PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2005, 22:18   #1
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard "NaPola" und "Der Untergang"

Da der Film "NaPola - Elite für den Führer" eher unbekannt ist zitiere ich mal eben, worum es in dem Film geht:

Zitat:
Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (MAX RIEMELT) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zu einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt, der NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des großdeutschen Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern in der alten Ordensburg an. In der ihm fremden Welt, beherrscht von nationalsozialistischer Zucht und Ordnung, erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft. Bis ein grausamer Einsatz gegen entflohene Kriegsgefangene und die wachsende Freundschaft zu dem stillen und sensiblen Albrecht Stein (TOM SCHILLING), dem Sohn des Gauleiters, ihn vor eine Wahl stellen, die auch das Ende seiner Jugend bedeutet.
(NaPola steht für "nationalpolitische Erziehungsanstalten".)

Ich hab mir NaPola gestern mit meiner Klasse angeguckt und ich war wirklich...bewegt und beeindruckt. Ihr solltet euch den Film angucken, der Untergang war dagegen "langweilig". Vorallem geht es in dem Film ja auch um die "damalige Jugend". Ich möchte auch nicht zuviel sagen, aber ihr werdet garantiert bei dem Film feuchte Augen kriegen. Selbst ich musste mich beherschen nicht zu weinen, obwohl ich bei sowas eher ein "Klotz" bin.

Kommen wir nun zum Untergang, ich durfte ihn mir sogar 2x angucken, einmal Privat und einmal mit der Klasse. Eigentlich war das auch nicht verkeht, manche Sachen sind einem auch erst beim zweitem Mal aufgefallen, man konnte sich einfach auf andere Sachen konzentrieren. Der Untergang ist auch ein sehr gute Film, kein Zweifel.

Mir geht nach solchen Filmen immer schlecht, ich weiß, ich kann die vergangenheit nicht mehr ändern, ich bin auch nicht für verantwortlich, aber wenn ich mir überlege, das sowas wirklich passiert ist, kann ich nicht anders und muss in meine traurige Gedankenwelt versinken.
Vorallem machen wir momentan soviel zwischen den Jahren 1940 - 45. Wir lesen Bücher, gucken Filme und behandeln das im Geschichtunterricht. Außerdem erzählen mir meine Großeltern auch manchmal davon, was ihnen sicherlich nicht leicht fällt. Aber Leute, ihr seit die letzte Generation die ihre Großeltern noch Fragen kann, also tut dies. Sie sind "wandelnde Geschichtsbücher", besser gehts garnicht. Aber das nur nebenbei...

Ich persönlich finde es sehr wichtig, das es solche Filme gibt. Die Menschen sollen sich das angucken und was sie da mit der NPD in Sachsen zusammen gewählt haben. Okay, das ist vll ein bisschen krass, aber stellt euch vor, das ganze widerholt sich?... Ich möchte garnicht dran denken.

So, nun könnt ihr eure Meinung posten, btw. wieso gab es eigentlich bis dato keinen Thrad über den Untergang aber über "die Burg"?
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2005, 23:42   #2
 
Registriert seit: 21.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war eben mit meiner schulklasse in NaPolA und der Film ist wirklich hart find ich.
Man muss echt was verdauen wenn man gesehen hat was da passiert ist.
Boah man hatte ne Gänsehaut am Schluss....
Also auf jeden Fall empfehlenswert finde ich, aber nichts für schwache nerven!!
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 00:57   #3
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, napoli, äh, napola kenn ich nicht. Aber "Der Untergang" war einfach nur zum kotzen. Wie da mit verfälschten Tatsachen um sich hergeworfen wurde, nur um den Film interessant zu machen war nciht mehr feierlich. Gut, an sich nciht schlimm, ein Film muss nicht unbedingt immer die Wahrheit sagen, aber das schlimme ist, dass dann immer so nervige Leute, die keine Ahnung haben und sich nicht weiter gebildet haben als mit diesem Film, das ganze gleich als Wahrheit weitererzählen, und genau so geschieht dann letzendlich die ganze Verfälschung der einstigen Wahrheit... Auch ein Grund, warum viele Engländer Adolf Hitler für eine Comic Figur halten...

Solche Filme muss es definitiv nicht geben, lest mehr, und bitte nicht nur aus einer Quelle...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 17:03   #4
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Hm... höre jetzt zum ersten mal von Napola... habe mir aber sofort den Trailer angeguckt. So wie es aussieht, könnte der Film echt interessant werden. Mal gucken ob ich ihn mir ansehen werden.

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 19:52   #5
 
Registriert seit: 21.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guck ihn dir auf jeden fall an!
der Film ist echt der Hammer...
Bin echt überrascht das der nicht so viel Erfolg hat bzw. wenig in den Medien erläutert wird...
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir einer das mit der Firmwire und downgraden und so erklären Backhead Sonstiges (PSP) 6 15.12.2006 17:29
Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen Matihelo Multimedia (PSP) 18 13.03.2006 15:46
Unterschiede zwischen der PS2 und der XBox Version von NfS Most Wanted MostWantedGamer Allgemeines Spieleforum 1 06.11.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118