PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2005, 21:26   #1
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard Filme zum nachdenken

es gibt ja tausende filme nach denen man sagt:
"wow, die ganzen explosionen, special effects, kämpfe, usw."
ohne viel handlung aber mit ner menge zum gucken.

doch hier geht es um filme zum nachdenken, oder die sehr bewegend waren. ich fands eine ganz gute idee den thread zu machen, um auch über die filme diskutieren zu können, die sich meist die auf einem etwas höheren niveau anschauen *g* , ne das war ein scherz.

also, was hat euch bewegt oder zum nachdenken gebracht?

mich hat forrest gump sehr bewegt, weil der typ ja eigetlich nur pech hat, davon abgesehen das er am ende millionär ist, trotzdem nimmt er alles gelassen und versucht das beste daraus zu machen. ich zumindest fand, das dieser echt klasse ist.
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2005, 21:53   #2
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo, forrest gump is schon ein guter film, der kerl ist so naiv und erreicht per zufall so viel; is ne gute geschichte.
matrix hat mich persönlich irgendwie zum nachdenken angeregt. die vorstellung wir würden selber alle in einer matrix leben ohne es zu wissen ist schon interessant.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 22:02   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 31

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand Hautnah klasse
da ist mir klar geworden wie egoistisch menschen eigentlich sind
sie wollen nur ihr eigenes glück auch wenn sie dies nur haben können wenn sie das glück von jemand anderem zerstören
ein sehr bewegender film

schindlers liste fand ich auch super
die story kennt man ja..........
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 22:28   #4
 
Registriert seit: 07.02.2005

Mæstrø hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mæstrø eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja also viele der "guten" filme wurden ja schon gennant:

Forrest Gump
Matrix
Schindlers Liste

Der Soldat James Ryan
Der Blutige Pfad Gottes
...

Update: (sind mir auch noch eingefallen)

Passion Christi
Der Aufstieg
Mæstrø ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 01:16   #5
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"das erwachen"

übrigens grosse schauspielerische leistung von de niro find ich (naja, aber wo legt er keine grosse an den tag )

dann auch noch "in the bedroom" (oder so ähnlich). zwar streckenweise sehr langatmig, gibt aber das was er zeigen will sehr gut wieder.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 01:53   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 31

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt mehrere ganz besondere Filme, die mich in meinem Leben beschäftigt haben. Nicht alle sind mir namentlich in Erinnerung geblieben, hier die wichtigsten:

K-Pax (<-- den muss man gesehen haben, man denkt noch tage nachher darüber nach und der soundtrack ist atemberaubend, ganz zu schweigen von den schauspielreischen Leistungen...)

Vanilla Sky (<-- auch seehr interessant, auf jedenfall sehenswert!!)

Muxmäuschenstill (<--deutsche Produktion, aber hochinteressant!)

Ich denke, dass die Filme für die Meisten von euch unbekannt sind, aber besorgt sie euch (wie auch immer, sei euch überallsen), sie sind es allemal wert!!
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:11   #7
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm... vanilla sky ist ehrlich gesagt grosser mist. das typische resultat wenn in hollywood ein ausländischer _guter_ film neu aufgearbeitet wird damit den amerikanern gefällt.
zwar streckenweise recht interessant, aber im gesamtbild wirklich kein film den man zweimal sehen muss.

k-pax ist da schon das krasse gegenteil. eben qualität wie man sie von kevin spacey gewohnt ist. und bei dem schauspieler fällt mir gleich noch ein weiterer wirklich guter film ein: "das leben des david gale".
der film ist wirklich ohen bedenken zu empfehlen.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:22   #8
 
Registriert seit: 03.01.2005

Mastergamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mastergamer eine Nachricht über ICQ schicken Mastergamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hätte dann noch NaPolA , hab danach noch viel darüber nachgedacht und der Film ist echt beeindruckend....
Mastergamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:31   #9
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 32

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde auch, dass "DIE TRUEMANSHOW" (ka, wie ma das schreibt)
sehr nachdenklich mancht
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:47   #10
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber BigBrother hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Das lief neulich in ner Kneipe so neben her, daher war ich gezwungen das ganze etwas anzusehen. Brrr... wie tief kann man sinken, dass man so etwas macht?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:50   #11
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 32

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

American History X

Auch so Filme wie Matrix regen einen dann doch zum Denken an, ob Fiktion doch nicht irgendwann zur Realität werden könnte.
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:40   #12
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier mal 3 zufaellige von mir.

Goerge Orwell's 1984 ... Big Brother is watching you. In unserer Zeit fuer Buchfaule ein wichtiges Stueck Film.

Brazil ... die Zukunft ist Buerokratisch. Stell dir vor, du bist der einzige Mensch auf der Welt, der nicht sein ganzes Leben bereits von Geburt an Vertraglich festgelegt bekommt. Stell Dir vor du seist geisteskrank und arbeitest in einem Buero - und obwohl alle anderen "normal" sind, bist du doch der einzige Mensch, der trotz geisteskrankheit wirklich noch Mensch ist.

Der Sinn des Lebens ... Monty Python mit viel Stoff zum nachdenken.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:36   #13
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 29

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mich hat der film Ghandi ziemlich fastziniert. Außerdem hat mich "Im Westen nichts Neues" sehr mitgenommen. Den Film kann man sich 10mal hintereinander anschauen man entdeckt immer wieder neue Sachen versteht wie es gemeint war. So ein Film gehört einfach in jede Sammlung
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 16:41   #14
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Astray
American History X
.
der Film ist einfach wahnsinn und hat mich sehr nachdenklich gemacht in hinsicht auf das Thema um das es in dem Film geht
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 16:47   #15
 
Registriert seit: 26.02.2004

Crest hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Magnolia (teilweise sehr langatmig, gute Besetzung, sehr nachdenklich)


Filme vom Drehbuchautor Charlie Kaufmann:

Being John Malkovich

Confessions of a Dangerous Mind (Geständnisse)

Adaption (ganial gemacht; Buch im Buch, Film im Film; anschauen, verstehen und staunen)

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht)
Crest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:20   #16
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 32
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

the village?
oder, hmm, mal nachdenken, so richtig fällt mir gar keiner ein. klar hab i schon filme gesehen, über die ich mir gedanken gemacht habe bzw. aus denen ich schon was gelernt habe und die mir bei einer entscheidung dann mal geholfen oder die augen geöffnet haben. aber ein spezieller fällt mir so gar ned ein. =/ oder doch, na ja, i sags mal lieber nicht. ich find jeder film hat eine best. botschaft, na ja, vllt. nicht jeder es läuft ja auch viel mist, aber in jedem film kommt doch etwas vor, über das man sich gedanken machen könnte, na ja, kommt drauf an inwiefern der movie einen auch berührt. ist wie bei einigen büchern, oder?
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 12:18   #17
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vanilla Sky
Der Untergang
Das Experiment
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 12:56   #18
 
Benutzerbild von Metall Mario
 
Registriert seit: 12.07.2003
Alter: 27
Spielt gerade: dies und das

Metall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekanntMetall Mario ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Sebi SP
matrix hat mich persönlich irgendwie zum nachdenken angeregt. die vorstellung wir würden selber alle in einer matrix leben ohne es zu wissen ist schon interessant.
Mehr muss ich nicht sagen, da alles, was ich zu diesem Thema zusagen habe, in Sebi Sp's Post steht
__________________
The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent!
Metall Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:10   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 33

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

matrix
13th floor
saving private ryan
tears of the sun
schindlers liste
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:40   #20
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 28

intheZone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

intheZone eine Nachricht über ICQ schicken intheZone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich find sommersturm (wegen schwulsein=normalsein)
und Crossroads (erwachsen werden)) gut!!
intheZone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen

« robots | kettcar »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox360 über Kabel zum PC über WLan zum Router Pjotr. Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 28.12.2005 18:22
Welches Prog nehm ihr zum Filme konvertieren? The Spirit Sonstiges (PSP) 17 04.01.2005 13:27
Mal was zum Nachdenken Mis-Teeq Sonstiges (Nintendo DS) 7 22.11.2004 18:57
Filme-was für filme guckt ihr so freak1 Medien 29 14.08.2004 13:30
Filme??? Stivi87 Hilfe (N-Gage) 7 18.11.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231