PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2007, 20:39   #1
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 28 Weeks Later

Tagchen,

Heute ist der Nachfolger von 28 Days Later in die deutschen Kinos gekommen.
Es geht darum, dass ein halbes Jahr nach Ausbruch der Seuche die wiederbevölkerung Englands beginnt.
Diesmal geht es um eine Familie, die den Virus überlebt hat und nun in ein neues Leben im Sektor Eins, dem 1. bewachten Stützpunkt in London nach Ausbruch der Seuche, anfängt.

Und natürlich wird im Laufe des Films der Virus wieder ausbrechen...

Ich empfand den ersten Teil abgesehen vom letzten Viertel des Films als einen einen der besten Zombiefilm, da er ein völlig anderes Szenario aufbaute und nicht diese abgedrehte Splatterkacke. Auch Resident Evil kann da überhaupt nicht mithalten.
Ich hoffe, in den kommenden Tagen mal einen Besuch im Kino tätigen zu können.

Hier noch ein Trailer:
CinemaxX - Der Filmpalast | Filminformation

Dazu auch gleich eine Frage: Wie heißt das Lied aus dem Trailer?



PS:
In Berlin gibt es manchmal solche Stickerattacks und solch eine Aktion gab es auch zu 28 Weeks Later. Dann werden ganze Straßenzüge mit Stickern vollgeklebt.
Auf diesen blutroten Stickern steht: SEUCHE (Biogefahrzeichen) Quarantäne ... Das sieht dann schon lustig aus. Vor allem wenn man auf die geniale Idee kommt, sich die Teile an die Kleidung zu bappen und so durch die Stadt zu laufen. XD

Geändert von ergnmlP (30.08.2007 um 20:41 Uhr)
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2007, 20:46   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: 28 Weeks Later

Wenn es das ist, wo der Typ am anfang zu so nem Boot läuft hab ich den schon gesehen. Doch ich frage mich, warum er jetzt erst im Kino ist? Er ist doch schon voll alt.

Oder vertu ich mich jetzt?

MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:54   #3
 
Benutzerbild von Ridley03
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Helghan
Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 28 Weeks Later

ja das tust du anscheinend. Den den du glaub meinst ist der erste teil so weit ich mich noch erinnern kann. Ich geh auch ganz sicher rein weil mich die story sehr interresiert vom film und ich eh action liebe und da ist der film nix falsches^^
__________________
The Dream is Real
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:56   #4
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: 28 Weeks Later

Ich hatte eine Fortsetzung erwartet die sich mehr an den ersten Teil hält.
Im Gegensatz zum ersten Teil , welchen ich wirklich gut fand war mir das ganze hier etwas zu abgedreht und zu schnell runtergespult. Ich hatte irgendwie das Gefühl das keine Spannung aufkam. Dieses ganze "Erschießt einfach jeden" hatte nicht mehr dieses Zombie Survivor Flair , da sie ja größtenteils vor den anderen Menschen wegrannten. Er war nicht schlecht und sicherlich auch für Leute die ohne Erwartungen daran gehen wirklich gut , aber ich hatte mir einen typischen Zombie Film ala Dawn of the Dead oder eben 28 Days later erwartet.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:05   #5
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 28 Weeks Later

Also im 1. Teil geht niemand am Anfang auf ein Boot. Da geht gar nix mitm Boot.
Wie es im 2. teil aussieht, weiß ich nicht. Wenn Du ihn nicht illegal geladen hast oder in im Auslanf lebst, wirst Du ihn höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen haebn und irrst Dich gerade...

@Hunter: 13 Jahre alt? Sicher, dass der Film das richtige für Dich ist? Ich hab mit 12 mal Resident Evil gesehen und ich hatte Alpträume!... Machmal ist der Jugendschutz schon angebracht. Und von da an eine lange Zeit einen großen Bogen um solche Filme gemacht.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:13   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: 28 Weeks Later

Frag mich net, aber ich hab den schon gesehen.


Also mein Statement:

Fand ihn nicht so gut, der erste war klasse keine Frage doch der zweite? naja.

Kann mich nurnoch rau erinnern, doch war die Story ziemlich lahm.



MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:22   #7
 
Benutzerbild von Ridley03
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Helghan
Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: 28 Weeks Later

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Also im 1. Teil geht niemand am Anfang auf ein Boot. Da geht gar nix mitm Boot.
Wie es im 2. teil aussieht, weiß ich nicht. Wenn Du ihn nicht illegal geladen hast oder in im Auslanf lebst, wirst Du ihn höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen haebn und irrst Dich gerade...

@Hunter: 13 Jahre alt? Sicher, dass der Film das richtige für Dich ist? Ich hab mit 12 mal Resident Evil gesehen und ich hatte Alpträume!... Machmal ist der Jugendschutz schon angebracht. Und von da an eine lange Zeit einen großen Bogen um solche Filme gemacht.

Die resident evil teile habe ich bereits gesehn weil ich die mit erlaubnis oder im kino begleitung von erwachsenen gucken darf. 28 weeks later ist doch auch ab 16 soweit ich mich nicht irre oder? Die resident evil teile sind schon ziemlich arg aber ich find sie manchmal etwas übertrieben gemacht wie zb einer mit ner 9mm waffe den anderen weg schießt als ob er nen ball wäre^^ Naja zurück zum thema...
__________________
The Dream is Real

Geändert von Ridley03 (30.08.2007 um 21:23 Uhr)
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:17   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: 28 Weeks Later

Film heute erst im Kino und zoople hat ihn schon gesehen... mhm... irgendwie riechts hier nach Raubkopie...


Zum Film: Ich hab bisher rein gar nichts über den zweiten Teil gelesen bis ich diesen Thread hier gefunden hab und das kann nur bedeuten es ist eine Low Budget Produktion weil sonst häts ja groß Werbung gegeben. Naja mal evtl. reinschauen wenn es ihn auf DVD gibt. Der erste Teil war ja irgendwie ziemlich gut.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:27   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: 28 Weeks Later

Zitat:
Zitat von el_dudikoff Beitrag anzeigen
Film heute erst im Kino und zoople hat ihn schon gesehen... mhm... irgendwie riechts hier nach Raubkopie...


Zum Film: Ich hab bisher rein gar nichts über den zweiten Teil gelesen bis ich diesen Thread hier gefunden hab und das kann nur bedeuten es ist eine Low Budget Produktion weil sonst häts ja groß Werbung gegeben. Naja mal evtl. reinschauen wenn es ihn auf DVD gibt. Der erste Teil war ja irgendwie ziemlich gut.

Den Film gibt es schon Monate in englisch. Und von Raubkopie war nie die rede....


MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:45   #10
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 28 Weeks Later

Hieß der User da nicht mal el_Bollo?

Naja, ich werde ihn mir bestimmt auch angucken, den ersten fand ich verdammt gut, diese "ich bin der einzigste auf der Welt"-Atmosphäre ist gut, was in diesem Film scheinbar nicht der Fall ist?
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:56   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: 28 Weeks Later

Ich fand den ersten auch spitze und dieser soll dem ja in nichts nachstehen. Sogar bei Spiegel-Online gabs ne positive Kritik.
Und ich liebe es auch, wenn Angst rübergebracht werden kann und nicht nur Ekel- und Schreckeffekte da sind. Und das konnte der erste sehr gut
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 00:54   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 28 Weeks Later

Ich hab ihn mir heute angesehen und war ein wenig enttäuscht. Der Film kann meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Teil mithalten.
Zwar hat auch dieser Film ein IMO sehr absurdes Ende, aber wenigstens nicht so ein abgedrehtes letztes Viertel, wie der erste Teil.

Nun könnte ich spoilern:

Der erste Logikfehler tritt für mich ein, als die 2 Kinder es schaffen, aus dem Sektor fast unbemerkt zu fliehen. 1. sollte sich das doch wohl ein wenig schwieriger gestalten und 2. wieso tun sie das? Der Vater hat eindeutig gesagt, dass die Mutter tot ist. Also kann dies kein Grund sein. Und die freundliceh Empfangsdame hat auch sehr nett erklärt, warum man den Sektor nicht verlassen sollte...
Dann ist die Mutter völlig unbewacht in diesem Raum. Und er Vater küsst sie, obwohl er weiß, dass es ein großes Risiko dabei gibt. Und warum zur Hölle überlebt der Vater bis zum Ende und wie kommt er in diese verdammte U-Bahnstation?
Das war das, was mich an dem Film störte. Grandios empfand ich vor allem die ersten Minuten. Wie gesagt, bis zum Ausbruch der Kinder. Wenn man über diese absurde "Daddy killt alle"-Story hinwegssieht, auch den Rest. Der Film lebt von dieser Atmosphäre, die im Film aufgebaut wird.
Ebenso gefiel mir am Ende die Szene mit dem Nachtsichtgerät bis zu der Stelle, als Killerdaddy wieder auftauchte, sehr gut...

Spoiler Ende




Insgesamt kein Must See, aber ein guter Horrorfilm...
Hätte mir eine bessere Story gewünscht.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 01:12   #13
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 28 Weeks Later

Ich muss mir die beiden Teile unbedingt mal ansehen. Mich interessiert Szenario ungemein, leider bin ich ja erst 16. Mal schauen, ob ich irgendwie an die Filme rankomme.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 01:18   #14
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 28 Weeks Later

Streich mal ganz schnell das "leider" aus dem Satz mit dem Alter!... da ist nix leider! Alt sein ist uncool!

Und ja...das Szenario ist saugeil!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 01:22   #15
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: 28 Weeks Later

Zitat:
Zitat von Kerminator Beitrag anzeigen
Ich muss mir die beiden Teile unbedingt mal ansehen. Mich interessiert Szenario ungemein, leider bin ich ja erst 16. Mal schauen, ob ich irgendwie an die Filme rankomme.
Fahre doch rüber nach Frankreich und gucke dir dort den Film im Kino an / kaufe dir dort die DVD, denn dort ist 28 Days Later ab 16 und 28 Weeks Later ab 12.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 02:13   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: 28 Weeks Later

Hab ihn gerade gesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich entäuscht.
Der Film an sich ist sicherlich gut, aber die vielen positiven Kritiken hatten meine Erwartungen dann doch wohl etwas höher gesetzt.

Irgendwie zieht sich keine Spannung durch den Film, ich hatte nie das Gefühl, dass ich wissen wollte was als nächstes passiert. Ehrlich gesgat habe ich mehrmals auf die Uhr geschaut, wie lange das noch dauert.
Das war beim ersten Teil definitiv anders und das liegt vielleicht daran, dass in diesem Teil unterm Strich gesehen einfach nichts passiert.

Es gibt einige sehr schicke Aufnahmen und er reiht sich auch ganz prima in die ganzen neuen Zombiefilme der letzten Jahre ein. Nur leider fehlt hier echt die Handlung.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 10:37   #17
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 28 Weeks Later

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kerminator Beitrag anzeigen
Ich muss mir die beiden Teile unbedingt mal ansehen. Mich interessiert Szenario ungemein, leider bin ich ja erst 16. Mal schauen, ob ich irgendwie an die Filme rankomme.
Fahre doch rüber nach Frankreich und gucke dir dort den Film im Kino an / kaufe dir dort die DVD, denn dort ist 28 Days Later ab 16 und 28 Weeks Later ab 12.

Oder im Luxemburg^^, da gibt auch kein Film ab 18 wenn ich net irre, bzw habe ich noch nie mit 18 gelesen. Und es gibt 3 Versionen,Englisch,Franz. und Deutsch.
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:15   #18
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: 28 Weeks Later

Auch wenns etwas am Thema vorbeigeht: Scheinbar sind unsere eurpäischen Nachbarn nur kleine kuschlige Stofftiermenschen denen niemand einen Amoklauf zutraut und daher ist bei denen generell jede Altersbegrenzung niedriger als bei uns. Könnte aber auch sein das die Deutschen immer alles noch eine Ladung genauer und besser machen wollten.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:02   #19
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: 28 Weeks Later

Habe gerade gestern mal wieder denn ersten Teil geschaut und bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt Teil II im Kino zu schauen. Laut einigen hier ja nicht...
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:12   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 32

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: 28 Weeks Later

Teil 2 wird von Kritikern und Pupikum sehr mit Lob überhäuft, auch ich finde das es ein gelungener Film mit viel Spannung ist.

Um mal eins Klar zu stellen ist dieser Film 1. Kein Zombie Film (die "Zombies" nennen sich infizierte und sind mit dem Rage Virus infiziert, sie sind nicht untot sondern einfach nur unglaublich aggresiv. 2. Ist dieser Film ab 18 der Gore und Bodycount sind aber nicht sehr hoch da der Film aus vielen schnellen schnitten besteht was Splatter nur kurz zeigt. 3. Ist dieser Film im Ausland seit Monaten zu sehen.)

Das Szenario ist überaus glaubhaft insziniert, die Schauspieler sind alle von bester Klasse und auch der Soundtrack untermalt den Film perfekt. Im Gegensatz zum ersten Teil eine große Steigerung. Robert Carlyle weiss weiß auf ganzer Linie zu überzeugen und macht seine Sache deutlich besser als sein Vorgänger in 28 Days.


Ein rundum gelungerner Film, mit wenigen kleinen Fehlern. Wer auf Endzeit stimmung steht und mit dem Genre was anfangen kann sollte ihn sich unbedingt ansehen die negativen Meinungen in diesem Thread kann ich in keinster Weise vertreten. Macht euch mal im Netz schlau der Film hat fast überall sehr gut abgeschnitten.

Geändert von Skylina (03.09.2007 um 19:14 Uhr)
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117