portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Medien (http://www.portablegaming.de/medien/)
-   -   Animes und Mangas!!! (http://www.portablegaming.de/medien/12273-animes-mangas.html)

Haselnuss 01.04.2005 15:07

Animes und Mangas!!!
 
Tach ihr überaus intelliegenten Leute die auch Animes kucken und Mangas lesen.
Ich wollt mal einen Thread aufmachen in dem man folgendes reinschreiben soll:
-Lieblings Anime (bei mir: Naruto)
-Lieblings Manga( bei mir: One Piece und Naruto)
-Manga Foren( kenn nur schlecht)
-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht( zu unbegabt)
-Und ws ihr alles besitzt(zu viel)
Ich hoffe das euch dieser Thread ne menge infos geben wird für alles Anime und Manga begeisterten wie ich und dei die es noch werden wollen!!!

Falsches Forum du Held :P // BIG

Mercury 01.04.2005 16:20

RE: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Original von fRE3sTy!a
Tach ihr überaus intelliegenten Leute die auch Animes kucken [...]
:crazy: Sry,ich konnt nicht anders...

Naja...Ich find Naruto auch geil.
Am Anfang kannten das echt wenig,aber mit der Zeit findet das extrem viele Anhänger Oo Außerdem find ich Shaman King ncoh recht geil!(Guck's jeden Samstag :^^: )

Pjotr. 01.04.2005 16:20

RE: Animes und Mangas!!!
 
gibts im artforum schonmal,
aber damit dein thread hier nicht unbeantwortet belibt.
lieblingsmanga: shaman king, blade of the immortal
anime: naruto, hunter x hunter
ich besitze: banzai, blade of the immortal, legend of mana, gundam wing

Sh4d0w 01.04.2005 20:53

-Lieblings Anime one piece
-Lieblings Manga hunterxhunter ; I's
-selbstgemacht Zeichnungen öh muss ich suchen
-Und ws ihr alles besitzt
; banzai ööh*zält* 29 letzte ausgabe verpennt... ;
:10 dragonball bände ;
;alle dna² bänder

Helhoe 01.04.2005 21:13

Also liebling Anime:
Cowboy Beebob, oder wie das geschrieben wird :D
Lieblings Manga: GTO (Great Teacher Onizuka!!)
Selbst gemachte hab ich viele!
Und meine Sammlung:[list=1][*]GTO[*]Blade of the Immortal[*]Love Hina[*]NGE (Manga wie Anime!)[*]Naruto[*]Shamo[*]Orphen[*]Tengo Tengue, weiss gerade nicht wie das geschrieben wird :D[*]Slayers[/list=1]

edit: und noch viele mehr :]

mfg Helhoe

Rave 01.04.2005 21:16

Mangas sind das Geilste was es überhaupt gibt! ^^
Meine 5 absoluten Favourites sind:
- GTO
- Beck
- MÄR
- Rave
- Get Backers

Anime's find ich generell nicht so toll und wenn schon, dann gefallen mir höchstens der Beck oder Naruto-Anime. An oberster Stelle aber Cowboy Bebop!!!

Zeichnen tu ich auch als mal was! Meine Pics könnt ihr hier "bewundern"! ^^

Ich glaub kaum, dass ich jetzt alles auflisten kann, was ich sammle; nur so viel sag ich: es sind schon über 500! ^^

Stephan 01.04.2005 21:31

Habe bei nem Kumpel I''s gelesen, fand ich ziemlich lustig und geil gezeichnet :-) Nette Story ebenso, ansonsten sind die Animes die auf RTL II laufen nix für mich, ist wohl an die jüngeren bestimmt (außer Conan habe ich mal gesehen das war ziemlich genial durchdacht).
Ansonsten habe ich Zone o the Enders zu hause als Anime liegen, weil ich Fan der PS2-Serie bin, das ist ziemlich gut. Jin-Roh war auch grandios.

Barklight 02.04.2005 10:10

RE: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

-Lieblings Anime
Einen direkten Favoriten habe ich nicht. Da gibt es viele, die gleich auf sind: z. B. Yu-Gi-Oh, Kenshin, OnePiece, Hellsing, Prinzession Mononoke, Pokémon, Shaman King, Detektiv Conan

Zitat:

-Lieblings Manga
Habe ich nicht direkt und lese nicht viel Mangas, da die ziemlich teuer sind und ich andere Leseartikel bevorzuge, aber was hab ich den alles an Mangas gelesen, die recht gut sind bzw. waren: Dragonball Z, OnePiece, Detektiv Conan, Shaman King, YuGiOh, Naruto, Hellsing, die ganze Banzai ist recht gut!

Zitat:

-Manga Foren
Es gibt Anime/Manga Foren wie Sand am Meer. Alle sind aber gleich. Total langweilig und für nichts zu gebrauchen. Viel besser sind normale Anime/Manga News Seiten, da kann man viel mehr Neuigkeiten auffassen als in einem Forum. All die, die ich bis jetzt gesehen habe, waren nicht wirklich empfehlenswert!

Zitat:

-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht
Frühers ja, jetzt nicht mehr! Hab frühers sehr gerne Pokémon und Dragonball Z Figuren gezeichnet! Ist aber im Laufe der Zeit vergangen.

Zitat:

-Und ws ihr alles besitzt
ó.ó ein paar Manga-Bänder! Ist auch schon alles

MfG Buddel

Shino 02.04.2005 17:50

Lieblings Anime: Naruto
Lieblings Manga: Angel Sanctuary und Naruto
Manga Forum: Ich habe selbst eins, welches noch nicht so gut läuft...arbeiten aber dran, und demnächst wird es auch Animes zum Download geben....wenn ihr euch es mal anschauen wollt, guckt in mein Profil, da steht die Site...sorry, für die Schleichwerbung aber es wurde nachgefragt ^^

TheFlash 03.04.2005 23:36

Lieblings Anime/Manga : Detektiv Conan !



Gruß TheFlash

sandy-chan 04.04.2005 09:21

eindeutig in jeder kategorie zuviel! ^-^'
ich schau schonmal fast alles, was mir vor die augen kommt, ehehehe lol
richtig geil find ich x, weiß kreuz (trotz fehlendem blut ^-^' =P), one piece (hammer, hammer, hammer! XD), trigun (rrrr)...ach ka, man kann mich auf fast alles ansprechen

manga, na ja, weiß ned so, mag die manga von arina tanemura, trigun nat. auch, angel sanctuary ist auch der hammer usw.

manga-foren? oO ähm, ich mag generell die seite pummeldex.de, hat sich ziemlich gemacht die jahre, aber so häng i ned wirklich regelmäßig in einem manga-forum ab, wie hier. ;)

zeichnungen...also, i hab schonmal einiges gepostet, fragt sie nur noch ob die bilder hier im forum noch rumschwirren ^^'

ja, also, zum besitz - hihi. wie jeder richtiger fan habe auch ich schon ne menge geld für dieses hobby, sag ich jetzt mal, ausgegeben. ^-^'

Feri 04.04.2005 13:59

1. DragonBall Z
2. Detective Conan
3. Naruto
4. Prince of Tennis
5. DragonBall GT
6. Bleach
7. Detective Q
8. DragonBall
9. GoldenBoy
10. DNA²

GBA102 04.04.2005 20:05

Lieblings-Anime:One Piece
Lieblings-Manga:Detektiv Conan
Im Besitz:Conan; Band 1,2 u. 3 - wird bald mehr werden...

Ich bin momentan dabei, selbst ein Manga zu zeichen, allerdings von links nach rechts. Andersrum kann ich irgendwie nicht zeichnen. Im Taschenbuch-Format hab ich mittlerweile ungefähr 3 Seiten. Ja, ich mach's gaaaaanz ordentlich! :D :crazy:

Matex 04.04.2005 21:30

-Lieblings Anime :Naruto, Neon Genesis Evangelion
-Lieblings Manga: Naruto, Neon Genesis Evangelion
-Manga Foren: www.Narutofan.de , http://narutovillage.trisma.de
-selbstgemacht Zeichnungen: Naja manchmal zeichne ich aber so hab ich fast keine
-Und was ihr alles besitzt: Dragonball Gold Edition (Manga 1-7), Dragonball 26 Bände, Captain Tsubasa 3 Bände, Neon Genesis Evangelion 3 Bände (und 1 DVD zweite kommt bald^^), 1 Sandland, 2 One Piece, 5 Beyblade, 23 Conan, 6 Naruto

DrDou 05.04.2005 21:43

tach,

ich finde mangas sehr gei lweil es eben comix für erwachsene sind und nicht so kindlich sind... okay

-Lieblings Anime: hmm ich würd mal dedektiv Conan sagen, weil ich one piece und den rest einfach zu billig finde...von der produktion her und von den animationen( bei one piece sind die synchronstimmen auch nicht das wahre)

-Lieblings Mangas: ganz klar One Piece (besitze alle 34 bände, ich will wissen wie es weiter geht ARGH), Conan( auch alle 35 bände daheim), dragonball(alle 42 bände daheim), dr slump (alle 18 bände)... und sandland

lieblings animefilm: jinroh

jo das wars...ciao

P.S. ich find shamen king auf kabel ziemlich mies... ebenso naruto und hunter x... damit kann ich nicht so viel anfangen... weiss auch nicht...

Black*Death 05.04.2005 21:48

also ich habe nur ein lieblingsmanga und zwar CREMAN3.
anime eigentlich nur one piece, wenn es gerade läuft.

Dotur 06.04.2005 23:43

RE: Animes und Mangas!!!
 
-Lieblings Anime
Elfen Lied, The Melody of Oblivion, Mai-HiME, Naruto, Bleach

-Lieblings Manga
Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh!

-Manga Foren
www.animeforum.de

-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht
Hab zwei linke Hände... ^^

-Und ws ihr alles besitzt
Viel zu viel... Original wie aus dem Internet...

Beam02 07.04.2005 00:12

Lieblingsanime:
1. Shaman King
2. Cowboy Bebop
3. Bleach

Lieblingsmanga:
1. Legend of Mana :rofl: :rofl: :rofl: Hab alle 5 Bände
2. Shaman King
3. Manga Love Story :D :D :D
4. Bleach
5. Cowboy Bebop
6. Neji Screw Ist ja in einem Band abgeschlossen
7. Prussian Blue / Yonen Buzz (von Christina Plaka)

Selbstgemachte Zeichnungen hab ich auch, kann sie aber leider nirgends hochladen...

Was ich besitze:
Mangas: 5 Bände von Legend of Mana, 3 Bände von One Piece, Sandland, Crewman 3 Band 1, Inuyasha Band 1-6, Dragonball Band 1-8 und dann noch 8 weitere Bände, Record of Lododd War - Die Chroniken von Flaim, Holmes Band 2,7,9... und alle bis jetzt erschienenen BANZAI!-Ausgaben :^^:
DVDs: Cowboy Bebop Vol. 1 &2 und Cowboy Bebop: The Movie, einige DBZ-Movies...

Kirby- Fan 17.04.2005 16:33

Anime: Detektiv Conan
Manga: auch Detektiv Conan! :D :D :D
Ich besitze Band 1-36 (Band 37 kommt hoffentlich schon bald!)

Escaflowne 17.04.2005 20:30

Lieblingsanime:
The Vision of Escaflowne (wer hätt's gedacht) und One Piece

Lieblingsmanga:
Hunter x Hunter

Ist leider die einzige Serie, die ich als Manga hab, werd aber evt. noch mit One Piece anfangen...

MrEmbryo 18.04.2005 21:25

Mangas sine natürlich ziemlich cool aber manche sind einfach dämlich und stupide(Inu Yasha, das zeiht sich endlos in die Länge) oder stumpf pervers(Vampire Master)

Es gibt auch auch ein paar Perlen unter den Mangas.
Mein stolzer Besitz:

X/1999 1-16
D.N.Angel1-6
Chobits 1
Clover 1
Fake1-5
Seimaden1-8
Blood the last Vampire 1
Balme!1-7
Inu Yasha1-2
Love Hina1-4
GTO1-4
Blade of the Immortal 1-4
Banzai!1-18
NGE 1-8
Vampire Master 1

meine besonderen Perlen:
Monster 1-4
Angel Sanctuary 1-17
Bronze/Zetsuai 1-5/1-11
und mein absoluter Liebling:
Video girl ai 1-13

Naja Mangas gehen mit 6Euro pro Band ordentlich ins Geld -_-

Anime DVD's sind mir mit meist 30Euro zu teuer, da guck ich mir doch lieber manchmal den guten Mori an ^^(manche Fälle sind ganz schön knifflig)
Cowboy Bebop und Vision of the escaflowne waren auf MTV auch klasse!(lupin3rd nicht zu vergessen)

männerfeindlich 18.04.2005 21:31

LieblingsAnime: NARUTO!
LieblingsManga: LOVE HINA

ja das wars..
ich mag auch escaflowne.. aber gehört das zu anime???? ?(

gilldex 18.04.2005 21:34

Mir ist egal was ihr sagr aber ich sage: Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Ranma und Das Comboy Beebop zeugs und das mit dem Hald Dämon da. Hab auch mal auf RTL 2 so nen Prinzessin Mono irgendetwas gesehen aber auch DNA² find ich gut. (Kann mir den Namen nie merken :D)

Also ich mag ja eh fast alles aus dem Themabereich.

Shugo 19.04.2005 18:58

Meine Lieblings Animes sind:
Detektiv Conan
One Piece
Dragon Ball Z
Meine Leiblings Mangas sind:
Detektiv Conan
.Hack

Blakk 21.04.2005 17:00

Och, so zur Zeit guck ich gerne bzw. was ich gerne geschaut hab ist:

-Fullmetal Alchemist
-Chrno Crusade
-One Piece
-Elfenlied
-Gundam jeglicher Richtung
-DearS
uvm.

aber die oben genannten sind schon favoriten höherer Ebene auch wenn viele
darauf folgen werden :)

MfG der Beau

Head$hot Deluxe 06.11.2005 16:59

-lieblings manga :leider nur inmal erwähnt .hack (absolut geil)
-lieblings anime : wenn es laufen würde dragonball , detektiv conan und natürlich yu-gi-oh
-manga foren : war bis jetz in noch keinem
-zeichnungen : naja wenn ihr meine versuche sehgen würdet dann müsstet ihr kotzen
- meine sammlung : ich besitze gar nichts denn ich leihe mia alles bei freunden aus aber bald werde ich mia auch selber was kaufen

se7en.e11even 06.11.2005 17:36

Lieblingsmanga: Alice 19th, Love Hina
Lieblingsanime : Naruto

Zeschitz 06.11.2005 18:45

So, nun mal zu mir:

-lieblings manga: Captain Tsubasa (hab die Serie früher immer geschaut)
-lieblings anime: Bleach (einfach kult)
-manga foren: keine
-zeichnungen: kann nicht zeichnen
-meine sammlung: nicht der Rede wert.

sandy-chan 06.11.2005 19:29

hui, mein letzter post ist ja schon ne weile her. =) mittlerweile war ich ja auch ma auf der connichi. \o/

na ja, soviel hat sich ned gändert, ich find das da immernoch alles toll, eher ist was dazu gekommen wie tsubasa reservoir chronicle. *-* viel zu geil. *schnüff* aber band 6 kommt erst jan. 06 und auch die 2. staffel fängt in japan erst jan. 06 an. ;_; und dann noch fruits basket. das auch zu geil. =)
aber es gibt noch viel zu viel da draußen, was ich gern ma lesen würde...

forum, na ja, animexx-forum, weil die leutchen da gehören ja zum connichi-stuff und so, von daher ist es nur gut dort zu sein - hehe - lol.

*FuFa 08.11.2005 15:46

Lieblings Anime: DNA² ,Bleach
Lieblings Manga:I´S ,Ichigo 100% (les warscheinlich nur ich...ach ja gibts ja nur in japan)
Sammlung:.....15 Banzai-asugaben???mein absolute schatz is aber meine DNA² DVD die is schwer zu kriegen ... zumindest schwer in ebay ka wie des jetzt is aber als ich se gekauft hab war se noch net so verbreitet... :crazy:
Selber gezeichnet:schaut mal im art forum im selbstgezeichnete mangas thread nach ^^
Foren:.....Bleach forum (siehe Sig da is die page einfach auf forum),joa und dan noch andere sachen darf er glaub keine links posten...

Chichie 21.11.2005 14:45

Lieblingsanime: Eva, Record of Lodoss War, Georgie, Kickers, Mila, Pincess Sara,....
Lieblingsmanga: Chobits,Fushigi Yuugi, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War, Love Hina,...
Kinobestseller: Pinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss, Chihiro,....
zu Tele 5 Zeiten:Sabre Rider, Kickers, Mila,

Es leben die guten alten Zeiten!!

http://gossip.de/images/members/chic...6i31joe4q.jpeg

Nevada-tan 21.11.2005 16:23

-Lieblings Anime:
> Bakuretsu Tenshi aka Burst Angel
> Gantz
> Elfenlied
> Gunslinger Girl
> Noir
> Saikano aka She, the ultimate weapon
> Onegai Teacher
> Onegai Twins
> Crayon Shinchan
> Dr. Slump
> Maruko-chan
> GoldenBoy
> DNA²
> Ghost in the Shell
> Parasite Dolls
> Jin Roh
> Chihiros Reise ins Zauberland
> Mein Nachbar, Totoro
> Die letzten Glühwürmchen
> Familie Yamada
-Lieblings Manga:
> Burst Angel aka Angel Adolscene
> Gantz
> Perfect Girl
> Kimi wa petto
> She, the ultimate weapon
> Short Stories
> Manga Love Story
> Chobits
> DNA²
> Dr. Slump
-Manga Foren:
meins o.o
-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht:
nevada-tan.animexx.jp
nevadatan.deviantART.com ^__^ thx
-Und ws ihr alles besitzt:
DVD:
Burst Angel (Hongkongbox)
Noir 1
Gunslinger Girl 1
Cowboy Bebop 1 u. 2
Onegai Teacher
Parasite Dolls
Elfenlied
Gantz
Saikano
Chihiro
Tape:
Jin-Roh
Ghost in the Shell
Noir (Viva)
Hellsing (Viva)
Gungrave
Manga:
Banzai (1-12)
Daisuki (1)
Manga Power (1-3)
Manga Love Story (1)
She, the ultimate weapon (komplett)
Perfect Girl (1-4)
Short Stories (1)
Kimi wa Petto (1)
Burst Angel (1)
Yami no matsuei (1)
Clover (1)
Leseproben (11 Stück)
Andere Dinge:
Hamtaro-Plüsch, Quietsche-Cutter, Noir-Skatkarten, original Noir-Poster, Hellsingposter, Najicaposter, Lainposter, 2 Bakutenposter, Someway Dreamer Poster, Comic Party Poster, Elfenlied Shoppingbag (selbstgemacht), Ruby Gloom Handtasche, Hello Kitty Shirt, Digi Charat Top, Animeshirt
und ne leere Packung Pocky aus Japan \o/ (aufgegessen)

Das wars

UPDATE:
danke an poster unter mir XD hab mein Hellsing Tape vergessen

daemon_92 21.11.2005 16:42

oook alles klar :^^: ^^ aber kennt einer von euch Hellsing ...... einfach spitze :ok:

Kamiko Hanakuro 21.11.2005 16:58

Hellsing sollte man kennen, genau wie Bleach *g*

Hellsing ist etwas zwiespältig. Gegen Ende bin ich der Meinung wirkt es etwas überhastet, aber es ist auf jeden fall einen Blick wert.

Bleach ist der erste Anime, der mich von der ersten Minute an wirklich gefesselt hat. Soviel zu den Lieblingsanimes.

Meine Lieblingsmangas sind schon etwas schwerer. Blame! ist sehr genial. Vagabond und RG Veda sind nciht schlecht ... der Manga zu Hellsing ist, imo sogar noch besser als die Serie.

Eigene Bilder: yamakagashi.deviantart.com

Sammlung: puh, das weiss ich gar nicht alles.
Hellsing 1-6
RG Veda 1-3
Blame! 1-10 incl. Noise
Vagabond 1- ? ... ehrlich keine Ahnung, welcher Band der letzte ist, den ich habe
The Ring ... einige, aber nicht alle.

... mehr weiss ich jetzt grade nicht, hauptsächlich noch Einzelbände


@Nevada-tan: mach nochmal ein art hinter das deviant ;) dann stimmt die URL.

Meridian 21.11.2005 17:21

Naja bis Bleach Kult ist, wirds wohl noch was dauern ^^.

Ist aber auch meiner Meinung nach perfekt, war direkt als ich die erste Folge gesehen hab, verliebt :) ... Witz, Action und Spannung sind einfach genial gemixt.
Naruto hab ich bisher jede Folge gesehen, das GC Spiel Teil2 und alle Deutschen Mangas :) ... Obwohl ich leider sagen muss, daß Naruto momentan ne echte Durststrecke durchmacht. Aber so Folgen wo Lee sich das erste mal mit Sake besäuft und Drunken Master mäßig abgeht, machen 1000 Schlechte Folgen wieder wett :D

Mangas hab ich sonst nur Naruto, X, Bastard und Berserk gelesen, hab sonst zuwenig Zeit :(
Animes nun auch schon ein Paar, besondere Perlen dabei waren, für mich, ganz oben
He is My Master: Ich hab selten soviel und so laut bei einem Anime lachen müssen ... Nicht zuletzt weils meinen versteckten Uniform Fetisch anspricht *lach*
100%Ichigo: Nicht verwandt mit unserem OrangeHair Ichigo ;) ... Auch sehr genial
Record of lodoss War: Anime + Westlichen Fantasy, schöne Mischung.
Princess Mononoke: Mein lieblingsfilm zu Weihnachten :) ... dann muss ich mir nicht auf RTL2 zum Xten mal Das Letzte Einhorn ansehen *plödermädchenfilm*
<Namevergessen>: Hatte bischen was von Bladerunner, auch Replikanten, mit ner kleinen Replikantin als Polizist, nette Lovestory ... nur leider den Namen vergessen :( ... Wer weiss es?
Ninja Scroll: Höhöhö :)
Und noch einige Hentais auf die ich hier mal nicht weiter eingehen möchte *lach*

-Dragon- 21.11.2005 18:24

Was in Naruto kommt so was wie Drunken Master vor?? :^^: Mein lieblings Kung-Fu Stil, in welchen Band kommt es den vor?? Ist Naruto sehr zu empfehlen?? Denn ich steht zur zeit auf Mangas wie One Piece!!

Kannst du mal was über Bleach erzählen??

100%Ichigo würe mich mal auch interessieren oder Ninja Scroll!!
Würde mich freuen wenn du es mal näher erläuterst!!

mfg

-Dragon-

Meridian 21.11.2005 18:35

Komisch mit One Piece konnt ich bisher gar nichts anfangen.

Im deutschen Manga kommt Lees DrunkenMaster Style noch laaange nicht vor :) ...
Also wenn du auf Ninjas stehst und es sich nicht total ernstnehmen muss, kann ich dir Naruto wärmstens empfehlen ;) ...

Zitat:

Kannst du mal was über Bleach erzählen??
Was soll man da sagen ... Beschreibe mir wie Gott aussiehst :crazy:
Ist ein Anime mit Stil, Witz und ner menge eigenem Charme. Vorallem so Charaktere wie Rukia *sabberschwärm*, Kon, Ichigos Vater und natürlich Don Kanonji sorgen für unglaublich viel Spass, ohne aber den Anime lächerlich wirken zu lassen, Ernsthaftigkeit(was mir, bei so einem Anime, wichtig ist) lässt Bleach definitiv nicht vermissen. Ist die perfekte Mischung. Dazu natürlich noch geniale Kampfszenen und immer mal wieder sitzt man da und brüllt "Boah!" weil irgendwer was extrem krasses gemacht hat. :) Kamiko wird mir da wohl zustimmen :) ...
Und die Musik, sowohl von Bleach als auch von Naruto, sind extrem gut ...
Kamiko: Merkt man eigentlich, daß wir Bleach verrückt sind?

Und bei Ninja Scroll bin ich mir nichtmal sicher ob der nicht doch vielleicht indiziert wurde :)

Kamiko Hanakuro 21.11.2005 18:41

Ganz ehrlich, als ich das erste mal Ichigo 100% gelesen habe, war ich etwas verwirrt. ^^ Dass das Ichigo dieses mal aber WIRKLICH Erdbeere bedeutet und nichts mich Icchy zu tun hat, war mir erst später klar :D

Bleach handelt von einem jungen, rothaarigen Schüler Namens Ichigo, der erstens ziemlich üble Manieren hat und zweitens Kampftechnisch ganz fit ist. Irgendwann trifft er eine junge Frau, die sich bei ihm als Shinigami vorstellt. Zu DEutsch: Totengöttin. Ichigos Familie wird von einem bösen Geist, einem Hollow angegriffen udn als die Shinigami verletzt wird überträgt sie ihm ihre Kräfte. Sodelle, mehr will ich nciht verraten.

Bleach hat sehr schön ausgearbeitete Charaktere, die mal nicht von der Stange sind. Der Held hat z.B. eine ziemlich gemeine Ausdrucksweise und ist ein bisschen ... tollpatschig? Kann man das so sagen? Meridian?
Klar lassen sich die Chars in gewisser weise in die Standart-Schubladen eines Shounen Mangas/Animes stecken, aber jeder hat so seine eigenheiten ... denke da nur an unseren Nähenden Social Retard Boy ;) Ich liebe ihn :D
Ausserdem hat es das niedlichste Animemädel ever!!!

Wie Meridian sagte ist die Mischung zwischen Humor (ein sehr schöner Humor, meiner meinung nach, nciht so extrem albern, wie man das manchmal kennt), Action (und es wird NOCH besser ;) ) und Spannung genau richtig und wenn man will, kann man sogar ein bisschen romantik herausschmecken.


@Meridian: Mist, zu langsam.

Äh, wir und Bleachverrückt? Öööh ... *fanartsunterssofaschieb* wie kommst du darauf?

-Dragon- 21.11.2005 20:23

Kommt Bleach eigentlich auch mal in Deutschland raus, denn bis jetzt hab ich es nur auf Englisch gesehen!!

Also Naruto gefällt mir bis jetzt, mal schaun ich denk ich hol mir mal einen Manga.

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Mangas, mit Ninja (muss nicht sein), die witzig und interessant sind!!

mfg

-Dragon-

sindbad 25.11.2005 11:15

Zitat:

Original von -Dragon-
Kommt Bleach eigentlich auch mal in Deutschland raus, denn bis jetzt hab ich es nur auf Englisch gesehen!!
Bleach wird bei Tokyopop erscheinen. Kann ich nur empfehlen!

sandy-chan 25.11.2005 14:08

bleach, der anime, wird also bei tokyopop erscheinen, hmm?
gibts hierzuande eigentlich den manga? =X ihr seid alle so blech-verrückt und ich weiß kaum was drüber.
wieviel episoden hat denn der anime und ist er schon komplett? ich bin ja gerade dabei mir ihn, sagen wir ma, zu besorgen. =X dann kann ich maybe auch ma mitreden. ^^'

edit: ich mag tokyopop nich oder zumindest die meisten manga davon ned. =X schade, dass bleach nicht von ema oder carlson herausgebracht wird.

Beam02 25.11.2005 19:30

Endlich finde ich mal Bleach-Fans, ihr habt Geschmack :ok:
Der Manga kommt ab April 2006 bei Tokyopop in DE raus, was den Anime betrifft weiß ich auch noch nix neueres, aber da Tokyopop auch Anime rausbringt, rechne ich irgendwann im nächsten Jahr mit einer DVD-Veröffentlichung in DE.

@sandy-chan:

Bleach hat in Japan akuell 59 Episoden, Episode 60 wird dann am 6. Dezember 2006 ausgestrahlt. Da ich nur den Anime schaue (will mich ja durch den Manga niicht spoilern lassen^^), kann ich dir nicht sagen, wie viele Folgen der Anime noch haben wird, aber aus den paar Infos die ich zum weiteren Verlauf der Storyline habe, weiß ich, dass die Shinigami Arc noch eine ganze Weile andauert, da ja im Anime die "Verschwörung" noch nicht aufgeklärt ist.

Auf jeden Fall kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Bleach sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben, aber vorsicht: Suchtgefahr!

Und zu den Charakteren: Am interessantesten finde ich sowieso die Squad Captains, allen voran Aizen Sousuke und Ichimaru Gin.

pawel 25.11.2005 22:37

*sich als anime fan oute*

Lieblings Anime

Devinitiv: Fullmetal Alchemist, Naruto, Saber Marionette J to X, Saber Marionette J, Lain, Avatar, Prince of Tennis ach ja und Vandread!

-Lieblings Manga

Detective Conan!

-Manga Foren

klick!

Zitat:
-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht

Frueher hab ich relativ viel gezeichnet, ist nun aber nicht so.

Zitat: Was habt ihr so alles

Mangaszene 1- irgendwas (jedenfalls mehr als 20)
einige Banzais (nicht regelmaessig geholt.
Einige Figure Bausaetze
DB: 1-10
DBZ: 41, 42
Detective Conan: 1-21
GTO 1-4
Ein paar (originale!!!) DVDs
Naruto: 1 (original japanisch)

Falco 28.11.2005 20:14

-Lieblings Anime
One Piece, Hellsing

-Lieblings Manga
Alice 19th, The Legend of the Sword

-Manga Foren
kenn da en paar, sin aba alle nix

-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht
bin ein sehr miserabler Zeichner ^^'

-Und ws ihr alles besitzt
paar Banzai
Alice 19th 1-5
I's 1-4
One Piece 32-36
The Legend of the Sword 1-10
Detektiv Loki 1-2
Ranma 1/2 1-32

mia' 28.11.2005 20:26

-Lieblings Anime
--ElfenLied
--Bleach
--Shuffle
--Tsubasa Reservoir Chronicle
--Air
--Basilisk
--Karin
--Kamichu
--Koi Kaze
--Law of Ueki
--Honey and Clover
--Tactics
--SaiKano
--Ai yori Aoshi Enishi
--R.O.D. The TV / OVA
--Somedays Dreamers
--DN Angel
--Kimi ga Nozomu Eien
--Cowboy Bebop
--Saber Rider´s
uvm...^^

-Lieblings Manga
--Tsubasa Reservoir Chronicle
--xxxholic
--Chobits
--Ai yori Aoshi
--Love Hina

-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht
--kann nicht so gut zeichnen

-Und was ihr alles besitzt
meine animes zähl ich jetz ma nich auf, da würde der beitrag zu lang werden^^
mangas:
chobits 1-8
tsubasa reservoir chronicle 1-5
xxxholic 1-4
magister negi magi 1-4
ragnarök 1-6
ai yori aoshi 1-9
priest 1
bus gamer
neji
boys next door
kaine
tag x 1-2
somedays dreamers 1-2
rebirth
peacemaker kurogane 1
basilisk 1-2
confidental confessions 1-3
dn angel 1-4
rg veda 1-2
kingdom hearts 1-2
love hina 1-14

Mib12 16.12.2005 22:56

Ich will mal ne kleine umfrage machen:

wer kenn hunter xhunter und findet es cool
ich hab auch ein paar mangas: one piece,dragonball,shaman king,crewman3 , hunterxhunter.... weiß nicht ob es schon eins gibt aber ich möchte wenn es viele fans gibt ein hunterxhunter forum machen.
bitte sagt wenn es euch intressiert.

DOOFI 16.12.2005 23:42

also ich machs jetzt wie bei den kleinen ^^ :

1 manga - 3 manga - 10 manga = einzahl und mehrzahl ist manga :crazy:
genauso bei anime ^^

und naja hab viele serien die mir gefallen ; evangelion , naruto , shaman king , king of bandit jing , kamikaze ( nihct die doofe diebin ) , bleach , deathnote ( hammergeiler manga ) , 3x3 augen und vieles mehr.

naja meine sammlung wird wachsen ^^

B@Ker 16.12.2005 23:55

lieblings anime: capten tsubasa
lieblings manga : Crewman 3

japanfreak 18.12.2005 11:07

Lieblings Anime:
eigentlich fast alle!
besonders mag ich die DB-Sagas[einfach Kult], Hellsing, Samurai Champloo, One Piece, Gundam Wing, Bleach, DNA² u. noch ein paar andere.

Lieblings Manga:
I''s, Conan, OnePiece, MNM, Death Note, HnG, Inu Yasha, Shaman King, Naruto, Black Cat, DragonBall, Ranma1/2...u.v.a.

Selbst gemachte Zeichnungen:
Stell später vielleicht mal eine rein!

Was ich besitze:
Viel zu viel.

se7en.e11even 18.12.2005 12:21

Zitat:

Original von Nevada-tan
-Lieblings Anime:
> Bakuretsu Tenshi aka Burst Angel
> Gantz
> Elfenlied
> Gunslinger Girl
> Noir
> Saikano aka She, the ultimate weapon
> Onegai Teacher
> Onegai Twins
> Crayon Shinchan
> Dr. Slump
> Maruko-chan
> GoldenBoy
> DNA²
> Ghost in the Shell
> Parasite Dolls
> Jin Roh
> Chihiros Reise ins Zauberland
> Mein Nachbar, Totoro
> Die letzten Glühwürmchen
> Familie Yamada
-Lieblings Manga:
> Burst Angel aka Angel Adolscene
> Gantz
> Perfect Girl
> Kimi wa petto
> She, the ultimate weapon
> Short Stories
> Manga Love Story
> Chobits
> DNA²
> Dr. Slump
-Manga Foren:
meins o.o
-selbstgemacht Zeichnungen vielleicht:
nevada-tan.animexx.jp
nevadatan.deviantART.com ^__^ thx
-Und ws ihr alles besitzt:
DVD:
Burst Angel (Hongkongbox)
Noir 1
Gunslinger Girl 1
Cowboy Bebop 1 u. 2
Onegai Teacher
Parasite Dolls
Elfenlied
Gantz
Saikano
Chihiro
Tape:
Jin-Roh
Ghost in the Shell
Noir (Viva)
Hellsing (Viva)
Gungrave
Manga:
Banzai (1-12)
Daisuki (1)
Manga Power (1-3)
Manga Love Story (1)
She, the ultimate weapon (komplett)
Perfect Girl (1-4)
Short Stories (1)
Kimi wa Petto (1)
Burst Angel (1)
Yami no matsuei (1)
Clover (1)
Leseproben (11 Stück)
Andere Dinge:
Hamtaro-Plüsch, Quietsche-Cutter, Noir-Skatkarten, original Noir-Poster, Hellsingposter, Najicaposter, Lainposter, 2 Bakutenposter, Someway Dreamer Poster, Comic Party Poster, Elfenlied Shoppingbag (selbstgemacht), Ruby Gloom Handtasche, Hello Kitty Shirt, Digi Charat Top, Animeshirt
und ne leere Packung Pocky aus Japan \o/ (aufgegessen)

Das wars

UPDATE:
danke an poster unter mir XD hab mein Hellsing Tape vergessen

wtf neva du freak ..^^
aber dein ava ist süüüüüüß. dat hab ich als smiley im msn.

ps. ich zeeichne eh gerne manga usw.. aber hab in letzter zeit ur keine zeit, internet und so XD

Gamegirly 18.12.2005 12:42

also dann schreib ich auch mal:

lieblingsanime: conan

lieblingsmanga: mermaid melody : pichi pichi pitch (kennt wahrscheinlich keiner is aber endsgeil)

eigene zeichnungen: hab grad keine, und bin net soooo begabt...

mangasammlung:
-i wish (band 1-2)
-bibi (band 1)-westliche leserichtung- wird bald erweitert
-spring (band 1)-westliche leserichtung- wird bald erweitert
-mermaid melody : ppp (band 1-6)
-kaito saint tail (band 1-2)
-kamichama karin (band 1)
-conan (band 1-21,28-40)-wird immerwieder erweitert)
-ion (band 1)
-fullmoon wo sagashite (band1-7)
-missile happy! (band 1-4)
-fruit basket (band 1-7)
-dystopia (band 1)

so endlich fertig...

lg, gamegirly

Mandarine 18.12.2005 13:13

RE: Animes und Mangas!!!
 
Lieblings Anime: Kamikaze Kaito Jeanne
-Lieblings Manga Hunter X Hunter
-Und ws ihr alles besitzt: haha, ernst gemeinte frage? ich habe über 250; muss laufend welche verkaufen, da kein platz vorhanden ist

Reshadow 18.12.2005 14:26

Lieblingsanime: Hellsing
Lieblingsmanga: Hellsing
Sammlung: alle Hellsing :freak:, fast alle Naruto (die bei uns draußen sind) und Dragonball 1-4

cru$h14 23.12.2005 21:14

lieblingsanimie: one piece lieblingsmanga: dragonball mangasammlung: one piece (1-21) dragonball (1-42)
dragonball z (1-5)
crewman3 (1-2)

crewman3 finde ich allerdings doof weil die geschichte mitendrin aufhört und nicht weiter geschrieben worde

japanfreak 23.12.2005 21:40

War wahrscheinlich (besser gesagt sicher) nicht so erfolgreich.
Und es heißt ja vorerst gibt es 2, vielleicht kommen ja noch irgentwann welche.
Wobei ich mich nicht sonderlich dafür interessiere, und die interesse anderer auch fehlt.
Es wird wohl das ende bleiben.

Aber kann man nix machn.

spectrobe 10.07.2007 12:51

AW: Animes und Mangas!!!
 
ich finde sie ganz gut ... favouriten naruto, inuyasha, neon genesis evangelium und one piece ...

asdsghdfhh 10.07.2007 16:46

AW: Animes und Mangas!!!
 
Dragonball rulet immer noch, auch wenn ich keine Animes mehr gucke :D
Ha ich glaub ich zieh mir bei youtube ein Dbz amv rein

Edit: ah geil den kenn ich noch von früher Vegeta ist der King

kintaro26 11.07.2007 06:00

AW: Animes und Mangas!!!
 
Lest GTO und Blame. (Manga)
Schaut GTO, Golden Boy und School Rumble. (Anime)

Mehr braucht ihr wirklich nicht.... ^^ ;D

Faust 11.07.2007 15:29

AW: Animes und Mangas!!!
 
FMA? Hunter X Hunter? also ich brauch schon mehr :p

spectrobe 12.07.2007 00:18

AW: Animes und Mangas!!!
 
kennt von euch noch jemand ghost in the shell oder neon genesis evangelion ?? ist schon etwas älter ich weiß ^^

DonMa 12.07.2007 12:02

AW: Animes und Mangas!!!
 
Bin seit gut 10 Jahren Anime-Freak :D Hab mittlerweile über 150 Anime-DVDs. Stehe allerdings mehr so auf tiefgründige Animes:


-NGE (sollte klar sein, EoE nicht vergessen)

-GitS (nicht nur die Filme, besonders die Serie SAC & 2nd GIG sind der hammer. hab alles aus diesem Universum auf DVD -Filme, Serien komplett, Music Video-Anthology & hoffentlich noch dieses Jahr Solid State Society- man sieht es auch an meinem Ava & Profilbild: Ich liebe Ghost in the Shell :danke:

-Noir (gefällt mir auch sehr gut, gucke es immer wieder gerne)

-RahXephon (hat zwar einiges von NGE, baut aber seine eigene Story & Atmosphäre auf. mir gefällts)


Schreibe später noch ein paar auf, muss erstmal in mein Regal gucken...wahrscheinlich hab ich ein paar Kracher wieder total vergessen :D

spectrobe 12.07.2007 15:04

AW: Animes und Mangas!!!
 
[
-NGE (sollte klar sein, EoE nicht vergessen)

-GitS (nicht nur die Filme, besonders die Serie SAC & 2nd GIG sind der hammer. hab alles aus diesem Universum auf DVD -Filme, Serien komplett, Music Video-Anthology & hoffentlich noch dieses Jahr Solid State Society- man sieht es auch an meinem Ava & Profilbild: Ich liebe Ghost in the Shell :danke:


englich mal jemand der neon genesis kennt ^^ und nicht zu vergessen gits ^^ lief nicht mal die3 serie bei mtv ?? ich habe alle serein von nge auf video ( bzw. meine schwester ) und den ersten film von gits ( auch meine schwester ) ^^

Linkyb@y 16.07.2007 16:37

AW: Animes und Mangas!!!
 
So, dann will ich auch mal:

Liebling Anime: Naruto

Lieblings Manga: Naruto

Manga Foren:
Kenne keins

selbstgemachte Zeichnungen: Habe ein paar, zum Teil alte, kann sie ja mal hervornehmen und dann präsentieren!

Was ich alles besitze:
-Naruto: 24 Naruto Mangas und Naruto: Die Schriften des Rin - DragonBall: Ein Manga und "How to draw DragonBall"





farinurlaub 21.07.2007 12:48

AW: Animes und Mangas!!!
 
Mein Lieblings Anime und manga ist definitiv One Piece ich habe alle bänder gelesen und besitze Band 29-43

general dan 22.07.2007 23:24

AW: Animes und Mangas!!!
 
Habe mehrere lieblings Animes:

Elfenlied (muss man als Anime fan gesehen haben...)
NGE (ohne Worte)
Noir (geile Musik und eine schöne Story)
Tenjo Tenge (gefählt mir einfach)

Mehr fällt mir gerade nichts ein und zu den anderen kann ich nichts sagen...

kintaro26 23.07.2007 10:18

AW: Animes und Mangas!!!
 
Dann schreib ich auch einfach mal Anime & Manga, die ich gerne anschaue und lese:

Anime:
Initial D -
Autos, Drifts und coole Eurobeats.

School Rumble -
Wie ich finde sehr lustig. Witze kommen hier besser zur Geltung als im Manga.

Great Teacher Onizuka -
Ultrakomisch. Reicht aber nicht an der Manga Vorlage ran. Muss man sich antun.

Golden Boy -
gute Umsetzung des Manga. Leider nur 6 Eps. Synchro geht auch voll in Ordnung. Sehr witzig.

Hellsing -
Beste dt. Synchro. Sehr düster und ohne Komik des Manga.

GitS -
sowohl die Filme als auch die Serie sind erste Sahne.

NGE -
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... genial?

One Piece -
kannte One Piece überhaupt nicht als plötzlich die aller 1. Folge auf RTL2 lief. Seit dem ich das Intro gesehen habe, habe ich's einfach geliebt. Btw das 1. dt. Intro ist das Beste von allen ;D

Dragon Ball -
damit hat alles angefangen... Grrrruuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!

Speed Grapher -
einfach abgefahren. Gefällt mir ;D

Elfenlied -
So viel Splatter hab' ich noch in keinem Anime gesehen...
Trotzdem sehenswert... auch wegen der Story.

Tsubasa -
damals einfach super genial. Die neue Auflage ist einfach nur scheisse.

Yu-Gi-Oh -
1. Staffel war überragend. Danach einfach Kacke... spiele lieber das Kartenspiel bzw die DS-Umsetzungen.

Onegai Teacher -
Fand's lustig. Ein bisschen Echhi. Einfach mal anschauen :D

Basilisk -
einfach Top! Besser als Naruto. (Mehr dazu später) *

---------------
Manga:
Blame -
Story liest man nicht, man schaut's sich an. Super Zeichenstil!

GTO -
Komik/Gestik ist einfach nicht zu übertreffen.

Hellsing -
Einfach genial gezeichnet. Splatter und etwas Komik.

Ok, mehr gibst hier nicht zu sagen, ausser dass ich viele der Anime auch als Manga besitze. Deshalb hab' ich jetzt keine Lust, zu den Manga noch etwas zu schreiben.



*Nun zu Naruto:
Habe da nur eine einfache Frage:
Was gefällt euch an Naruto?
Ich versteh' das einfach nicht. Wenn es euch um Ninjas geht, schaut euch Basilisk an. Eine bessere Umsetzung der "Ninja-Kunst" gibt es nicht.
Hab mir auch zwangweise ein paar der dt. Folgen reingezogen. (Natürlich kenne ich auch das jap. Original)
Ich muss da einfach sagen: es ist weder spannend noch witzig.
Naruto lernt nicht nur langsam, sondern ist auch ein Schwächling.
Das soll jetzt kein Angriff oder dergleichen sein.
Schreibt einfach mal was dazu. Wenn ihr eurerseits auch wollt, dass ich zu einem Anime was schreibe, sagt es. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass manche vllt bei Yu-Gi-Oh aufschreien :"Iieeehhh, Yu-Gi-Oh... ist doch was für Kinder"

Dann viel Spaß noch

gamefreak 23.07.2007 10:50

AW: Animes und Mangas!!!
 
hab ich was gesagt? ich weis von nichts...

Dem!god 23.07.2007 11:13

AW: Animes und Mangas!!!
 
Ich zitiere: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F***** halten!"

Ansonsten, meine Lieblingsanimes sind Bleach, Naruto, Devil May Cry, Basilisk und Gantz.

Bei Manga's les ich nur Naruto, von daher kann ich auch nur das dazu zählen.
Naja Bleach und Naruto mag ich, weil ich einfach das Ninja Szenario, die Jokes und die Spannung (ok zurzeit nicht wirklich) gut finde.

In Bleach ist hauptsächlich der Spaßfaktor. Ich persöhnlich konnte in fast jeder Folge lachen ;), und das obwohls eigtl. immer "ernst" zur Sache ging.

Basilisk wegen der schnellen Action, und Gantz wegen dem Blut, und den, meiner Meinung nach, tollen Charaktern (also von der Zeichnung her, die sind toll gezeichnet.)

Helhoe 23.07.2007 11:27

AW: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Zitat von kintaro26 (Beitrag 890805)
*Nun zu Naruto:
Habe da nur eine einfache Frage:
Was gefällt euch an Naruto?
Ich versteh' das einfach nicht. Wenn es euch um Ninjas geht, schaut euch Basilisk an. Eine bessere Umsetzung der "Ninja-Kunst" gibt es nicht.
Hab mir auch zwangweise ein paar der dt. Folgen reingezogen. (Natürlich kenne ich auch das jap. Original)
Ich muss da einfach sagen: es ist weder spannend noch witzig.
Naruto lernt nicht nur langsam, sondern ist auch ein Schwächling.
Das soll jetzt kein Angriff oder dergleichen sein.
Schreibt einfach mal was dazu. Wenn ihr eurerseits auch wollt, dass ich zu einem Anime was schreibe, sagt es. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass manche vllt bei Yu-Gi-Oh aufschreien :"Iieeehhh, Yu-Gi-Oh... ist doch was für Kinder"

So hab mir mal das erste Chapter von Basilisk angeguckt.
Was jetzt schon für Naruto spricht ist, dass ich bei Basilisk nach dem ersten Chapter nichtmehr weiterlesen will und bei Naruto gleich ein Chapter nach dem nächsten verschlungen habe. :D

Die beiden Mangas sind auch grundsätzlich verschieden, sie haben beide etwas mit Ninjas zu tun. Das wars dann aber auch schon. Und nur weil man was über Ninjas lesen will, muss man sich nicht zwingend Basilisk antun.

Zu Naruto:

Der Zeichenstil ist zwar schlicht und einfach, aber auch nicht anspruchslos.
Er erfüllt seinen Zweck und ist nicht alzu verwirrend (z.B. bei Kämpfen) durch überflüssige Details. Man kann ihn gut "lesen", was vll. ein bisschen komisch klingt, aber gerade dieser Aspekt ist langfristig gesehen sehr wichtig für mich. Der Zeichenstil ist auch jetzt schon der Grund warum ich Basilisk nichtmehr weiterlesen möchte, weil dessen Zeichenstil wirklich sehr anstrengend ist und verwirrend. Das Charakterdesign gefällt mir bei Naruto auch um längen besser und was noch viel wichtiger ist, der Mainchar gefälllt mir. Bei Basilisk hat mir auf anhieb keiner der Charaktere gefallen und ich weiss auch nicht so genau, wer nur der Mainchar ist, falls es überhaupt einen gibt. Der Mainchar ist imo sehr wichtig, weil man einfach mit ihm am meisten zu tun hat und Naruto überzeugt einfach in allen Sachen. Er ist nicht der Überninja der alles platt macht und nichts mit anderen zu tun haben will. Er hat vielmehr sehr viel durchgemacht und er war im Heimatdorf irgendwie der Außenseiter. Aber das wandelt sich alles im Laufe der Zeit. Er gewinnt immer mehr Freunde und immer mehr Leute die ihn als das respektieren was er ist, nämlich als Ninja. Am Anfang ist er natürlich schwach aber das wandelt sich auch im Laufe der Zeit. Wobei er natürlich bis jetzt der Hitzkopf geblieben ist, der er immer war. Ich finde auch nicht das er sich langsam entwickelt, er entwickelt sich einfach Stück für Stück und das stetig und unaufhörlich bis zum Ende seines Lebens, was vorraussichtlich auch das Ende der Serie bedeuten wird.

Die Geschichte um Naruto etc. finde ich durchaus spannend. Ich hab auch jetzt nach dem neusten Chapter das Verlangen unbedingt das nächste Chapter zu lesen. Gerade jetzt im Moment, wo der Manga gerade steht, finde ich es sehr spannend. Es spitz sich irgendwie gerade alles zu. In nächster Zeit müssen einfach die Überfights kommen. 8)

Ich finde auch nicht, dass man bei Naruto einfach so reingucken kann zwischendurch. Das ist natürlich nicht spannend und auch nicht unbedingt witzig wenn man die ganzen Charaktere und ihre Eigenarten nicht kennt, kann man auch nicht darüber lachen, was sie machen.
Das gleiche ist es mit der Spannung, wenn man von Anfang an liesst dann baut sich irgendwie ne kleine Beziehung auf und man fängt auch an mitzufiebern, was als nächstes passiert.
Um ganz ehrlich zu sein, gab es auch schon ein paar Szenen wo ich den Tränen nahe war.

Das war jetzt natürlich nur ein kleiner Eingriff in die Serie, den Naruto ist imo viel tiefrgündiger als er auf den ersten Blick scheint. Und deswegen würde ich sagen, gibt Naruto noch eine Chance kintaro, les einfach mal vom ersten Chapter an und lass dich voll drauf ein. Naruto ist nicht ohne Grund einer der berühmtesten und beliebtesten Mangas zur Zeit. Ich würd sogar mal behaupten, dass er der zur Zeit beliebteste ist, so weltweit gesehen.

mfg Hel

kintaro26 24.07.2007 02:13

AW: Animes und Mangas!!!
 
Keine Frage, Naruto ist beliebt und sehr bekannt.
Ich seh's ja auch an den zahlreichen Usern in dt., engl. und anderssprachige Foren, die ihre Avatare und Signaturen Naruto "widmen" oder den zahlreichen Spieleumsetzungen...und so weiter...
Nur verstehe ich die ganze Begeisterung nicht ganz...

Ok, nun zu den verschiedenen Aspekten, die du angesprochen hast und ich gerne ansprechen möchte:

Ich mag's eher realistisch und detailiert. Das heisst aber nichts, da ich auch School Rumble mag, anschaue und lese.
Naruto bietet natürlich eine riesige Vielfalt von Chars mit vielen Eigenschaften und Eigenheiten. Aber wenn man es so sieht, hat One Piece auch eine große "Auswahl". Und ich glaube, so ein Anime/Manga würde nicht lange überleben, wenn's sowas nicht bieten kann. (<- gemeint sind Anime/Manga mit vermeintlich unendlichen Kapiteln und Folgen. Bsp: One Piece, Conan, InuYasha und eben Naruto)
Dennoch muss ich hier wieder sagen, dass Naruto irgendwie nicht der Typ ist, den ich gerne als Protagonist sehe. Zu oft nutzt er dieselbe Technik, obwohl diese meist fehlschlägt oder gar keinen Schaden an den Gegner richtet.
Zumindest in den (zufälligen) Folgen, die ich angeschaut habe.

Zur Story kann ich natürlich nichts sagen, da müsste ich alles gelesen oder geschaut haben.
Aber ich habe auch mitbekommen, dass Naruto in der Vergangenheit öfters verarscht wurde bzw noch teilweise wird.

Ok, das war's dann fürs Erste...

gamefreak 24.07.2007 03:58

AW: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Aber ich habe auch mitbekommen, dass Naruto in der Vergangenheit öfters verarscht wurde bzw noch teilweise wird.
Er wurde nicht verarscht, er wurde verachtet.
Du solltest dir die Story vielleicht doch mal näher anschauen bevor du weiter mit irgendwelchen oberflächlichen Argumentationen versuchst zu rechtfertigen das du etwas nicht magst das du nicht mal richtig kennt.

Beam02 24.07.2007 04:28

AW: Animes und Mangas!!!
 
Ich war ja anfangs auch richtig begeistert von Naruto, auch wenn ich mir nur die jap. Originalversion des Anime angeschaut habe.
Ich fand die Serie unglaublich fesselnd und Naruto ist in meinen Augen ein sehr vielseitiger und interessanter Protagonist.
Es gibt durchaus Folgen in denen er sehr emotional ist, und gerade diese Seite an ihm hat mich immer fasziniert.
Bis Folge 19 war die Serie meiner Meinung nach am besten, alleine die Tragik in den Folgen um Zabuza war sehr professionell aufgebaut und hat das ein oder andere Mal die Tränendrüse beansprucht.
Spätestens aber als dieses Sandmonster in Gaara erwacht ist wurde mir die Serie zu albern. Diese ganzen beschworenen Tiere usw. gingen mir tierisch auf die Nerven und auch die ganzen neuen Gegner haben diesen Zustand nicht verbessert. Die Fillerepisoden waren so oder so grausam, weshalb ich mir die schon gar nicht mehr angeschaut habe. Und bei Shippuuden werde ich demnächst eventuell wieder einsteigen, aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass sich "Naruto" so allmählich zu einem endloss Anime entwickelt wie Dragonball Z seinerzeit. Und sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
Das gleiche bei Bleach, weshalb ich da auch langsam auf Besserung hoffe.
Aber man sollte sich beide Serien trotzdem anschauen, am Anfang sind sie wirklich genial.
Bei Naruto empfehle ich vor allem Episode 1 - 19 da die in meinen Augen die bestentwickelte Storyline haben und auch älteres Publikum zufriedenstellen.

gamefreak 24.07.2007 11:30

AW: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Zitat von beam 02 (Beitrag 891438)
Ich war ja anfangs auch richtig begeistert von Naruto, auch wenn ich mir nur die jap. Originalversion des Anime angeschaut habe.
Ich fand die Serie unglaublich fesselnd und Naruto ist in meinen Augen ein sehr vielseitiger und interessanter Protagonist.
Es gibt durchaus Folgen in denen er sehr emotional ist, und gerade diese Seite an ihm hat mich immer fasziniert.
Bis Folge 19 war die Serie meiner Meinung nach am besten, alleine die Tragik in den Folgen um Zabuza war sehr professionell aufgebaut und hat das ein oder andere Mal die Tränendrüse beansprucht.
Spätestens aber als dieses Sandmonster in Gaara erwacht ist wurde mir die Serie zu albern. Diese ganzen beschworenen Tiere usw. gingen mir tierisch auf die Nerven und auch die ganzen neuen Gegner haben diesen Zustand nicht verbessert. Die Fillerepisoden waren so oder so grausam, weshalb ich mir die schon gar nicht mehr angeschaut habe. Und bei Shippuuden werde ich demnächst eventuell wieder einsteigen, aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass sich "Naruto" so allmählich zu einem endloss Anime entwickelt wie Dragonball Z seinerzeit. Und sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
Das gleiche bei Bleach, weshalb ich da auch langsam auf Besserung hoffe.
Aber man sollte sich beide Serien trotzdem anschauen, am Anfang sind sie wirklich genial.
Bei Naruto empfehle ich vor allem Episode 1 - 19 da die in meinen Augen die bestentwickelte Storyline haben und auch älteres Publikum zufriedenstellen.

Ich empfehle dir den Manga ab Timeskip bzw. ab Kakashi's Gaiden. Im Gegensatz zum Anime ist er nicht so in die länge gezogen und um Welten weiter. Durch die älteren Protagonisten ist die Story teilweise auch wieder "erwachsener".
Der Anime Regt mich zur zeit auch nur noch auf. Wenn man mich fragt könnte man den gleich einstellen.

Bei Bleach ist das ähnlich. Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen (außer den ersten Band auf deutsch) aber das werde ich bald machen. Der Anime ist einfach nur noch in die länge gezogen und inzwischen laufen auch wieder Filler.

Meiner Meinung nach sind Animes mit um die 50 Folgen einiges interessanter. Zu sehen an D. Gray-Man, Kenichi, oder auch den göttlichen Werken Full Metal Alchemist und Death Note

kintaro26 24.07.2007 12:37

AW: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Zitat von gamefreak (Beitrag 891436)
Zitat:

Aber ich habe auch mitbekommen, dass Naruto in der Vergangenheit öfters verarscht wurde bzw noch teilweise wird.
Er wurde nicht verarscht, er wurde verachtet.
Du solltest dir die Story vielleicht doch mal näher anschauen bevor du weiter mit irgendwelchen oberflächlichen Argumentationen versuchst zu rechtfertigen das du etwas nicht magst das du nicht mal richtig kennt.

In meinen Augen ist es das ein und dasselbe. In beiden Fällen leidet man unter den Folgen, ob man jetzt verarscht oder verachtet wird. Ok, vllt. sind manche Streiche nicht so ernst gemeint, aber wenn man's falsch versteht, fühlt man sich doch mehr oder weniger verletzt.

Ich kenne die Story von Halo auch nicht und trotzdem finde ich das game is ass. Das Gleiche bei Dragon Ball. Manche meiner Bekannten fragen denn mich, warum ich mir DB anschaue. Sind doch sowieso nur schwachsinnige Kämpfe... ok, ab DBZ wirklich so, aber das Original ist doch klasse...

btw: dann schreib doch mal was zu Naruto. Was findest du so gut daran?
Ich schreib ja hier nur meine Meinung dazu und dass ich die ganze Naruto-Euphorie nicht verstehe, genauso wenig wie bei Halo.

Es ist doch gar nicht so, dass ich Streit suche, ich will nur wissen, was Naruto denn ausmacht. In den meisten Kämpfen geht's nur schleppend voran. Dauernd Trashtalk...jaja, DBZ ;D
Aber immerhin erklärt die Serie bestimmte Dinge und wird manchmal zum Bio-Unterricht, was nicht schlecht ist.
Aber vllt sind das ja nur Kleinigkeiten, an denen ich mich "aufhänge"...

Helhoe 24.07.2007 17:33

AW: Animes und Mangas!!!
 
Naruto darf man sich eigentlich nicht als Anime antun.

Wer Naruto noch nicht kennt sollte imo auf jeden Fall den Manga lesen, weil dieser nicht so schrecklich in die Länge gezogen ist. Es ist eigentlich immer interessant und ich war sehr erstaunt wie schnell der Manga fortschreitet nachdem ich vom Anime zum Manga gewechselt bin. Danach hab ich auch aufgehört den Anime zu gucken (unter anderem auch wegen den Fillern). Und ich selber lese nur noch den Manga und nur aus Vergnügen jede Woche eine Folge weils mich einfach interessiert wie sie die einzelnen Sachen umgesetzt haben. Ich würd tausend Tode sterben wenn ich nur den Anime gucken würde. Die behandeln im Anime 2 Seiten von einem Chapter. :D (seeehr übertrieben)

Ich finde "endlos" Mangas nicht sooo schlimm. Wenn die Story vernüpftig bleibt ist mir das eigentlich wurscht. So hab ich zumindest jede Woche was zu lesen.
Btw. tue ich auch One Piece lesen. Hat für mich in etwa den gleichen Stellenwert wie Naruto. Und auch da bevorzuge ich den Manga.
Die Animes sind in beiden Fällen zwar ein netter Zeitvertreib aber auf keinen Fall zufriedenstellend.

@beam02,

dass du diese "Monster" nicht magst, ist, no offence!, dein Problem. :P
Das macht die Serie ja nicht unbedingt schlecht oder albern, es trifft nur einfach nicht deinen Geschmack. Und Shippuuden wird dich dann auch nicht zufrieden stellen, weils dort primär um diese Monster geht bzw. deren Träger. :D

mfg hel

Naruto 1994 02.09.2007 13:51

AW: Animes und Mangas!!!
 
Meine top 5 sind:
1.Naruto
2.One Piece
3.YU-GI-OH
4.Dedektiv Conan
5.Dragonball GT
Manga gibts für mich nur einen^^
Naruto


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Spielt jemand an der YU-GI-OH Pharao tour 2008
Ich überlege es mir noch hab ein Hexer deck super stark

spectrobe 10.10.2007 20:23

AW: Animes und Mangas!!!
 
also dann fange ich mal an.: ich bin eigentlich nur wegen meiner schwester auf animes gekommen. meine schwester hat viele dvds/videos gehabt und habe sie mir mal angeguckt. Mein erster Anime film war Elven lied damit habe ich nun ja wie soll ich sagen ... nicht gerade gute erfahrungen gemacht ... der anime ist meine ich ab 16 oder 18 jahren freigegeben und habe ihn mir mit 8 jahren schon angesehen da habe ich natürlich zu erst n schock bekommen und sehr viel ärger mit meiner schwester ( heute 23 ) bekommen ^^ na ja ... elfen lied ist für mich einfach nur n klassiker für alle elfenlied fans.:
elfenlied.de ^^ diesen oktober soll "angeblich" eine neue staffel raus kommen ^^ aber ... ich glaube das sind nur Gerüchte.
Neon genesis finde ich auch ganz gut ist wirklich ne gute story und auch sonnst sehr sehenswert ^^ ghost in the shell ist jawohl einer der besten animes die ich kenne. wurde ja verfilmt es gibt ja jetzt schon 3 filme von ghost in the shell und die serie natürlich nicht zu vergessen. Naruto ist auch ein sehr guter Anime na ja in deutschland ... :rofl: ich kriege immer die Kriese weil sie die "zu blutigen teile" rausschneiden ( hier ne gute anime seite. AnimeDigital

na ja das sind eigentlich meine lieblingsanimes, sonnstige die ich noch kenne.:

armitage, ayashi no ceres ( eher nen frauen anime), berserk (ab 18 ) chrono crusade flcl full metal panic (der is ganz lustig)
gundam wing (uralt aber kult anime)
gungrave hack geht über nen online rollenspiel
lain (auch recht alt sehr gut aber auch für ältere)
last exile
rahxephon, record of a lodoss war
saikano, saiyuki
tenchi muyo (sehr lustig )

tokyo underground, trigun, twelve kingdoms

vampire princess miyu

visions of escaflowne weiss kreuz wolfs rain

grave of the fireflies oder die letzten glühwürmchen

so das war es erstmal ich kenne nicht viele mangas ... detective conan liegt irgentwo bei mir rum etc. ...

Rude_Boy 21.10.2007 18:35

AW: Animes und Mangas!!!
 
Meine Lieblingsanimes sind eindeutig Silent Möbius, habs bis jez zwar nur einmal gesehen (nachts von 12-04 uhr mim kumpel) aber es hat mich echt beeindruckt, und gto. Ich find gto so verdammt lustig ^^. Des blöde is nur das beide animes japanisch sind mit deutschen untertiteln.
Und lieblingsmangas sind Gto, Dragonball, Dr. Slump und Captain Tsubasa
Achja Die kickers find ich als anime auch verdammt gut.

hubi-deer 21.10.2007 22:40

AW: Animes und Mangas!!!
 
Meine Lieblingsanimes:

Naruto und Bleach natürlich beide sind einfach so genial.
Habe auch eine zeitlang One Piece geschaut aber hab so bei Folge 315 aufgehört war mir dann wegen der Schule zu viel geworden fang vielleicht wieder an.


Mangas lese ich eig. nicht bis auf die neusten Naruto Chapter immer..


ABer wer einen coolen Anime neben Naruto schauen will kann ich Bleach sehr empfehlen einfach nur geil :D

Lil'Cookie 29.10.2007 12:59

AW: Animes und Mangas!!!
 
Einer meiner lieblingsmangas ist Ikki tousen:)

Lopik 29.10.2007 19:36

AW: Animes und Mangas!!!
 
Ich finde Detectiv conan gut, naruto neuerdings nicht schlecht,...Go(Weiß den namen nicht ganz) und noch einen dessen namen ich jetzt nicht weiß.

MFG

RedCloud 30.10.2007 15:32

AW: Animes und Mangas!!!
 
animes: naruto,bleach,azumanga daioh^^
hab alle naruto episoden gesehen, dann bleach angefangen.bleach ist viel cooler und witziger,eitdem ich bleach gucke finde ich naruto langweilig.es lohnt sich auf jeden fall einen anderen anime zu gucken,wenn man wirklich NUR naruto kennt/gesehen hat.
kennt von euch jmd azumanga daioh? ich finds absolut witzig,die ganzen tollpatschigkeiten(tolles wort eh (: ) von chiyo-san und vieles mehr das ist einfach witzig! obwohls ein wenig kindisch ist, und wahrscheinlich auch für mädchen gedacht ist, ich guck mir den anime an.

mangaaaa: hab nur einen,auser bücherei- naruto ausgabe 19,chapter 163-171,der kampf zwischen tsunade&jiraya gegen orochimaru
der manga gefällt mir viel besser als die serie, ich sollte mir wohl mal mangas kaufen.

zeichnungen:sind im zeichnungen bleistifteleien thread schon drinne

Januce 30.10.2007 16:12

AW: Animes und Mangas!!!
 
Mangas: Gott wo soll ich anfangen. Ich mach es mir mal einfach alles von Kaori Yuki *grins* und dann nocht Loveless, Kleiner Schmetterling, Junjo Romantica (ja ich steh auf solche Mangas) oh und Legend of the Sword

Animes: Trinity Blood, FMA, ähm Naruto (mag Itachi)

Zeichnungen: Kann net zeichnen oder doch Drachenkühe *grins* Nein ich zeige sie euch nicht.

Habe um die 170 Mangas, alles meine Leihe mir keine aus bekomme sonst heul anfälle.

RedCloud 20.12.2007 21:54

AW: Animes und Mangas!!!
 
Hab letztens den Elfen Lied Manga bis zum 79. Teil gelesen, mehr Mangas gabs nicht bis jetzt.Ich fang jetzt mit dem Anime an.Elfen Lied ist absolut geil :)

Peace Maker 26.12.2007 18:34

AW: Animes und Mangas!!!
 
Hallo,

- Lieblings Anime
Einen Lieblings Anime habe ich nicht. Ich finde einfach einige, die wirklich sehr gut gelungen sind bzw. die ich früher gerne geschaut habe, zwar vielleicht nicht mehr schauen würde mir, aber als ich nicht klein war sehr gefielen. Unteranderen GTO, Witch Hunter Robin, Karas.
Aber ich finde nicht nur neue Animes gut, sondern auch die älteren z.B. Z wie Zorro, Rock'n Cop, Robin Hood, City Hunter, Eine fröhliche Familie, Frau Pfeffertopf usw. also viele Klassiker bei denen ich früher als Kind einfach nur super fand.

- Lieblings Manga
Einen Lieblingsmanga habe ich nicht, da ich eigentlich sogut wie nie Mangas lese.

- Zeichnungen
Zeichnungen habe ich sehr viele, sind auch nicht so schlecht, finden zumindestens meine Familie und Freunde.
Doch ich möchte sie nicht ins Internet stellen.

Ridley03 31.12.2007 00:43

AW: Animes und Mangas!!!
 
An anmine find ich zur zeit was grad im TV läuft nur noch digimon und One piece gut sonst ist ales rect uninteressant.

An manga les ich grad naruto seit neuestem sowie dragonball schon ewig und
One piece^^

Lil'Cookie 03.01.2008 01:27

AW: Animes und Mangas!!!
 
Ich find' es schade das One Piece nicht mehr kommt. Sonst guck ich manchmal Digimon oder so und das was vor Takeshis Castle kommt der Rest ist mir eig. egal.

Nevada-tan 03.01.2008 03:15

AW: Animes und Mangas!!!
 
Als ich letztens ma durchgezappt habe sind mir auch diese neuen Digimon Folgen aufgefallen. =o

Ich fand Digimon (von der Serie her) immer besser als Poketmon, aber diese Staffel ist ja wirklich Dreck'...

;o; ich mag digimon tamers wieder *wein*

Lumpi 05.01.2008 17:10

AW: Animes und Mangas!!!
 
Lieblings Animes: puh sehr schwere frage. ich fang mal an mit denen die jeder gern mag :)

Akira, fast alle Ghibli filme, Neon Genesis Evangelion, Full Metal Alchemist, Black Cat, Gundam, Inuyasha, D.Gray Man,

und nun die etwas ealteren

Mein Absoluter Liebling ist wohl
GeGeGe No Kitaro (es gibt zwar die neuen folgen, welche ich auch nicht schlecht finde, doch die besseren sind wohl die ganz bis mittel alten, also von schwarz weiss bis hin zu den 80ger folgen)

Captain Future
Heidi (aja Klassiker und immer wieder nett anzusehen :) )
Kinikuman
Kickers
Mila
Ich konnt zwar nie viel mit dem Sport der jeweiligen Sendung anfangen.. aber anschauen tu ich sie mir trozdem gern :)
Saber Riders usw. usw. ich glaub man koennte ewig weitermachen, es gab und gibt soviel gute serien die es zu kucken lohnt.

Mein Lieblings Manga: Diese frage ist nicht so schwer.
Iese zwar gern und viel manga und hab auch etliche Reihen wie zb, Blade of the immortal, Vagabond, nge, Kozure Ogami,Kinikuman, Mushishi, Akira usw. zuhause

Aber mein momentaner lieblingsmanga is recht neu. Aber bei keinem konnt ich mich bisher so amuesieren wie bei Gintama. Wenn man sich auch noch ein bischen ueber den wortwitz informiert der nicht uebersetzt wurde und nicht uebersetzt werden konnte (er wurde einfach impletiert und wenn mans nicht weis lest man einfach dran vorbei) wird der manga gleich nochmal ein stueck besser. auch die charaktere sind nur teilweise fiction. die shinsengumi gabs ja wirklich und auch in dieser konstelation mit dem gleichen namen ;) obwohl ich bezweifle das Hijikata im Mayoneseland wohnen wollt. ;D

ich glaub auch bei diesem thema koennt ich noch stundenlang ausschweifen. aber die grundseatzlichen wurden genannt ;)

Mangas malen, hm das lass ich bleiben, malen muss ich schon in der arbeit genug.

Animeforums hab ich eigentlich auch noch nie wirklich besucht.
Ich war nun schon desoeftern in japan, und man findet eben immer mal wieder was neues, oder altes was man lieben lernt :)

und meine sammlung... Puhhhh viel :) viel in deutschland eingekauft und noch n wenig aus japan mitgebracht. oder schicken lassen.

vieleicht lest ja hier im forum noch jemand Gintama oder is Kitaro fan ? :)

Lil'Cookie 05.01.2008 17:14

AW: Animes und Mangas!!!
 
AnimeDigital hier alle RTL2 Cuts,bei manchen ist man echt enttäuscht :(

phönix-gamer 10.10.2008 00:23

AW: Animes und Mangas!!!
 
anime: .hack//sign,legend of the twilight und roots. detektiv conan, one piece, digi- und pokemon.
manga: detektiv conan (besitze leider nur ausgabe 1,2,4,5,6 und 7) :( versuche aber mehr zu bekommen ;)
selbstgezeichnete habe ich net, 2 linke hände bei sowas ;)
und besitzen: nunja uiemlich wenig bzw nix xD

_______ 10.10.2008 12:57

AW: Animes und Mangas!!!
 
Anime + Manga: Neon Genesis Evangelion

Ich liebe einfach die Story, die Art der Zeichnungen und die Charaktere. =)

Ansonsten mochte ich noch die kurze Reihe "Anne Freaks" und alles fing vor ewigen Jahren mit Sailor Moon und Wedding Peach an. ^^

User.11067 10.10.2008 16:09

AW: Animes und Mangas!!!
 
Lieblingsanime:

> Elfen Lied
> Chihiros Reise ins Zauberland
> Prinzessin Mononoke
> Mein Nachbar Totoro
> Die letzten Glühwürmchen
> Das Schloss im Himmel
> Nausicaä aus dem Tal der Winde
> Das Wandelnde Schloss

DVD:

> Chihiros Reise ins Zauberland
> Prinzessin Mononoke
> Mein Nachbar Totoro
> Die letzten Glühwürmchen
> Das Schloss im Himmel
> Nausicaä aus dem Tal der Winde
> Das Wandelnde Schloss
> Kiki's Lieferservice (heute bei amazon gekauft für 10 Euro)
> Das Königreich der Katzen (heute bei amazon gekauft für 10 Euro, bei dem Film bin ich mir nicht sicher ob er mir gefällt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht)

strawberryCheesecake 18.10.2008 13:36

AW: Animes und Mangas!!!
 
Anime: Saber Rider and the Star Sheriffs!!!^^ Achja, Vampire Hunter D Bloodlust war auch ganz nett.... ;)


Manga: Angel Sanctuary

Damals, das war glaub ich 1996, da lief Sailor Moon auf ZDF, einmal in der Woche... ab diesem zeitpunkt begann ich mich für Mangas und Anime zu interessieren. Ich hab zwar vorher schon wie bekloppt Saber Rider geguckt, aber nen wirkliches Interesse darüber hinaus, gab es noch nicht. Ich fing dann an die ersten Mangas zu sammeln...und mir die Animania zu kaufen (da war sie noch wirklich gut!). Mangas musste man sich irgendwie immer bestellen, nicht so wie heute, wo im Buchhandel die Regale voll gestopft sind. Der Markt war noch nicht so überrannt und die Artbooks musste man aus Japan beziehen. Auf mein Vampire Miyu Artbook musste ich nen Jahr warten. o.O Oder man ging halt zur Animagic oder so... da gabs dann auch Stuff! Und Cosplay!^^ Achja, und iwo gabs auch n guten Nippon-Bookstore...ich glaub der war in Düsseldorf, da hat man auch immer original Stuff aus Japan bekommen! =) Und irgendwann kam ich dann auch auf J-Pop/Rock, auch noch zu Zeiten, als man die CDs aus dem Ausland beziehen musste (bis auf Gackt, den gabs hier auch schon^^). Und mittlerweile sind Dir en Grey & Co. ja auch in unseren Plattenläden vertreten.
Ich habe nun schon bestimmt 3 Jahre nichts mehr gekauft. Die Zeitschriften wurden irgendwie schlecht, das Publikum immer jünger und das Angebot richtete sich eben danach. Ich hab noch ne recht schöne Sammlung, die ich auch nicht so schnell hergeben mag. Aber es gibt halt nichts mehr, was mich interessiert.



Wie sieht das eigentlich mit Neon Genesis Evangelion aus? Ich weiß noch, dass man immer monatelang auf die Fortsetzung warten musste. Ist die Reihe mittlerweile abgeschlossen?

________ 18.10.2008 13:45

AW: Animes und Mangas!!!
 
mein lieblingsanime one piece
manga : one piece ; hunter x hunter ; death note ; ral grad blue dragon ;
mein besitz : one piece ( 1-16 , 34-47 ) , hunter x hunter ( 1-20) , naruto ( 1-32 ) , shamanking (1-26 ) , death note ( 1-12 ) , heads ( 1-4) , ral grad bluedragon ( 1-3 ) , d.conan ( 1-5) , dragonball ( 1-5 , 8 , 14 ,15 , 27 ,28 , 34 , 38-42 )
eigene zeichnungen : werden nachgetragen ( wenn ics nicht vergesse ... :D)

mfg noname1492

_______ 21.10.2008 12:25

AW: Animes und Mangas!!!
 
Zitat:

Zitat von sunnymauz (Beitrag 1112232)
Anime: Saber Rider and the Star Sheriffs!!!^^ Achja, Vampire Hunter D Bloodlust war auch ganz nett.... ;)


Manga: Angel Sanctuary




Wie sieht das eigentlich mit Neon Genesis Evangelion aus? Ich weiß noch, dass man immer monatelang auf die Fortsetzung warten musste. Ist die Reihe mittlerweile abgeschlossen?


Jaja, die AnimaniA. Die hab ich anfangs auch immer gelesen. =) Die hat sich aber mit der Zeit wirklich total verändert. Ich weiss auch noch, wie ich immer sabbernd in Berlin in meinen Lieblings-Anime/Manga-Laden gegangen bin und der ganze Import-Kram so dermaßen teuer war. Diese Wall-Scrolls (oder so) aus Stoff waren ja immer ganz groß und natürlich Artbooks.

Man wartet leider noch immer Monate auf den neuen NGE-Manga. Da hat sich nichts geändert. Mittlerweile gibt es 11 und ein 12ter soll wohl noch folgen.

Monster Hunter 3 23.10.2008 22:17

AW: Animes und Mangas!!!
 
Lieblings Anime : Bleach,Naruto,DragonBallZ

zierli 23.10.2008 22:46

AW: Animes und Mangas!!!
 
Jo soviele Manga und Animes hab ich jetzt nicht.. Angefangen hats bei mir eher mit Death Note (Manga) nachdem mich Kollegen jahrelang zu überzeugen versuchten mit Bleach oder Naruto anzufangen, oder doch mal reinzulesen..
Death Note Band 1 hab ich mir aus Langeweile mal im Buchladen angesehen und auch dann gleich gekauft.. ;) Bin halt das typische L-Fangirl.

Ja ansonsten sind meine Lieblinge: Silver Diamond, Loveless und Junjo Romantica, bei denen muss immer gleich der neueste Band her.
Bleach und Naruto sind noch immer nicht meins, sehr zum Mißfallen meiner Kollegen. Diese seitenlangen Kämpfe sind einfach nix für mich..*gähnt*
Allerdings D. Gray-man mag ich mittlerweile, obwohl da für meinen Geschmack auch noch viel zu viel gekämpft wird, aber ich mag es wenn Geschichten im 18. oder 19. Jhdt. spielen und von der Stimmung düster und etwas traurig sind.

Animes: Death Note + Loveless hat mir auch da sehr gefallen, Melancholie der Haruhi, Vampire Knight und Junjo Romantica *kreisch*
Blood+ war auch sehr gut fand ich.
D. Gray-man hab ich mal angefangen, aber na...süß umgesetzt, allerdings die Filler und Kämpfe..*gähnt*
Kyou Kara Maou ist auch absolut was für mich..ich liebe es!
Ghibli-Filme hab ich mir früher schon angesehen, hab aber das nicht so in Betracht gezogen, dass dies Anime-Filme sind.. war halt alles Zeichentrick für mich, genauso wie die alten Anime-Serien Niklaas (oh gott Niklaas *heult*) Biene Maja, Perrine, Alice in Wunderland..

stella600 25.10.2008 14:45

AW: Animes und Mangas!!!
 
Also mein absoluter lieblingsmanga is INUYASHA danach kommt One Piece und dann Naruto... ich finds total bescheuert und traurig das Inuyasha die 3 Staffel nicht mehr auf deutsch prodoziert wird >>>heul<<<...und meine Lieblings-anime/mangafigur is Sesshoumaru>>>schwärm<<< der is soooooo cool und süß!!!!

stella600 02.11.2008 19:01

AW: Animes und Mangas!!!
 
Hallo geht mal wieda jemand auf diese Seite??????!!!!!!!!
Wer sind denn eure Lieblingcharaktere???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117