PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2007, 00:42   #1
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 300

Hallo,

bald kommt ein neuer Film in die Kinos: "300". Die Trailer sind schon mal überwältigend:

Apple - Trailers - 300

der Film ist halb Comic-Verfilmung (komplett vor Bluescreen), halb Mythos-Erzählung. Gedreht wird der Film übrigens von einem Dokumentarfilmer. Trotzdem würden die Trailer bei mir jeden Preis gewinnen. Der Film ist blutig und wird wohl FSK 18 bekommen, doch die Trailer sind nicht so schlimm. Was ich allerdings befürchte, der Film könnte einer von denen werden, wo der Trailer besser als der Film ist. Also 5 Minuten davon was im Trailer zu sehen ist und der Rest Dialoge ohne viel Spannung. Der Film läuft am 14 und 15 Februar auf der Berlinale und ich habe vor mir diesen anzusehen. Offiziell startet der Film in Deutschland am 5 April 2007.

Was zum Hintergrund. Es geht um die Schlacht bei den Thermopylen, 480 v. Chr. Leider weis man Heute nicht genau, wie viel davon die überlieferte Wahrheit und wie viel Mythos ist. Jedenfalls besagt ein Mythos, dass zum Ende des Kampfes 300 Spartaner dort drei Tage einen Bergpass gegen angreifende Perser verteidigt haben. Die Spartaner fielen alle, aber die nahmen tausende Angreifer mit sich in den Tod.

Hier der historische Hintergrund:

Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen

und hier der Comic, nach welchem der Film gemacht wird:

300 (Comic) - Wikipedia

Was mich zu Zeit noch interessieren würde, ob der Film einen politischen Hintergrund hat. In dem Comic, der nur wage an der Wahrheit dran ist, wird ein Kampf von Europäern gegen Perser dargestellt. Zwar gewinnen die Perser diesen Kampf, aber verlieren auch deswegen den Krieg. Wie im Trailer zu sehen ist, werden die Perser regelrecht als Monster dargestellt. In Wahrheit waren die Perser ganz normale Krieger, die technisch weit schlechter ausgerüstet waren, als die Griechen und die Spartaner. Die Spartaner hatten Rüstungen, die Perser waren in Leinen gehüllt. Die Perser waren aber zahlenmäßig weit überlegen. Ich frage mich, ob hier nicht weitere Götzenbilder für die jetzige europäische Bevölkerung produziert werden, um diese weicher zu machen und so tiefer in den aktuellen "Konflikt der Kulturen" reinzuziehen. Im Trailer sieht man es schon deutlich: schone, starke und glänzende Europäer, 300 gegen 1.000.000 hässlicher schwarzer Invasoren. Und jeder Europäer ist mehr als 1000 der Gegner wert.

Na ja, ich werde versuchen den Film auf der Berlinale anzusehen und dann hier was dazu schreiben.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (03.02.2007 um 00:49 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2007, 01:20   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard Aw: 300

Der Film für mich 2007.
Alleine der Trailer hat so tierisch viele erinnerungswürdige Zitate, dass man fast ausflippen könnte und wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, nämliche bombastische Bilder und tolle Action, wird der Film garantiert erfolgreich.


Mit dem aktuellen Weltgeschehen habe ich den Film noch garnicht verglichen. Wobei es so hinkommen würde, wie Du sagst. Man kann da schon einige Parallelen ziehen. Es war damals ja mehr oder weniger ein "Clash der Kulturen". Wie heute auch.

Geändert von Bernd Brot (03.02.2007 um 01:23 Uhr)
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 01:44   #3
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard Aw: 300

300
Im IMAX

Ich denke mal schon das diejenigen welche diesen Film
gemacht haben die aktuelle Lage auch mit reflektieren
wollten. Nur irgendwie ist es hier andersrum heutzutage
Hunderttausende US Soldaten gegen einige ...

So nun schau ich erstmal die ganzen Trailer an!
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 01:50   #4
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 27
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard Aw: 300

Hab den Trailer heute also gestern im Kino gesehn und muss sagen das ich denke das er gut wird! Doch ein Trailer ist wie eine Spielecover: Was draufsteht ist nicht immer drin! Werd in nichtsdestotrotz wohl anschauen gehen.
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:39   #5
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aw: 300

Oha fett!
Diese Effekte und so, und Geschichte vermischt mit Fantasie, echt geil!
Man bin ich froh erstso 1990 geboren zu sein, weil jetzt bin ich genau im richtigen Alter solche Filmprachten genießen zu können.
Wenn man sich mal die Filme früher anschaut und ihre lausigen Special Effects, kann man heute nurnoch drüber lachen
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 02:09   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard Aw: 300

Das ist übrigens der deutsche Trailer:

Wer das "THIS IS SPARTA" mal vergleichen möchte.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:58   #7
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aw: 300

ein Spruch wurde trotzdem im Trailer versaut. Nach den Überlieferungen sagte der König vor der letzten Schlacht an seine Spartaner: "esst noch ein gutes Frühstück, zum Abendessen sind wir alle in der Hölle".

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:55   #8
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard Aw: 300

Ich muss schon sagen, der Trailer hat mich wirklich beeindruckt, würde den Film äußerst gerne sehen...wäre ich doch nur 18 .
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:43   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard Aw: 300

Der Film wird ab 18 sein? 0_o

Kann doch nicht so viel anders sein als HdR3 oder?
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:43   #10
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard Aw: 300

Sehr geiler Trailer, hoffentlich auch so geiler Film. Dieser Film macht mich echt an, vielleicht sogar mal wieder ein Grund für einen Kinobesuch.

Aber der Denkanstoss von Europa ist schon interessant. Wobei man anderseits auch bedenken muss, dass es irgendwie logisch ist, dass die Gegner bestialisch wirken, da es ja schließlich die "bösen" sind - zumindest im Film. Es ist auch klar, dass ein Kämpfer der guten das 100-Fache eines Gegners wert ist, denn er ist ja schließlich der Gute. Das ist ja in fast allen Action-Filmen so, dass die guten Soldaten erstmal weit mehr als 10 Gegner töten, bevor sie selbst in einer dramatischen Szene fallen. Das liegt halt daran, dass in einem Film die Guten wie Helden wirken müssen und die Bösen wie Abschaum. So verlangt es das Klischee.
Gut, die "Rollenverteilung" ist echt schlecht. Die Europäer sind die Helden, die Perser der Abschaum. Wobei man da halt bedenken muss, dass damals halt Sparta gegen Persien galt. Allgemein ging es in vielen historischen Schlachten darum, dass Europäer gegen irgendeinen Teil des Abendlandes gekämpft haben. Wenn man darüber nun einen Film macht, muss man eben einem der beiden Parteien die Heldenrolle geben, die andere Partei hat dann die Arschkarte, denn sie darf den Abschaum darstellen.
Man stelle sich mal vor, jemand würde einen (Action-)Film über die Belagerung von Wien durch die Osmanen machen. Das ist einfach ein sehr schwieriges Thema und man muss hoffen, dass es nicht hetzerisch gemeint ist und dass die Zuschauer es auch nicht so aufnehmen.

@Legend: Doch, der Film kann anders sein: Mehr Blut, mehr Gedärme, mehr abgehackte Körperteile usw.

Geändert von JoJoxxl (09.02.2007 um 15:30 Uhr)
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 01:09   #11
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Aw: 300

Europa:
Falls Du weißt, in welchem Kino der gute Film läuft, kannste mir dann mal bescheid geben? Will mein Glück auch mal probieren.
Im Zoopalast läuft er soweit ich das ausm Prospekt heraus sehen kann, nicht...Am Potsdamer Platz?


Hab mich selbst mal schlau gemacht:
Berlinale | Programm | Programm

Läuft am Donnerstag, den 15.2 in der Urania.
Wird der nun ab 18 sein?

Geändert von ergnmlP (10.02.2007 um 01:15 Uhr)
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 01:53   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aw: 300

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Europa:
Falls Du weißt, in welchem Kino der gute Film läuft, kannste mir dann mal bescheid geben? Will mein Glück auch mal probieren.
Im Zoopalast läuft er soweit ich das ausm Prospekt heraus sehen kann, nicht...Am Potsdamer Platz?
| Berlinale | Programm | Programm

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Läuft am Donnerstag, den 15.2 in der Urania.
Wird der nun ab 18 sein?
alles auf der Berlinale ist ab 18, auch Kinderfilme. Ich habe mal Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) auf der Berlinale gesehen und da war ein Japaner mit 2 Kindern im Alter von 8-10 Jahren. Die wurden, trotz vieler Bitten des Vaters, nicht reingelassen. Karten bekommt jeder, aber am Kinosaal wird kontrolliert.

Übrigens werden die Karten für Donnerstag erst am Sonntag verkauft, wie ich am Dienstag nach 2 Stunden Anstehen erfahren habe

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:01   #13
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Aw: 300

Ohh...Das ist gut zu wissen.
Vielen Dank.
Das erspart mir langes Anstehen...Wollte eigtl. morgen hin gehen...
Tut mir leid für Dich wegen Deines vergebenen Anstehens.

Das 18er-Problem wird wohl irgendwie zu lösen sein...Da geh ich jez mal nicht näher drauf ein *hust*...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:01   #14
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aw: 300

Plmngre du meinst wohl den 15.04 oder 05.04 (grade ka.)
Dacht grade schon "Was? Doch schon nächste Woche??"
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:04   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aw: 300

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Plmngre du meinst wohl den 15.04 oder 05.04 (grade ka.)
Dacht grade schon "Was? Doch schon nächste Woche??"
ja, schon nächste Woche:

| Berlinale | Programm | Programm

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (10.02.2007 um 02:06 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:14   #16
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aw: 300

Aso nur da^^
Is doch scheisse unfair^^
Aber wenns dort auf deutsch kommt, heisst es, es is schon anderswo auf deutsch verfügbar *sichdiehändereib*
Ne Spaß,so einer bin ich net
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:19   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aw: 300

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Aso nur da^^
Is doch scheisse unfair^^
Aber wenns dort auf deutsch kommt, heisst es, es is schon anderswo auf deutsch verfügbar *sichdiehändereib*
Ne Spaß,so einer bin ich net
keiner ist so einer. Die Filme auf der Berlinale laufen immer im Original (auch wenn es Klingonisch wäre) mit englischen oder deutschen Untertiteln. Eben so, wie echte Filmfans es haben wollen. Und gegen Videokameras sind die Veranstalter gut gerüstet, bei drei Vorstellungen dürfte es nicht schwer sein. Jedenfalls ist mir kein Film bekannt, der nach der Berlinale und vor der eigentlichen Premiere durch das Internet geisterte.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 02:23   #18
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aw: 300

Ja gut, wieso Kamera?^^
Die bestechen die Leutz und holen sich davon ne Kopie.
Oder was denkst du bekommt man heutzutage Filme in DIVX Quali?^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:01   #19
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Aw: 300

Allein, dass Du von solchen DIVX-Qualitätskopien weißt, lässt darauf schließen, dass Du Dich zumindest mit Raubkopien beschäftigst. ... Würde also aufpassen...

So wie ich es jetzt verstanden habe, läuft der Film für mich recht passend in der Urania um 15:00 Uhr. Kostenpunkt: 6€...4€ für den Film selbst und 2€ VVK-Provision.

Und die Karten kann ich am Potsdamer Platz in den Arkaden kaufen, ab morgen, richtig?

Geändert von ergnmlP (10.02.2007 um 16:09 Uhr)
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:55   #20
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aw: 300

Wer weiß denn nich davon?^^
Heutzutage weiß doch fast jeder 12-jährige davon

Finds trotzdem unfair das wir nochn paar Monate warten müssen...
Die, die dort waren können ja dann mal sagen wie sie es fanden, aber ohne zu spoilern^^
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
300: March to Glory Gamer for Live Spiele (PSP) 8 09.05.2007 03:28
WiFi USB Connector und Teledat 300 LAN MaGsville Onlinefeature (Nintendo DS) 4 31.07.2006 22:01
300 kostenlose PSP Hotspots hornedry2k Onlinefeature (PSP) 23 03.06.2006 02:49
Was habe ich mit 300€ gemacht? Ocean Sonstiges 47 17.05.2005 21:37
300 Missionen Dracostar Final Fantasy Tactics (GBA) 1 03.03.2005 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231