PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2007, 21:14   #1
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard DeathNote

Einige hier kennen sicher den
Death_Note Death_Note
Manga, da dacht ich mir ich öffne mal einen Thread rund um den Geniestreich von
Takeshi_Obata Takeshi_Obata
und Tsugumi Ohba.

Ich persönlich finde "Death Note" eine der besten Serien die in den letzten Jahren entstanden sind.

Der Manga genießt großen Erfolg und eine breite Anhängerschaft unter den Mangafans.
In Deutschland wird der Manga von Tokyopop veröffentlicht.
Bislang sind 4 Bände erhältlich, die weiteren 9 werden aufgrund des Erfolges auch hierzulande wohl folgen.

Mittlerweile gibt es auch zwei Kinofilme zur Serie, welche bis jetzt leider nur in Japan liefen, was bei solch qualitativ hochwertigen Filmen stark zu bedauern ist. Der Film spielte bisher über 60 Mio. US-Dollar ein.

Der kommerzielle Erfolg des Films in Japan lässt auf eine Veröffentlichung im Westen hoffen. Allerdings gehe ich davon aus, dass er höchstens auf DVD erscheinen wird.

Seit 3. Oktober 2006 läuft auf dem japanischen Fernsehsender NTV eine Umsetzung der Geschichte als Anime. Die Serie soll letztendlich 37 Episoden umfassen.
Es ist sicherlich deutlich wahrscheinlicher, dass z.B. VOX, oder MTV sich diesem annehmen könnte und wir wenigstens den Anime in deutscher Fassung sehen können.

Allen die "Death Note" noch nicht kennen, kann ich den Manga nur empfehlen.


Wie findet ihr den Manga?
Hat vllt. jemand neue Infos zum Kinofilm oder dem Anime?
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2007, 22:01   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: DeathNote

Den Manga habe ich nur in einer Leseprobe.
Was den Anime angeht habe ich bis Folge 12 *glaub* auf DVD, sowie den ersten Kinofilm.

Joa, ist ganz gut. Besonders Ryuuk mag ich.
MisaMisa ist im Kinofilm auch ganz knuffig.

Mich hat es nur gestört, dass Tatsuya Fujiwara Raito gespielt hat. Für mich ist er immernoch Shuya Nanahara aus Battle Royale. Und wirklich ernst nehmen konnte ich Deckel nie *BR spoil* <.<

Jedenfalls war der Film insgesammt ganz gut, obwohl er sich ziemlich in die Länge zog und apruppt endete.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 23:01   #3
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 34
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

Der Manga ist ziemlich gut. Habe diesen schon vor einiger Zeit abgeschlossen.

Beim Anime
hinke ich im Moment einige Folgen hinterher. Aber im Moment wurden die Folgen noch gut umgesetzt. Mir sind erst zwei Szenen aufgefallen, die Rausgelassen wurden...
Eine der Szenen am Anfang, wo Raito sich unter der Decke verkriecht und sagt: "The problem is my mind." ist eine meiner Lieblingsstellen... naja... kann man nichts machen ^^
Ansonsten wird die Stimmung recht gut rübergebracht und die Musik ist toll.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 10:38   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: DeathNote

Ich hab mir gestern selber überlegt ob ich nen Thread aufmach^^
Also ich schau nur den Anime(will mir jetzt durch den Manga nicht selber Spoilern XD), aber muss sagen das es einer der besten ist den ich seit langem gesehen habe. Da ist einfach jede Folge spannend und man freut sich riesig auf die Nächste.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 11:57   #5
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Kann einer von euch Kennern vielleicht einen kurzen Handlungsüberblick geben? bzw erläutern worum es da geht?

__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:45   #6
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

hab bisher alle veröffentlich anime-folgen gesehen, und ich find ihn klasse. einer der besten, den ich bisher gesehen hab.

@ mercury: im wikipedia-artikel den japanfreak verlinkt hat, ist eine handlungszusammenfassung zu finden.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:47   #7
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Zitat:
Zitat von msa Beitrag anzeigen
hab bisher alle veröffentlich anime-folgen gesehen, und ich find ihn klasse. einer der besten, den ich bisher gesehen hab.

@ mercury: im wikipedia-artikel den japanfreak verlinkt hat, ist eine handlungszusammenfassung zu finden.
Ah wie dumm von mir -_-" Trotzdem Danke. Ich werd mich gleich mal schlau machen x)
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:46   #8
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 34
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

Ich habe gerade Folge 20 geguckt...

Das neue Opening und Ending ist ja komplett misslungen.
Die Videos sind viel zu Hecktisch und die Texte (soweit man im Intro von Text sprechen kann) passen überhauptnicht...

Naja... noch eine Serie wo ich das Intro überspringe... -_-
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 04:21   #9
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Schön zu sehen das der Thread gut angenommen wird.

Wie ich sehe Hat sich mein Gegenspieler auch eingefunden.
Schön dich zu sehn KIRA.

Glaubt ihr wird es je eine Veröffentlichung der Kinofilme in unseren Breiten geben?
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 05:33   #10
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 34
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

Ich denke, die Chancen dafür stehen extrem schlecht...
Aber mal schauen. Die Hoffnung soll der Legend nach ja zuletzt sterben.
Animes kommen hier ja auch immer schneller raus, auch wenn mich der deutsche Markt nicht mehr interessiert.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:03   #11
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Mhm, die Animes kommen immer schneller.

Jedoch hast du wohl recht, die Animes würden in unseren Breiten wohl erst so richtig interessant werden, wenn die Verkindlichung und die Amerikanisierung gestoppt wird.

Animes müssen JAPANISCH bleiben, alles andere ist schlecht.

Aber ich denke das VOX oder MTV uns den Anime bringt ist größer als das wir die Filme zu sehen bekommen.
Was meint ihr?

MfG
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.

Geändert von japanfreak (19.03.2007 um 16:05 Uhr)
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:50   #12
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 34
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

Damit das Animes jetzt schneller hier rauskommen meinte ich so:
z.B. Elfen Lied, Mai-HiME, etc brauchten "nichteinmal" fünf Jahre um hier rauszukommen ^^
Aber mir soll es egal sein. Ich habe den deutschen Markt sowieso aus den Augen verloren...
English Subs for the win ^^


Ansonsten:
Die Chance, dass der Anime hier rauskommt ist größer, als das die Realverfilmungen hier rauskommen...
Außerdem bin ich eh nicht so ein Fan von Realverfilmungen. Uzumaki (NICHT Naruto) und Devilman gefielen mir nicht... naja... mal schauen ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 00:02   #13
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DeathNote

naja, in die kino's kommen die 2 deathnote-filme hier garantiert nicht, auf dvd wirds die aber bestimmt irgendwann geben. gibt ja mehr als genug japanische filme auf deutsch.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:51   #14
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Also ich bin seit ein paar Tagen im extremen Death Note Fieber. Der Anime ist mitunter eine der spannendsten Geschichten, die ich bisher gesehen hab. In jeder Folge gibt es wirklich neue unglaubliche Wendungen und man merkt man immer mehr, wie der Hauptcharakter abdreht um seine Lügenwelt aufrecht zu halten.

L ist da natürlich der perfekte Gegenspieler, zumal der Gute, wie Kira, auf seine eigene Art und Weise verrückt und gleichzeitig genial ist.

Ich kann den Manga/Anime nur jedem empfehlen. Ich war von der Beschreibung auch nicht überzeugt, aber diese konstante Spannung ist einfach der Hammer.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 00:15   #15
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 35
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: DeathNote

also ich hab den Manga zwar ned komplett gelesn
aba was ich schonmal sagn kann is das der Anime sehr nah am Manga is

den Anime hab ich alle 37 folgen durch
also ich finde den Anime jednfalls genial gezeichnet und die Story is auch geil
die Musik ist klasse und bringt super Atmosphäre rüber

die Intros und Endings find ich beide ziemlich gut
das zweite passt wie ich finde sehr gut zu Kiras Psyche und Charakter

kann Japanfreak also nur zustimmen des is eine der Besten wenn nicht DIE beste Anime Serie der letzten zeit...
hab beide Soundtracks, alle 37 Folgen mit DE untertitel und den 2ten Film mit ENG Untertitel

soweit zu meinem statement ^^

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 08:42   #16
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: DeathNote

Als Light in der vorletzten Folge langsam die Sekunden bis 40 hochgezählt hat ist mir zur 40 wirklich fast das Herz stehen geblieben. Einfach der spannendste Anime den ich jemals gesehen habe.

PS: Ich habe es mir mal erlaubt das nicht in einen Spoiler Tag zu packen, da es ja im Grunde nichts verrät.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 13:49   #17
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

Ich gammel im Moment bei Folge 17 rum und bin irgendwie sogar ein wenig traurig, dass mir meine Tätigkeiten im Weg stehen und ich nicht rund um die Uhr die Folgen gucken kann .. ^^
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:05   #18
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DeathNote

@Dotur:
Also Uzumaki hat mir ganz gut gefallen, aber das liegt vielleicht daran dass ich den Original-Manga nicht kenne. Ich wusste garnicht, dass es auf einem Manga beruht.

Und DeathNote scheint auch gut zu sein, jedoch sicher nicht so wie das Original. Ist wohl immer so.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231