PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2006, 13:48   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard American History X

Was haltet ihr von dem Film?

Ich werde meine Meinung später auch mal reinschreiben...
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2006, 14:07   #2
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 28

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ziemlich krank der Film imho, es wird zumindest meiner meinung nach dafür richtig gezeigt wie die Nazis sich Hass zu nutzen machen, und das menschen sich ändern können siehe "Norton"... die Morde sind aber viel zu "realistisch" dargestellt...

das krankeste am film war wie der bruder von ihm erschossen wurde und wie er den schwarzen getötet hatte und wie er vergewaltigt wurde
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:10   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Findest du nicht, dass es richtig ist und im konzept des Filmes liegt mit "realistischen" (ob das jetzt realistisch oder einfach blutig war - ka)
Bildern abzuschrecken?!?
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:15   #4
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 28

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

doch aber wenn ich denke das es ein 10 jähriger gesehen haben könnte beunruhigt schon, ansonsten find ich den film aber doch informativ, aber ich denke doch das es abschreckt sich Nazis anzuschließen
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:24   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Dafür ist ja die Altersbeschränkung da, und klar waren da schon ziemlich kranke Szenen drinn, was Jugendlich auf Ideen bringen könnte, aber ich finde den Film sehr gut, er zeigt aus welchen Beweggründen sich in Amerikanischen Slums ( Compton is in da house yeah ) die "weissen" Jugendlichen zusammenschließen und sich von intelligenteren Menschen "rekrutieren" lassen.
Außerdem gefiehlen mir die Metaphern gegen Ende des Films gut und die Schauspieler und die Charaktere haben mir auch sehr gefallen.
Und durch die stylistischen Mittel des Regiseurs Kamera u.s.w. wird einem auch am Ende sehr gut vermittelt, wie sich der "Ex-Nazi" nun fühlt
-> Ausgeliefert.
Also alles in allem fand ich den Film sehr gut und empfehle jedem, der alt genug ist um die Materie zu verstehen und die teilweissen extremen Gewaltdarstellungen (Vergewaltigung,Mord usw.)zu verkraften (ab 14 Jahren denke ich; manche natürlich auch schon früher ) den Film anzuschauen, er bringt einen schon stark zum nachdenken.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:34   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich find den Film sehr gut, weil er doch den Zuseher zum nachdenken bringt (oder es zumindestens sollte)
Er zeigt auf, dass das Problem mit Gangs und Gewalt nicht mit Gegen-Gewalt zu lösen ist (das ist ja auch Dereks Erkenntnis, nach seinen Haft-Jahren)...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 14:45   #7
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde den Film nicht besonders gut dafür geeignet, um sich ernsthaft mit der Neonaziproblematik auseinanderzusetzen. Sicher biedet American Historx X ganz ordentliche Ansätze, fährt aber meiner Meinung nach viel zu stark auf der Emotionsschiene und sprudelt vor Klischees gerade zu über. Da wäre eine sachlichere Auseinandersetzung mit diesem doch sehr ernsten Thema weitaus angebrachter gewesen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 15:19   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zoro
Sicher biedet American Historx X ganz ordentliche Ansätze, fährt aber meiner Meinung nach viel zu stark auf der Emotionsschiene und sprudelt vor Klischees gerade zu über.
Klar, aber man muss auch sehen, dass ein Auslöser für die Taten des Jungen Mannes eben starke emotionen waren. Eben genau deshalb muss man in den Film so viele Emotionen einbinden, weil sie eben recht ausschlaggebend für die Handlung sind.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:26   #9
 
Registriert seit: 25.08.2005

Amaru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde den Film sehr sehr gut.
Ich ahbe ihn bis jetzt drei aml gesehen und bin erst 13 (werde morgen 14) und habe mich nicht an die Altersbeschränkung gehaltenw ie das die meißten amchen werden!
Aber ich fand den Film richtig geil nur bei der Bordsteinszene habe ich nicht zugeschaut das waren10 sek die ich richtig eklig finde. Aber ansonsten is der richtig geil.
Amaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 19:01   #10
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich find den Film genial,hab ihn schon mal gesehen und hab gestern kurz reingeschaut, war aber die zensierte Version ohne Bordsteinkante -.- also naja ich finde vorallem die Wandlung von Derek im Knast eindrucksvoll ( "Hier drin seid ihr die Neger")

Das sollt man einigen Leuten die ich kenne wirklich mal vorspielen...

Achja und jetzt weiss ich warum ich nie in den Knast will
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 09:11   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sicher is der Film Top,aber wieso wird jetzt extra ein eigener thread dafür gebraucht?


Furlong und Norton brillieren beide,wobei mir der jüngere Edward mir sogar besser gefällt!

@Zicu: Es war nicht die zeniserte Version

Die "Randsteinbeißszene" kommt erst später als Furlong seinen Aufsatz schreiben muss und über die Vergangenheit nachdenkt...sprich nicht zensiert!

Die gestern gezeigte Version unterscheidet sich nicht von meiner DVD Version!
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:48   #12
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 30

Ryuda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ryuda eine Nachricht über ICQ schicken Ryuda eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wirklich toller Film. Habe ihn nun schon 4 mal gesehen.
Natürlich ist der Film nicht (direkt) dazu da um sich mit der Naziproblematik auseinanderzusetzen, aber er regt mindestens dazu an mal darüber nachzudenken.
Ryuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:28   #13
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 37

Chaot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einer der besten, wenn nicht der beste Film zum Thema "Nazis" !!
Chaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:00   #14
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einer meiner Lieblingsfilme und hab ihn jetzt schon das 3. mal angeschaut.
Die vielen schwarz/weiß-szenen gefallen mir auch sehr gut.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:34   #15
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

ja, er ist einer der besten filme, die ich kenne.
Ich mag Ed Norton... faszinierend wie er spielen kann, ein guter schauspieler, wie ich finde und ein jahr nachher spielte er im film fight club mit, der film war klasse!

ich fand ihn im film echt anziehend, obwohl er nicht sehr gutaussehend ist, ist er verdammt anziehend. interessanter typ !!

naja gut..
der film is nice nice : )

8 von 10 FilmpunQten !


als der film auf pro7 gezeigt wurde, wurde parallel auf orf1 "Roter Drache" gezeigt. ich hab mir diesen film angeschaut !
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:45   #16
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 36

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: American History X

Ich versteh net warum so viele Leute über diesen Film lästern, ich persönlich finde den Film genial :-)

Nur schade das man nicht erfährt was Derick (der wo im Knast war) gemacht hat nachdem sein Bruder auf dem WC erschossen wurde...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:14   #17
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 30

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Zicu
Ich find den Film genial,hab ihn schon mal gesehen und hab gestern kurz reingeschaut, war aber die zensierte Version ohne Bordsteinkante -.- also naja ich finde vorallem die Wandlung von Derek im Knast eindrucksvoll ( "Hier drin seid ihr die Neger")

Das sollt man einigen Leuten die ich kenne wirklich mal vorspielen...

Achja und jetzt weiss ich warum ich nie in den Knast will
ja hab mic hau gewundert und dann hab ich umgeschaltet also bidde.... ohne die bordsteinkante is tder film net "lustig"^^


genialer film...!
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:17   #18
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die stelle, an der er dem neger den kopf zertritt ist echt übel. gefällt mir trotzem.
aber warum hat der neger sich nicht einfach geweigert mit dem mund an den bordstein zu gehen. er wäre halt dann erschossen worden, was um einiges weniger schmerzhaft ist!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:41   #19
 
Registriert seit: 13.12.2005

Reshadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kaji
die stelle, an der er dem neger den kopf zertritt ist echt übel. gefällt mir trotzem.
aber warum hat der neger sich nicht einfach geweigert mit dem mund an den bordstein zu gehen. er wäre halt dann erschossen worden, was um einiges weniger schmerzhaft ist!
das habe ich mich auch gefragt...

ich fand Film gut und informativ
achja...: "ich verzeih dir!"
Reshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:38   #20
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich hatte diesen Film auch letztes Jahr geguckt,
dieses Jahr auch,find den Film Toll,
Ich will mir es auf DVD kaufen..

Und Edward Norton Sogar mit klatze sieht er sher gut aus,

Ich fand den schluss sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The History Channel: Great Battles of Rome Morian1 Spiele (PSP) 5 02.07.2007 20:19
Tony Hawk`s American Wasteland Matze737 Playstation 2 4 16.10.2006 19:30
Windows - Gibt es so etwas wie eine "History" Beam02 PC/Mac 2 11.09.2006 21:24
Tony Hawk American Sk8land Crush Spiele (Nintendo DS) 535 10.08.2006 12:08
Tony Hawk's American Sk8land HickLick Spiele (GBA) 11 08.01.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231