PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2005, 17:04   #1
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Animes die sich lohnen anzusehen

was ich gesehen habe:
1. DragonBall Z +alle Movies+Specials+OVA
2. Detective Conan+alle Movies +7 Specials+OVA
3. Naruto+Movie+2 OVAs
4. Chrno Crusade
5. Detective Q
6. Tenjou Tenge
7. Goldenboy
8. Saber Raider
9. DNA²
10. Tsubasa Road to Dream 2002
11. Hikaru No Go
12. One Piece
13. Yugioh
14. Prince of Tennis alle Folgen
15. Love hina +Love hina again

was sich schonmal nicht lohnt:
Tenjou Tenge
Tsubasa 2002
Saber Raider

welche Animes lohnen sich zu sehen, sollen wirklich gut sein.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2005, 17:27   #2
 
Registriert seit: 09.05.2005
Alter: 39

THE_ROCK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

THE_ROCK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmm.....ich finde ja Vampiere Hunter D:Bloodlust,Fist of the Northstar und die Kickers am besten.....ahja hellsing is auch klasse



rocky
THE_ROCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 17:54   #3
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@SasukeUchih:

du musst dich schon entscheiden was du nun von Saber Riders hällst.
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:10   #4
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 29

FatPat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also DNA² is echt geil! Das is manchmal total pervers!! Aber ich find auch X goil!
FatPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:13   #5
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@DonPhilippe

der Anime ist für heutige Verhältnisse zu grotig.. zu schlecht gemacht. Früher habe ich das gerne gesehen, doch jetzt suckt es.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:13   #6
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 29
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also meine Top favouriten sind Onepiece und Detective Conan und natürlich Love hina.
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 01:59   #7
 
Benutzerbild von Yo_Hinomura77
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Krung Theep
Alter: 41
Spielt gerade: Final Fantasy XI

Yo_Hinomura77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wicked city
fist of the north star
crying freeman
blood - the last vampire
ninja scroll (endgeil sag ich nur!)
urotsukidoji (ist aber schon derb versaut in der jap. Originalversion)
chihiros reise ins Zauberland (Kinderkram, aber geil animiert)

Hey, das bringt mich auf ne Idee. Hab hier noch Appleseed rumliegen. Hab ich bestimmt vor 10 Jahren das letzte mal gesehen.
__________________
If a fish coulda keep its mout' shut,
it would never get caught!
Yo_Hinomura77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 03:00   #8
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

poste mal ein Bild zu urotsukidoji
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 15:39   #9
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 33

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Öhm

Schon wieder verstehen die meisten Leute nicht wovon das Topic handelt, ihr
sollt hier Animes empfehlen! Namen zu nennen bringt nix, Berichte, ein paar
Sachen aufzählen die den Anime sehenswert machen und natürlich Nachteile
gehören dazu! Also Leute, n' bissel mehr mühe

MfG der Beau

Back to Topic
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:14   #10
 
Benutzerbild von Yo_Hinomura77
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Krung Theep
Alter: 41
Spielt gerade: Final Fantasy XI

Yo_Hinomura77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Blakk
Ich kann lesen, aber was du da schreibst steht nirgends. Du willst wohl eher, dass man dir Mühe abnimmt! Für was gibt es goole. Soll ich hier die Handlung jedes Animes spoilern, oder was erwartest du?
Hab auch keine Lust zu jedem Titel ne Inhaltsangabe zu verfassen.
Ich würd mal sagen, die Leutz sagen, was sie gut finden, Infos muss man dann aber schon selbst suchen.

@ Sasuke
Die einzige Seite auf der ich Bilder gesehen hab war schnittberichte.de - die wurde aber aus Jugendschutzgründen dicht gemacht. Sorry!
__________________
If a fish coulda keep its mout' shut,
it would never get caught!
Yo_Hinomura77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:53   #11
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 33

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stimmt, es steht nirgends und nehms auch zur erkenntnis, was mich aber stört
ist dein wiedersprüchliches Argument. Und zwar dieses hier! *chaka*

Zitat:
Für was gibt es goole. Soll ich hier die Handlung jedes Animes spoilern, oder was erwartest du?
Also, anstatt jemanden zu zu Spoilern lässt du ihn sich dann "Spoilern"? Und wie
soll ich das verstehen mit dem Spoiler, man kann doch jemanden die Handlung
in 2 kurzen Sätzen mitteilen und wichtigen Inhalt auslassen oder fällt dir das
ungemein schwer?

Dragonball als Beispiel!

"Eines Tages trifft der kleine Junge Son Goku auf ein Mädchen das ihm vom
legendären Schatz, den Dragonballs erzählt. Daraufhin begleitet der Junge
diese Mädchen und erlebt spannende Abenteuer."

Uffz, da musst ich mir was aus den Fingern saugen 2 Sätze, also bitte.
Das find ich immernoch besser als wenn jemand "Bleach", "Fullmetal Alchemist"
und "Ghost in the Shell: Stand alone Complex" mir an die Backe drückt, sagt selber
"ey der ist voll cool ey" und erfährst nicht mal ein paar Positive Aspekte.
Genauso verhält es sich mit den einzelnen, mag der eine Magical Girl Animes
lieber als Animes die auf der Samurai Epoche basieren. Etwas Information
ist doch nicht wirklich zu viel verlangt, es ist ja nicht umsonst ein Forum wo
man sich ein wenig Zeit lässt mit dem Inhalt eines Post.

Wäre meine Ansicht jedenfalls, tut ja nicht weh 6 Minuten für für ein paar Sätze
zu Opfern, ist ja kein Chat hier

Also, klang jetzt schrecklich belehrend, Mensch bin ich abgedroschen *g*

MfG der Beau

Das sollte jetzt nur ein Hinweis sein, ihr müsst ihn nicht befolgen aber wäre
trotzdem echt super von euch wenn ihr meinen Rat für alle hier im Board befolgen
würdet.
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 17:57   #12
 
Benutzerbild von Kirby- Fan
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 29

Kirby- Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich schaue nur ein Anime, nämlich Detektiv Conan! Den Rest schaue ich selten. Ich will damit nicht sagen, dass ich die anderen Animes nicht mag, aber sie interessieren mich nicht so!
Kirby- Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:30   #13
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Mainz
Alter: 30
Spielt gerade: /

smials hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smials eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf jeden fall goldenboy, ich hab alle folgen und die sind wirklich zum totlachen!
smials ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:23   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Sagt mal haltet ihr diese Seite für seriös?
animation_rules!

Ich finde, dass das Bild der "Dragonbox" DVD-Box doch recht professionell ausschaut, aber 153 Folgen auf 6 DVDs? Oo

Vor allem, weil es gleichzeitig auch eine andere DVD-Box gibt, die das doppelte kostet und für die 153 Folgen 16 DVDs benötigt....

Sehr merkwürdig - hat jemand eine bessere Idee, wie ich an die Dragonball-DVDs mit englischen Untertiteln rankomme (gab es nicht einmal so tolle uncut-Boxen in Australien)?

Geändert von ______ (21.01.2008 um 21:25 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 23:05   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Sagt mal haltet ihr diese Seite für seriös?
animation_rules!

Ich finde, dass das Bild der "Dragonbox" DVD-Box doch recht professionell ausschaut, aber 153 Folgen auf 6 DVDs? Oo

Vor allem, weil es gleichzeitig auch eine andere DVD-Box gibt, die das doppelte kostet und für die 153 Folgen 16 DVDs benötigt....
kein Impressum, ein dünnes AGB - das sind alles Bootlegs, also illegale Kopien, mit einer schlechten Qualität.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 00:32   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Die Untertitel sind vorallem voller Fehler gespickt. Selbst Characternamen werden oft falsch geschrieben.

Oft handelt es sich um Folgen, die aus dem TV aufgenommen wurden, denn manchmal blitzt doch der TV Sender oben rechts durch.

Ich habe so eine Box. Die Bildqualität ist nich schlecht, aber es ist und bleibt ein Bootleg =/
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 14:25   #17
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 35
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Da ich momentan nichts anderes zu tun habe, dacht ich mir ich such noch ein paar raus
(ja ich gebs zu im Japanischen Tv laeuft um diese uhrzeit fast nur noch Schrott)

Meine Lieblings Animes

GeGeGe No Kitaro
Es gibt neben unserer welt auch noch die welt der Onis und youkais, Auch Kitaros eltern sind Youkais doch beide sind schwer krank, Kitaros mutter stirbt und Von seinem Vater verwandelt sich in Kitaros linkes auge, da sein eigener Koerper zerstoert ist, Kitaro ist zu der zeit noch ein Baby.

soweit zur einleitung.
Kitaro ist nun ein wenig aelter und lebt in einem kleinen haus, Sein Vater (der in der auehoehle zwar wohnt diese aber meistens verleasst und in einer suppenschuessel badet) hat ihm viel beigebracht und Kitaro ist sehr hilfsbereit und verantwortungsbewust geworden. Natuerlich hat er auch spezielle Kraefte wie jeder Youkai, mit diesen Kraeften und seinen Freunden wie Der Sand Oma, dem Katzen Maedchen, dem Wandyoukai und Der Fliegenden Unterhose (natuerlich haben die Japanische namen, war nur grob uebersetzt) hilft er Maenschen, die von boesen Onis und Youkais angegriffen werden.

Puhhhhhh ....
Den manga und den Anime gibts mitlerweile schon ewig. (wenn ich mich recht erinnere wurde er kurz nach dem 2ten weltkrieg gezeichnet) von Schwarzweiss bis hin zur momentan laufenden Staffel.

In diesem Anime geht es eigentlich um lauter "Daemonen" die in der Japanischen mythologie wirklich existieren. Manche sind eben Boese und manche gut und die menschen sind dazwischen an sich ist es eine tolle serie mit wirklich liebenswerten charakteren.

Mitlerweile (2007) wurde sogar ein Realfilm davon gedreht, der aber wie fast immer ziemlich bescheiden wurde. Diesen Anime und die darin enthaltenen Geister und Daemonen, kennt in Japan wirklich jedes kind.. den es sind genau so saagen wie es sie bei uns auch gibt.
Also fuer alle die wirklich interesse an Japanischer Kultur und Vergangenheit haben, ist dieser Anime in wunderbarer einblick in den Volksglauben und die Gechichte.

(und die handlung is ,wie mir nach durchlesen des obrigen textes, sehr schwer zu erklaeren.. so wie ich sie erklaert habe wird sie laecherlich.. was sie aber in keinster weise ist. es ist wirklich ein ausergewoehnlicher anime)

Gintama

Mitlerweile in Deutschland erhaeltlich als Manga der Anime laesst noch auf sich warten.
auch hier ist ein bischen kenntnis des Japanischen Humors vom Vorteil... er ist zwar auch fuer westliche zuschauer bestimmt sehr witzig, aber entfaltet sein ganzes potenzial mit ein wenig vorkenntnis.

Handlung:
Ich hab mal die Rezeseion eines Amazon Kunden geklaut ich finde er schreibt das ganz passend

"Schräge Abenteuer, ein mit Außerirdischen bevölkertes Japan und eine Gruppe aus Personen, die an den Wertvorstellungen der Samurai (mehr oder weniger) festhält, sind der bunte Mix, aus dem die Reihe Gin Tama gemacht ist. Im ersten Band lernt der Leser alle wichtigen Personen der Geschichte kennen und kommt auch gleich mit dem ganz eigenen Humor der Comics in Kontakt. Amüsant, respektlos und frech prügeln sich die Charaktere durch die Geschichte und nehmen gleichzeitig das Genre des Mangas aufs Korn.

Gin Tama ist nichts für ernsthafte verbiesterte Leser. Locker und flippig breitet sich die Geschichte aus, gewürzt mit netten Sprüchen, kleinen Seitenhieben und turbulenten Kämpfen. Aber auch das Auge wird nicht im Stich gelassen, denn der Zeichenstil ist sehr ansehnlich und passt zu dem chaotischen Mix aus Science-Fiction und Samuraigeschichte. Zusätzlich gibt es als kleinen Bonus das Erstlingswerk Dandelion des Autors im Endteil, eine Geschichte um agentenmäßig gekleidete Engel, die auf der Jagd nach Geistern sind, die sich weigern, die irdische Welt zu verlassen.

Ein urkomischer und rasanter Manga für zwischendurch, der durch seinen scharfen Witz und seine seltsame Geschichte besticht."


und genau so laesst es sich auf den Anime Uebertragen...

Nach jedem Neuen Gintama Band oder Folge, habe ich Bauchschmerzen..
Fuer mich der gelungenste Manga/Anime der letzten Jahre

Geändert von Lumpi (22.01.2008 um 14:58 Uhr)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 15:36   #18
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 35
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Um etwas zum Thema zu schreiben versuch ich mal aufzuschreiben was mir gerade einfaellt. Ich benutze mal Spoiler der uebersichtshalber.
von den gaengigen post, ich mal die amazon beschreibung da es mir auch zuviel ist zu allen die handlung zu aerzeahlen.

Full Metal Alchemist
Handlung:
Das Leben der Brüder Edward und Alphonse Elric ändert sich schlagartig, als ihre Mutter plötzlich stirbt: Ed und Al beschließen, sie mittels der Alchemie wieder zum Leben zu erwecken. Obwohl sie sich sehr gründlich mit der Materie befasst haben, geht die Transmutation schief, und die beiden bezahlen einen hohen Preis dafür: Ed verliert ein Bein und Al seinen ganzen Körper! Ed gelingt es jedoch, die Seele seines Bruders an die Rüstung zu binden, dafür verliert er allerdings einen Arm. Jetzt müssen sie den so genannten Stein der Weisen finden, ein sehr mächtiges und magisches Objekt, mit dessen Hilfe sie ihre Gliedmaßen wiederzuerlangen hoffen. Aber schon bald werden sie erfahren, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach diesem Stein suchen.

Meinung:
Ich mag Full Metal Alchemist, eine gut durchdachte geschichte mit mal "was neuem" gepaart mit witz und Action.
(Anime Serie und 1 Film, Manga)

Inuyasha
Handlung:
Kagome verschlägt es an ihrem 15. Geburtstag ins Japan des Mitttelalters. Durch ihre leicht verrückte Familie hat sie zwar schon einiges über die damaligen Dämonen erfahren, doch was sich ihr da in den Weg stellt, schlägt alles, was sie sich je vorgestellt hat. Kagome findet Zuflucht bei der Miko Kikuyo, die Hüterin des magischen Glücksbringers "Shikon no Tama" und Wächterin von Inu-Yasha, einem mächtigen Halbdämon. Das Shikon no Tama zerbricht versehentlich in 1000 teile und so macht sich Kagome mit Dem Oni Inuyasha auf die einzelnen Splitter wieder einzusammeln.

Meinung:
Mann kann von Inuyasha ja geteilter meinung sein, aber ich finde die darstellung der "Dämonen" so wie der Landschaft des Damaligen und jetzigen Japans sehr gelungen. wenn man sich ein wenig mit Japanischen Sagen auskennt endeckt man sehr oft gemeinsamkeiten oder anspielungen.
Witz, Action, Liebe und "Gechichte" (in sehr abgewandelten sinn, aber es treten schon oefters mal Echte personen auf) alles vereint.
(Anime Serie, 4 Filme, Manga)

Akira

Handlung:
1999 gerät ein wissenschaftliches Experiment außer Kontrolle. Nur eine Atombombe kann es stoppen.

2031: In Neu-Tokio herrschen Anarchie und Chaos. Jugendliche Motorradgangs, die sich gnadenlos bekämpfen, geeint nur durch ihren Kampf gegen die Polizei, beherrschen die Straßen. Der schwierige und gemeine Tetsuo ist Mitglied in Kanedas Gang.

Eines Nachts trifft Tetsuo auf ein greisenhaft aussehendes Kind, das Teil eines Regierungsprojekts namens Akira ist. Durch die Konfrontation mit dem Kind entwickelt sich in Tetsuo eine seherische Gabe. Doch seine Persönlichkeit verändert sich immer stärker. Er droht wahnsinnig zu werden und Regierungskreise beginnen sich für ihn zu interessieren. Seine Freunde versuchen herauszufinden, was es mit dem Kind und Tetsuos Veränderungen auf sich hat. Ein unglaubliches Abenteuer steht ihnen bevor, das die ganze Stadt und ihre Bevölkerung zu vernichten droht.

Meinung:
Meinermeinung nach ein Anime den man gesehen haben Muss, Die Handlung im Film ist zwar wirklcih ein wenig verwirrend und schwer nachzuvollziehen wenn man den Manga nicht gelesen hat, aber auch dann weis er zu beeindrucken. Wenn man den Manga gelesen hat ist zwar der film ein klein wenig entäuschender da soviel Handlung halt nicht in einen 2 stunden Anime passen.


Studio Ghibli Filme
Hier kann ich dir eigentlich fast Alle Empfehlen, Ghibli filme sind zwar oft etwas Kindlich oder Maerchenhaft gestaltet, das aendert aber nichts an ihrer Zeitlosen Genialitaet.
Angefangen von
Laputa - Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Nausikaä - im Taal der Winde
Kikis kleiner Lieferservice
Pom Poko
bis hin zu
Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke
Die Filme sind einfach mit liebe und mit sehr viel Arbeit gemacht.

Wer 1 mal in Tokyo ist soll einen besuch im Ghibli Museeum mit einplanen, es lohnt sich.

(die Handlungen zu den Ghibli filmen erfeahrst du ueber google, oder direkt ueber amazon)

Und nun hab ich gemerkt wieviel arbeit es ist sich dauernd sich irgendwo urchzulesen und passende stellen rauszusuchen, das ich finde, die paar beispiele die ich oben genannt habe (es sind nicht viel aber immerhin) reichen fuer heute.
Animes die sich Lohnen ist eine sehr schwere Frage, es gibt 1000de gute animes dich sich lohnen wuerden sie sich anzugucken. Doch mir fehlt die Zeit und die Gedult die alle aufzuzaehlen, willst du nur Animes in Deutsch oder evtl auch Japanisch mit englischen untertitel oder evtl ganz auf Japanisch ohne untertitel. oder in welche Richtung ? Du wuerdest es uns einfacher machen dir zu Helfen wenn du uns vorher hilfst

Die Gerade genannten sind halt auch fuer westliche Zuschauer ohne grosse kentnisse anschaubar. Wenn du willst such ich dir noch ein Paar meiner Lieblingsanimes raus, die aber bisher nur auf Japanisch erhealtlich sind.

Ich hoff ich konnt ein klein wenig helfen.

Spoiler wieder entfernt, hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab. muss ich mir bei gelegenheit nochmal genauer anschaun



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

funktioniert das =


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

darf man nicht vergessen

Neon Genesis Evangelion

Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2015 und die Hälfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen - dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der wiederaufgebauten Stadt Neo Tokyo-3 ein und erlebt den ersten Angriff eines riesenhaften Ungeheuers, das als Engel bezeichnet wird, hautnah mit. Als Pilot der gigantischen biomechanischen Kampfmaschine Evangelion 01 muss er nun die Stadt vor der Vernichtung durch das Ungeheuer retten - auch wenn es ihn das Leben kosten sollte...

Meinung:
Immer wieder faszinierend anzusehen, ich mag NGE, ich mag Mechs ich mag die Spannung und ich mag die sehr Komplexe Story.

Es ist halt ein Otaku Manga/Anime man kann sich damit Monatelang auseinandersetzen und alle hintergruende genau nach recherchieren.
Es ist halt eine Sehr Komplexe und durchdachte Story eingebettet in Unterhaltsamen und Actionlastigen Serie.

Serial Experiments Lain

Handlung:
Das junge Mädchen steht auf dem Dach und schaut hinunter auf die Menschen in den Straßen, die flackernde Neoreklame der Stadt. Dunkler Hintergrund, fast ohne Kontrast. Schnitt. Bunt schillernde, wabernde Regenbogenfarben. Eine Schrift erscheint.
"Ich muss nicht an diesem Ort bleiben..."
Schnitt. Wieder das Mädchen. Sie lächelt...sie springt...
Lains Schulkameradin fällt einen Moment, dann ertönt ein dumpfer Aufschlag.
Das nächste Bild bringt Gewissheit. Sie ist tot.
Doch eine Woche später tauchen Mails von ihr bei allen Klassenkameraden auf.
Die 13 Jahre alte, introvertierte Lain hat eigentlich nichts mit Computern am Hut, doch sie entschließt sich, ihren alten NAVI hervorzuholen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch sie hat eine Nachricht erhalten, in der die Tote behauptet, nur ihren Körper verlassen zu haben.
„Doch warum?", fragt Lain sich.
"Hier ist Gott", lautet die schlichte Antwort der Mail...Nach wenigen Minuten der ersten Folge wird klar:
Lain ist kein 08/15 Anime. Es ist kein gutmütiges, kindliches Pokémon, Es ist kein wild ballernder Gundam, es ist kein kampflastiges Dragon Ball.
Lain gehört nicht zum Standart.
Es ist ein Netz aus Rätsel, umgeben von Rätseln, geformt aus Rätseln. Ist eines gelöst, so scheinen sich zwei neue aufzutun.
Lain ist die Suche nach dem eigenen Ich, die Suche nach einer Raison D'être, die Suche nach dem Verständnis von Realität. Was ist Fiktion? Was ist Echt?
Lain ist ein Abgesang auf die Technokratie, auf die totale Vernetzung unserer Welt, eine Welt, die im Internet zusammenrückt, doch sozial und zwischenmenschlich eine Eiswüste ist.
Lain ist ein Fenster zu den Wundern der Zukunft und zugleich ein Fenster zu den tiefsten Alpträumen der menschlichen Seele. Es ist ein großes Mahnmal.
Denn was wird, wenn das Internet einmal mehr ist, als bloßer Datenaustausch, bloße Kommunikation? Was, wenn WIR nicht mehr ES beeinflussen, sondern, wenn ES anfängt, UNS oder unsere Realität zu beeinflussen?
Doch Lain ist keineswegs eindeutig und bestimmend, es macht nicht den Fehler mancher Filme sich selbst allwissend und absolut zu machen. Es schafft Raum. Raum zum Denken, Raum für eigene Meinung, Raum für Erkenntnis, Raum für Selbstkritik.
Während der 13-teiligen Führung aus der Sicht von Lain durch ihre Welt lüften sich mit der Zeit viele Fragen, doch um es zu verstehen, kommt man nicht darum herum, es mehrmals anzusehen... Oft ist dort ein kleines Detail versteckt, das erst dann auffällt, wenn man weis, dass es eine Bedeutung hat und nicht nur einmal macht die Story eine plötzliche 180 Grad Wendung...

Meinung:
Dieser Anime hat mich desoefteren vor Raetsel gestellt, er ist wirklich teilweise sehr schwer zu verstehen, doch das macht die sache nich interresanter. Was ist Real die Virtuelle welt oder doch die "echte" ?
tja die Story erinnert ein wenig an Matrix, doch dieser Anime war vorher da und ist um einiges verwirrender und komplexer. auch der Schnitt und der Stiel der serie sind .. Psychodelisch.. ein Manga den ICH mir nicht alzu oft ansehen kann, aber der mich immer wieder fasziniert

Geändert von Lumpi (22.01.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 15:34   #19
 
Benutzerbild von *Aerith*
 
Registriert seit: 27.12.2007
Alter: 26
Spielt gerade: *'Choco.Tales

*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

*Aerith* eine Nachricht über ICQ schicken *Aerith* eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Ich liebe Animes ♥ !! ^^ Vor allem....

Sailor Moon
Ragnarök
Inuyasha
Dete Conan
Ranma 1/2
Bleach
Wedding Peach
.u.s.w.
__________________
Es sind nur Augenblicke, die dir das Leben nehmen
*~-...Keira Unbreakable...-~*
*Aerith* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:02   #20
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: Animes die sich lohnen anzusehen

Ein paar Romance-Animes die ich noch durchaus empfehlen kann:

Ef- A tale of memories

"Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen High School Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Motorrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst."

In diesem Anime gibt es zwei Handlungsstränge , welche parallel zueinander verlaufen. Ich muss jedoch sagen , dass nur einer von beiden mich wirklich beeindruckt hat und der andere etwas 0815 ist. Aber trotzdem ein sehr guter Anime im Romance Bereich.
Hoher Drama gehalt , also aufpassen.


Myself.Yourself

"Sana Hikada kommt nach 5 Jahren aus Tokyo wieder zurück in seine Heimatstadt, um dessen Schule zu besuchen. Auf dem Weg zu seiner neuen Wohnung trifft er auf ein hübsches Mädchen, welches in einem Schrein arbeitet. Am nächsten Tag in der Schule findet er heraus, das dieses Mädchen Nanaka Yatsushiro ist, eine Freundin aus Kindheitstagen, die noch immer das Armband trägt, was er ihr einst während eines Festes gegeben hat."

Nicht ganz so gut wie Ef , aber dennoch ganz solide bis gut. Für Leute , die noch nicht viel mit Romance Animes zu tun gehabt haben ein guter Anfang.
Hat einen eher mitleren Drama gehalt , welcher gegen Ende zunimmt.


School Days

"School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.

In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat."

Ich wusste nicht genau ob ich School Days empfehlen sollte , aber ich tue es dennoch, allerdings sollte man nicht zu hohe Erwartungen setzen.
School Days basiert auf einem eigentlichen Hentai-Game , welches dann aber als Anime Serie umgesetzt wurde. Keine Sorge hierbei handelt es sich nun nicht mehr um einen Hentai. School Days möchte ich deshalb empfehlen , weil es sich von dem ganzen Einheitsbrei etwas abhebt und sehr gut dazu im Stande ist beim Zuschauer große Emotionen , vor allem Hass , auszulösen.
Wenn man nichts gegen ein bisschen Ecchi hat, sich nicht über die irrealen Reaktionen der Charaktere aufregt und ein hohes Maß an Drama verträgt sollte man sich School Days heranwagen. Aber wie bereits erwähnt : School Days ist nicht unbedingt in allen Hinsichten gut , allerdings besonders.


True Tears

"Shinichirou Nakagami ist der einzige Sohn eines Sake-Brauers, dessen Traum es ist, Bilderbuchautor zu werden. Als er eines Nachts einen Engel zeichnet und von dessen Erscheinung förmlich aufgesogen wird, kommt ihm plötzlich eine deutliche, lebhafte Vision: Ein unschuldiges Mädchen mit gelockten Haaren. Als er am darauffolgenden Tag die Schule verlässt, hört er ein Summen aus den Bäumen. Dort oben in den Ästen sieht er ein Mädchen, dass seiner Vision eines Engels der vorherigen Nacht unglaublich nahe kommt."

True Tears ist zwar noch längst nicht abgeschlossen und dümpelt gerade noch bei Folge 3 rum , aber trotzdem möchte ich diesen Anime empfehlen.
Die Charaktere sind großartig und der Stil wirklich gut. Bereits nach den ersten zwei Folgen hat man die Charaktere (oder mindestens einen) wirklich lieb gewonnen. Nach der dritten Folge sieht es zwar ein bisschen so aus als wenn es sich zum Harem hin entwickelt , aber trotzdem bin ich überzeugt dass True Tears weiterhin großartig bleibt.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Folge.


Ich glaube das wars erstmal soweit im Genre Romance (irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen). Eigentlich würde ich noch "Air" sowie
"The Melancholy of Suzumiya Haruhi" empfehlen , allerdings bin ich mit beiden Serien noch nicht feritg.


Quelle für die Kurzzusammenfassungen: anisearch.de
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mangas/Animes die einfach nur ROFL sind!!! pawel Medien 36 22.05.2006 15:59
welche Spiele lohnen sich? Feri GameCube 5 25.04.2005 14:25
Lohnen sich GBA Spiel noch fuer den DS? Haselnuss Sonstiges (Nintendo DS) 12 27.03.2005 15:23
kaufberatung: welche spiele lohnen sich nicht ohne japanisch kenntnisse? wondo Spiele (PSP) 12 20.01.2005 07:50
Gameboy Colour Spiel die sich lohnen Hamtaro Retro 20 03.10.2004 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231