PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2007, 07:49   #1
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Reden Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Team Boobz hat erneut eine Sicherheitslücke in FW 3.03 gefunden die mam ausnutzen kann um damit einen Downgrader auszuführen.. Fanjita vom Team Noobz sagt:

"Ja ! Der Kernel Mode Exploit den Team C+D damals fanden funktioniert immernoch mit dem neu gefundenen Exploit. Ein Downgrader für FW 3.03 sollte möglich sein."

Also bald können sich wieder ein paar Nutzer Freuen

Quelle
maZ0 ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2007, 08:41   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Also das gehört erstens in den Homebrew Bereich.

Zweitens: Das wär ja mal richtig geil .

Wann sollte/könnte ungefähr ein Downgrader für dann 3.03 erscheinen.
Wenns wie bei 2.80 ist dauerts ja nur ne Woche, oder sollte man eher noch mir 1-2 Monaten rechnen?
Aber so wie ich Dark_Alex un Co. kenne, sollte das schnell gehen.

Wenn er jetzt wirklich kommt, Upgrade ich meine PSP freiwillig auf 3.03 .

Gruß Nick
__________________
nick2503 ist offline  
Alt 26.01.2007, 09:04   #3
 
Benutzerbild von ¤†Nemesis-Berlin†¤
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39

¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Jetzt können viele nur hoffen eine ungepachte GTA:LCS zu bekommen.
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.


¤†Nemesis-Berlin†¤ ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:01   #4
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 34
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Stellt sich für die betroffenen User nur die Frage: "Woran erkenne ich eine *ungepatchte* Version von GTA:LCS?"

Und sofern der Donwdater dann wieder zur Verfügung steht gibt's wieder einen Ansturm auf eBay! - Man gut das ich noch eine Version von GTA:LCS habe - gebe ich auch nicht mehr her ^^

Aber an dieser Sicherheitslücke kann man mal wieder erkennen, das die teuren Programmierer von SONY mal wieder nicht ihre Arbeit getan haben.
Zur Freude der zahlreichen PSP-User - aber vll. ist es ja auch reine Marktstrategie von SONY & Co. - kurbelt den Verkauf der PSP wieder an - jetzt kurz vom Start der PS3 in EUR und des GPS-Gerätes *g*
Fuchs ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:14   #5
 
Benutzerbild von ¤†Nemesis-Berlin†¤
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39

¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Bei Portable-News gibt es dazu ein Threat wie man diese unterscheiden kann.
GTA LCS Homebrew F
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.


¤†Nemesis-Berlin†¤ ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:19   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Delta-12
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Dresden
Alter: 31

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Gehört das nicht in den Homebrew bereich? ach, egal...^^

Ich freu mich schon, da ich meine PSP auf Version 3.0 habe und noch die ungepatche GTA LCS Umd. Jetzt heisst es nur noch warten...
Delta-12 ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:14   #7
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Warum braucht man eigentlich GTA dafür ?


bin ein newbie auf dem gebiet
SniKKaz ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:21   #8
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 34
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Zitat:
Zitat von SniKKaz Beitrag anzeigen
Warum braucht man eigentlich GTA dafür ?

bin ein newbie auf dem gebiet
Du bzw. alle anderen benötigen GTA:LCS dafür, das der Exploit ausgeführt werden kann, dabei wird die Möglichkeit genutzt, dass GTA das Savegame am Anfang lädt - in diesem Fall ist das Savegame eine modifizierte Version - in diesem Zusammenhang wird eine Sicherheitslücke der PSP genutzt selbstgeschriebenen Code auszuführen.
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:23   #9
 
Registriert seit: 28.08.2006

tripleM wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

boah, seit ich meine psp mit 2.81 hab warte ich auf den tag!!!
danke für den link, also ich hab die ungepatchte deutsche ab16 version, mit der klappts auch, nur wenn ich diesen exploit aufrufe mit lcs hängt sich meine psp nach dessen beendung auf, bei euch auch?
Denke mal, dass es jetzt ziemlihc schnell geht, weil es ja schonmal downgrader über einen ähnlichen gtalcs exploit gab
Geil, das ist fast wie weihnachten
tripleM ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:24   #10
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Achso, dankeschön

Hab die Ungepatchte
SniKKaz ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:32   #11
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 34
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Ja, mit der deutschen "ungepatchten" Version gibt's noch so einige Probs!
Zum Teil startet der Exploit gar nicht - oder die PSP hängt sich auf.
Mal schauen was noch so kommt - kann das mit meiner 3.03OE-C leider nicht testen.
Mal ne PSP vom Kumpel ausprobieren ^^
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:53   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Yes! Yes! Yes!
Ich konnte es nicht glauben als ich das heute bei Modcontrol gelesen habe!
Zum Glück habe ich meine ungepatchte EU-UK Version von GTA:LCS behalten!
Jetzt hoffe ich auf einen schnellen Release eines Downgrades damit ich meine Kumpels "erfreuen" kann

MfG
Jogybear ist offline  
Alt 26.01.2007, 12:18   #13
 
Registriert seit: 27.12.2006

SniKKaz wird schon bald berühmt werdenSniKKaz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Ach mist hab die Deutsche ungepachte version. Naja ich habe eh nicht viel ahnung von den ganzen Downgrades und dem ganzen rest
SniKKaz ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:00   #14
 
Registriert seit: 03.06.2006
Alter: 29
Spielt gerade: GTA VCS

.:Yoschi:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:Yoschi:. eine Nachricht über ICQ schicken .:Yoschi:. eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

juhu !!!!!

heißt das ,dass man mit der deutschen ungepatchten version nicht downgraden kann ??
ich habe GTA LCS selbst nicht aber ein freund von mir und der könnte es mir dafür leihen .brauch ich die umd denn später immernoch ?? oder ist das nur eine einmalige sache ??
__________________
FW 3.03OE-C + 4gb speicherkarte
Games : GTA VCS , Ridge Racer, Sims 2 Castaway , Dragon Ball Z Shin Budokai, Burnout Dominator
.:Yoschi:. ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:06   #15
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Kann vielleicht jemand erklären, was man mit GTA LCS dann tun muss wenn der Downgrader da ist, und was man sonst alles machen muss.

Ich hab mein LCS Deutsche Version am 3.12.2005 gekauft (da wo es erschienen ist), diese sollte schon ungepatcht sein.

Nick
__________________
nick2503 ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:13   #16
 
Benutzerbild von Buschgorilla
 
Registriert seit: 05.09.2006

Buschgorilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

ich hab auch die deutsche version gleich am anfang gekauft........ist die ungepatcht???? kann maybe ach en foto von der umd reinstellen, wenn nötig!

heißt des man muss während die umd startet den downgrade beginnen oder was?????
Buschgorilla ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:25   #17
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 34
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Bis zum eigentlichen Downdater wird noch ein wenig dauern - also macht euch da mal nicht so große Gedanken drüber wie/wann/wo das funktionieren wird!

Mit der deutschen & ungepatchten Version sollte es atm. nicht möglich sein einen Downdater bzw. den Exploit zu nutzen - hat vorher bei der alten Version auch nicht funktioniert. Eventuell könnte man vll. den Code dazu anpassen, dazu ist ber "The Noobz" bzw. der Coder die besser Ansprechstelle!

Wenn der Downdater dann zum DL verfügbar sein sollte, wird in der README schon alles drin stehen was man wissen wollte um den Downgrader auch einsetzen zu können!
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:28   #18
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Zitat:
Zitat von Buschgorilla Beitrag anzeigen
ich hab auch die deutsche version gleich am anfang gekauft........ist die ungepatcht???? kann maybe ach en foto von der umd reinstellen, wenn nötig!

heißt des man muss während die umd startet den downgrade beginnen oder was?????
Ja, wenn du sie wie ich direkt am Anfang bekommen hast, dann funktioniert es. Es hat einige Zeit gedauert bis der Exploit bekannt wurde und dann noch eine Menge Zeit bis Rockstar das realisiert hat und patchen musste.

GTA lädt am Anfang ein Savegame. Dazu gibt es manipulierte Versionen, die es ermöglichen fremden Code auszuführen und dieser fremde Code wird hoffentlich schon bald ein Downgrader sein

GTA ist einfach für alles gut. Eindeutig mehr als nur ein Spiel.

Edit:
pspupdates.com ist bereits zusammengebrochen, das ist immer das beste Zeichen dafür, dass etwas ganz Großes auf uns wartet.

Geändert von alexking (26.01.2007 um 14:31 Uhr)
alexking ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:38   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Bitte das nächste mal den Thread gleich im richtigen Bereich öffnen.
*verschieb*
Mondmann ist offline  
Alt 26.01.2007, 16:07   #20
 
Benutzerbild von M@nu
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 28
Spielt gerade: Gta VCS

M@nu wird schon bald berühmt werden

M@nu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neuer Exploit in 3.03 - Downgrader bald !

Sollte ich jetzt dann auf 3,03 oe-b updaten?
__________________
GTA VICE CITY STORIES

NEED FOR SPEED CARBON OWN THE CITY
M@nu ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3.03 downgrader domi1992 Homebrew (PSP) 1 04.02.2007 11:43
Downgrader gefunden???? kakashi90 Sonstiges (PSP) 3 27.12.2006 13:10
Downgrader für 2.71 GangsterPlaya Hardware (PSP) 45 14.09.2006 21:39
2.50-2.60 Kernel Mode Unlocked "new exploit" spocky_15.7 Hardware (PSP) 8 28.06.2006 19:47
Firmware 2.0 exploit gefunden (Homebrew olé) tRpi Sonstiges (PSP) 904 07.11.2005 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231