PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2007, 00:42   #1
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard Virtua Tennis 3

Bereits seit 1999 gibt es Virtua Tennis. In Japan auch Power Smash genannt. Die ersten Schritte machte das Tennisspiel auf Arcade Maschinen. Es besticht vor allem durch seinen leichten Einstieg. Das Spiel ist sehr Arcadelastig und somit immer gut für den Spaß zwischendurch mit Freunden oder auch alleine in der World Tour. Und somit kommen wir auch zu dem großen Bestandteil des Spiels: Der Karriere Modus. Auch World Tour genannt. Man erstellt sich zu erst seinen eigenen Tennisspieler und beginnt ganz hinten in der Weltrangliste als ein Anfänger. Durch Mini Spiele trainiert man und erweitert verschiedene Fähigkeiten. Durch den Kalender weiß man immer, wie viele Wochen es zu den Turnieren sind, in denen man spielen darf. In der Geschichte des Spiels bietet nur die 360 Version außerdem einen Online Modus, den man alleine oder mit einem weiteren Partner im Doppel spielen kann. Reichen diese Features aber auch um die große Masse zu begeistern?

Grafik

Die Grafik von Virtua Tennis wirkt auf dem ersten Blick sehr detailliert. Die Zuschauerränge sind sehr detailliert und auch die Zuschauer selbst sehen alles andere aus als Klone. Und auch die Tennisspieler selbst wirken sehr detailverliebt. Der wiedererkennungswert der Profi Spieler ist sehr hoch. Man kann sogar die einzelnen Hautporen sehr gut erkennen. Ebenfalls sehr löblich ist die Framerate, denn das Spiel läuft konstant flüssig. Lediglich kleinere Clipping Fehler stören in den Wiederholungen. Außerdem wundert man sich, dass die Tennisspieler gar nicht schwitzen. Zu Zeiten von R*´s Tischtennis dürfte sowas in einem Sportspiel echt nicht mehr fehlen! Außerdem hat das Netz keinerlei Animationen, was ebenfalls sehr komisch aussieht. Sonst ist das Spiel grafisch wirklich auch einem sehr hohen Niveau und lässt kaum Wünsche offen.

Sound

Sound technisch wird einem hier nicht viel geboten. Die meisten Soundeffekte sind viel zu schwach und klingen oft recht dumpf. Das Gejubel der Zuschauer ist da schon etwas besser und klingt besser, als der Rest. Vor allem harte Schläge mit dem Tennisschläger klingen deutlich besser, als man sie im Spiel hört. Die Musik in Virtua Tennis ist kurz gesagt miserabel. Bereits die Vorgänger hatten sehr nerviges Geduldel als Soundtrack, doch die aktuellen Tracks toppen alles. Nach einigen Minuten will man einfach nur noch ohne Musik spielen. Die Japaner stehen vielleicht auf sowas, doch die meisten werden es definitiv als störrend einstufen. Hier wäre einiges mehr drin gewesen. Vor allem die Musik ist wirklich eine Zumutung für die Ohren. Sowas schreckliches hört man echt nicht alle Tage.

Gameplay

In Sachen Gameplay blüht Virtua Tennis 3 erst richtig auf. Das Arcade Feeling der alten Teile sind hier ebenfalls vorhanden und machen einfach nur noch spaß. Das Spiel ist zwar keine Simulation, wie die Konkurrenz aus dem Hause 2K, doch das muss Virtua Tennis 3 auch nicht sein. Schon seit der ersten Stunde setzt es auf einen einfachen Einstieg und unkompliziertes Gameplay und das ist auch gut so. Die Steuerung des Spiels ist verdammt simpel. Man hat 3 Schlagbuttons und somit auch 3 Varianten zum schlagen, doch durch diese simple Spielweise kann man spektakuläre Ballwechsel verfolgen. Die Spiele sind sehr dynamisch gestaltet und lassen kaum Verschnaufpausen. Dadurch, dass man die Sätze und somit die Länge der Spiele einstellen kann, ist das Spiel immer für zwischendurch geeignet. Lediglich die leichte KI macht das Ganze nach einer Weile doch zu eintönig. Der bekannte World Tour Modus ist diesmal jedoch auch dabei und stellt den Mittelpunkt des Spiels dar. Wie gewohnt erstellt man sich seinen eigenen Spieler und muss etliche Turniere bestreiten um der beste zu werden. Zwischendurch versüßen einem etliche Minispiele den Spielspaß und fordern die eigenen Skills. Durch Turniersiege schaltet man außerdem neue Klamotten frei und kann seinen eigenen Spieler dementsprechend individuell gestalten bzw. verunstalten. Durch Spiele mit einem Partner, gewinnen die Turniere außerdem an Action und zwischendurch unterhält man sich auch mal mit anderen Profis und erhält Ratschläge, befreundet sich und unternimmt einpaar Trainingsspielchen. Das ganze dauert ebenfalls recht lange. Da man ganz hinten in der Rangliste anfängt, hat man hier viel zu machen.

Umfang

Virtua Tennis bietet einem doch recht viel für sein Geld. Im Spiel hat man im Online Modus oder in normalen Turnieren die Wahl zwischen ca. 20 Profi Spielern aus aller Welt. Darunter natürlich auch große Namen wie Federer, Haas und Co. Die größte Neuerung im Spiel ist jedoch der Online Modus. Exklusiv auf der 360 kann man mit bis zu 4 Spielern gegeneinander antreten und wer mal keine Lust auf das Zocken hat, kann sich im VT TV auch andere Spiele anschauen. Man kann außerdem seinen eigenen Charakter aus der World Tour in die Online Spiele einbinden um sich mit dem auch mal gegen andere zu beweisen. Der Umfang vom World Tour Modus ist jedoch immer noch ungeschlagen und lässt einem mehr als 15-20 Stunden lang zocken, bis man sich als die Nummer 1 in Turniere begibt um sich feiern zu lassen. Auch ein Split Screen Modus ist wieder dabei und macht genauso viel Spaß wie die Jahre davor.

Multiplayer

Wie gesagt ist der Xbox Live Modus das Debüt von Virtua Tennis im Online Business. Sega bietet hier einem jedoch jetzt schon sehr viel. Die Online Matches kann man mit bis zu 4 Spielern zocken oder auch klassisch 1on1. Die Spiele laufen weitgehend flüssig und somit auch lagfrei, was bei einem Sport Spiel, doch recht wichtig ist. Das Virtua Tennis TV ist ebenfalls sehr gut gestaltet und erinnert sofort an Gotham TV in Project Gotham Racing 3. Man kann sich dort viele verschiedene Spiele anschauen um sich vielleicht auch neue Taktiken von besseren Gegner zu schnappen. Durch die Standart Ranglisten weiß man außerdem immer, wie es um einen steht.

Wertung

Grafik: 87%
Sound: 74%
Gameplay: 84%
Umfang: 82%
Multiplayer: 82%

Gesamtwertung: 82%

Fazit: Virtua Tennis 3 ist auf jeden Fall ein sehr spaßiges Spiel und wird jedem Tennis Fan gefallen. Virtua Tennis Veteranen werden es bestimmt lieben. Die Neuerungen sind im Großen und Ganzen sehr gut. Das Spiel kann fast in jedem Berecih überzeugen. Nur Soundtechnisch ist es doch recht schlecht. Die Soundeffekte könnten besser sein und der Soundtrack ist eh unter aller Sau. Fans von Tennisspielen können jedoch ruhig zugreifen, doch der Rest sollte es doch lieber mal anspielen.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2007, 12:49   #2
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Virtua Tennis 3

Kann man so stehen lassen.

Ein Punkt sollte noch erwähnt werden: das olle Rumhoppsen. Kommt man nicht optimal an den Ball (gerade in höheren Spielen des öfteren) macht der Spieler einen Hechtsprung zum Ball, gefolgt von einem "OOOOOAAAAHHH" des Publikums. Am Anfang noch witzig, später nervötotend wenn man 7-8 solcher Sprünge hintereinander gemacht hat und der Ball dann doch futsch ist.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 18:21   #3
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Virtua Tennis 3

Das gleiche Gefühl hatte ich in der Demo. Da musste ich wirklich für alles hechten. Das Gefühl hatte ich in der Vollversion jedoch nicht. Nach einer Weile wird das zwar nervig, doch trotzdem ist es realistisch. Die KI will solche Situationen nun mal ausnutzen und lässt einem halt viel laufen und von einer Ecke in die andere zu hechten.
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtua Tennis 3: darthluke PC/Mac 0 04.07.2007 15:43
Virtua Tennis 3 PSG Spiele (PSP) 14 08.05.2007 18:32
Virtua Tennis 3 Carrera Spiele (PS3) 0 23.04.2007 22:05
Virtua Tennis Bon Curry Spiele (GBA) 17 12.11.2006 12:20
Virtua Tennis surfing-dog N-Gage Foren 0 19.11.2003 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231