PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2005, 22:21   #1
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Über die >>Vergewinnspielichung<< im deutschen Fernsehen

Jetzt schau ich gerade im DSF das UI CUP Finale zwischen dem HSV und Valencia und da ist es schon wieder. Ein leider immer häufigeres Phänomen, nicht nur im DSF:
Gewinnspiele. Überall Gewinnspiele.
Alles fing vor ein paar Jahren mit 9 Live an und jetzt sieht man andauernd irgendwo Balken im Bild wo der unglaubliche Jackpot von € 1,67 angepriesen wird, den man gleich ausgezahlt bekommt, wenn man per SMS für 49 cent an eine Nummer die Antwort auf die Frage sendet, ob der deutsche Nationaltrainer nun Roberto Blanko oder doch Jürgen Klinsman heißt.


Ich find das ist mittlerweile n Thread wert.

Tor,
cu
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 22:30   #2
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 41

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Über die >>Vergewinnspielichung<< im deutschen Fernsehen

Fällt mir auch auf. Die verblödeten Fragen sind daran ja immer der Oberhammer. Irgendwie muss doch der blödste Fernsehzuschauer checken, dass es sich um ein unseriöses Gewinnspiel bzw um Abzöcke handelt.
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 11:56   #3
 
Registriert seit: 13.06.2005

da_rula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die "bloeden" Fragen kommen einfach daher, dass es nicht erlaubt ist das Geld quasi zu verschenken. In Form eines Fragegewinnspieles sieht das rechtlich schon anders aus.
Sicher, es wird natuerlich einfach solange gewartet bis genug Geld durch Anrufe oder SMS gescheffelt wurde, bevor ein Gewinner gelost wird, aber die "bloeden" Fragen sind einfach ne Rechtssache. Daemlich, ich weiss
da_rula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 12:01   #4
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was für ein geiler jackpod €1,67

also das ist doch alles nur verarsche wenn es eine schwere frage ist kommt man niemals auf die lösung weil auch zahlen in anderen sprachen mitgezählt werden müssen und wenn es eine leichte frage ist kommt man niemals dran!

edit:
9 live nur abzocke
9 live (video)
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 15:44   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich guck schon gar kein Fernsehen mehr. Hauptsächlich kommt da eh nur Müll und wenn dann noch das Bisschen Gute mit Einblendungen, die 50 % des Bildschirmes einnehmen, für Gewinnspiele vergewaltigt wird, dann können mich die Sender mal schön am Arsch lecken.

Letztednlich mache ich aber den Sendern keinen Vorwurf, denn die sind gewinnorientiert, was für ein wirtschaftliches Unternehmen halt so üblich ist. Nein, ich werfe es meinen Mitmenschen vor. DENN die Sender machen das, was gewinnbringend ist. Und das hängt widerum vom Puplikum ab. Wenn die sich nicht dagegen wehren und das boykottieren, sondern bei der Scheiße auch noch mitmachen, dass sich das überhaupt erstmal rentiert, dann krieg ich nen dicken Hals. Scheiß Leute!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:01   #6
 
Registriert seit: 13.06.2005

da_rula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich guck schon gar kein Fernsehen mehr. Hauptsächlich kommt da eh nur Müll und wenn dann noch das Bisschen Gute mit Einblendungen, die 50 % des Bildschirmes einnehmen, für Gewinnspiele vergewaltigt wird, dann können mich die Sender mal schön am Arsch lecken.

Letztednlich mache ich aber den Sendern keinen Vorwurf, denn die sind gewinnorientiert, was für ein wirtschaftliches Unternehmen halt so üblich ist. Nein, ich werfe es meinen Mitmenschen vor. DENN die Sender machen das, was gewinnbringend ist. Und das hängt widerum vom Puplikum ab. Wenn die sich nicht dagegen wehren und das boykottieren, sondern bei der Scheiße auch noch mitmachen, dass sich das überhaupt erstmal rentiert, dann krieg ich nen dicken Hals. Scheiß Leute!!!
100% Zustimmung!

Gucke auch fast gar kein TV mehr. Gut , dass es DVDs gibt
da_rula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:30   #7
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von da_rula
Gucke auch fast gar kein TV mehr. Gut , dass es DVDs gibt
Warts nur ab, auf den DVDs sind auch jetzt schon Trailer etc. drauf, nochmehr Werbung wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Oder aber die Werbung wird mehr ins Programm integriert.

Aber anders: Viele Sachen bekommst du auch gar nicht auf DVD - da bist du immer noch aufs Fernsehen angewiesen.

Ich selber habe zwar 2 Fernseher, einen winzigen zum Gucken, einen zum Spielen, aber der kleine wird kaum betrieben.
Die Ö.-R. kann man noch ganz gut gucken, wenn man sich nicht zu den falschen Zeiten da reinklickt.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 16:48   #8
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 49

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich guck schon gar kein Fernsehen mehr. Hauptsächlich kommt da eh nur Müll und wenn dann noch das Bisschen Gute mit Einblendungen, die 50 % des Bildschirmes einnehmen, für Gewinnspiele vergewaltigt wird, dann können mich die Sender mal schön am Arsch lecken.

Letztednlich mache ich aber den Sendern keinen Vorwurf, denn die sind gewinnorientiert, was für ein wirtschaftliches Unternehmen halt so üblich ist. Nein, ich werfe es meinen Mitmenschen vor. DENN die Sender machen das, was gewinnbringend ist. Und das hängt widerum vom Puplikum ab. Wenn die sich nicht dagegen wehren und das boykottieren, sondern bei der Scheiße auch noch mitmachen, dass sich das überhaupt erstmal rentiert, dann krieg ich nen dicken Hals. Scheiß Leute!!!
*unterschreib*

Bis auf öffentlich-rechtliche Sender (Tagesthemen, heute-journal, Monitor, PlusMinus, etc.) schaue ich so gut wie garnicht mehr in die Glotze. Wenn auf einem privaten Sender ein für mich interessanter Film kommt, nehme ich den Film mit meinem 16 Jahre alten Videorekorder auf. Die Werbung wird dann ganz einfach vorgespult und blöde Spielchen gibt es da auch keine. Habe ich den Film gesehen, wird auf der Kassette wieder von vorne aufgenommen. Sollten Einblendungen überhandnehmen oder gar blöde SMS-Spielchen eingeblendet werden, werde ich auch nichts mehr aufnehmen.

Während der Leichtathletik-WM habe ich vermehrt Eurosport gesehen. Bei solchen Livesendungen gibt es wenig Werbung und wenig Gewinnspielchen, da ist Privatfernsehen erträglich. Die Werbung und Gewínnspielchen, die bei solchen Livesendungen kommen, ist relativ kurz und gerade "pinkelpausenkompatibel".

Ich denke mal, daß sich der Markt von selbst regelt. Irgendwann ist ein Maximum erreicht, mit dem man die Zuschauer nerven kann. Dann wird das auch wieder abnehmen, weil keiner mehr hinsieht und (hoffentlich) mitmacht. Ich bin nicht der einzige Zuschauer, der das Zeug aufnimmt, um die Werbung und dämliche Spielchen vorzuspulen und dann den Film wieder löscht.

Grüße

Replay
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 17:31   #9
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich guck schon gar kein Fernsehen mehr.
Zitat:
Original von da_rula
Gucke auch fast gar kein TV mehr.
Ebenso

Gucke mittlerweile nur noch Giga-Sendungen per Stream da mich so ziemlich alle anderen Sender mittlerweile dermaßen ankotzen...
Das höchste der Gefühle ist noch, wenn ich besoffen mit nem Kumpel nachts 9Live gucke, damit wir uns ein wenig aufregen können^^
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:04   #10
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gestern Nachts auf Prosieben ein herrliches Beispiel der Abzocke...
Ich konnte nicht schlafen und wollte wissen was sich hinter dem Namen Nightloft verbirgt... Ein Neun Live ähnliche Show.. Überraschung..
Ok gucken wir uns mal an - zu Forschungszwecken versteht sich..
Dann gibt es ein Wörtersuchspiel mit ganz einfacher Aufgabe. Man soll 4 Hauptstädte suchen. Gesagt getan und schnell sind Berlin, Paris, Athen und London gefunden.. Lächerlich einfach. Dann sahnt der erste Spieler schnell ab und das nächste Rätsel kommt.. Wieder die selbe Aufgabe nur jetzt wirds halt dreist.. Fast wie beim Hütchenspiel einer kommt und gewinnt das Geld und schon denken alle oh wie einfach da kann ich ja gewinnen.
Doch nun sind unter den 4 Hauptstädten (darunter Buka und Doha von denen ich im Leben nichts gehört habe) auch Wörter wie Madrit. Wie viele Leute da angerufen und Madrit gesagt haben, weil sie nicht wussten das die Hauptstadt von Spanien Madrid heißt, könnt ihr euch ja denken.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:21   #11
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 32

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja,madrid und madrit sollte ein normaler, gebildeter mensch unterscheiden können...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:29   #12
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

oh ja, das regt mich auch so auf .
Schon in fast jeder Sendung, sei es "Guten Abend RTL" (oder wie das auch immer heißt) oder "die peinlichsten Fernseh-Pannen" , überall gibt es solche dämlichen Gewinnspiele.
Immer so dumme Fragen werden gestellt, wie "wie heißt der Torwart von Bayern München? - Wissen sie die Antwort so schicken sie uns eine SMS mit der Antwort".
Ich könnte mich über diese äußerst dämlichen Fragen immer aufregen. Die Leute wollen doch auch nur, dass viele Leute SMS'sen damit die Handyindustrie das Geld abbuchen kann....

Oder ich habe mir mal ganz kurz diesen Sender angeschaut wo von morgens bis abends solche Sachen laufen. Zuerst muss man so eine Babyaufgabe machen (wie z.B. die Münzen zählen) und wenn man das dann richtig gesagt hat, muss man 3 Zahlen sagen und das ist dann wie im Lotto, dass die Chance dann gering ist, dass man da gewinnt.
Und schon hat der Anrufer wieder ein paar € mehr auf seiner Telefonrechnung.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles über die N64 Team-CLS Retro 20 06.07.2006 12:58
Skype über die PSP?? Mafro Multimedia (PSP) 14 24.04.2006 16:48
Kann man mit der PSP über Internet Fernsehen schlegel11 Onlinefeature (PSP) 20 27.02.2006 07:49
BamS schreibt über die PSP PhoenixRisinG Sonstiges (PSP) 40 29.08.2005 16:52
Es its offiziell die PSP ist nach 2 Tagen schon über 500.000 mal über die Ladentheke gegangen. Dio Double G Sonstiges (PSP) 1 08.04.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231