PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2006, 13:12   #1
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 25
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard PS2 Shadow of the Colossus

Story 84%

Im Einfrührungsvideo seht ihr nur eine weite Landschaft...ein Vogel fliegt vor euch, und ihr könnt mit dem Pad die Kamera steuern...
ein junger Mann reitet auf einem schwarzen Hengst, ruhig, durch die weite Umgebung...
Angekommen in einem Tempel, sehen wir, was er mit sich trägt: seine Freundin, die geopfert worden ist. Helle Stimmen erzählen ihm von den 16 Kolossen, Wesen, die mit der Erde zusammengebunden sind...wenn er diese besiegt, kann er seine Freundin retten...
Soviel Story gibt es eigentlich gar nicht. Aber das braucht man auch bei diesem Spiel nicht.

Spielbarkeit 92%

Das Spiel fesselt euch von Anfang an. Zunächst müsst ihr mit euer Schwert gegen die Sonne halten, und ein Lichtstrahl zeigt euch den Weg.
Ihr reitet auf eurem Hengst Argo, ein treuer Bursche, mit dem es ungeheuer Spaß macht, zu reiten. Oft habe ich mich ertappt, gar nicht in die vorgegebene Richtung geritten zu sein.
Der Kampf gegen den Koloss treibt euch bis zum Äußersten.
Ihr müsst zuerst einmal seinen Standpunkt finden, und dann an ihm emporklettern oder durch eine bestimmte Technick für ein wenig Zeit lähmen.
Ihr klettert nun an Haarbüscheln, Felsvorsprüungen oder sonstigem am Koloss empor, während dieser sich verzweifelt schüttelt, um euch abzuwerfen.
Wenn ihr die Schwachstelle gefunden habt, müsst ihr euer Schwert ergreifen und dem Koloss dies in den Leib rammen.
Manchmal gibt es auch mehrere Schwachstellen. Wenn ihr ihm genug Leben abgezapft habt, stürzt der Koloss zu Boden, und ihr fallt in tiefe Finsternis und findet euch, wenn ihr wieder aufwacht, im Tempel auf, wo ihr euch auf die Suche nach dem nächsten Koloss macht...

Grafik/Atmosphäre 90%

Atemberaubend. Trist, aber doch schön. Die Weitsicht ist hervorragend, und das Spiel erlaubt einem auch, die Landschaft zu genießen.
Die Kämpfe sind auch sehr gut animiert, besonders der Auftritt der Kolosse, den eigentlichen Helden des Spiels.
Die grauen Farbtöne, wie schon beim Vorgänger "Ico", passen hervorragend zur traurigen und dramatischen Thematik des Spiels und geben ihm seine persönliche Atmosphäre.
Die Atmosphäre selbst haut einen um. Es treibt einem den Schweiß auf die Stirn, dutzende von Metern über dem Boden zu baumeln, dann runterzustürzen und wieder von vorne anzufangen...

Sound 89%

Epische Orchestermusik und dramatische Klänge tragen auch zur fantastischen Atmosphäre bei. Auch Argos Hufe und Schnauben sind sehr gut rübergekommen.

Steuerung 80%

Der große Minsupunkt des Spiels.
Da die Gegner so kolossal sind, ist es sehr schwer, die Kamera genau zu lenken, und man gerät leicht in Verwirrung. Auch frustriert es einen, wenn Argo sich z.B an einem Abgrund aufbäumt und man ihn nicht wieder richtig zurücklenken kann. Aber was erwartet man bei einem solchen Titel, der sehr schwierig umzusetzen ist?

Fazit/Wertung 93%
Das Spiel ist einfach nur genial, obwohl es wegen seiner Thematik nicht sehr viele Leute ansprechen wird.
Es ist ein außergewöhnlicher Titel, ohne besonders viel Tiefgang in der Story, dazu aber umso mehr überragend in der Spielbarkeit und der Atmosphäre.
Die Grafik braucht sich auch nicht zu verstecken, da sie ein großes Highlight ist.
"Shadow of the Colossus" ist eines der letzten großen Spiele für die PS2, die in diesem Jahr von der PS3 abgelöst wird.

Fazit: "Ein fantastisches Spiel mit guter Grafik, genialer Spielbarkeit und super Atmosphäre."
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 16:54   #2
 
Benutzerbild von Lart
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Oberasbach
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl

Lart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo?? Du overhypst das Game ja völlig!

Die Story bekommt 84%?? Was soll das denn?? Er muss seine Freundin retten indem er 16 Kolosse tötet... aha

Die Grafik ist nun auch nicht soooo toll, 90% sind echt zu viel dafür
__________________
Wer das hier liest, ist doof.
Lart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:16   #3
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 25
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hmm...

Ok, die Story ist zwar wirklich banal He, aber die 90% hätte es sich verdient! 93 sind wirklich ein wenig zu viel...
Aber trotzdem...ich bin von keinem Spiel so gefesselt geworden wie von diesem...*träum*
bd
Maxime
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 02:56   #4
 
Registriert seit: 15.04.2006

Kankra hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kankra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde die Kritik von gamemasterjak völlig in Ordnung und keineswegs ungerechtfertigt. Shadow of the Colossus ist für mich eines der absolut besten PS2 Spiele überhaupt. Die Story ist vielleicht nicht Oscarreif, aber auch nicht so schlecht, denn nachdem man die 16 Colosse erledigt hat, geht die Story ja weiter. Mal abgesehen davon ist für mich das Herausragende am Spiel die total stimmige Atmosphäre, die mich vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt hat und durch die Leere der Welt wird dem Spieler die Isolation und die Melancholie des Hauptcharakters Wanda sehr gut vermittelt. Auch die Colosse waren absolut beeindruckend und sowas habe ich vorher auch noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen.
Zum Hintergrund des Spiels und der Story muss man sicherlich auch wissen, das die Macher des Spiels, die Gleichen sind, die zuvor schon ICO produziert haben. Deshalb hat SotC sicherlich auch einen ähnlichen Touch, was die Grafik und die Atmosphäre angeht. Ob man diese nun mag oder nicht, ist natürlich Ansichtssache.
Für mich ist das Spiel absolut zu empfehlen und wie gesagt eines der Besten überhaupt auf Sony´s Konsole. Ich habe mal den Ausspruch gehört, das SotC wie ein Kunstwerk sei, eine Art gutes Buch das man ab und zu mal herausholt und darin "liest". Dem kann ich mich anschliessen.
Kankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 12:12   #5
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 25
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nach dem 16....

Zitat:
Original von Kankra
Also ich finde die Kritik von gamemasterjak völlig in Ordnung und keineswegs ungerechtfertigt. Shadow of the Colossus ist für mich eines der absolut besten PS2 Spiele überhaupt. Die Story ist vielleicht nicht Oscarreif, aber auch nicht so schlecht, denn nachdem man die 16 Colosse erledigt hat, geht die Story ja weiter. Mal abgesehen davon ist für mich das Herausragende am Spiel die total stimmige Atmosphäre, die mich vom ersten bis zum letzten Moment gefesselt hat und durch die Leere der Welt wird dem Spieler die Isolation und die Melancholie des Hauptcharakters Wanda sehr gut vermittelt. Auch die Colosse waren absolut beeindruckend und sowas habe ich vorher auch noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen.
Zum Hintergrund des Spiels und der Story muss man sicherlich auch wissen, das die Macher des Spiels, die Gleichen sind, die zuvor schon ICO produziert haben. Deshalb hat SotC sicherlich auch einen ähnlichen Touch, was die Grafik und die Atmosphäre angeht. Ob man diese nun mag oder nicht, ist natürlich Ansichtssache.
Für mich ist das Spiel absolut zu empfehlen und wie gesagt eines der Besten überhaupt auf Sony´s Konsole. Ich habe mal den Ausspruch gehört, das SotC wie ein Kunstwerk sei, eine Art gutes Buch das man ab und zu mal herausholt und darin "liest". Dem kann ich mich anschliessen.
Die Story geht weiter?
Hui, da freu ich mich umso mehr, wenn ich den 16.Koloss endlich geschafft hab
bd
Maxime
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:23   #6
 
Registriert seit: 15.04.2006

Kankra hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kankra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup, da kannste Dich schon auf was freuen. Ist nicht einfach so´n Kitsch-Happy End nach dem Motto: Colosse besiegt, Mädel wacht auf, Sie küssen sich und reiten in den Sonnenuntergang. Da gehts noch richtig ab
Kankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 12:55   #7
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 25
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Hehe...

Na, das wird ja toll
Sonst wäre es ja eine kitschige US-Action-Serie...
bd
Maxime
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl Fish Spiele (PC) 95 24.03.2010 09:56
Shadow of the Colossus Sheol Playstation 2 59 01.04.2008 11:04
shadow trench* Hilfe (PSP) 1 06.07.2007 23:00
Shadow the hedgehog RPG-ANGEL GameCube 27 13.09.2005 13:03
Dark-Shadow Dark-Shadow Bewertungen 0 09.04.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231