PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2007, 13:16   #1
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hairspray

Wer meint, bei Hairspray einen gewöhnlichen Kinofilm geboten zu bekommen, liegt falsch. Denn die Leinwand wird quasi zu einer Bühne umfunktioniert und ein Musical erster Klasse darauf aufgeführt. Wenn man zu der genialen Komposition, dem perfekten Zusammenspiel von Musik und Bewegung und letztlich John Travolta noch ein Hollywood Budget dazu rechnet, kann man sich denken was dabei heraus kommt, ein Kinoerlebnis, das sich gewaschen hat.

Gestern war ich in Hairspray, war recht kurzfristig geplant, ich hatte ein paar Mal gelesen, dass der Film ganz gut sein soll, kannte jedoch weder Story noch die Kehrseiten des Filmes. Als ich dann in meinem Kinosessel saß, wurde ich erstmal komplett überrannt von einer sagenhaften Stimmgewalt, einem mitreißenden Rhythmus und einer tollen Inszenierung.

Der Film handelt von Tracy Turnblad, einem korpulenten Teenager in den 60er Jahren Amerikas, die davon träumt, in der Tanzshow ihres Regionalsenders aufzutreten. Sie wohnt in Baltimore, die Stadt ist geteilt in Schwarz und Weiß, Rassismus ist an der Tagesordnung.
Durch Tanz- und Gesangseinlagen wird die Story vorangetrieben, was dort auf der Kinoleinwand zu sehen ist, wie oben bereits gesagt, kein Kinofilm, sondern ein waschechtes Musical. Das Setting ist gespickt mit Clichés aus den 60er Jahren, und die Storys scheint typisch: Das hässliche Entlein verliebt sich in den Schulschwarm Link Larkin. Doch anstatt am Ende als der schöne, schlanke Schwan zu enden, zeigt der Film gegen Ende, dass es nicht nur auf Körpervolumen ankommt.
Durch Zufall entdeckt Link, der Haupttänzer der Show, von der Tracy stetig träumt, was für ein Talent Tracy ist, und bringt sie mit in die Show. Tracy macht sich auf den Weg, nicht nur ihre Karriere als Tänzerin voranzubringen, sondern auch Baltimore von Rassismus und Rassentrennung zu befreien und entfacht damit ein Tanz- und Gesangsfeuerwerk erster Güteklasse.
Neben John Travolta, der in der Rolle von Tracys Mutter brilliert, geben sich auch andere Stars die Klinke in die Hand. Michelle Pfeiffer tritt als perfekt gebaute, wunderschöne aber gehässige und von Neid zerfressene Sendermanagerin auf, und auch Jerry Stiller, vielen bekannt aus King Of Queens, hat einen genialen Gastauftritt als "Mister Pinky".

Wer sich ein wenig für Musicals und Komödien erwärmen kann, muss sich diesen Film angucken, falls ihr auch nur ein kleines bisschen auf rhythmusreiche Musik und tolle Tanzmoves steht, führt sowieso kein Weg daran vorbei. Ab ins Kino, marsch marsch!

PS: Ich empfehle übrigens, sich den Film auf Englisch anzusehen, ich habe ihn auf Deutsch gesehen, und zum Glück wurden die Stücke originalvertont wiedergegeben, aber ich denke, dass durch die englische Sprachausgabe vor allem die genialen Stimmen der Schwarzen besser heraus kommen.

PPS: Unbedingt Soundtrack kaufen!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Geändert von Kang00 (14.09.2007 um 18:42 Uhr)
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2007, 14:07   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Hairspray

Ich habe vor ein paar Jahren mal die originale Version von John Waters gesehen, die nie im Leben hollywoodtauglich ist und seit ein paar Wochen frage ich mich, wie man denn das Remake weichgespült haben muss, um eben genau das zu tun.
Ich mag sowas nicht. Also einen krassen Film mit einem Staraufgebot eben so zu bändigen, dass er auch in deutschen Kinos die Kassen klingeln lassen kann :/
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:48   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hairspray

Ich habe mich mal mit ein paar Filmkritiken auseinandergesetzt, und scheinbar ist das Hollywoodremake deutlich ernster, als das ursprüngliche Musical. So kommt bei dem Originalstück der Kampf gegen den Rassismus in Baltimore kaum heraus, da geht es viel mehr um die Karriere von Tracy.

Wie man ja aus meiner "Rezension" herauslesen kann, bin ich ziemlich begeistert von dem Film und kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen, da ist weder weichgespült, noch durch Starauftritte Fehler ausgemerzt worden. Ich finde, der Film fängt die Atmosphäre der 60er Jahre super ein, natürlich mit einer überspitzt-ironischen Note. Mein Tipp: Schau ihn dir doch mal an, und sag dann nochmal was dazu. Das war zumindest für mich das erste Mal, dass Standing Ovations in einem Kinosaal gegeben wurden.

Wäre auch super, wenn vielleicht noch jemand anderes was zu dem Film zu sagen hätte.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:54   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Hairspray

Ok, ist ein Argument. Und dann schau du dir doch einfach mal das Original an
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 20:55   #5
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hairspray

Naja, Musical Fan bin ich zwar keiner, aber John Travolta ist ein toller Schauspieler. Es ist sicherlich eine Überlegung wert, sich das Stück anzusehen
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:13   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Hairspray

Für mich ist und bleibt John Travolta die schwule Version von Kurt Russel.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 23:44   #7
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Hairspray

Nunja, ich bin kein Fan von Remake und wenn man sich die Vorschau von "Hairspray" anschaut, so spare ich mir lieber die Kohle.

Ich habe das Original mit 10 gesehen und ich war fasziniert. Wobei man auch erwähnen muss, dass das Original besonders interessant war, weil es auch einen sozialkritischen Hintergrund hatte, der geschickt verpackt in genialer Musik war.

Travolta als Frau: Naja .......... er sollte mal wieder in einem Tarantino-Film mitspielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:48   #8
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hairspray

Also ich war heute in dem Film und habe gestaunt, wie viele "Bekannte" Stars dabei mit gespielt haben.
Am besten ist natürlich die letzte Szene wo alle in dem Studio tanzen und singen. Aber ich glaub die meisten Stimmen, die da vorkamen, also beim singen sind von anderen Leuten gesungen worden. Amanda Bynes kann nicht singen (Penny)
Was auch noch total witzig war, das die Mutter von Tracy sich auch noch vor die Kamera traute, singte und tanzte.

Aber der Film ist echt gut gelungen. Leider habe ich den den richtigen nicht gesehen, aber das werde ich noch irgendwie nachholen.

Sasuke
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:18   #9
Alexandra-Bijou
Gast
 


Standard AW: Hairspray

Zitat:
Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
Aber der Film ist echt gut gelungen. Leider habe ich den den richtigen nicht gesehen, aber das werde ich noch irgendwie nachholen. Sasuke
Ja, das solltest du unbedingt tun!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:45   #10
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hairspray

Eine kleine Frage wer spielt die Mutter von Tracy? Ist das ein Mann oder eine Frau?

Sasuke
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:52   #11
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hairspray

John Travolta -> Mann.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:55   #12
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hairspray

Oh, die haben das aber wirklich gut hinbekommen, den so zu verändern

Sasuke
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231