PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2006, 19:01   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard Vogelgrippe

Hi @all,



Wie ja sicherlich jeder weiß, ist die Voglegrippe in Deutschland angekommen.


Habt ihr eigentlich Angst vor einer weltweiten EpidemieUmfrage?)

Wohnt vll sogar jemand ausm Forum z.B. auf Rügen?


Und nochwas:


Meine Klasse und ich fahren in zwei Wochen nach Konstanz auf Klassenfahrt.

Da ja nun am Bodensee auch schon die aggressive Variante der Vogelgrippe ist, möchte ich euch mal fragen, was ihr meint:

Soll die Klassenfahrt wohl deshalb abgesagt werden, weil's zu gefährlich sein könnte, oder das Risiko eingehenwir wohnen in Ostfriesland, bei uns ist die Voglegrippe also noch nicht.)


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2006, 19:10   #2
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du musst dir mal überlegen das alle zugvögel die nach Rügen geflogen sind auch irgendwo zwischen gelandet sind.
Also wird das H5N1 Virus sogar eher in Bayern oder sonstwo gewesen sein, als in Rügen.
Wennst also danach gehst "Ich geh nich da hin wo H5N1 is", kannst glei auswanderen ...

Daher kann ich die ganzen Reporter, Beamte, etc. net verstehen die das Virus immer Ortsbegrenzt angeben.

Das is doch as gleiche wie mit BSE damals. Is mal Einfall aufgetreten, san glei hundert andere aufgekommen.
Nur das as Virus hier noch schnell verbreitet wird.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:24   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Voglegrippe: neuer Kurs: Deutschland! Was denkt ihr?
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:38   #4
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 28

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab keine Angst vor der Vogel Grippe den die können nur die Leute bekommen die einen Vogel ham.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:05   #5
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 28

der fick nr.3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

der fick nr.3 eine Nachricht über ICQ schicken der fick nr.3 eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Vogelgrippe

Von der Vogelgrippe angst haben püh
das ich nicht lache ich freue mich
schon wenn sie hier .Also die ganzen
bundeswehrmänner und so hmm...
wird bestimmt geil und in der zeitung
steht ja auch wir müssen paar jahre damit leben ist ja nicht schlimm uns kann ja eh nix passieren nur wenn wir die anfassen aber welche idiot ist so dumm und fasst die tiere an , wenn er weiß ohh vogelgrippe hier dann pack ich das tier mal an ok kann man machen wenn man lust hat oder selbstmordversuche aber mal sehen wa .
der fick nr.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:43   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Vogelgrippe

Zitat:
Original von der fick nr.3
Von der Vogelgrippe angst haben püh
das ich nicht lache ich freue mich
schon wenn sie hier .Also die ganzen
bundeswehrmänner und so hmm...
wird bestimmt geil und in der zeitung
steht ja auch wir müssen paar jahre damit leben ist ja nicht schlimm uns kann ja eh nix passieren nur wenn wir die anfassen aber welche idiot ist so dumm und fasst die tiere an , wenn er weiß ohh vogelgrippe hier dann pack ich das tier mal an ok kann man machen wenn man lust hat oder selbstmordversuche aber mal sehen wa .
Gibts den Text auch auf Deutsch?
Na ja, also wirklich Angst hab ich nicht davor. Unser Deutschlehrer hat gemeint, die Wahrscheinlichkeit an der Vogelgrippe zu erkranken, ist 10mal geringer, als vom Blitz getroffen zu werden... Und da der Mann eigl. bei fast allem immer Recht hat (is ein wandelndes Lexikon, der Mann ^^ ...), vertrau ich ihm auch einfach ma hierbei....
Allerdings würd ich jetzt nicht unbedingt als Klassenfahrt zum Bodensee fahren wollen *gg* .... Wahrscheinlichkeit hin oder her, man muss sein Glück ja nicht zu sehr reizen ^^....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:03   #7
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab keine angst
ich hab keinen kontakt zu vögeln da ich inner großstadt wohne. und da H5N1 nicht von Mensch zu mensch übertragbar ist find ich die vogelgrippe im moment nich so gefährlich
sollte dies mal der fall sein könnte es inner katastrophe enden
aber an den bodensee würde ich im moment nicht so gerne fahren


@ der fick nr.3

ich empfehle dir nen
das kann ja kein mensch enziffern
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 00:25   #8
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard Keine Panik

Nunmal nicht so panisch alle miteinander. Wer wird sich denn wieder von den Medien verängstigen lassen?
Das A H5N1 Virus (so die korrekte Bezeichnung, da es sich um ein Virus vom A-Typus handelt) wirkt nur besonders infektiös auf Vögel. Um euch aber damit zu infizieren, müsstet ihr schon sehr engen Kontakt zu einem mit dem Virus infizierten Tier haben. Insofern ist das Virus nicht annähernd so gefährlich, wie die Medien uns dies suggerieren. Eine eventuelle Gefahr bestünde nur dann, wenn eine Person, die bereits mit einem normalen Influenza-Virus infiziert ist, sich zusätlich mit dem A H5N1-Virus infiziert, da man nich vorraussagen kann, wie gefährlich die Mutation des Virus dann werden könnte.
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass so etwas passiert. Also lebt euer Leben weiter wie gewohnt, und vermeidet eben einfach den Kontakt zu toten Vögeln, dann kann eigentlich nicht viel passieren.
Und der Verzehr von Geflügel ist natürlich unbedenklich, da das Virus bereits bei Temperaturen um die 70 Grad Celsius abstirbt
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 00:40   #9
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 38

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

schade das nach der täglichen terror-meldung, bse, sars, a h5n1, hiv, fsme, der alljährlichen grippe-impf-kampange, und dem jahrtausendwechsel noch immer der weltuntergang ausgeblieben is...

glaubt eigentlich noch irgendwer das was in den medien als gößtes schreckgespenst aller zeiten hingestellt wird?

und wenn diesen sommer wieder ein haubentaucher meine hilfe braucht werd ich mich wieder zerfleischen lassen
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:43   #10
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir haben BSE, die Maul und Klauen Seuche, SARS... überlebt.
Also wieso sollten wir an der Vogelgrippe sterben

Ich wohn in Österreich und wohn in einer sogenannten Überwachungszone da nicht allzuweit von uns tote Schwäne und Enten gefunden wurden...in unserem Ort gabs noch keinen Fall...und drausen fliegen auch nicht weniger Vögel als sonst...und ich muss sagen es lebt sich auch nicht anders
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:54   #11
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ach ich glaub das is panikmache...
Es sterben mehr Menschen an normaler Grippe als an Vogelgrippe
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:05   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Immer wenn ich Vogelgrippe höre oder lese, muss ich lachen. Die ganze Panik mache ist totaler Unsinn.
Die Ansteckungsgefahr ist meinesachtens sooooo gering.
Und sobald jemand an der Vogelgrippe gestorben ist, müssen das sofort die ganzen Medien verbreiten.
Es sterben täglich Menschen an AIDS und wenn, dann hört man nur noch Statistikena, aber keinen Interessierts mehr so richtig. Die Vogelgrippe scheint wohl Gefährlicher zu sein. Man hat mehr mit vögeln zu tun, als mit Vögel und ich weiß ja nicht, wo mehr infektionsgefahr ist und was gefährlicher ist.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:32   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AIDS und BSE sind nicht durch Luft übertragbar, außerdem können Kühe nicht fliegen. Solange die Vogelgrippe eingedämmt wird, ist es kein Problem. Wenn diese sich unaufhaltsam ausbreitet, wäre es ein riesen Problem: 50 Millionen Opfer ->
Spanische_Grippe Spanische_Grippe
. Die Spanische Grippe trägt übrigens die ID A/H1N1 und unsere Vogelgrippe die ID A/H5N1. Und das geilste daran, die Spanische holte sich mit vorliebe 20- bis 40-jährige Menschen. Wenn die Vogelgrippe außer Kontrolle gerät, ist diese gefährlicher als AIDS, schon aus dem simplen Grund, weil wir entweder die Medikamente noch Krankenhäuser für die ganze Panik haben.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:37   #14
Superpollution
Gast
 


Standard RE: Vogelgrippe

Zitat:
Original von der fick nr.3
Von der Vogelgrippe angst haben püh
das ich nicht lache ich freue mich
schon wenn sie hier .Also die ganzen
bundeswehrmänner und so hmm...
wird bestimmt geil und in der zeitung
steht ja auch wir müssen paar jahre damit leben ist ja nicht schlimm uns kann ja eh nix passieren nur wenn wir die anfassen aber welche idiot ist so dumm und fasst die tiere an , wenn er weiß ohh vogelgrippe hier dann pack ich das tier mal an ok kann man machen wenn man lust hat oder selbstmordversuche aber mal sehen wa .
Da deine Kenntnisse über das Virus, Grammatik und Rechtschreibung in etwa gleich sind, solltest du zwei Dinge lassen: Schreiben und dich zum Thema äußern.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:59   #15
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 34

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab am Wochenende mal ne Reportage über die Vogelgrippe gesehen. Da haben die gesagt, dass der erste Fall von Vogelgrippe schon im Jahr 2003 aufgetreten ist und dass kurz danach sehr viele Menschen gestorben sind. Seitdem die Vogelgrippe bei uns in die Medien gekommen ist sind grade einmal 4 oder 5 Menschen an dem Virus gestorben. Insgesamt sind es bis jetzt Weltweit ca 100 Menschen, die gestorben und ca. 100.000.000 (100 Millionen) Vögel. Das heißt: pro 1.000.000 Vögel, die an Vogelgrippe sterben, stirbt nur 1 Mensch (statistisch gesehen). Die Chance, dass in D/A/CH nur 1 einziger Mensch mit der Vogelgrippe infiziert wird ist also verschwindend gering (so weit ich weiß wurden bis jetzt nur ein paar 100 Wildvögel mit H5N1 gefunden) und selbst wenn bei uns ein Mensch mit dem Virus infiziert wird, haben wir so viele Medikamente und so eine gute medizinische Versorgung, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass derjenige daran stirbt. Ausserdem muss man schon recht eng mit sehr vielen kranken Vögeln leben, um sich infizieren zu können.

Einfach zusammengefasst: Bis jetzt hab ich nicht das kleinste bisschen Angst davor, infiziert zu werden. Ich hätte nicht einmal Angst, wenn ich auf Rügen wohnen würde.
Die Einzige Möglichkeit, mit der die Vogelgrippe gefährlich werden könnte ist, wenn sie so mutiert, dass sie von Mensch zu Mensch über die Luft übertragen werden kann. Dann wirds gefährlich, aber vorher nicht.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:39   #16
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von >cYPhEr<
Die Einzige Möglichkeit, mit der die Vogelgrippe gefährlich werden könnte ist, wenn sie so mutiert, dass sie von Mensch zu Mensch über die Luft übertragen werden kann. Dann wirds gefährlich, aber vorher nicht.
Ja das ist schön dass es dann erst gefährlich wird, was allerdings nichts daran ändert, dass men jetzt schon alles mögliche machen sollte um dies zu verhindern. Und das verhindert man am besten indem man verhindert, dass sich auch nur ein einziger Mensch mit dem Virus infiziert.
Wenns heißt, dass der Virus mutiert, meint das nicht nur die Übertragbarkeit, sondern auch die Ansteckungswege, die Ansteckungswahrscheinlichkeit und die Sterberate - hat man sich erstmal infiziert.
Die ganze Sache ist jetzt schon heikel und die Leute, die sagen "Ach, da habisch doch keine Angst vor!", sind die, denen wir - wenn es dazu kommt - die Epidemie verdanken können. Also ein Bisschen weniger cool sein, die Medien nicht bloß als Panikmache verstehen und beim Niesen schön die Hand vors Gesicht halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:53   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Hi,


Mittlerweile ist jetzt ja schon eine Katze auf Rügen an der Vogelgrippe erkrankt,wusstet ihr das?


PS:Unsere Klassenfahrt wird Gott Sei Dank nicht abgesagt wegn der Vogelgrippe^^.


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:20   #18
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 32
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Mittlerweile ist jetzt ja schon eine Katze auf Rügen an der Vogelgrippe erkrankt,wusstet ihr das?
Ja und mittlerweile ist eine Maus an BSE gestorben

Manche hier wissen echt fast null über die Vogelgrippe, ist lustig zu lesen was ihr so denkt

Und vorallem wenn man wegen der Vogelgrippe kein Geflügelfleisch mehr isst, LOL
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:39   #19
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das einzige was mir zur Zeit Sorge bereitet ist unsere Katze , die öfters mal nach Vögeln jagt ...
falls bei uns in der Gegend tote Vögel gefunden werden , muss sie leider im Haus bleiben
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:47   #20
 
Benutzerbild von Elyshor
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Hannover / Langenhagen
Alter: 28

Elyshor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Elyshor eine Nachricht über ICQ schicken Elyshor eine Nachricht über MSN schicken Elyshor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von erkanb1
Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Mittlerweile ist jetzt ja schon eine Katze auf Rügen an der Vogelgrippe erkrankt,wusstet ihr das?
Ja und mittlerweile ist eine Maus an BSE gestorben ...
^^ lol

Ich mache mir noch keine sorgen weil ich auch in der Stadt wohne. Wenn ich im Norden wohnen würde und dazu noch auf Rügen hätte ich mir mehr Sorgen gemacht. Aber jetzt ? Ne noch net, erst wenn sie da ist.
Elyshor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231