PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2005, 18:52   #1
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard "Der Prompt Wissenscheck"...

... oder "Die dümmsten Deutschen".

Eins vorweg, ich beziehe mich hier nicht auf alle Deutschen, und will auch niemanden beleidigen, also nicht böse sein.

Jetzt zum Thema...
Die allseits beliebte Boulevard-Sendung "Prompt " auf Pro7 macht öfters mal ne dolle Passanten-Umfrage namens "Wissens-Check".
Heutiges Thema; 'Der menschliche Körper'.
An und für sich einfache Fragen, die mit gesundem Menschenverstand & ein bisschen Allgemeinwissen zu beantworten sind.

zB:
Frage: "Wie schwer ist ein Neugeborenes?"
Antwort: "2-3 Gramm!" oder "36 Kilo?!"


Frage: "Wie lange dauert eine Schwangerschaft?"
Antwort: "... hmm, früher 9 Monate... aber jetzt sind's glaub ich 12..."
Der Interviewer fragt weiter: "Per Gesetz, oder?!"
Passan: "Ja... JA, das sind jetzt 12 Monate von Gesetz her!"


Frage: "Wieviel Liter Blut befinden sich im menschlichem Körper?"
Antwort: *fest entschlossen* "Tausend Liter!!!"


Also wenn eine Mutter vom Gesetz her erst nach 12 Monaten ein 36kg schweres Baby mit 1000 Litern Blut gebären darf sollte ich meine Weltanschauung nochmal ernsthaft überdenken... hallo?!

Ich hoffe, dass diese Intelligentsbolzen den Prompt-Leuten nicht schon nach 30sec. in die Hände laufen... ich bin eher der Meinung, dass die sich aus etlichen Leuten diese Schlaumeier raussuchen müssen, wäre sehr geschockt wenn mehr als die paar gezeigten Leute so "viel" wissen...
Ne andere Möglichkeit wäre, dass die Interviews gefaked sind... ich würde es den TV-Leuten zutrauen...

Wollte einfach nur mal meine Meinung sagen, stimmt mir zu, kritisiert oder verbessert mich, tut was ihr nicht lassen könnt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2005, 19:03   #2
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, man sollte "sowas" nicht zu ernst nehmen. Da werden sicherlich recht viele Leute gefragt und dann die dümmsten Antworten im TV gezeigt. Das ist also alles Andere als repräsentativ. Wäre ja auch krass, wenn soviel Dummheit "normal" wäre.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:03   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab davon auch schon so manche Folge gesehen und immer kamen irgendwelche Deppen, die so einen Mist von sich gegeben haben. Also ich kann und will einfach nicht glauben, dass wir so dermaßen dumm sind. Das kann einfach nicht sein. Ich vermute eher mal, dass das wohl geschauspielert ist, um die Zuschauer zu unterhalten, wobei die Schauspieler dann aber ziemlich gut sind... das kommt mir immer so echt vor ^^ . Na ja... wenn wir wirklich so schlau sind, dann seh ich für die Zukunft schwarz....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:22   #4
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

lubu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab vor ein paar Wochen auch so ein Wissenscheck bei Promt gesehen, meiner meinung nach totaler mist:
-Wahrscheinlich werden die Leute, die dort dumm antworten nur Schauspieler sein.
oder
-Die Stellen sich morgens um 8 in ne Einkaufspassage und befragen bis 20:00 die Leute.
Im TV zeigen die net mehr als 10 Stück und in 10 Stunden wenn sie 400 Leute befragen -> alles andere als repräsentativ
lubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:43   #5
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 42

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die dinger sind immer getürkt. die fragen hundert leute und schneiden dann die dümmsten antworten zusammen.

auf rtl wurde mal ein ost west vergleich gemacht über physik. da wurde ein glas wasser auf ein blatt papier gestellt und die probanden sollten das papier unter dem glas wegnehmen, ohne das glas zu berühren.

westen: breites glas von geringer höhe und mit dickem boden -> sehr tiefliegender schwerpunkt, geringe umkippgefahr.

osten: hohe gläser, die nach unten schmaler wurden -> hoher schwerpunkt, hohe umkippgefahr.

dann das ding mit der hymne:

westen: einigkeit und recht...
zum probanden: bitte vervollständigen sie diese zeile.

osten: einigkeit und recht und freiheit..
zum probanden: bitte verfollständigen sie die strophe.

also entweder, die wollen uns hier im osten vorsätzlich für dumm erklären oder die trauen denen im westen wesentlich weniger zu, weil sie es denen einfacher machen. auf jeden fall sind solche vergleiche im tv niemals fair.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 20:54   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

naja, mit soviel dummheit die leute zu unterhalten... bei mir funzt das nicht unbedingt, ich schalt nämlich grade dann angewidert weg...

wie gesagt, falls die leute selber über ihre antworten entscheiden, dann müssen sie schon sehr viele fragen um so 'nen shice als Antwort zu bekommen...

oder die texte sind vorgegeben und die dürfen dann ablesen... trau ich den Pro7 leuten auch irgendwie zu... die ham ja auch stefan raab der schon so manchen seinen ruf versaut hat...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 21:13   #7
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 42

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

manchmal denke ich auch, dass die leute fragen gestellt bekommen und richtig antworten und die fragen werden dann beim nachvertonen gegen andere ausgetauscht, so dass die antworten "lächerlich" werden. so stelle ich mir das bei tv-total vor.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 21:46   #8
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 30

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zeroiceman
die dinger sind immer getürkt. die fragen hundert leute und schneiden dann die dümmsten antworten zusammen.

auf rtl wurde mal ein ost west vergleich gemacht über physik. da wurde ein glas wasser auf ein blatt papier gestellt und die probanden sollten das papier unter dem glas wegnehmen, ohne das glas zu berühren.

westen: breites glas von geringer höhe und mit dickem boden -> sehr tiefliegender schwerpunkt, geringe umkippgefahr.

osten: hohe gläser, die nach unten schmaler wurden -> hoher schwerpunkt, hohe umkippgefahr.

dann das ding mit der hymne:

westen: einigkeit und recht...
zum probanden: bitte vervollständigen sie diese zeile.

osten: einigkeit und recht und freiheit..
zum probanden: bitte verfollständigen sie die strophe.

also entweder, die wollen uns hier im osten vorsätzlich für dumm erklären oder die trauen denen im westen wesentlich weniger zu, weil sie es denen einfacher machen. auf jeden fall sind solche vergleiche im tv niemals fair.


wenn du das mal mit normalen Meinungsumfragen vergleichst.. da wissen die Leute immer etwas.
Außerdem: Hallo? Wer weiß denn bitte nicht wie der Bundeskanzler heißt?
Dieser Wissenstest ist genauso wie der Rest dieser lächerlichen Sendung und die verabscheuungswürdige aus dem Wachsfigurenkabinett ausgegrabene Plastmoderatorin Mist.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 11:03   #9
 
Benutzerbild von Suki
 
Registriert seit: 08.04.2005

Suki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuki sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

.....oder die interviewte Frau, die meinte, sie hätte dieses Mal den Papst per Briefwahl gewählt. So mache sie es jedes Jahr Und wieder mal hätte ihr Favorit gewonnen.....

PS: Hier noch mein Lieblings-Beispiel -klick-
Suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 07:45   #10
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 33

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer bitte schön nimmt den Scheiß überhaupt ernst ich vermute mal zwei Dinge



1. Die Leute sind Schauspieler und sprechen einen Text nach

2. Die geben den fremden Leuten Geld damit die sonne Scheiße labbern



mal ehrlich wer nimmt denn sonne Scheiße wie "Prompt" überhaupt ernst ?

Allein der Name der Sendung sagt alles ....
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen) Jan Delay Hardware (PSP) 78 12.01.2006 19:16
Welcher Handheldtyp bist du? Auf der Suche nach der Zielgruppe Iceman Sonstiges 37 14.10.2005 20:15
Prompt- Fahrradpimping Choco Medien 3 01.07.2005 19:48
AIM oder der verlust aller rechte in der privatsphäre Konfurzius PC/Mac 17 15.03.2005 19:14
Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs Dr. Gonzo Medien 54 04.01.2004 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231