PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Asterix-Film?
"Asterix der Gallier" ( Astérix le Gaulois, 1967 ) 5 7,58%
"Asterix und Cleopatra" ( Astérix et Cléopatra, 1968 ) 5 7,58%
"Asterix erobert Rom" ( Les douze travaux dAstérix, 1976 ) 22 33,33%
"Asterix - Sieg über Cäsar" ( Astérix et la surprise de César, 1985 ) 5 7,58%
"Asterix bei den Briten" ( Astérix chez les Bretons, 1986 ) 16 24,24%
"Asterix - Operation Hinkelstein" ( Astérix et le coup de menhir, 1988 ) 8 12,12%
"Asterix in Amerika" ( 1994 ) 3 4,55%
Alle schlecht 2 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2005, 15:27   #1
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Frage Bester Asterix-Film

Also, hier könnt ihr abstimmen, welchen Asterix-Film ihr am besten findet, ich hoffe ich vergesse keinen...

"Asterix der Gallier" ( Astérix le Gaulois, 1967 )
"Asterix und Cleopatra" ( Astérix et Cléopatra, 1968 )
"Asterix erobert Rom" ( Les douze travaux dAstérix, 1976 )
"Asterix - Sieg über Cäsar" ( Astérix et la surprise de César, 1985 )
"Asterix bei den Briten" ( Astérix chez les Bretons, 1986 )
"Asterix - Operation Hinkelstein" ( Astérix et le coup de menhir, 1988 )
"Asterix in Amerika" ( 1994 )

Die Realverfilmungen stehen nicht zur Depatte, erstens gibt es nur 2 und zweitens spielen die in einer ganz anderen Liga

Meine Favouriten sind "Sieg über Cäsar" & "Asterix bei den Briten" ich kann mich halt nicht entscheiden X"D
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2005, 15:32   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Bester Asterix-Film

Ich finde Asterix bei den Briten am besten. Der Film ist einfach sau cool. Aber der in der Schweiz oder so (mit dem Käse ^^) ist auch sau cool ^^ . Eigentlich sind alle Filme ordentlich, aber die beiden sind meine Favoriten...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:33   #3
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich find das beste da wo die, doe so aufgabe machen müssen
am liebsten das mit dem irrenhaus
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:34   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard RE: Bester Asterix-Film

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Ich finde Asterix bei den Briten am besten. Der Film ist einfach sau cool. Aber der in der Schweiz oder so (mit dem Käse ^^) ist auch sau cool ^^ . Eigentlich sind alle Filme ordentlich, aber die beiden sind meine Favoriten...
hä?
Asterix & Schweizer gab's afaik nie... höchstens im Heftchen...

Zitat:
Original von xyz
ich find das beste da wo die, doe so aufgabe machen müssen
am liebsten das mit dem irrenhaus
Das ist "Sieg über Cäsar"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:14   #5
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die sin alle super Bis auf ...in Amerika, den fand ich damals nicht so gut. Aber hab den auch schon ewig nicht mehr gesehen. Vorhin hab ich noch n kleinen Teil von der Wiederholung von Asterix un Kleopatra gesehn
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:22   #6
 
Registriert seit: 25.04.2005

Slott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Slott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind zwar alle super, aber am besten find ich Asterix bei den Briten. war irgentwie am lustigsten und hab ich auch oft gesehen
Slott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:31   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Bester Asterix-Film

Zitat:
Original von tommiboy
Zitat:
Original von xyz
ich find das beste da wo die, doe so aufgabe machen müssen
am liebsten das mit dem irrenhaus
Das ist "Sieg über Cäsar"
ich glaub das ist "asterix erobert rom"
und das haus war glaub ich "das haus das verrückte macht"

bei sieg über cäsar sind die bei den legionären gelandet.
ich halte auch "sieg über cäsar" und "asterix bei den briten" als die besten asterix-filme, knapp danach "operation hinkelstein".
die filme hatten im gegensatz zu den frühen, wo alle probleme im handumdrehen gelöst wurden, noch eine gewisse dramatik, also wo es zum schluss nochmal richtig "knapp" wurde. bei den ersten dreien ist alles zu einfach.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:00   #8
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

also am besten sind doch wohl die Folgen von den Briten und "Operation Hinkelstein"! xD
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:15   #9
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann mich ned entscheiden ^^

aber "asterix in amerika" find ich am schlechtesten
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:24   #10
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Favorit ist Asterix bei den Briten (einfach göttlich, wie die Britten dargestellt sind und auch die Piraten sind einfach zum brüllen) dicht gefolgt von Sieg über Cäsar und Asterix erobert Rom. Am schlechtesten fand ich Asterix in America.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 18:47   #11
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Vater hat so ziemlich alle Comics von Asterix. Deshalb kenn ich die Geschichten.
Gesehen von denen hab ich allerdings nur Asterix in Rom und Asterix Cleopatra.
Cleopatra hat mir besser gefallen. Da die Römer da mal wieder übertreiben
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:17   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis auf den Film "Operation Hinkelstein" finde ich alle Teile Super! Aber was haben sich die Autoren nur bei "O.H." gedacht...
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:20   #13
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 28

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der beste Film für mich ist eindeutig "Aterix erobert Rom". Der Fim ist einfach herrlich und die Aufgaben sind wundervoll (vor allem als sie auf der Sireneninsel waren nie wieder weggehen wollten und als Obelix dann erfahren hat, dass die keine Wildschweine haben, ist er wütend abgedampft )

Der schlechteste für mich ist übrigens "Asterix der Gallier", was an den komischen Zeichnungen und den merkwürdígen Synchronsprechern lag.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:23   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 32

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

operation hinkelstein finde ich ziemlich gut.
als zweitbester asterix film finde ich den mit den prüfungen, müsste asterix erobert rom sein. asterix und kleopatra ist auch ok. eigentlich sind ja alle teile sehenswert.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:38   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis nicht, ich habe Operation Hinkelstein auch nur einmal gesehen und da hatte ich Fieber! Vielleicht liegt es daran!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:40   #16
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 33

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sieg über Cäsar ist und bleibt der beste. Die Szene mit dem Irrenhaus ist legendär!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 19:59   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

das mit dem irrenhaus (das haus das verrückte macht) ist aus "asterix erobert rom". sagte ich aber schon...
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:00   #18
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Operation Hinkelstein find ich sehr geil Aber ich find eigentlich alle Asterix Filme super! Sieg über Cäsar ist geil wegen den Tests, Der Gallier hats einfach drauf. In Amerika geht, ist nicht der beste Bei den Briten ist auch lustig, besser als das mit Cleopatra. Aber entscheiden kann ich mich nicht wirklich. Ich hab Operation Hinkelstein genommen, den find ich einfach zum brüllen
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:08   #19
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 29

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle Filme schon mindestens 10 mal geguckt
Am besten find ich Asterix erobert Rom, weil die Bürokratie da so herrlich auf die Schippe genommen wird xD

"Für das braune Formular brauchen sie das rosa Formular! Danach können sie den Passierschein A-38 anfordern, insofern sie das violette Formular in ihrem Besitz haben!"

xD

Der schlechteste von allen ist Asterix in Amerika. Der basiert auch auf keinem Comic... Bei den Briten find ich auch genial!

"Was für ein Stück Glück, ist es nicht?"


Asterix.-filme kann man immer und immer wieder gucken
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:19   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von MasterK
das mit dem irrenhaus (das haus das verrückte macht) ist aus "asterix erobert rom". sagte ich aber schon...
jaja, ist schon gut, klugscheißer

Dann mach ich halt ne kurze Inhaltsangabe, damit sich keiner mehr irrt:

Asterix der Gallier:
Miraculix wird von den Römern gefangen genommen und Asterix befreiht ihn, keine wirklich außergewöhnlichen Szenen, das Debüt der Asterix-Filme halt...

Asterix & Kleopatra:
Ein Architekt aus Alexandria (glauch ich) ruft die Galliere zu Hilfe, denn er soll unter unmenschlichem Zeitdruck einen Palast für Kleopatra bauen. Hier kommen glaub ich auch erstmals die Piraten vor und die geile "Pudding-mit-Arsen-back-Szene"

Asterix erobert Rom:
Der Film mit den 12 (?) Aufgaben.
Der Wettlauf, der Speerwurf, der Ringkampf, die Insel der Freuden, der Koch, der Berg, die Höhle der Bestie, das Haus das Verrückte mach, der Circus in Rom ua.

Asterix - Sieg über Cäsar:
Falballa und ihr Lover Tragikomix werden von den Römern entführt, Asterix & Obelix treten der Fremdenlegion bei um sie zu retten, nachdem Asterix fast in einem römischen Kerker ertrunken wäre (sehr dramatisch!) gibt's den ShowDown im Kolloseum, das von Obelix halb eingerissen wird.

Asterix bei den Briten:
Cäsar will Großbrittanien erobern und ein kleines britisches Dorf (Dejavü?) ruft, um Widerstand zu leisten die Gallier zu Hilfe, Asterix, Obelix, Idefix und Teefax (?) rudern mit einem Fass Zaubertrank Richtung Briten-Insel, versenken noch schnell die Piraten und erhalten zum Dank von einem Händler einige Kräuter (Tee). Dann wird das Fass gestohlen, die halbe römische Streitmacht wird zum Weinkosten abkommandiert, das Rugby-Match, der Zaubertrank wird wieder gefunden, doch die Römer vernichten ihn, Asterix mixt den Briten mit dem Tee ein Fake der Tranks und sie gewinnen.

Asterix - Operation Hinkelstein:
Miraculix wird von Römern im Wald überrascht und um diese zu vertreiben wirft ihnen Obelix einen Hinkelstein entgegen, trifft aber Miraculix, der wird daraufhin völlig kirre im Kopf, macht kranke Trank-Experimente weil er sich nichtmehr an das Zaubertrank-Rezept erinnern kann, das gallische Dorf wird beinahe überrannt doch im letzten Moment erlangt Miraculix wieder sein Wissen und Happy-End halt...

Asterix in America:
Die Römer wollen Miraculix entsorgen indem sie ihn vom Rand der Weltscheibe schießen, doch er landet in Amerika bei den Indianeren, A&O folgen ihm... lalala... alles wieder in Butter...

Hier noch ne kleine Quelle:
http://www.comicportal.de/asterix_filme.html

Ich hoffe es gibt jetzt keine Missverständnisse mehr
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asterix & Obelix Guckel Medien 21 19.05.2006 12:25
Asterix und Obelix ll Da Spielä Masta Spiele (Nintendo DS) 6 27.03.2006 15:38
Asterix und Obelix XXL ist 3D Iceman Spiele (GBA) 58 11.07.2004 20:40
Asterix & Obelix XXL ChiLLaKaLLe Hilfe (GBA) 6 02.07.2004 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231