PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2005, 08:54   #1
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Disney-Filme

Es sind bestimmt einige von euch mit Disney-Zeichentrick-Filmen aufgewachsen.
Da ja die Zeichentrickabteilung von Disney geschlossen wurde (ich glaube wegen zu hohen Kosten), wird es praktisch keinen Zeichentrickfilm mehr geben, was ich eigentlich ziemlich schade finde.

Ich finde, einige Disneyfilme sind nicht nur für, sagen wir mal "Kleinkinder". Sondern auch die Größeren können dort seine Emotionen frei lauf lassen (bei mir jedenfalls ). Was mir besonders gut immer bei den Filmen gefallen hat, dass alles wunderschön gezeichnet war, die Figuren nicht immer verhunzelt und auch superschöne Musik war.

Nun meine Frage:
Was ist / war euer Lieblings-Zeichentrick-Film von Disney?
Und eure Lieblingsmusik? Aus welchem Film?

Mein Lieblingsfilm ist eigentlich "Der König der Löwen". Die Musik ist klasse und die Story auch ganz nett.
Witzige Szenen sind auch ein paar dabei
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2005, 09:16   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Disney ansich mag ich nicht so, aber alles von Pixar rul0rt doch irgendwie

Chap & Chapper (oder so ähnlich) war kewl
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 11:06   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Also die alten Filme wie Dschungelbuch, Bambi und Dornröschen find ich scheiße. Richtig cool sind die erst so in den 90'ern geworden. Geil sind auf jeden Fall "Arielle", "Alladdin", "Hercules", "Pocahontas", "Mulan" und "ein Königreich für ein Lama".
Musikalisch gefällt mir Pocahontas am besten. Ziemliche Meisterleistung von dem Komponisten.
Die letzten Filme sind wieder totaler Dreck gewesen. "Atlantis", "der Schatzplanet", "Bärenbrüder"... absoluter Obermüll. Zwischendurch hatten sie schonmal mit "Tarzan" son Durchhänger. "Schöne und das Biest", "Lilo & Stitch" und "Glöckner von Notre Dame" waren ganz ok...

Und da ist auch das Problem. Disney heult rum, weil die Leute lieber die computeranimierten Filme gucken wollen und denkt, dass sie die sehen wollen, weil sie computeranimiert sind. Nein, die gucken die computeranimierten Filme, weil die vom Humor her so sind, wie die Disneyfilme mal waren. Das liegt wohl daran, dass die halbe Belegschaft von Disney mittlerweile bei Pixar arbeitet.

Wie dem auch sei. Disney meint nun, wenn sie auf den Zug der computeranimierten Trickfilme aufspringen, würden sie wieder erfolgreicher. Dann sind die Filme aber immer noch scheiße. Ist dann halt nur computeranimierte Scheiße. Bei Disney ist die Luft raus. Wie sagt man so schön? "Der Zenit ist überschritten.".
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 13:43   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 31

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich liebe Disney!
Damit bin ich aufgewachsen und besonders 3 Filme habe ich geliebt wie nichts anderes:

1. König der Löwen

2. Hercules

3. Alladin

Die 3 könnte ich immer wieder anschauen...
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 15:47   #5
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 29

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde vor allem "Das Dschungelbuch", "Der König der Löwen" und "Alladin" spitze.
Die neueren Disney Filme haben einfach nicht mehr diesen Charme und können mit den alten nicht mithalten.
Langsam aber sicher werden Zeichentrickfilme sowieso von computeranimierten abgelöst, was ja aber nicht schlecht sein muss, wenn man sich solche Meisterwerke wie "Toy Story" oder jüngst auch "Die Unglaublichen" ansieht.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:34   #6
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand, neben den schon genannten Filmen, vor allem "Robin Hood" und "Die Hexe und der Zauberer" sehr gut. "Dumbo" und "Die Abenteuer von Winnie Puuh" waren aber auch toll
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 20:29   #7
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja. Ich habe so ziemlich alle "alten" Zeichentrick-Filme von Disney. (*alles mir gehört*). Ich kann mich noch erinnern, wie ich zu jedem Geburtstag und zu jedem Weihnachten und Ostern immer irgend eine Videokassette bekommen habe.
Und Arielle habe ich fast jeden Tag nach dem Kindergarten angeschaut.
Als mein Vater dann die Filme mal wieder aus der Kiste rausgefischt hat, war ich total verzaubert.
Pocahontas ist auch wunderschön. (vor allem der Baum ist echt toll).
Schade finde ich auch, dass nur noch witzige Filme einen umhauen alla "Findet Nemo". Ich habe nichts gegen Findet Nemo auszusetzen, aber auch Alladin hat bei mir mehr Charme als der Clownfisch.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:36   #8
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von kirinriki
Pocahontas ist auch wunderschön. (vor allem der Baum ist echt toll).
Großmutter Weide
Zitat:
Original von kirinriki
Schade finde ich auch, dass nur noch witzige Filme einen umhauen alla "Findet Nemo". Ich habe nichts gegen Findet Nemo auszusetzen, aber auch Alladin hat bei mir mehr Charme als der Clownfisch.
Das zeichnet ja einen Disneyfilm aus. Der typische Disney-Humor. Gerade in Aladdin war eine der witzigsten Szenen aus einem Disney-Film überhaubt - nein, die witzigste Szene überhaupt. Davon ab, ich mein "hallo?"... Aladdin war der Film mit dem Jeanny.

Es sind halt die Nebencharaktere, die kleinen sprechenden Tierchen drumherum, die für mich den Reiz ausmachen. Ob Iago und Abu in Aladdin, Pech und Schwefel in Hercules, Sebastian in Arielle, die Gargoyles in Glöckner von Notre Dame, Meeko und Flit in Pocahontas, Mushu und die Glücksgrille in Mulan...

Und Mosnter AG fand ich besser als Nemo!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:47   #9
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also meine lieblings disney filme

-Mulan
-König der Löwen
-Findet nemo
-Cap und Capper(hab ich früher viel geschaut)
-Tarzan
-MonsterAG

Musikalisch find ich Tarzan am besten. ich hab früher viel disney filme geguckt. Ich find auch heute disney filme noch schön anzusehen. ja mushu ist so geil!
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:15   #10
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

aaah, wieso habe ich Mulan vergessen?
Auch so ein toller Film. Frauenpower pur. Witzig (aaah Mushu ist so cool, vor allem, wenn er den Adler der Hunnen zu einer Pekingente macht )

Also, meine Lieblings-Disney-Filme:

- Mulan
- Alladin
- Cap und Capper
- König der Löwen

@ Pollution: Stimmt, ich gebe dir Recht. Das ist halt der typische Disney-Charme. Habe da glaube ein Bisschen Mist zusammengeschrieben. Aber trotzdem kann ich mich mit der Computergrafik nicht so wiklich anfreunden. Aber das ist der Zahn der Zeit.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:37   #11
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 35

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Am schlimmsten finde ich die ganzen neuen Fortsetzungen, die aus gutem Grund meist nur auf DVD und Video erscheinen, nie aber in die Kinos kommen. Kein Mensch will "Das Dschungelbuch 2" sehen...

Im Allgemeinen liebe ich aber Disney-Filme... zumindest viele davon... und ja, auch die vielen Songs, die ich übrigens heut immer noch singe ;) ich will gar nicht damit anfangen, meine Favoriten hier aufzuführen. Ist sowieso größtenteils Geschmackssache.

Wo bleiben aber hier in der Diskussion die Realfilme? "Mary Poppins" zum Beispiel ist seit ca. 15 Jahren einer meiner Lieblingsfilme.

Ungeschlagen natürlich auch die ganz alten Donald Duck - Cartoons und Silly Symphonies... :)

(Übrigens: @ Kirinriki: Mulan ist natürlich ein geiler Film, aber Mushu kann ich ausgerechnet überhaupt nicht leiden ^^ das liegt aber nicht an der Figur, sondern an Ottos Stimme. Otto eignet sich überhaupt nicht für Synchronisationen, finde ich, weil er niemals nach kleinen Drachen oder sonstwas klingt, sondern immer nach sich selbst. Aber is eben auch Geschmackssache! :) )
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:51   #12
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 32
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kewl, was hier ned alles zum vorschein kommt. ^-^' juste \o/ hrhrhr

ja, ich liebe disney eigentlich auch, oder hab es früher geliebt. auch ich bin mit den filmen aufgewachsen. aber wie pollution sagte: "die luft is raus" und ich mag die computeranimierten filme ned so, auch wenn se viel humor drin haben. das meiste bzw beste sieht man oft schon in irgendwelchen trailern oder sonstigen previews. =/ z..b. madagascar...das einzige lustige, was mich noch zum lachen gebracht hat waren die pinguine, als se endlich bei der antarktis waren und meinten: "hier ist's ja voll ätzend!". das fand i endgeil. aber das die n eigenen film bekommen find ich eigentlich auch hohl, na ja... der einzige animierte film, den ich mochte war findet nemo...

aber da es hier um disney selber geht ma wieder zu den alten filmen. ich fand fast alle toll. jeder einzelne film hatten seinen gewissen zauber. ^^' ich mag nat. der könig der löwen. und auch die musik is voll nice! aber die forsetzungen fand i doof. ich fand fast jede forsetzung scheiße. =/ pocahontas war auch schön eben falls die lieder, aber den 2. teil fand i ned mehr so toll. hercules - genial!!! mulan auch voll schön find i und mir gefällt au mushu. lol arielle war auch hammer und vor allem die schöne und das biest. voll sweet. aber typisch girly-like, na ja. ^-^' ja und ich finde die musik-collection von disney auch voll geil, die man ma bestellen konnte, auf so werebsendern, glaube. aber ich habs nie gemacht, ich äh... okay, jetzt reichts, soweit erstma von mir...cui ^-^'
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:18   #13
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Chap & Chapper (oder so ähnlich) war kewl
ich glaub du meisnt chip und chap die eihhörnchen da

sollen wir nur zeichetrick filme posten oder auch richtige weil es gibt ja auch gute filme im normalen format
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:25   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein Cap und Capper gabs!

Cap war ein Fuchs und Capper ein Hund...glaub ich!
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:34   #15
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

hahahaha, sandra XD .. wir 2 disney freaks

also ich hatte als kind ne disney-film sammlung. mein daddy hat mir fast jeden wunsch erfüllt.. (damals *heul*)

also.. meine top 3:

3. Platz: Alladin
2. Platz: Die Schöne und das Biest
1. Platz: König der Löwen (ach ja, wie schöööön *träum*)


aber ich fand andre auch ganz gut, wie Schneewittchen, Mulan, usw usw..
disney ist und bleibt einfach genial.

also mir gefiel die musik zu alladin ganz toll so indisch oder ähnlich. yeah !!
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 21:27   #16
 
Benutzerbild von Elyshor
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hannover / Langenhagen
Alter: 28

Elyshor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Elyshor eine Nachricht über ICQ schicken Elyshor eine Nachricht über MSN schicken Elyshor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von wayfarer
Nein Cap und Capper gabs!

Cap war ein Fuchs und Capper ein Hund...glaub ich!
Die sind geil ! Ich liebe mir und dir Hund und Fukz. DIe könnt ich mir immer wieder angucken
Elyshor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:53   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Disney-Filme

Zitat:
Original von kirinriki
Da ja die Zeichentrickabteilung von Disney geschlossen wurde...
Was ich wirklich ziemlich schade finde.
Es werden sich sicherlich auc noch die alten "Hasen" hier im Forum zu Wort melden und von den ersten Disney Produktionen erzählen, die auf einer Leinwand liefen und nebendran einer mit eine Klavier was dazu geklimpert hat.

Disney ist wie Juste schon sagt einfach total coo, zumindest für Diejenigen, die damit aufgewachsen sind.


Mein Lieblingsfilm ist aber eindeutig:
- König der Löwen (gute Story und ne schöne Musik, die zum Thema passt. )

Auch heute sehe ich den Film noch recht gern. Allerdings nur mit meinen Neffen oder so...
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:39   #18
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja disney is wirklich cool
früher brachte mein vater jede woche eine neue disney vhs nach hause bis ich alle disney filme hatte
am liebsten würde ich mir jetzt alle filme nochmal angucken.
Mein lieblingsdisneyfilm war Pinichio

Im moment macht disney nur animierte computer filme wie findet nemo oder die unglaublichen.
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:15   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Ich finde eigentlich alle Filme im "neuen" Micky Mouse Stil cool Micky, Goofy & Donald haben einfach Stil ..
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:15   #20
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab heute im IMAX einen disney film gesehn.
Der schwarze Hängst.
also der wahr ganz schön obwohl ich soclhe filme net mag wahr aber das IMAX experiance Geil.

ansonsten find ich disney filme ganz gut, kommt drauf an.
Zeichen trick ist ja eigentlich schon vergangen heit.
die zukunft ist animiert und in 5D
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Disney Pixars Cars Yoshi007 Spiele (Nintendo DS) 7 10.12.2007 18:49
Meteos Disney Edition Yoshi007 Spiele (Nintendo DS) 10 15.06.2007 13:03
Disney • Pixars Cars Yoshi007 Spiele (PSP) 22 12.09.2006 11:17
Disney Sports Fussball flashman2k7 GameCube 1 05.06.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231