PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2007, 02:09   #1
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard Forza Motorsport 2

Simulationen haben es neben Gran Turismo schon seit Jahren schwer. Microsoft brachte als Konkurrenten bereits auf der ersten Xbox eine Simulation, die für viele endlich mal eine Simulation war, die es mit Gran Turismo aufnehmen konnte. Nun geht diese Simulation in die 2. Runde auf der Xbox 360. Forza Motorsport 2 soll Gran Turismo in die Schranken weisen und zeigen, was momentan auf Next Gen Konsolen möglich ist. Über 300 Autos aus allen Ländern der Erde wurden versprochen. Ein einzigartiges Tuning System mit vielen Personalisierungsmöglichkeiten wurde versprochen, doch wurde alles eingehalten? Haben die Entwickler es geschafft, ein Spiel zu entwickeln, welches besser und erfolgreicher ist als ein Gran Turismo?

Grafik

Grafisch zeigt sich Forza 2 solide. Die Automodelle sind wirklich sehr detailliert und sehen hervorragend aus. Man erkennt da sämtliche Details an den Karrossen. Für den ersten Moment wird man wirklich verblüfft sein, doch dann schaut man sich auch mal den Rest an. Die Umgebungen wirken oftmals leer und detailarm. Man kommt sich schon alleine vor. Es gibt zwar Zuschauer, die jubeln, doch die Zuschauer aus Project Gotham Racing 3 sahen dagegen viel besser aus. Die Strecken sehen auch nicht wirklich toll aus. Die Original Strecken wurden zwar detailliert nachgebildet, doch alles wirkt einfach steril. Als Wiedergutmachung bekommt man von den Entwicklern dafür aber konstante 60 Frames in der Sekunde. Das Spiel läuft wirklich immer total ruckelfrei. Kein zucken oder Sonstiges! Die Entwickler haben hier einfach drauf wertgelegt, dem Spieler flüssige Rennen zu bieten, als protzige Effekt Spielereien oder Sonstiges. Leider fehlt im Spiel auch das Anti Aliasing. Dadurch bilden sich an vielen Stellen die so genannten Treppeneffekte. Die Lichteffekte hingegen sind sehr gelungen und Spiegelungen auf den Karrossen sehr phantastisch aus. Außerdem wäre da auch noch das volle Schadensmodell. Je nach Crash deformiert sich die Karrosserie und fällt nach ner Weile auch gerne mal ab. Was auch noch negativ ist, dass es keine Wettereffekte gibt.

Sound

Hier dreht Forza total auf. So müssen Autos in Rennspielen klingen! Vor allem über die Surround Anlage bekommt man einen wirklich heftigen Motorensound zu hören. Einfach genial gemacht! Das kann nur noch der Formel 1 Start toppen! Wenn da eine Corvette oder ein Ferrari mal mächtig Dampf macht, steigt beim männlichen Geschlecht das Adrenalin. Da wünscht man sich doch sofort, dass man selbst in den Luxux Karrossen sitzen dürfte. Der Soundtrack in den Menüs ist ebenfalls grandios und qualitativ hochwertig. Da hört man schon den einen oder anderen Hit. Leider gibt es in den Rennen selbst keine Musik. Da hört man nur noch die Motoren. Ebenfalls eindrucksvoll sind die Sounds, wenn man mal crasht. Vor allem, wenn 2 verrückte mit 200 Sachen frontal crashen. Da freut sich jede Anlage drauf! Negativ sind hier die Zuschauer Geschreie. Diese wirken einfach zu unmotiviert. Viel zu leise ohne das gegröhne wie bei einem Fußballspiel! Da hätte man mal einpaar Englische Fußball Fans schreien lassen sollen, damit das besser klingt.

Gameplay

Ein Wort zu der Fahrphysik: Genial! Die Autos fahren sich wirklich toll. Keine Bleifüßer mehr und sonstiger Arcade Mist. Das hat hier nichts zu suchen und das zu Recht. Bei den kleineren Serien Wagen ist das Ganze noch ziemlicb lahm, doch bei den Rennwagen geht es dann richtig ab. Zwischen den Karriererennen kann man seine Autos außerdem individuell gestalten. Der Editor ist wirklich genial gemacht. Durch verschiedene Formen bildet man ganze Kunstwerke. Viele verlieben sich in den Editor und kommen stundenlang davon nicht weg. Je nach Können bekommt man wirklich geniale Ergebnisse. Der Tuning Faktor kommt auch nicht zu kurz. Zwar kann man nur wenige Teile einbauen, doch die Feinabstimmung ist verdammt umfangreich. Man kann fast alles modifizieren, was einem in den Sinn kommt. Die Steuerung von Forza 2 ist ebenfalls sehr gut. Man kommt schnell damit zu Recht und alles ist verdammt präzise. Das Spiel unterstützt außerdem den Racin Wheel und somit auch Force Feedback. Zwar hat man mit dem Lenkrad am Anfang viele Probleme, doch nach ner Weile spielt sich das ganz gut und macht unheimlich spaß. Das Spiel bietet außerdem einen Arcade Modus in dem man Zeitrennen und Schaurennen absolvieren kann. Am Ende schaltet man dann Autos frei. Negativ ist außerdem, dass es keine Rennwochenenden gibt. Autoclubs wurden ebenfalls gestrichen. Und die Cockpit Perspektive ist ebenfalls nicht dabei. Das ist wirklich schade, denn gerade das wäre mit dem Wheel eine Spielspaß Granate!

Umfang

Der Umfang von Forza 2 ist wirklich eine Wucht. Alleine der Karrieremodus bietet einem über 300 Rennen und über 100 Turniere. Der Fuhrpark ist mit über 300 Karrossen sehr umfangreich. Leider gibt es nur wenige Strecken. Neben einpaar Originalen gibt es einpaar frei erfundene, doch sonst Pustekuchen. Einpaar mehr wären nicht schlecht. Der Editor ist wie gesagt ebenfalls verdammt umfangreich und bringt einpaar Künstler ans Licht. Außerdem bietet das Spiel ein Auktionshaus. Dort kann man Wagen kaufen oder verkaufen. Besonders hübsche Modelle, machen den Besitzer dann außerordentlich reich. Das verdiente Geld kann man dann in neue Wagen stecken oder in das Tuning. Hier hat man wirklich sehr viel zu tun. Außerdem bietet das Spiel einen recht umfangreichen Multiplayer, damit Online Zocker auch auch auf ihre Kosten kommen. Außerdem gibt es einen Foto Modus in dem man geniale Fotos aufnehmen kann.

Multiplayer

Das Spiel bietet einen Multiplayer für bis zu 8 Spieler. Man kann neben normalen Rennen auch Online Karriere Rennen veranstalten oder an diesen teilnehmen. Durch gute Platzierungen gewinnt man dann Online Kohle und kann das Geld in verschiedene Sachen investieren. Das sorgt für eine hohe Motivation und der Eine oder Andere wird dadurch die Möglichkeit finden an alle Autos zu gelangen. Denn viele Erfolge bestehen daraus Autos zu sammeln. Das ist hart, aber nach einer Weile schaffbar.

Wertung:

Grafik: 80%
Sound: 90%
Gameplay: 89%
Umfang: 92%
Multiplayer: 88%

Gesamtwertung: 88%

Fazit: Forza 2 ist wirklich mehr als ein gutes Spiel! Es ist wirklich verdammt gut gemacht. Es spielt sich gut, es sieht teilweise gut aus und es hört sich genial an. Hier bekommt man wirklich enorm viel für das Geld! Über 300 Autos, über 300 Karriere Rennen und ein Editor, der es in sich hat! Jeder, der was von Rennspielen hält, muss hier zuschlagen. Das ist eindeutig eines der besten Simulationen aller Zeiten. Leider ist es enttäuschend, dass es keine Cockpit Perspektive gibt. Wetter Effekte gibt es auch nicht. Das sind aber nur Kleinigkeiten, denn das Gesamtpaket ist wirklich geil!
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox 360 Defekt durch Forza 2? McTob Xbox One, Xbox 360 & Xbox 82 04.04.2008 23:13
Forza Motorsport 2 - Erwartet uns hier der GT Killer? 360 Fan Spiele (Xbox 360) 102 04.08.2007 22:15
Forza 2 Bilder Wettbewerb Mister XYZ Spiele (Xbox 360) 0 28.07.2007 21:50
Forza Motorsport 2 Demo / Beste Rundenzeiten mezger2002 Spiele (Xbox 360) 6 14.05.2007 21:20
Forza Motorsport schon erhältlich! ___ Xbox 9 19.07.2005 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117