PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2006, 13:39   #1
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 32

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Silent Hill

Ich hoffe ich habe den Thread nicht übersehen, wenn es ihn denn schon gab...

Hat einer von euch schon den Film gesehen? Er lief gestern bei uns an und ich war natürlich da!
Und tja, was soll man sagen, er war einfach genial. Wirklich. Die wahrscheinlich beste Videospielverfilmung die es da draussen gibt. Soundtrack war ausgezeichnet, direkt aus dem Spiel und auch der Film hielt sich exakt ans Gameplay der Vorlage.

Freunde die ich mithatte und das Spiel weiter nicht kannnten, waren auch begeistert. Besonders das kleine Mädchen in seiner dreifach Rolle war überaus überzeugend. Die Spannung schwankte zwischen subtil und offensichtlich und an Schluss kam dann auch noch der eine oder andere Splattereffekt hinzu. Durchaus gelungene, kurzweilige Unterhaltung die aber in ihrer Plotkonstruktion sehr fordernd ist. (einige Zuschauer verließen sichtlich verstört den Raum weil sie bei der Geschichte den Durchblick verloren hatten. Alteingessene Gamer sollten jedoch keine Probleme haben.)

Würde ihn am liebsten gleich nocheinmal sehen. Wer also Gelegenheit hat ihn zu sehen, sollte dies schnellstens tun. Es lohnt sich!
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2006, 17:59   #2
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja so ein Knaller war der Fil nun auch wieder nicht obwohl ich die zahlreichen schlechten Kritiken auch etwas übertrieben finde. Eher ein durchscnittlicher film
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 18:44   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von RammsteinCyrus
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 36
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RammsteinCyrus wird schon bald berühmt werden

RammsteinCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich momentan nicht in Deutschland bin und es hier keine Kinos gibt kann ich mir den Film nicht anschauen. Das stoert mich aber auch nicht weiter denn ich freue mich viel mehr darauf den Film voellig alleine und im Dunkeln zu sehen. So habe ich auch das erste Silent Hill Spiel auf der PSX (heute PSOne) kennen gelernt. Ich denke mal, dass auch die Atmosphaere des Films so eine viel bessere Wirkung auf den Zuschauer hat. Ich hoffe, dass der Film irgendwann zwischen August und Dezember auf DVD erscheint denn in diesem Zeitraum bin ich wieder in Deutschland. Hier kommt man eigentlich nur an billige DVD Kopien ran die meiner Meinung nach nicht ganz legal sind.
__________________
"Your power is in darkness"
RammsteinCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 14:26   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich war gestern drin und fand ihn richtig gut! Toller Soundtrack, super Bilder, wenn auch schwache Schauspieler.

Das Ende war dann aber wieder diskussionswürdig.
[SPK]Ist sie denn jetzt noch immer in dieser Parallelwelt? Wird sie jemals wieder herauskommen? Ist ihr Kind nun endgültig besessen? Und ab wann merkt sie, dass sie noch nicht wirklich "daheim ist"? Fragen über Fragen...[/SPK]
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 15:54   #5
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab bis jetzt nur die vorschau gesehn, machte aber nen ganz guten eindruck!
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 17:52   #6
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 32

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Trunx:

[SPK] Also das ist doch ganz einfach... Da das Kind ja mal wieder gucken musste(Es wurde ihr ja nicht oft genug gesagt).... konnte das böse Ich über das gute Ich die Kontrolle erlangen. Dadurch konnte sie die Mutter halt in der Paralellwelt gefangen halten. Desweiteren glaube ich, dass die Mutter zwar ahnt dass sie gefangen ist, dies jedoch verdrängt bzw. nicht weiter beachtet da es imerhin ihr Kind ist. Denn wenn sie DEN Nebel nicht bemerkt hat, sollte man ihr mal eine Brille schenken. Außerdem muss man für das Gemeinwohl Opfer bringen; d.h. sie bleibt bei dem Mädchen und Silent Hill hat eine böse Seele weniger.....
Oder aber das böse Ich hat sie mit einem Zauber belegt.... [/SPK]
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:12   #7
 
Benutzerbild von knuffl
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Renningen
Alter: 28
Spielt gerade: FF3;Pokemon - Perl Edt.

knuffl wird schon bald berühmt werden

knuffl eine Nachricht über ICQ schicken knuffl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

alsoo ich fand den film übelst geil hab ihn am samstag gesehn und ich will au unbedingt nomma rein ^^ da ich davon bis heute noch nit wirklich was gespielt hab (ausser ma silent hill 3 ne halbe stunde oder so , und des am tag xD ) werd ich des alles ma mit meinem freund im sommer nachts zocken auf jeden fall find ich ma dass der film wirklich sehenswert ist :P
__________________
~*I feel it once again,It's overwhelming me,
His spirit's like the wind,The angel guarding me,
Oh I know,Oh I know,He's watching over me...*~
knuffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:39   #8
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 30

-sta!ker- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-sta!ker- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ich habe den film leider noch nicht sehen können da unser kino ihn noch nicht spielt -.-
nur einen trailer un der sah aus als könnte er dem spiel ebenbürdig sein ;-)

silent hill (spiel) ist eh so ziemlich das beste horrorspiel da es nicht auf soo schlimme monster (die ganich so schlimm sind, siehe RE) setzt. es konfrontiert einen nur selten direkt mit "dem schrecken" genau das macht es so spannend und angsteinflößend ;-)
-sta!ker- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 17:39   #9
 
Registriert seit: 10.06.2006
Alter: 29

Pulsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pulsi eine Nachricht über AIM schicken Pulsi eine Nachricht über MSN schicken Pulsi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ô.o um ehrlich zu sein, fand ich persönlich den film eigentlich garnicht mal so übel.
klar, er war nur angelehnt an das spiel und vielleicht enttäuschte er gerade desswegen ;-)
allerdings, auch wenn das ganze etwas in die länge gezogen wurde, die zombies unvorteilhaft eingesetzt wurden und die story ein wenig platt war, fand ich das ende gut *schmunzel*
Pulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:47   #10
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[spk]könne wir nochmal kurz über das Ende reden?
angefangen bei den szenen in der kirche!?
also die frau befindet sich weiterhin in der parallelwelt, auch als sie zu hause ankommt aber wie ist das passiert!?
schon im raum 151 oder erst in der kirche?![/spk]

__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 08:35   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von RammsteinCyrus
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 36
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RammsteinCyrus wird schon bald berühmt werden

RammsteinCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Waere ganz nett wenn man bestimmte Details aus dem Film nicht gleich fuer jeden User sichtbar machen wuerde. Da ich mich in einem Land befinde wo es keine Kinos gibt hatte ich bisher noch keine Gelegenheit den Film zu sehen. Trotzdem lese ich mir gerne Meinungen ueber den Film durch und dann kann es mal schnell passieren, dass mir ein wichtiges Detail verraten wird. Man kann z.B. so auf Spoiler hinweisen:

[SPK]Spoiler[/SPK]
__________________
"Your power is in darkness"
RammsteinCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 10:54   #12
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich dachte ich verrate nicht so wichtige dinge.
und wenn ich das in nem spoiler mache, liest es ja keiner mehr...
naja machs mal noch nachträglich:

also @ alle die die den film schon gesehen haben:

wie ist das nun mit dem ende!?
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:19   #13
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 32

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

[SPK] Die Parallelwelt betritt sie zusammen mit der Polizistin, ganz am Anfang. Aus der möchte sie nun heraus mit ihrem Kind. D.h., sie bewegt sich praktisch den ganzen Film über in der Parallelwelt, was ja auch dadurch verdeutlicht wird, dass ihr Mann sie zwar spürt, aber nicht sieht.
Da raus kommen hätte sie nur können, wenn das verbrannte Mädchen (die "Hexe") sie gehen lässt. Wäre auch der Fall gewesen, wenn das ihre Tochter dem bösen Ich nicht ins Auge geblickt hat. Dadurch knnte es die Kontrolle übernehmen und so die Mutter zwingen in der Parallelwelt zu bleiben! [/SPK]
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 23:01   #14
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[spk]
hm ich dachte die parallelwelt war immer dann wenn die vom spiel
bekannten szenen ertönen,...
und wenn dann halt die wände abbröckeln usw[/spk]
naja muss mir ihn halt nochmal anschauen und bessa aufpassen
passiert mitr eigtl sonst ne dass mir so viel entgeht
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 23:17   #15
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 36
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab den Film gesehen und war erstaunt das er FSK 16 ist. Wie da so manche Person stirbt ist echt hart. Am meiste hat mich die Szene mit Pyramid Head vor der Kirche (bei Wikipedia gibt es auf der englischen Seite einen sehr guten Artikel übr Pyramid Head) geschockt.

Alles in allem aber die beste Videospielverfilmung die es bis jetzt gibt! Da kommt nur noch Mortal Kombat 1 und dann gibts nur noch Schrott...

DVD wird natürlich gekauft!
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 08:55   #16
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 32

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

[SPK] Nein, die Parallelwelt ist sofort da, als es Asche regnet.
In der Parallelwelt selbst wechselt es dann noch mal zwischen "normal" und "böse" hin und her. Glaube alle 12 oder 6 Stunden.
So habe ich es zumindest verstanden. Ansonsten müsste die Frau ja entweder ihrem Mann begegnen oder der müsste auch einmal die "böse" Welt erleben... [/SPK]
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:49   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Die meisten Fans und Liebhaber des Films werden es sicher schon wissen, für alle anderen hier eine nicht uninteressante Information:

Der Film Silent Hill erscheint am 08.11.2006 auf
DVD DVD
, so steht es zumindest bei http://www.amazon.de (Preis: 14,99€).

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::

Es wird zudem eine
2 DVD-Limited Edition als Steelbook 2 DVD-Limited Edition als Steelbook
erscheinen, welche bei Amazon 19,99€ kosten wird.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 11:04   #18
 
Registriert seit: 15.09.2006
Alter: 33

Devils_Drummer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Devils_Drummer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find das mädchen voll psycho, wie es am schluss da alles erzählt und so... echt geil der Film iss wirklich gut geworden.

Hab silent hill 1 und 3 durchgespielt. Was iss im 2.?
Devils_Drummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 03:01   #19
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Crimmitschau
Spielt gerade: Final Fantasy III

le Cauchemar wird schon bald berühmt werden

le Cauchemar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Silent Hill

Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Mogelpower-Forum:

Zitat:
Also...Silent Hill(Wobei es hier wohl nur Theorien gibt):
Fang wir mal beim Anfang an: Alessa wurde verbrannt, ihr hass hat sie am Leben erhalten, bla bla bla... Durch die enorme psychische Kraft konnte sie eine Parallel-Dimension schaffen, in der Dark Alessa (das kranke Mädel, das im Film Rose führt) Alessas Hass usw. Symbolisiert, ihr Geist spaltet sich also...
Sharon ist sowas wie die gute, unschuldige Seite Alessas, und war nur in der Realität in Sicherheit.
So.
Jetzt will sich Alessa (Die nurnoch eine Tomate ist ohne eigene Emotionsextreme) noch rächen, dafür braucht sie Rose, um die Kraft der Sekte zu schwächen.
Also hat sie 3 Leuts nach silent Hill gerufen:
Rose, um den Sektenmitgliedern die Wahrheit einzutrichtern.
Sharon, um weiter zu existieren.
Cybil, wahrscheinlich um Rose zu helfen.
Als die 3 nun ohnmächtig, also geschwächt, waren, hat Alessa sie in die Parallel-Dim gezogen, um ihren Plan durchzuziehen. Dabei denke ich, dass sie ihre Körper mitgenommen wurden(sie lebten also noch), das Auto der Parallel-Dimension entstand wohl durch Rose's erinnerungen.
Als Alessa ihre Rache gekriegt hat, verschwand ihr Hass(und damit ihre Dunkle/mächtige Seite), und sie hatte nichtmehr die kraft, sich und diverse andere Charaktere in die Realität zurückzuziehen.
Jedenfalls hat sie sich dann wieder zu einer Person vereinigt (Sharon hat sich nach dem Gemetzel anders verhalten) und es gab nurnoch 'Sharon' (in dem Fall sind Namen Schall und Rauch).
Ohne den Hass konnten sie netmehr zurück, dumm gelaufen -.- ("Nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill."(Dahlia))
Aber durch Sharons Erinnerungen erweiterte sich die Paralleldimension.
Ich habe mir im Laufe der Zeit wohl ein halbes dutzend Theorien ausgedacht, aber das scheint mir die ... schönste ... zu sein.
In dem Fall muss ich Dahlia recht geben: "Was ist bloß aus dir geworden?" (Gemetzel am Ende)
Es ist einfach nur traurig, was aus ihr geworden ist...
(Obwohl ich es gut finde, dass sie ihre Rache bekommen hat Aber der Preis ist hoch )
Das hat sie auch gewusst (siehe Krankenschwester("Lisa"))

"Alessas Monolog" an Ende hat IMHO ziemlich blöd angefangen
Die Stimme
__________________
MPH: 1418 5487 9254
FF III: bin auf der Suche nach dem FC
le Cauchemar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 03:09   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Silent Hill

Ich denke, ich habe deine Theorie verstanden (halbwegs zumindest) und sie klingt recht logisch bzw. plausibel. Was ich mich nur noch frage: Die ganze Story bzw. Parallelwelt ist in silent Hill (Deswegen auch die Grenze, an der die Straße in den Abgrund ging), wie konnte dann Sharoll und die Kleine in ihr Haus zurück kommen, und trotzdem noch in der Parallelwelt sein?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silent Hill DS squall6660 Spiele (Nintendo DS) 41 22.03.2009 10:32
Silent Hill Origins RammsteinCyrus Spiele (PSP) 86 04.06.2008 14:09
Silent Hill 2 - Return to Silent Hill atex Medien 15 09.02.2008 02:05
Silent Hill 4 xell7272 Playstation 2 18 16.04.2007 23:24
Silent Hill 3 Sam Fisher Playstation 2 21 01.07.2003 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231