PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)


Homebrew (PSP) Fragen zum Homebrew, Downgrading o.ä.- hier rein!
Wichtig: Dieser Bereich hat erweiterte Regeln und man muss Freigeschaltet werden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2008, 17:51   #1
 
Registriert seit: 13.09.2007

Viro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PSP slim gebrickt :(

hi ich habe den beitrag bereits geschrieben, allerdings im falschen forum.Ich habe (oder hatte) eine psp slim mit der firmware 4.05. ich wollte eine homebrew installieren, also bin ich einer newby anleitung auf einem anderen forum nachgegangen.

seit dem universal unbricker den ich wie im forum erläutert ausgeführt habe, geht die psp nicht mehr . dh, wenn ich sie am netzkabel einschalte, leuchtet nur die power anzeige und nach ein paar sekunden kurz die wlan-lampe zweimal auf, wenn der wlan schalter aus ist.
weiß evt jemand, wie man seine psp wieder "reparieren" kann?
Viro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 20:48   #2
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: PSP slim gebrickt :(

Du kannst keine offizielle Firmware durch eine Homebrew bricken.
Das liegt ganz einfach daran, weil du die Homebrew erst gar nicht ausführen kannst.

Vermutlich hast du einfach einen MagicStick, dessen iPL das Booten der FW verhindert. Starte mal ohne MemoryStick.
Solltest du dennoch einen Brick haben, dann hilft dir nur noch die Pandora.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:24   #3
 
Registriert seit: 13.09.2007

Viro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PSP slim gebrickt :(

hallo, auch ohne memory stick passiert das gleiche
was soll ich denn mit meinem pandory akku machen?
Viro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 13:35   #4
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: PSP slim gebrickt :(

Mit Pandora Akku und falsch oder gar nicht erstelltem MagicStick startet die PSP nicht.
Nimm den Akku heraus und starte nur mit Netzteil. Geht es dann, hast du den Fehler gefunden. Geht es nicht, ist deine PSP wirklich gebrickt, aber so viel falsch machen kann man eigentlich gar nicht, dass es dazu kommt...
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:05   #5
 
Registriert seit: 13.09.2007

Viro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PSP slim gebrickt :(

danke, ich hab den universal unbricker nochmal benutzt und es geschafft die firmware 3.71 m33 raufzuspielen. Ich habe dann gleich auf m33 4.01 geupdatet.
Aber immer wenn ich ein "unofizielles programm" ausführen will und den 4.xx kernel über das recovery menü eingestellt habe, kommt nach dem psp logo die fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (8002014C)"
bei dem 1.50 kernel kommt der fehlercode 80020148.

Geändert von Viro (28.08.2008 um 19:10 Uhr)
Viro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:16   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 29
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PSP slim gebrickt :(

Mit "geupdatet" meinst du aber durchaus das du das entsprechende M33 Update von DAX runtergeladen hast? Denn wenn du die Systeminterne Firmware-upgrade Funktion genutzt hast, dann hast du dir die OFW 4.01 aufgespielt.
Ansonsten würde mir höchstens noch einfallen das du ein Homebrew starten wolltest, das für einen anderen Kernel geschrieben ist.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:25   #7
 
Registriert seit: 13.09.2007

Viro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PSP slim gebrickt :(

ja, ich hab die m33 firmware von seiner seite geladen. ich hab 2 gba emulatoren probiert.
Viro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:33   #8
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: PSP slim gebrickt :(

Der Fehler bedeutet, dass du eine Homebrew ausführen willst, die für den 1.5 Kernel geschrieben wurde. Den 1.5 Kernel kannst du auf der Slim nicht installieren, daher der andere Fehler. Alle Emus gibt es auch als Single-Eboots, die auf der Slim laufen.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP) > Homebrew (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP gebrickt :( Viro Hardware (PSP) 2 14.08.2008 23:24
PSP Slim&Lite + Fat PSP Akku? glasmensch Hardware (PSP) 10 23.09.2007 15:29
PSP gebrickt?oder nicht? Digger Homebrew (PSP) 4 07.05.2007 17:12
PSP gebrickt??? Syngel Kid Sonstiges (PSP) 1 30.04.2007 18:31
Meine PSP ist gebrickt... MH_own_you Homebrew (PSP) 19 24.11.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117