des Lebens

NitroCircus ist einfach richtig nettNitroCircus ist einfach richtig nettNitroCircus ist einfach richtig nettNitroCircus ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Wie installiere ich den Kernel 1.50. Hab Version 5.00 m33-3. Wäre nett wenn ich schnell Antwort bekomme!
Mfg
__________________
"Don't drink and drive!" Man könnte ja den Alkohol verschütten^^
Mhf: Jr.5, Mhf2: Jr.6, Mhp2 G: Jr.9, MhfU Jr.7
NitroCircus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 18:00   #823
 
Benutzerbild von Thorgas
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Delmenhorst
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom Unite

Thorgas wird schon bald berühmt werden

Thorgas eine Nachricht über ICQ schicken Thorgas eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Hi, also ich weiß jetzt nicht, ob man das so offen sagen darf, aber könnte mir jemand ne CF auf meiner PSP zaubern? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll und es wäre besser wenn jemand das machen könnte, der Ahnung davon und schon welche gemacht hat.

Wenn dann noch jemand in Bremen wäre, wäre das Ideal weil ich in Delmenhorst wohne und das direkt neben Bremen liegt. Wenn noch jemand ind Delmenhorst wohnen würde wäre es optimal ansonsten bin ich fürn Treff bereit.

Achja, Anleitungen hab' ich mir schonmal angeguckt und es hat mich eher abgeschreckt, möchte aber unbedingt eine...

Meine Daten:
PSP 1000
Firmware:5.03

MFG
Thorgas

P.S.: PN, falls jemand bereit wäre

EDIT:
Pandora und Magic Memory Stick habe ich jetzt selber geschaft!
__________________
~ Manche Monster sind einfach stur... ~
~ ... andere hingegen brauchen einfach nur Urlaub ~

~ | Editiere auf Anfrage! | ~

Geändert von Thorgas (17.03.2009 um 14:47 Uhr)
Thorgas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:15   #824
 
Benutzerbild von Daermon
 
Registriert seit: 22.04.2007
Spielt gerade: Monster Hunter Tri

Daermon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaermon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaermon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

ich hab mal ne frage:
also ich hab eine cw auf meiner psp, will jetz aber screenshots von nem spiel machen. wie geht das??!!

danke im voraus
__________________
MHTri- Account: Daermon
Jägerrang:
50
Waffentyp:
S'nS'
Rüstung:
Agnaktor+/Rathian+
Daermon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:56   #825
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Zitat:
Zitat von Wyvern-Killer 007 Beitrag anzeigen
ich hab mal ne frage:
also ich hab eine cw auf meiner psp, will jetz aber screenshots von nem spiel machen. wie geht das??!!

danke im voraus
Homebrew gesucht !?
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:14   #826
 
Benutzerbild von piti_rocks
 
Registriert seit: 05.08.2008

piti_rocks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

piti_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

hallo
ich suche die deutsche de_recovery.txt datei für die cfw 5.00 M33-6 weil ich einfach zu blöd (und zu faul ) bin sie zu übersetzen
danke im vorraus!!!
__________________
Biete KOSTENLOSEN Downgrade- und Flashservice für Fat und Slim im Raum Günzburg Kammeltal bei interresse per ICQ: 471812737 bei mir melden, nicht per PN weil ich hier nichtmehr aktiv bin!
piti_rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 22:16   #827
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 29
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Ich hab sie dir mal hochgeladen ;-)
Ein paar Übersetzungen fehlen, aber ich denke, dass das nichts ausmacht, weil das Hauptsächliche da ist...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip de_recovery.zip (775 Bytes, 115x aufgerufen)
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:25   #828
 
Benutzerbild von piti_rocks
 
Registriert seit: 05.08.2008

piti_rocks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

piti_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

danke für die datei
aber i-wie sieht deine aunders aus als meine (nein nicht nur die sprache ) die zeilen sind anders sortiert kann es sein dass dass nichts ausmacht

EDIT: hab mit google meinem freund ne gescheide gefunden
ich uppe se mal
Angehängte Dateien
Dateityp: zip de_recovery.zip (808 Bytes, 74x aufgerufen)
__________________
Biete KOSTENLOSEN Downgrade- und Flashservice für Fat und Slim im Raum Günzburg Kammeltal bei interresse per ICQ: 471812737 bei mir melden, nicht per PN weil ich hier nichtmehr aktiv bin!

Geändert von piti_rocks (25.03.2009 um 21:01 Uhr)
piti_rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:04   #829
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 29
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Zitat:
Zitat von schnack Beitrag anzeigen
danke für die datei
aber i-wie sieht deine aunders aus als meine (nein nicht nur die sprache ) die zeilen sind anders sortiert kann es sein dass dass nichts ausmacht
joa, die sieht anders aus, weil ich meine komplett selbst gemacht hab ;-)
Und das mit den Zeilen : ka, an was das liegt^^...meine funzt auf jeden Fall einwandfrei^^
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 22:44   #830
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Hey Ho,

habe mal eine Frage,hoffe bin hier halbwegs richtig und zwar:

Meine PSP (FW 5.00 M33-4) hat nen Semi Brick,Recovery Menü geht noch.
Swoeit so gut,jetzt wollte ich mit dem Recovery Flasher sie wieder unbricken,doch dieser startet nicht?

Woran kann es liegen?

Bitte um schnelle Hilfe

MfG Kroeger02
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:43   #831
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 29
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Die EBOOT.PBP muss in nem bestimmten Ordner für den Autoboot liegen (kannst du im Recovery Menü unter "Settings->Autorun Program at XXX" nachlesen.).
Wenn er nicht startet kannst es ja mal selber versuchen den Fehler zu beheben, indem du z.B. ein Backup wieder draufhaust...
Der Recovery Flasher sollte aber auf jeden Fall starten, musst dir nur ne neue Version besorgen...
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 00:09   #832
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Hab aktuellste Version...naja mal abwarten,hab hier nen pandora akku erstelle mir grad nen neuen Magicmemstick^^

Melde mich spätestens morgen wieder

EDIT:Läuft wieder

MfG kroeger02
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !

Geändert von Kroeger02 (25.04.2009 um 00:04 Uhr)
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:34   #833
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 28
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Ich hab mich schon ewig nichtmehr mit meiner PSP beschäftigt, jetzt hab ich sie heute mal rausgekramt und gemerkt das ich die CFW "3.90 M33-2" besitze.
Da ich nicht wirklich auf den laufenden bin, will ich nun wissen wie ich am "einfachsten" auf die aktuelle CFW komme, bzw. ob es sich überhaupt lohnt^^
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:12   #834
 
Benutzerbild von Amidar
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Oberhausen
Spielt gerade: MHF2

Amidar wird schon bald berühmt werdenAmidar wird schon bald berühmt werden

Amidar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Hallo
Vorneweg, es geht um das draufmachen einer Cfw.
Ich habe von dem Programm ChickHen gehört, mit dem sowas ja ohne Pandora möglich sein soll.
Besitzen tue ich eine fat 1004er Psp mit dem Code 5c unter der Batterie, soweit so gut.
Ein Tutorial dazu habe ich auch gefunden jedoch bin ich bei einer Sache nicht ganz schlüssig:
Habe ich dann eine komplette Cfw auf der Psp oder ist das dann wie bei der Slim nur eine Simulation von einer ?
Denk Link kann ich auch posten, weiß grad nur nicht ob das "Ok" ist...

Liebe Grüße
Amidar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 21:19   #835
 
Benutzerbild von LordSacraon
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Schwäbisch Hall (Großraum Stuttgart)
Spielt gerade: Assassins Creed 1 u. 2, Uncharted 2

LordSacraon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLordSacraon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLordSacraon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLordSacraon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Servus allerseits

ich möchte nun auch eine CFW auf meiner PSP 1004 installieren, habe dazu aber ein paar Grundlegende Fragen, da ich ein absoluter Noob auf dem Gebiet bin.

1) Muss ich die PSP downgraden? Ich hab zur Zeit die Firmware 5.03 drauf.
2) Hab gelesen ich brauch einen Pandora-Akku und einen Magic-Memory-Stick. Wo bekommt man die am besten her? Selbermachen kann ich nicht.
3) Kann mir das ganze jemand über ICQ erklären oder mir ein gutes tut empfehlen? Ich brauch ein TUT das auch für Leute verständlich ist die keine Ahnung auf dem Gebiet haben

Liebe Grüße
LordSacraon
__________________

Ich editiere momentan keine Saves!


Geändert von LordSacraon (03.08.2009 um 19:34 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
LordSacraon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:14   #836
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 30
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Zitat:
Zitat von WoodstockimWeb
Downgrade der Firmware 5.03 (Chickhen Exploit.)[SPOILER]
(Das ursprüngliche Tutorial, aus sentimentalen Gründen dringelassen)

AUF KEINEN FALL EINE SLIM DATECODE 8C ODER HÖHER ODER EINE 3000 DAMIT BEARBEITEN! (you have been warned)


Auf der PSP muss die Original Firmware 5.03 installiert sein.
(Das Archiv laden und den Ordner "UPDATE" in "PSP/GAME" kopieren)
Der Date Code der PSP darf nicht 8C oder höher sein.
(Wenn die PSP geflasht werden soll, Chickhen funktioniert auch auf 8C oder höher)
  1. Die PSP in den HEN Mode bringen.
    [SPOILER]
    1. Den Chickhen Exploit laden und entpacken.
      Chickhen Exploit downloadlink.
      SLIM Chickhen Mod (funktioniert besser, hier den Ordner "ChickHEN Mod" in Picture kopieren))
    2. Den Memory Stick mit der PSP formatieren.
    3. Im Ordner PSP den Ordner PHOTO anlegen.
    4. SLIM: Den Ordner "ChickHEN" in PSP/PHOTO kopieren.
    5. FAT: Die Datei "eggsploit.tiff" in PSP/PHOTO kopieren.
    6. Die Datei "h.bin" in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren.
    7. SLIM: In das Foto Menu wechseln und dort in den Ordner "ChickHEN" wechseln.
    8. FAT: In das Foto Menu wechseln.
      Den Schritt 7. bzw. 8. solange wiederholen, bis die PSP neustartet.
    [/SPOILER]
  2. Das Komplettpaket Recovery Flasher 160 inkl.500 laden und entpacken.
  3. Den Ordner "Recovery" in PSP/GAME kopieren.
  4. Den Recovery Flasher auf der PSP starten.
  5. Im Hauptmenu die Option Install M33 CFW (of Version selected above) auswählen.
  6. [SPOILER][/SPOILER]
  7. Die Funktion reset (format) settings as well wählen.
  8. [SPOILER][/SPOILER]

Die 5.00m33-6 wird aufgespielt.[/SPOILER]
Hardwareerkennung des Herstellungsland/Jahr einer PSP
(Der berühmte Aufkleber unter dem Akku)[SPOILER]
Es ist möglich, das Modell, Herstellungsjahr und Erscheinungsland einer PSP festzustellen.
Unter dem Akku befindet sich ein Aufkleber mit folgenden Informationen:

Modell:
Die erste Zahl steht für das PSP Modell: 1 = FAT, 2 = SLIM, die Die zweite Zahl ist belanglos.
Die dritte und vierte Zahl steht für das Erscheinungsland:
00 = Japan, 01 = USA, 02 = Australien, 03 = England, 04 = Europa, 05 = Korea,
06 = Hong Kong, 07 = Taiwan, 08 = Russland, 09 = China, 10 = Mexiko
Date Code:
Die Zahl gibt das Herstellungsjahr an.
Der Buchstabe gibt das Quartal des Herstellungsjahres an:
A = Januar - März, B = April - Juni
C = Juli - September, D = Oktober - Dezember
Man kann die PSP auf 3 Monate genau zuordnen.
[/SPOILER]
Update auf die Original Sony Firmware 5.03
[SPOILER]
Grundlagen:
Der Chickhen Exploit funktioniert nur, wenn die Original Firmware 5.03 aufgespielt ist.
Das Update auf die Original Sony Firmware 5.03 funktioniert nur, wenn eine niedrigere Version aufgespielt ist.
Ein Update von, zum Beispiel, 5.50 ist nicht möglich.

Benötigte Dateien:
Original Firmware 5.03.

Vorgehensweise:
  1. Die Original 5.03 Firmware laden und den Ordner UPDATE in PSP/GAME kopieren.
  2. Den Akku aufladen und das Update auf der PSP unter Memory Stick Spiele starten.
  3. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
[/SPOILER]
Die PSP SLIM/3000 in den HEN Mode bringen.[SPOILER]
  1. Den Chickhen Exploit Mod laden und entpacken.
  2. Den Ordner "ChickHEN Mod" in den Ordner PICTURE kopieren.
  3. Die Datei "h.bin" in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren.
  4. In das Foto Menu wechseln und dort in den Ordner "ChickHEN Mod" wechseln.
    Diesen Schritt solange wiederholen, bis die PSP von allein neustartet.
[/SPOILER]
Die PSP FAT in den HEN Mode bringen.[SPOILER]
  1. Den Chickhen Exploit laden und entpacken.
  2. Im Ordner "PSP" einen Ordner "PHOTO" erstellen.
  3. Aus dem Ordner "PHAT" die Datei "eggsploit.tiff" in den Ordner "PSP/PHOTO" kopieren.
  4. Die Datei "h.bin" in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren.
  5. In das Foto Menu wechseln.
    Diesen Schritt solange wiederholen, bis die PSP von allein neustartet.
[/SPOILER]
Problemhilfen um in den HEN Mode zu kommen
[SPOILER]
Es gibt keine allgemein gültigen Ratschläge.
Alle Ratschläge können variiert werden.

  • Der Memory Stick sollte, nach einer Datensicherung, mit der PSP formatiert werden.
  • Es sollte sich keine UMD im Laufwerk befinden.
  • Die UMD Autostart Funktion sollte ausgeschaltet sein.
  • Die USB Aufladefunktion (nicht FAT) sollte ausgeschaltet sein.
  • Die Systemsprache sollte auf englisch eingestellt sein.
  • Beim Wechsel in den Chickhen Ordner schnell nach unten scrollen.
  • Kein USB Kabel anschliessen.
  • Ohne Akku versuchen
[/SPOILER]
Identifikation des Mainboard mit PSP Ident[SPOILER]
Grundlagen:
Es ist eine Update des Homebrew PSPIdent herausgekommen.
Damit ist es möglich, das Mainboard zu identifizieren.
Das Homebrew läuft auf einer Original Firmware nur im HEN Mode.
Es wird angeraten, bei einer PSP SLIM mit Date Code 8C zu prüfen ob das V3 Mainboard verbaut ist.

Benötigte Dateien:
PSP Ident 04.

Vorgehensweise:
  1. Das Archiv PSPident04.rar laden und entpacken.
  2. Den Ordner "PSPident" in "PSP/GAME" kopieren.
  3. Das Programm "PSPIdent 0.4" auf der PSP starten.
    Es wird ein Screenshot im Hauptverzeichnis des Memory Stick erstellt.

Liste der bereits identifizierten Mainboards:
  • PSP 1000 # TA-079 v1 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 1000 # TA-079 v2 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 1000 # TA-079 v3 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 1000 # TA-081 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 1000 # TA-082 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 1000 # TA-086 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-085 v1 -> CFW möglich -> Kann Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-085 v2 -> CFW möglich -> Kann KEIN Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-088 v1 -> CFW möglich -> Kann KEIN Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-088 v2 -> CFW möglich -> Kann KEIN Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-088 v3 -> KEINE CFW aber HEN -> Kann KEIN Pandora erstellen
  • PSP 2000 # TA-090 v1 -> KEINE CFW aber HEN-> Kann KEIN Pandora erstellen
  • PSP 3000 # TA-090 v2 -> KEINE CFW aber HEN -> Kann KEIN Pandora erstellen

QUELLE, Übersetzung von G0l3m.[/SPOILER]
Freischalten der Firmware 5.03.[SPOILER]
Auf der PSP muss die Original Firmware 5.03 installiert sein.
Der Date Code der PSP darf nicht 8C oder höher sein.
Die PSP muss sich im ChickHEN Mode befinden.
  1. Das Komplettpaket Recovery Flasher 160 inkl.500 laden und entpacken.
  2. Den Ordner "Recovery" in PSP/GAME kopieren.
  3. Den Recovery Flasher auf der PSP starten.
  4. Im Hauptmenu die Option Install M33 CFW (of Version selected above) auswählen.
  5. Die Funktion reset (format) settings as well wählen.

Die 5.00m33-6 wird aufgespielt.[/SPOILER]
Temporäres flashen der 5.03 GEN A für HEN (nur PSP 2000 und 3000)[SPOILER]
Grundlagen:
Es wird eine temporäre Customfirmware auf die PSP geflasht.
Die Original Firmware 5.03 ist Voraussezung.
Der ChikHEN R2 Exploit muss aktiviert sein.
Es ist möglich ISO/CSO Dateien abzuspielen.
Wird die PSP komplett ausgeschaltet, geht die Firmware verloren und muss erneut "aktiviert" werden.

Diese Anleitung funktioniert nicht mit einer PSP FAT.
Eine PSP FAT kann per Recovery Flasher auf eine Customfirmware geflasht werden.

Benötigte Dateien:
Komplettpaket SLIM, Komplettpaket 3000.
Alternativ Dateien: Flash Files SLIM, PSP Installer SLIM, Flash Files 3000, PSP Installer 3000.

Vorgehensweise:

Schritt 1: Die PSP in den Chickhen R2 Mode bringen:
  1. Das Komplettpaket SLIM oder das Komplettpaket 3000 laden.
  2. Die PSP per USB mit dem PC verbinden und das Archiv direkt auf die PSP entpacken.[SPOILER][/SPOILER]
  3. Wechsel in das Foto Menu -> Memory Stick -> Chickhen.
    Die PSP bootet automatisch neu und Unter System-Einstellungen -> Systeminformation steht jetzt:
    Systemsoftware 5.03 ChickHEN R2
    Ist dies nicht der Fall und die PSP schaltet sich aus, Punkt 3 wiederholen.

Schritt 2: Die erforderlichen CFW Dateien flashen:
  1. Wechsel in Spiel -> Memory Stick und das Programm "INSTALLER LOADER" starten.
  2. Mit [linke Schultertaste] oder [rechte Schultertaste] die erforderlichen Dateien in den Flash schreiben.
  3. Abschliessend mit [O] die PSP neustarten.
    Die PSP bootet automatisch neu und Unter System-Einstellungen -> Systeminformation steht jetzt:
    Systemsoftware 5.03 GEN-A (Full)
    WICHTIG: Das Flashen ist nur einmalig erforderlich.

Schritt 3: Vorbereiten der installierten Customfirmware:
  1. Die PSP per USB mit dem PC verbinden.
  2. SLIM: Die Datei "flascher.prx" im Ordner "PSP\GAME\INSTALLER59E7A880" löschen.
  3. 3000: Die Datei "flascher.prx" im Ordner "PSP\GAME\INSTALLER92F8F238" löschen.
  4. Die USB Verbindung trennen und im PSP Menu (XMB Menu) die Taste [select] drücken.
  5. Im "GEN VSH MENU" den UMD ISO MODE auf M33 driver stellen und mit EXIT das VSH Menu verlassen.

Schritt 4: Erneutes aktivieren der 5.03 Gen A für HEN:
  1. Wechsel in das Foto Menu -> Memory Stick -> Chickhen.
    Die PSP bootet automatisch neu und Unter System-Einstellungen -> Systeminformation steht jetzt:
    Systemsoftware 5.03 ChickHEN R2
    Ist dies nicht der Fall und die PSP schaltet sich aus, Punkt 1 wiederholen.
  2. Wechsel in Spiel -> Memory Stick und das Programm "INSTALLER LOADER" starten.
  3. Mit [O] die PSP neustarten.
    Die PSP bootet automatisch neu und Unter System-Einstellungen -> Systeminformation steht jetzt:
    Systemsoftware 5.03 GEN-A (Full)

Informationen:

ISO/CSO Dateien werden als "Name.ISO" oder Name.CSO" in den Ordner "ISO" kopiert.
ISO/CSO Datein funktionieren nur, wenn der UMD ISO Mode auf M33 oder Sony NP9660 gestellt wurde.
Es wird dringend davon abgeraten, Homebrew zu nutzen, die in den Flash schreibt.[/SPOILER]
Erstellen eines Pandora Set mit Chickhen Exploit.[SPOILER]
Grundlagen:
Die Programme können nur im HEN Mode ausgeführt werden.
Es wird ein Magic Memory Stick erstellt.
Es wird ein Pandora Akku erstellt.




Benötigte Dateien:
Despertar del Cementerio V8, Original Sony Firmware 5.0, Pandora Installer V3.

Vorgehensweise:
  1. Despertar del Cementerio V8 laden und entpacken.
  2. Den Ordner "DC8" in PSP/GAME kopieren.
  3. Die Original Firmware 5.00 laden und entpacken.
  4. Die Datei "5.00.PBP" in das Hauptverzeichnis des Memory Stick kopieren.
  5. Despertar del Cementerio V8 auf der PSP starten und mit [X] das Erstellen des Magic Memory Stick starten.
  6. Pandora Installer laden und entpacken.
  7. Den Ordner "pan3xx" in PSP/GAME kopieren.
  8. Pandora Installer auf der PSP starten und mit [Rechteck] den Akku pandorisieren.

(Bei Problemen den Memory Stick mit Pandora Installer formatieren, dann die Ordner PSP/GAME von Hand anlegen)

Das funktioniert auf jeder PSP FAT und jeder PSP SLIM mit V1 Board.[/SPOILER]
Gruß
Woodstock
funzt einwandfrei, habs auch so gemacht.
Nur link geht nicht, deshalb hab ichs zitiert.
Quelle ist www.g.u.l.l.i..de (ohne die punkte in der mitte)
__________________
Wer ist eigentlich dieser "Max Mustermann"?
Und wieso hat der so viele Kreditkarten?

Geändert von Rude_Boy (03.08.2009 um 21:17 Uhr)
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:56   #837
 
Benutzerbild von TheHutsch
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Wuppertal
Alter: 28
Spielt gerade: Final Fantasy XIII+ Burnout Paradise+ MGS:PW

TheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer Anblick

TheHutsch eine Nachricht über ICQ schicken TheHutsch eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Weis einer wie ich günstig an einen Pandora Akku komme ohne selber einen zu basteln?
__________________
KEKSE???


TheHutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:03   #838
 
Benutzerbild von Holzmichi
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 31
Spielt gerade: Final Fantasy VII, Burnout Paradise: TUB;

Holzmichi wird schon bald berühmt werden

Holzmichi eine Nachricht über ICQ schicken Holzmichi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Hi TheHutsch,

eine günstige (preiswerte) Möglichkeit ist, sich den fertigen Pandora-Akku hier zu bestellen:

DealExtreme: Search for pandora (13 products in 1 categories)

Bei Ebay.de zumindest finde ich momentan keine.

Alternativ kannst du noch in einschlägigen Diskussionsforen, die primär die PSP behandeln, nachfragen, wer dir einen Pandora-Akku erstellt. Gibt viele kompetente und seriöse Leute, die das, bis auf die Portokosten (kl. gepolsterter Umschlag, paar Cent), kostenlos erledigen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen.
Holzmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 21:28   #839
 
Benutzerbild von TheHutsch
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Wuppertal
Alter: 28
Spielt gerade: Final Fantasy XIII+ Burnout Paradise+ MGS:PW

TheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer Anblick

TheHutsch eine Nachricht über ICQ schicken TheHutsch eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Dankeschön Holzmichi

so dann kommt direkt meine nächste Frage:

gibt es hier in diesem Forum jemanden der Pandora Akkus erstellt???
__________________
KEKSE???


TheHutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:04   #840
 
Benutzerbild von Holzmichi
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 31
Spielt gerade: Final Fantasy VII, Burnout Paradise: TUB;

Holzmichi wird schon bald berühmt werden

Holzmichi eine Nachricht über ICQ schicken Holzmichi eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread

Nochmals Hallo TheHutsch,

was hast du für eine PSP? 1000er- oder 2000er-Serie?
__________________
Mit freundlichen Grüßen.
Holzmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der allgemeine "Neuer Nick" Thread Pokerface Sonstiges 274 08.10.2008 18:07
Der "Wie sieht euer Zimmer aus?" Thread Julia1009 Sonstiges 1 24.05.2007 22:33
Der "Welchem Star seht ihr ähnlich" Thread Killer7 Sonstiges 41 28.01.2007 07:04
Der 360-Clan Thread "schlecht hin"^^ ULTRA Xbox One, Xbox 360 & Xbox 4 24.12.2006 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231