PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2007, 19:13   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Ausrufezeichen Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Hallo,
hier könnt ihr euch über den Anime und den Manga "Fullmetal Alchemist" unterhalten.

Zitat:
Fullmetal Alchemist ist der Name eines bisher 14-bändigen Mangas von Hiromu Arakawa und eines darauf basierenden 51-folgigen Anime, das vom 4. Oktober 2003 bis zum 2. Oktober 2004 im japanischen Fernsehen lief und seit November 2004 im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen ist. Am 23. Juli 2005 ist in Japan der Animationsfilm The Conqueror of Shambala, der die Handlung der Fernsehserie abschließt, in die Kinos gekommen. Fullmetal Alchemist ist auch als Videospiel für die Playstation 2 und den GameBoy Advance erschienen.

Hier noch alles über die Handlung vom Anime/Manga.
Spoiler Die Handlung:

Fullmetal Alchemist handelt von den beiden jungen Brüdern Edward und Alphonse Elric, die eine klandestine Wissenschaft erforschen und praktizieren, die so genannte Alchemie.

Sie erhoffen durch die Wissenschaft der Alchemie ihre früh verstorbene Mutter wiederbeleben zu können. Obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen, entschließt der gerade einmal elf Jahre alte Edward sie wiederzubeleben. Trotz seiner geringen Kenntnisse einer Wiederbelebung durch die Alchemie hält er eisern daran fest, seine geliebte Mutter sehen zu wollen und wagt es mit seinem Bruder ihre Mutter wieder auferstehen zu lassen.

Doch entgegen allen Erwartungen endet der Versuch tragisch: Edward verliert bei diesem Experiment sein linkes Bein, Alphonse seinen ganzen Körper. Nach dem Schockerlebnis Edwards nutzt er die Alchemie erneut und opfert aus tiefer Bruderliebe seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren.

Winry, Eds und Als Freundin, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Prothesen aus Metall ersetzen, so genannte Automails.

Nach vier Jahren sehen Edward und Alphonse ihren Fehler ein und geben den Versuch ihre Mutter wiederzuholen auf. Dennoch praktizieren sie die Alchemie. Sie untersuchen noch intensiver diese Wissenschaft, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an.

Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Alchemisten für den Staat. Diese Alchemisten stehen im Dienste des Militärs und besitzen relativ viele Privilegien. Al kann aufgrund seiner Gestalt nicht an der Prüfung zum Staatsalchemisten teilnehmen, da er eine physische Untersuchung und deren mögliche Folgen befürchtet, da somit klar wäre, wie es zu seinem Zustand kam.

Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Gerüchte von einem Stein der Weisen, der seinem Nutzer die Macht geben soll das Gesetz des "äquivalenten Handels" der Alchemie zu umgehen und mithilfe dessen Kraft Ed und Al ihre wahre Gestalt wieder erlangen könnten.

So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden. Dabei sind sie aber nicht allein. Neben den so genannten Homunculi, die den Stein gerne in die Finger bekommen würden, wissen die beiden Brüder nicht, dass sie selbst manipuliert werden.


Quelle:
Full_Metal_Alchemist Full_Metal_Alchemist

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder:
Spoiler Bilder:









mfg
PS: Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 12:00   #2
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

In der Hoffnung das der Thread nicht wieder gelöscht wird schreib ich nochmal meine Meinung nieder.

Meiner Meinung nach wird Full Metal Alchemist durch die recht Erwachsene Themenauswahl erst zu einem Besonderen Anime. Es werden z.B. Rassismus, Kriegsverbrechen und die Ethische Vertretbarkeit ihres Handelns Thematisiert.

Außerdem ist der Anime durch seine 51 Folgen noch in einem Rahmen geblieben in dem man die Story spannend erzählen kann. Der Kinofilm bietet eine Gute Erweiterung zur Geschichte der Serie und gibt dem Ganzen ein richtiges Ende.

Full Metal Alchemist ist einfach einer der besten Animes den ich kenne.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:06   #3
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Der Anime klingt sehr spannend. Ich denke, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, da die Story schon beim Lesen fasziniert.
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 02:03   #4
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Joa, diverse Links wurden wohl nicht gerne gesehen. Obwohl es Threads gibt in denen ebenso welche sind. Sehr lustig, dass die schlichtweg ignoriert werden. Egal ...

[EDIT] Gut, es wurde geprüft. Trotzdem nich umbedingt fair, dass ich ne Verwarnung bekomme und alle anderen ohne weiteres davonkommen. Wobei der Thread ohnehin niemals länger als einen Tag existiert hat.

FMA ist für mich der beste Anime überhaupt. Die Spannung wird von Folge zu Folge gesteigert bis sie beim Movie den Höchstpunkt erreicht.

Der Manga schlägt übrigens einen ganz anderen Weg ein und wird bis dato noch immer fortgeführt. Lohnt sich also da mal reinzuschauen.

Außerdem ist die deutsche Fassung mittlerweile auch in der Mache. Zwar von Panini, aber die haben dieses mal wirklich gute Arbeit geleistet. Die ersten 5 Folgen sind raus und die nächsten DVD kommt am 14. wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal bei Amazon suchen. Da wird man unter Garantie schnell fündig.

Übrigens ist die amerikanische Version auch ziemlich gut und schon seit einiger Zeit beendet. Falls jemand weder japanische Subs lesen will noch warten will bis der gesamte Anime auf deutsch raus ist.

Geändert von Sai20 (10.05.2007 um 02:06 Uhr)
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 17:10   #5
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Ich liebe Fullmetal Alchemist! Es ist echt unglaublich, wie genial eine Anime-Serie doch sein kann, ich zähle FMA wirklich zu einen der besten und zumindest auch zu einem meiner Lieblingsanimes. Die Story, die Charaktere, alles ... einfach hammer ^^

Deutsche Version? Wär mal dafür, wenn die im Fernseh käme!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 17:24   #6
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Zitat:
Zitat von ~drake~ Beitrag anzeigen
Ich liebe Fullmetal Alchemist! Es ist echt unglaublich, wie genial eine Anime-Serie doch sein kann, ich zähle FMA wirklich zu einen der besten und zumindest auch zu einem meiner Lieblingsanimes. Die Story, die Charaktere, alles ... einfach hammer ^^

Deutsche Version? Wär mal dafür, wenn die im Fernseh käme!

Aber bitte nicht unter RTLII. Die haben ja alle Animes versaut, die sie ausgestrahlt haben -.-
Ich sage nur Naruto und die Cuts der dt. Version.
MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:44   #7
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

ich finde ihn richtig cool ^^ ( habe alle auf dvd aus dem internet und von meiner schwester ) stimmt rtl 2 ist n sch... anime sender ...
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 15:40   #8
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Zitat:
Zitat von ~drake~ Beitrag anzeigen
Ich liebe Fullmetal Alchemist! Es ist echt unglaublich, wie genial eine Anime-Serie doch sein kann, ich zähle FMA wirklich zu einen der besten und zumindest auch zu einem meiner Lieblingsanimes. Die Story, die Charaktere, alles ... einfach hammer ^^

Deutsche Version? Wär mal dafür, wenn die im Fernseh käme!
Könnte glatt von mir stammen *g*
Für mich der PERFEKTE ANIME.
Nur die dt. Synchro gefällt mir nicht so wirklich, aber die ist auch allemal besser als von anderen Animes.
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:05   #9
 
Benutzerbild von spectrobe
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: borken
Alter: 28
Spielt gerade: spectrobes

spectrobe wird schon bald berühmt werdenspectrobe wird schon bald berühmt werden

spectrobe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

kennt ihr seiten wo man die serien eigentlich auch noch gucken kann ^^ ( hab nicht alle auf dvd wie ich gerade gezählt habe
__________________
~ Love Animes ~

spectrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:49   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

Ist zwar ein bisschen älter der Post, allerdings kann man sie bestimmt auf VideoPortalen anschauen.


Ich wunder mich echt, dieser Thread hat über 10k Visits aber nur 8 bzw. 9 Posts.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:42   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Fullmetal Alchemist Thread‎

joa kA,

Ich habs das erstemal in Amerika gesehen, die englischen Synchro Sprecher sind genial und es ist praktisch sofort mein Lieblingsmanga gewesen. hab leider nur die ersten 20 Folge gesehen und die DVDs sind mir hier ehrlichgesagt zu teuer. (über 200€ für ungefähr 2 Staffeln oO)
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fullmetal Alchemist Dual Sympathy pawel Spiele (Nintendo DS) 13 04.07.2008 19:45
Der Highscore-Thread Kang00 Sonstiges 23 01.09.2006 16:40
Der Must Have Thread Manhunter2k5 Spiele (PSP) 105 06.08.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231