PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2007, 21:19   #1
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Eurovision Songcontest 2007

Ja meine lieben Kinder bald ist es wieder soweit: Der Eurovision Songcontest steht vor der Tür !

Am 12.05.07 ( morgen ) geht der ESC in Hesinki an den Start.

Ich werde natürlich wie alle Jahre gespannt mit schauen und mich auf die Punkte vergabe freuen, welche mir am meisten Spaß macht *gg*

Favouriten habe ich eigentlich nicht, ich steche mir dann beim Anschauen einen netten Kanditaten raus, für den ich die Finger drücke.

Wie sieht es mit euch aus?

Suche gab bei dem Schlüsselwort: Eurovision nicht aktuelles raus
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2007, 21:27   #2
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 41

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

wir können noch schlechter als die letzten beiden jahre abschneiden und wir werden schlechter als die letzten beiden jahre abschneiden.

mehr sage ich nicht, aber wenn die jedes mal solche sinnlosen hungertruppen da hinschicken zu diesem esc wird der die nächsten 100 jahre nicht in berlin ausgetragen.

als der raab sich noch um die kandidaten gekümmert hat, haben wir zwar auch nicht gewonnen, aber deutlich besser dagestanden.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:23   #3
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Witzig ist das ganze schon (auch wenns meinen Musiknerv eher quält), aber auch ne menge Routine und teilweise abgekarterte Spiele. Die einen bewerten die anderen immer mit ner 12 weil man die halt mag, andere zeigen mehr Auschnitte als musikalische Inhalte usw. Auch scheint die Qualität eher geringer denn mehr geworden zu sein. Wenn wenigstens jeder in seiner Landessprache singen müsste......
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:24   #4
 
Registriert seit: 25.03.2007

juli1900_reloaded wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Ich verfolge das Ganze eh nicht mehr so stark.
Ich bin mittlerweile überzeugter Bundesvision-Kontest-Verfechter
juli1900_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:13   #5
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

ich schaue Eurovision ganz gerne, zusammen mit meinen Eltern. Kommt nur einmal im Jahr und eine wirklich spannende Sachen. Nicht jeder Song gefällt mir, aber es ist ein schöner Überblick was so in der näheren Welt gerade in ist.

Was ich allerdings oft vermisse, ist die entsprechende Präsentation. Ich weis nicht ob ursprünglich nur der Song selber bewertet wurde, aber inzwischen ist die Präsentation genauso wichtig. Und da ist es bei vielen Ebbe. Weiterhin will etwas wirklich individuelles sehen. Bei vielen Auftritten Gestern, habe ich schon nach Minuten vergessen, was da eigentlich passierte. Viele sind sich sehr ähnlich, man kann es nicht unterscheiden. Finnland war im letzten Jahr wirklich herausragend. Individuell, sticht aus der Masse heraus und Mut zu neuen Ideen. Dafür habe ich für diese angerufen, bei beiden Entscheidungsrunden. Dafür hat auch Finnland mit großen Abstand gewonnen. Man kann vieles über Lordi sage, aber gewonnen haben die, weil sie einzigartig waren. Oder weil die anderen einfach schlechter waren.

Was die Vetternwirtschaft bei den Bewertungen angeht, also das die Nachbarländer pauschal für einen anrufen, funktioniert nur bedingt. Eigentlich ist letztes Jahr der Beweis, dass der beste gewinnt und einen zweiten Platz gibt es bei der Eurovision nicht.

Ich war übrigens dieses Jahr für die Schweiz. Leider sind die nicht reingekommen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 01:08   #6
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 35
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Ach ja! Das waren noch Zeiten, als das Ding noch "Grand Prix Eurovision de la Chanson" hieß...

Ehrlich gesagt: Das Ding hat für mich irgendwie seinen Reiz verloren! Die letzte spannende Ausgabe, wo ich noch richtig mitfieberte, war mit Stefan Raabs Auftritt! Der hatte den Wettbewerb in Deutschland immer mal wieder richtig Mainstream-Tauglich gemacht...

Aber alles, was danach kam, war einfach nur noch Mist! Zumindest für meinen Geschmack das aus deutscher Sicht! Und wenn ich nun sehe, daß da solche Bands wie Lordi sogar gewinnen, dann passt das alles gar nicht mehr in das ursprüngliche Schema des Contests... Aber nun gut: Zeiten ändern sich!

Es kommen zwar immer wieder ein paar richtig tolle Musikstücke dabei für meine Ohren bei raus, aber wirklich fesseln tut es mich nun einfach nicht mehr!

Zu der diesjährigen Ausgabe bleibt mir nur zu sagen: Nach der regen Beteiligung beim Vorentscheid (das war ja wohl echt ein Witz), sehe ich zumindest für Deutschland wieder mal schwarz!

Vor allem sollte den heutigen Teilnehmern klar sein, daß wir nicht mehr im Jahre 1982 leben, wo man mit deutschen Texten den Contest noch gewinnen konnte! Heutzutage sollten entweder alle in ihrer Landessprache singen oder eben keiner, wenn man Chancengleichheit erzielen möchte! Aber das können die Künstler ja selbst für sich entscheiden, ob sie das Risiko eingehen möchten oder nicht...

Ob ich mir das morgen nun antue oder nicht, wird die Zeit zeigen! Wirkliches Interesse ist zumindest noch nicht da! Einfach mal abwarten...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:04   #7
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Ich freu mich auf heute abend^^
Roger Cicero ist ein super gute Jazz-swing Sänger...
Er wird uns auf jeden Fall bis ungefähr auf den 5. Platz bringen!
Wann fängt denn der Songcontest an?
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 17:50   #8
Blub4life
Gast
 


Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zu der diesjährigen Ausgabe bleibt mir nur zu sagen: Nach der regen Beteiligung beim Vorentscheid (das war ja wohl echt ein Witz), sehe ich zumindest für Deutschland wieder mal schwarz!
Man muss dazu sagen,dass die deutsche Phono Akademie die Beiträge aussucht die zum Vorentscheid zugelassen werden, was wiederum heißt, dass sie wieder mehr auf die Qualität des Vorentscheids achten,nicht so wie in den letzten Jahren wo sogar ein gewisser Zlatko am Vorentscheid teilgenommen hat.-Ob das positiv ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Also einen Favoriten habe ich eigentlich dieses Jahr nicht.Ich finde bloß das Lied aus Ungarn gut,dies zählt aber bekanntlich nicht zu den Favoriten.
Zu den Favoriten zählen dieses Jahr die Ukraine,Griechenland und Russland.Man wird sehen wer gewinnt evtl. heißt es ja evtl. nächstes Jahr wieder dass der Eurovision Song Contest wieder in Kiew oder Athen stattfinden wird oder vielleicht doch Berlin?Man wird sehen^^

AB 21 Uhr wird der Eurovision Song Contest live aus Helsinki übertragen

Geändert von Blub4life (12.05.2007 um 17:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 18:24   #9
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Ich finde den Beitrag aus Deutschland dieses mal ausnahmsweise mal interessant. Ist bis jetzt auch die erste Swing Nummer bei einem Grand-Prix. Ich hoffe die Leute wissen das zu schätzen , anstatt nur auf große Show a la Lordi usw. zu achten.

Die Chancen auf vordere Plätze zu kommen stehen meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Frankreich , England und Skandinavien sehen ihn als Favoriten.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 18:38   #10
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Also ich kann mich mit dem Sänger für Deutschland nicht anfreunden. Mir gefällt die Musikrichtung einfach nicht.

Meiner Meinung nach wäre Deutschland mit Blind Guardian, Subway to Sally, In Extremo (waren schon beim Bundesvision Songcontest^^), oder Knorkator besser dran.

Aber da mich niemand nach meiner Meinung fragt werde ich es wohl auch dieses Jahr nicht schauen (außer später paar Ausschnitte)
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:06   #11
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 27

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

träum weiter. weißt wie wenige auf folkrock oder metal stehen?

Das ist und bleibt eine Mainstream Veranstaltung.
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:07   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitrag aus Deutschland dieses mal ausnahmsweise mal interessant. Ist bis jetzt auch die erste Swing Nummer bei einem Grand-Prix. Ich hoffe die Leute wissen das zu schätzen , anstatt nur auf große Show a la Lordi usw. zu achten.
nur so aus Interesse, was genau sollen die Leute jetzt schätzen? Die Musikrichtung? Das der Kerl einen Hut aufhat? Und was passiert, wenn es jetzt keiner schätzt? Sind dann alle reine Kulturbanausen oder ist doch unser Beitrag schwach? Was Lordi angeht, auch andere Gruppen hatten das letzte Mal gute Präsentationen, also daran alleine könnte es nicht liegen.

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Die Chancen auf vordere Plätze zu kommen stehen meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Frankreich , England und Skandinavien sehen ihn als Favoriten.
das letzte Mal würde Deutschland auch auf den vorderen Plätzen prophezeit. Ich denke, dieses Mal schaffen wir nicht mal Platz 15.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:28   #13
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
nur so aus Interesse, was genau sollen die Leute jetzt schätzen? Die Musikrichtung? Das der Kerl einen Hut aufhat? Und was passiert, wenn es jetzt keiner schätzt? Sind dann alle reine Kulturbanausen oder ist doch unser Beitrag schwach?
Das sich andere Länder trauen nicht nur mit Mainstream ,gesungen auf Englisch, anzutreten. Desweiteren ist die Musik von R C garnicht mal schlecht.

Zitat:
Was Lordi angeht, auch andere Gruppen hatten das letzte Mal gute Präsentationen, also daran alleine könnte es nicht liegen.
Naja, was ich sagen wollte war wohl eher, dass Lordi etwas spektakuläres/provozierendes dargeboten hat , weswegen viele Anrufer sich für sie entschieden. Dass alle diese Anrufer das Lied toll fanden oder generell auf Metal stehen wage ich zu bezweifeln. Für mich wäre Russland der verdiente Sieger gewesen.

Zitat:
das letzte Mal würde Deutschland auch auf den vorderen Plätzen prophezeit. Ich denke, dieses Mal schaffen wir nicht mal Platz 15.
Kann schon sein , Zuschauer kann niemand einschätzen. Diesmal bin ich allerdings optimistischer
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:39   #14
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Naja, was ich sagen wollte war wohl eher, dass Lordi etwas spektakuläres/provozierendes dargeboten hat , weswegen viele Anrufer sich für sie entschieden.
Ich denke die Leute haben sich für Lordi entschieden, weil sie damit zeigen wollten das sie Abwechslung wollen und nicht immer die gleichen langweiligen Lieder die sich am ende Jahr für Jahr genauso anhören.

Zitat:
Dass alle diese Anrufer das Lied toll fanden oder generell auf Metal stehen wage ich zu bezweifeln.
Es ist Hard Rock, kein Metal. Ich bitte darum zu differenzieren
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:07   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Naja, was ich sagen wollte war wohl eher, dass Lordi etwas spektakuläres/provozierendes dargeboten hat , weswegen viele Anrufer sich für sie entschieden. Dass alle diese Anrufer das Lied toll fanden oder generell auf Metal stehen wage ich zu bezweifeln. Für mich wäre Russland der verdiente Sieger gewesen.
ich habe für Lordi gestimmt, obwohl ich kein Fan von Hard Rock oder Metal bin. Aber ein paar Sachen mag ich auch aus dem Gebiet, wie z.B. Rammstein, Nightwish oder Within Temptation. Weiterhin ist es egal, wer Fan von was ist. Bei Eurovision geht es nur darum, was wem an dem einen (oder zweien) Abend gefallen hat. Es ist eine Zuschauerwahl und die Geschmäcker ändern sich schnell. Mag sein, dass eine Woche später ein anderes Ergebnis zustandegekommen wäre. Mir hat damals Lordi zwischen allen anderen gefallen und ich habe dafür gestimmt.

Vielleicht wäre es klug noch einen zweiten Preis einzuführen, den Jurypreis. Bei der Zuschauerwahl ändert sich gar nichts, aber dazu kommt noch eine Jury, die z.B. jeweils aus einem kulturellbegabten (wie immer man das auch definiert) Repräsentanten eines Landes besteht. Die Jury sitzt dann in der Halle und vergibt die Punkte an die einzelnen Teilnehmer. So gibt es dann zwei Preise und wir können sehen, wo nach der Jurywahl (also Leute die Profis sind oder sich auskennen) Deutschland liegt.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:13   #16
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es klug noch einen zweiten Preis einzuführen, den Jurypreis. Bei der Zuschauerwahl ändert sich gar nichts, aber dazu kommt noch eine Jury, die z.B. jeweils aus einem kulturellbegabten (wie immer man das auch definiert) Repräsentanten eines Landes besteht. Die Jury sitzt dann in der Halle und vergibt die Punkte an die einzelnen Teilnehmer. So gibt es dann zwei Preise und wir können sehen, wo nach der Jurywahl (also Leute die Profis sind oder sich auskennen) Deutschland liegt.

europa
Gab es nicht früher schon eine Jury-Wahl? Fand ich eigentlich sinnvoller als das Telefonvoting bei dem Osteuropa nunmal im Vorteil ist.

Aber wenns nach mir gehen würde , gäbe es ein kombiniertes System , bei dem die Jury-Punkte und Zuschauerpunkte addiert werden und so der Gewinner ermittelt wird.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:17   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Desweiteren ist die Musik von R C garnicht mal schlecht.
Da stimme ich dir zu, seine Swing-Nummer ist wirklich sehr stimmig und hebt sich von diesem ganzen Mainstream-Pop der letzten Jahre deutlich ab.
Schade, dass Götz Alsmann nicht am Vorentscheid teilgenommen hat, mit dem hätten wir wirklich einen erstklassigen Vertreter gehabt. Aber Roger Cicero ist natürlich auch nicht schlecht.
Mein Favorit unter den deutschen Teilnehmern bleibt aber immer noch Guildo Horn, seinen Beitrag fand ich damals einfach zu genial. Ich muss mich mal auf die Suche nach seinem Album machen, das müsste hier noch irgendwo herumliegen

Yeas, das Video von seinem Auftritt gibts endlich bei YouTube^^
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (12.05.2007 um 20:20 Uhr) Grund: Video hinzugefügt
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:28   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

War Österreich wieder weit hinten?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:33   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Gab es nicht früher schon eine Jury-Wahl? Fand ich eigentlich sinnvoller als das Telefonvoting bei dem Osteuropa nunmal im Vorteil ist.
Osteuropa ist nicht im Vorteil, wir sind nur zu faul. Sogar hier im Thread wird ja geschrieben: langweilig, sehe ich mir nicht an. In vielen Ländern Osteuropa's ist die Eurovision so was wie Weinachten oder die WM für uns. Wir sind ja mit Medien überfüttert, die sind es (noch) nicht. Eurovision ist mancherorts ein ganzes Fest, da sitzt auch mal das ganze Land an den Telefonen und wählt. Wir tun es nicht. Ne, wir schicken lieber den ersten dahingelaufen zu dem Wettbewerb und meckern uns dann unsere Niederlagen bunt. Das die anderen Schuld sind und wir doch im Herzen die besten sind. Ist alles Unsinn. Würde Westeuropa sich genauso auf den Wettbewerb freuen und zahlreich anrufen, wäre das Gleichgewicht da. Wir haben schließlich mehr funktionierende Telefon- und Fernseheranschlüsse im Westen, als die im Osten. Die jetzige Situation berührt alleine auf unserer Faulheit.

Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Aber wenns nach mir gehen würde , gäbe es ein kombiniertes System , bei dem die Jury-Punkte und Zuschauerpunkte addiert werden und so der Gewinner ermittelt wird.
es ist und sollte ein Zuschauerwahl bleiben, so willkürlich diese auch ist. Der Jurypreis soll ein Ehrenpreis sein. Ich würde es ungerechter finden, wenn auch weiterhin nur die westeuropäischen Länder gewinnen würden, wie die ~50 Mal zuvor. Osteuropa macht auch gute Musik, vielleicht zu Zeit sogar besser als im Westeuropa. Man sollte die Augen davor nicht verschließen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 21:09   #20
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Eurovision Songcontest 2007

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Amilo Beitrag anzeigen
Gab es nicht früher schon eine Jury-Wahl? Fand ich eigentlich sinnvoller als das Telefonvoting bei dem Osteuropa nunmal im Vorteil ist.
Osteuropa ist nicht im Vorteil, wir sind nur zu faul. Sogar hier im Thread wird ja geschrieben: langweilig, sehe ich mir nicht an. In vielen Ländern Osteuropa's ist die Eurovision so was wie Weinachten oder die WM für uns. Wir sind ja mit Medien überfüttert, die sind es (noch) nicht. Eurovision ist mancherorts ein ganzes Fest, da sitzt auch mal das ganze Land an den Telefonen und wählt. Wir tun es nicht. Ne, wir schicken lieber den ersten dahingelaufen zu dem Wettbewerb und meckern uns dann unsere Niederlagen bunt. Das die anderen Schuld sind und wir doch im Herzen die besten sind. Ist alles Unsinn. Würde Westeuropa sich genauso auf den Wettbewerb freuen und zahlreich anrufen, wäre das Gleichgewicht da. Wir haben schließlich mehr funktionierende Telefon- und Fernseheranschlüsse im Westen, als die im Osten. Die jetzige Situation berührt alleine auf unserer Faulheit.
Du hast zwar recht , aber ich sehe den Grund für das schlechte Abschneiden der westeuropäischen Länder woanders. Denn jedes Land hat nunmal die selbe Anzahl an Punkten zu vergeben, egal wieviele Leute anrufen.
Ich denke der Erfolg liegt eher beim "Zusammenhalt" der Ost-Länder. Während westliche Länder in einigen Nachbarn Rivalen sehen oder sie wegen früherer "Streitigkeiten" absichtlich nicht bewerten , bleibt der Osten sich treu.
Dazu kommt noch der Musikstil der den Osten (wie oft muss ich diese Wort noch benutzen... ) verbindet.
__________________
You've been hit by a smooth criminal...

Geändert von Amilo (12.05.2007 um 21:12 Uhr)
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nacar 2007 Mister XYZ Spiele (PSP) 9 10.07.2007 13:47
Fifa 2007 Saint Spiele (PSP) 8 15.09.2006 08:26
Bundesvision Songcontest Killer7 Medien 23 11.02.2006 19:40
Eurovision: Germany 0 Points! Yeah! europa Medien 51 29.05.2005 00:56
Bundesvision SongContest 2005 DragonX Medien 88 15.02.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231