PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.12.2007, 13:44   #1
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Lächeln Die Drei Fragezeichen

Die Drei Fragezeichen haben keinen eigenen Thread, was schon recht nahe an eine Katastrophe herankommt!
Auf jeden Fall reicht keine Erwähnung im Hörspiel-Thread, wenn diese fantastische Reihe auf Büchern basiert, durch Hörspiele so erfolgreich geworden ist und mittlerweile sogar Filme dazu produziert werden (wieso ich die selben boykottiere wird weiter unten erklärt). Videospiele gibt es im Übrigen auch noch um mal die Latte an medialen Varianten zu vervollständigen.

Doch erst mal ganz allgemein zu den drei Jungs aus Rocky Beach!

Die mittlerweile 120 Folgen der Hörspielserie bzw. die 138 Bücher drehen sich um die drei Freunde Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die zusammen das Detektivbüro "Die drei ???" betreiben.

Basieren tut die überaus erfolgreiche Serie auf den Geschichten von Robert Arthur, der in den 60er die "The three investigators" erschuf. Gleichzeitig nutze er den Namen seines Freundes Alfred Hitchcock auf den Büchern um mehr Aufmerksamkeit für die Titel zu erhalten. Daraus ist auch der Irrglaube entstanden, das Hitchcock die Geschichten erfunden hätte.
1968 erschien dann auch das erste Buch "...und das Gespensterschloss" in Deutschland. Nachdem die Serie 1987 in den USA mangels Erfolg eingestellt wurde, übernahm deutsche Autoren seit 1993 die Serie und schrieben weiterhin Bücher. Seit 1979 gibt es dann auch die Hörspiele.
Nach der Folge 120 wurden jedoch die Hörspiel auf Grund von Lizenzstreiterein zwischen Kosmos (bringen die Bücher heraus) und Europa (Hörspiel, gehören mittlerweile zu SonyBMG) eingestellt. Mittlerweile ist aber die 8. Folge der Serie "Die Dr3i" erschienen welche die ursprüngliche Variante der US Serie verfolgt, also mit den original Namen z.B. (Jupiter Jones, Peter Crawshaw, Bob Andrews).

Soviel also zur Historie der Serie.

Inhaltlich lösen die Drei Kriminalfälle aller Art, besonders Fälle in denen es angeblich Übernatürlich zugeht haben es den Jungdetektiven angetan. In ihrer langjährigen Karriere haben sie es auch schon zu so manchem Erfolgen gebracht, werden von der Polizei unterstützt und haben schon viele große Fische dingfest gemacht.


Dabei sind die Rollen klar verteilt.

Justus Jonas ist der erste Detektiv und der unangefochtene Chef der Gruppe. Er ist überaus intelligent, übergewichtig, sehr ehrgeizig und teilweise überaus selbstgerecht.

Peter Shaw, der zweite Detektiv ist ein hervorragender Athlet, der nicht nur ein super Leichtathlet ist, sondern auch ein ausgezeichneter Basket- und Fußballer. Allerdings ist er der Angsthase der Gruppe, gerät schnell in Panik und fühlt sich oftmals ungerecht behandelt.

Deswegen wird er oft vom dritten Detektiv, verantwortlich für Recherchen und Archiv, Bob Andrews gehänselt. Er ist ein zumeist sehr ruhiger Typ, der recht durchschnittlich ist. Jedoch entwickelt er sich in späteren Folgen zum Weiberheld der Freunde.

Soviel zu den Basics. Kommen wir nun zum Sinn und Zweck dieses Threads, dem Informationsaustausch, Diskussionen über Folgen, Bücher, Filme oder die allgemeine Situation unser geliebten Serie. Natürlich interessiert auch euer Bezug zu den Geschichten.

Ich beispielsweise höre seit ich 6 oder 7 Jahre alt war den drei Detektiven zu, nachdem mir meine Mutter damals eine Folge zum Nikolaus geschenkt hat (die Tradition besteht übrigens noch immer!). Inzwischen hör ich die Geschichte meist zum Einschlafen (die meisten die bei mir dann nächtigen müssen sich daran eben gewöhnen, inkl. Freundinnen, aber zum Glück sind in meinem Umfeld recht viele Fans ) oder auf langen Autofahrten. Im Laufe der Jahre konnte ich dann meine Sammlung bis auf wenige Ausnahmen vervollständigen (natürlich noch immer alles auf Kassette!).

Und jetzt komme ich auch schon zu der Problematik, die mich Momentan „belastet“... Der Film. Wie die meisten Dinge die irgendwo Erfolg haben (Bücher, Videospiele, Sportereignisse) musste auf kurz oder lang jetzt auch zu den drei ??? ein Film folgen. Doch ich weigere mich partout ihn mir anzusehen, nicht mal die Trailer sehe ich mir an! Was nichts damit zu tun hat, dass ich allgemein gegen die Verfilmung von oben genannten demonstrieren will oder befürchte das der Film ganz besonders schlecht ist. Ich habe viel mehr Angst einer der letzten Bastionen meiner Phantasie zu verlieren... Seit Jahren begleiten mich Justus, Peter und Bob. Bei jedem Umzug in eine neue Stadt sind sie bei mir geblieben, sie haben mich in all den kleinen Lebenskrisen aufgemuntert, haben mir wahnsinnig viel Spaß beschert und ich bin noch immer aufgeregt, wenn ich eine neue Folge in meinen Kassettenrekorder stecke und die Play-Taste drücke (der Rekorder ist übrigens auch schon seit meinem 5. Lebensjahr bei mir ). Auf jeden Fall habe ich mir mit den Detektiven meine eigene kleine Welt aufgebaut, in denen wir gemeinsam Gespensterschlösser erforscht, seltsame Wecker entschlüsst, Wale gerettet, Toteninselen entkommen und 116 weitere Dinge durchgestanden haben.
Wenn ich mir nun den Film ansehe, dann treffe ich unweigerlich auf eine andere Welt, die keinen Platz lässt, sich selber Dinge auszumalen. Alles ist ja schon in Bilder gefasst, die Umgebungen, die Menschen, die Gestiken und alles anderen wofür ein Hörspiel Raum lässt. Und dieser Gefahr will und werde ich mich nicht aussetzten!

Soviel zu meiner „Meinung“ zum Film und zu Abschluss möchte ich noch mal auf die Folge „Master of Chess“ all die hinweisen, die sonst nur Folgen innerhalb der normalen Zählfolge haben. Eine tolle Folge, die während einer Livetour aufgenommen wurde, die nur vor Selbstironie und lustigen Einfällen strotzt und gerade für Kenner wahnsinnig viel bietet!

mfg whoops

p.s. man beachte mein extra angelegtest Ava! an dieser stelle nochmal ein riesen dank an daverball!

__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Geändert von whoops_bat (08.12.2007 um 13:47 Uhr)
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2007, 21:20   #2
 
Benutzerbild von kandenn
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters

kandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geraten

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

und wie heißen die drei nochmal??`?^^
__________________
"Lache nie über die Dummheit der Anderen.
Sie könnte deine Chance sein."
(Winston Churchill)
kandenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:32   #3
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von phil2006 Beitrag anzeigen
und wie heißen die drei nochmal??`?^^
Justus Jonas, Peter Shaw und Robert (Bob) Andrews

In der weiterführenden Serie, die Dr3i, werden die Namen aus dem Original verwendet, also Jupiter Jones und Peter Crenshaw, Bob durfte seinen Namen behalten

Hörst du auch die Hörspiele?

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:34   #4
 
Benutzerbild von kandenn
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters

kandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geraten

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

ja hab ein paar gehört ich fand die geschichten immer schon geil.
der film war auch recht ok, nur einwenig einseitig finde ich.
die kasseten find ich besser als den film!
und du?
__________________
"Lache nie über die Dummheit der Anderen.
Sie könnte deine Chance sein."
(Winston Churchill)
kandenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:41   #5
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von phil2006 Beitrag anzeigen
ja hab ein paar gehört ich fand die geschichten immer schon geil.
der film war auch recht ok, nur einwenig einseitig finde ich.
die kasseten find ich besser als den film!
und du?
Naja, wie im meinem Marathon-Post oben nachzulesen, höre ich auch schon seit etlichen Jahren DDF, den Film werde ich mir aber trotzdem nicht angucken, da bleib ich stur!!
Aber fänds cool, wenn du mal berichten würdest, wie der Film denn war, wie die Schauspieler gewählt wurden, wie die Geschichte umgesetzt wurde usw.!!

Ansonsten nochmal ein ganz allgemeiner Tipp:

In mehrer Städten tritt ein Vollplayback Theater mit den Geschichten der drei Detektive auf. Ist nicht ganz ernst zunehmen, aber macht einfach sehr sehr viel Spaß, da es vor satirischen Ideen nur so sprudelt und durch die Einspielung von anderen Hörspielelementen, Musik oder Sounds aus dem TV/Radio nochmal extra lustig ist!
Lohnt sich auf jeden Fall für einen unterhaltsamen Abend und ist auch einfach mal was anderes als Kino o.ä.!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:02   #6
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Ich bin auch ein großer Fan der Hörspiel-Serie und habe auch gemischte Gefühle, was den Film angeht. Einerseits würde er mich schon interessieren, da er ja ausnahmsweise sogar ziemlich gelungen sein soll. Andererseits habe ich genauso Angst, dass meine Illusionen aus der Kindheit dadurch stark ist wanken geraten. Allein dadurch, dass die drei Jungs im Film anders aussehen, als ich sie mir vorgestellt hatte und noch dazu viel jünger sind. Ich bin nunmal keine 12 oder 13 mehr, daher möchte ich mir auch keine Abenteuer vorstellen, in denen 12- oder 13-Jährige mitspielen, auch wenn sie im Original vielleicht in dem Altersbereich sein dürften (oder vielleicht geringfügig älter).

Nochmal zu den Kassetten: kommen da eigentlich noch neue Folgen raus oder ist die Serie nun abgeschlossen? Wie alt sind die drei eigentlich in den letzten Folgen? Ich kenne leider nur die ersten 30-40 vielleicht, aber sie altern ja mit jeder Folge und haben später auch Freundinnen, habe ich gelesen. Wie kommt das denn so, das kann ich mir widerum auch nicht vorstellen *g* ?!?

Ich besitze leider keine Drei ???-Folgen ausser ein oder zwei selbst, habe sie mir immer nur ausgeliehen. Irgendwann will ich sie mir aber doch mal zulegen. Stylischer wäre es natürlich, sich die Teile als Kassetten zu besorgen, "zukunftssicherer" wären CDs. Ich besitze nämlich leider gar keinen Kassetten-Recorder mehr. Daher meine Frage: sind die Folgen auf den CDs exakt gleich, wie die auf Kassette? Oder sind manche Stellen evtl. gekürzt oder mit andren Hintergrundmelodien versehen oder so? Wieviel kostet eine komplette Drei ???-Sammlung denn so als CDs und als MCs, dass ich weiß, womit ich rechnen muss. Irgendwelche günstigen Quellen???
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:11   #7
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Ich bin zwar kein großer Fan der drei Fragezeichen, schlecht fand ich sie aber nicht. Ich kenn nur ein paar Folgen der Hörspiele, Bücher davon hab ich nie gelesen. Jedenfalls hatte ich nie eine Information über das Alter der drei. Durch die doch eher erwachsen klingenden Stimmen hab ich sie mir allerdings wohl älter vorgestellt als sie tatsächlich sein sollen. Es war auch nie irgendwie die Rede davon, dass sie zur Schule oder so gehen, anhand dessen man es abwägen hätte können.
Der Film ist daher für mich völlig unrepräsentativ, weil dort irgendwelche Kinder rumlaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:37   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von Superpollution Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein großer Fan der drei Fragezeichen, schlecht fand ich sie aber nicht. Ich kenn nur ein paar Folgen der Hörspiele, Bücher davon hab ich nie gelesen. Jedenfalls hatte ich nie eine Information über das Alter der drei. Durch die doch eher erwachsen klingenden Stimmen hab ich sie mir allerdings wohl älter vorgestellt als sie tatsächlich sein sollen. Es war auch nie irgendwie die Rede davon, dass sie zur Schule oder so gehen, anhand dessen man es abwägen hätte können.
Der Film ist daher für mich völlig unrepräsentativ, weil dort irgendwelche Kinder rumlaufen.
So war es bei mir auch immer. Als ich als 12jähriger immer ??? hörte, fand ich die immer voll cool, weil das ja schon so große Jungs zwischen 18 und 25 waren, dachte ich zumindest.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 02:39   #9
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

So, dann will ich jetzt aber auch mal mein Wissen über das Alter der drei Jungs kundtun! Ihr habt schon recht, mit der Einschätzung des Alters ist es gar nicht mal so einfach. Man kann eigentlich nur darauf schließen, indem man sich ansieht, dass regelmäßig in den Folgen von Schule (bzw. den Ferien) die Rede ist, außerdem sollte das Verhalten der Erwachsenen gegenüber den Dreien einiges aussagen. Auch das Benehmen gegenüber ihren Eltern (bzw. Onkel/Tante bei Justus) ist recht aufschlussreich. Aber sogar die Sprecher selbst behaupten in einem Interview, nicht so genau zu wissen, wie alt ihre Rollen denn nun seien, weil es ja nie explizit erwähnt würde.

Stimmt aber nicht! In der Folge 87 "Wolfsgesicht" wird gleich am Anfang gesagt, dass Justus 16 Jahre alt wäre! Soviel also dazu.

Das Problem mit dem Einschätzen der Stimmen ist, dass die Hörspielserie 2004 ihr 25 (!!) jähriges Bestehen gefeiert hat und in der ganzen Zeit wurden die drei Sprecher Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob) niemals ausgetauscht. Das führte aber zwangsweise zu sich immer älter anhörenden Stimmen, daher vermuten auch gerade die Kenner der ersteren Folgen Jüngere, während diejenigen die erst spätere Folgen gehört haben schon recht erwachsene Personen erwarten.

Dieses Alter passt auch zu dem Rest mit dem Autofahren und den Freundinnen! Übrigens musst du dir darüber keine Sorgen machen, Hyperhomer, die erscheinen eher am Rand und es gibt keine wirklichen Liebesgeschichten oder ähnliches, zumindest nicht im größeren Rahmen . Davon mal abgesehen, dass die wieder verschwinden, mehr oder weniger spurlos, ebenso wie Ken und Pat, die ja angeblich wieder nach Irland gezogen sind...
*Böse Zungen behaupten, die sind mit den Freundinnen durchgebrannt *

Anscheinend werden die Jungs auch einfach innerhalb der Folgen erwachsen. Im Film kommt das vielleicht sogar ungefähr hin mit den kleinen Kindern, aber gerade später dürften die schon um einiges älter sein. Mag ich jetzt persönlich aber auch nicht, passt auch nicht in meine Fantasiewelt und bildet damit noch einen Punkt wieso ich den Film nicht gucke!

Zur Serie selbst. Es gibt ja 120 Folgen, danach gings wegen rechtlichen Streitereien nicht mehr weiter. Allerdings gibt es nun eine Serie die mit den gleichen Sprecher weiterläuft und einfach wieder näher ans Original gerückt ist. Heißt die Dr3i und sind inoffizielle Nachfolger (man merkt eigentlich kaum einen Unterschied, hab ich aber auch schon weiter oben was zu geschrieben). Außerdem findet man sogar die "echten" Nummer auf den Covern, so ist eine 121 auf der ersten Folge zu finden, eine 122 auf der Zweiten usw. Sucht einfach mal auf den Covern!!

Naja günstig sind natürlich zumeist Ebay, Flohmärkte und evtl. Auflösungen von Büchereien. Ansonsten kannst du direkt bei Europa bestellen und natürlich im Kaufhaus. Unterschiede zwischen Kassette und CD gibt es keine, allerdings sind einige Specialfolgen nur auf CD erhältlich und bei dem Mitratefall Hotel Luxary End auch technisch nur möglich. Ich hab aber sonst auch alle meine Folgen auf Kassette, finde ich einfach atmosphärischer! Allerdings muss man auch sehen, dass Kassetten nicht ewig halten und wesentlich schwerer aus Sicherheitsgründen (und das meine ich hier auch so, immerhin geht es hier im eine Sammlung!!!) auf den PC zu kopieren sind, hinzu kommt, dass die Qualität einfach schlechter ist.

Natürlich gibt es bei den neuen Folgen andere Melodien, zum Teil aus Gründen der Modernisierung, aber auch hier schon wieder wegen anderen rechtlichen Scherereien.

Ich glaube, das dürften alle Fragen gewesen sein...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:25   #10
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von whoops_bat
Natürlich gibt es bei den neuen Folgen andere Melodien, zum Teil aus Gründen der Modernisierung, aber auch hier schon wieder wegen anderen rechtlichen Scherereien.
Das ist ein europaweites... haha... Problem.

Es gibt einen Rechtstreit zwischen dem Komponisten Bert Brac, der für diverse Europa-Hörspiele die Musik gemacht hat und Eurpoa. Beide Parteien sehen die Rechte für die Musik auf ihrer Seite.

Natürlich hätte Europa den neuen Produzenten niemals erlaubt die Musik zu benutzen. Lustig nur, dass Europa sie selbst nicht mehr benutzen darf. Daher mussten bei diversen Neuauflagen alter Hörspiele diese ausgetauscht werden.

Ich weiß zwar nicht, in wie weit die Neuauflagen der 3 Fragezeichen auf CD davon betroffen sind, aber die Neuauflage der Gruselserie von H.G. Francis (der soweit ich weiß auch jede Menge "Drehbücher" der ??? geschrieben hat), musste komplett überarbeitet werden.

Mich würde also jetzt mal interessieren, ob die alten MC-Versionen der ersten Folgen mit den CD-Versionen übereinstimmen. Die neueren Folgen dürften ohnehin mit anderen Musikstücken versehen worden sein. Die letzten sowieso, weil die Rechte nichtmal erwerbbar sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:32   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 43

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Die "alte, echte" Titelmelodie ist nur auf den Kasetten 1-40 erschienen und die CD-Versionen haben bereits die neue.

Und Die Dr3i sind ein echt guter Nachfolger. allerdings ist mir da völlig schleierhaft, wie das rechtlich koscher sein kann. Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibt es deswegen ja auch Stress.
Ich hab die ersten paar Folgen gehört und die sind viel mehr wie die allersten DDF-Folgen. Ohne Handies, Freundinnen und E-Mails.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:39   #12
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Wer sich fuer die alte Musik besonders interessiert sollte sich mal die entsprechenden CDs von Carsten Bohn bestellen. Vieles davon kommt von ihm und wurde neu eingespielt - klingt aber wirklich weitgehend so wie "damals".

Geändert von Leopardchen (22.12.2007 um 15:14 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:27   #13
 
Benutzerbild von kandenn
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters

kandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geraten

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von whoops_bat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von phil2006 Beitrag anzeigen
ja hab ein paar gehört ich fand die geschichten immer schon geil.
der film war auch recht ok, nur einwenig einseitig finde ich.
die kasseten find ich besser als den film!
und du?
Naja, wie im meinem Marathon-Post oben nachzulesen, höre ich auch schon seit etlichen Jahren DDF, den Film werde ich mir aber trotzdem nicht angucken, da bleib ich stur!!
Aber fänds cool, wenn du mal berichten würdest, wie der Film denn war, wie die Schauspieler gewählt wurden, wie die Geschichte umgesetzt wurde usw.!!

Ansonsten nochmal ein ganz allgemeiner Tipp:

In mehrer Städten tritt ein Vollplayback Theater mit den Geschichten der drei Detektive auf. Ist nicht ganz ernst zunehmen, aber macht einfach sehr sehr viel Spaß, da es vor satirischen Ideen nur so sprudelt und durch die Einspielung von anderen Hörspielelementen, Musik oder Sounds aus dem TV/Radio nochmal extra lustig ist!
Lohnt sich auf jeden Fall für einen unterhaltsamen Abend und ist auch einfach mal was anderes als Kino o.ä.!

mfg whoops

Also die Schauspieler als erstes. Da hätte man besseres Erwartet, wie die 3 cleveren Fragezeichen aussehen. Einer finde ich passt total, undzwar Bob. Typisch sommersproßig und abenteuerisch!^^
sonst find ich die anderen nicht SO passend.
also die geschichte wurde ganz gut umgesetzt, gut erklärt aber an manchen stellen lückenhaft!
sonst war ok, aber hätte mehr erwartet...
__________________
"Lache nie über die Dummheit der Anderen.
Sie könnte deine Chance sein."
(Winston Churchill)
kandenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 21:07   #14
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Hi,

bin auch ein großer Fan und hab relativ viele Kassetten.
Aufjedenfall fand ich die Musik in den alten Teilen besser als in die Dr3i...
Den FIlm find ich auch schlecht
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:36   #15
 
Benutzerbild von kandenn
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters

kandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geratenkandenn ist in Verruf geraten

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

der film war wirklich schlecht. er schreckt leute von den drei ??? weg owohl die kassetten super sind!
__________________
"Lache nie über die Dummheit der Anderen.
Sie könnte deine Chance sein."
(Winston Churchill)
kandenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:06   #16
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

DIE DREI ??? SIND WIEDER DA!

Gestern wurde hier verkündet, dass die Serie fortgesetzt wird! Was für ein wunderbarer Tag!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 20:13   #17
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Das erfeut ,mich auch, kann meine Sammlung fortsetzen
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:35   #18
massaker_joe
Gast
 


Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Am tollsten von allen die drei ??? Produkten sind immernoch die Bücher,
die habe ich damals sehr gerne gelesen und hole sie auch heute immer
wieder mal aus dem Regal um ein wenig durch zu Blättern. An die Atmosphäre
beim Lesen kommt kein Hörbuch/Film ran.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:26   #19
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 34

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Die Drei Fragezeichen

Zitat:
Zitat von massaker_joe Beitrag anzeigen
Am tollsten von allen die drei ??? Produkten sind immernoch die Bücher,
die habe ich damals sehr gerne gelesen und hole sie auch heute immer
wieder mal aus dem Regal um ein wenig durch zu Blättern. An die Atmosphäre
beim Lesen kommt kein Hörbuch/Film ran.
also ich habe nur einige bücher gelesen, die mir auch durchaus gut gefallen haben, aber ich denke die eigenen präferenzen hängen schon sehr davon ab, womit man begonnen hat! ich verbinde die drei fragezeichen z.b. schon sehr mit den hörspielen, den stimmen und der art der audiovariante und höre diese dementprechend auch am liebsten.
aber das ist wohl geschmackssache. der große vorteil der bücher ist natürlich eine noch ausführlichere, genauere und dichtere stimmung aufbauen zu können.

übrigens gibt es am 30.3 in hamburg ein prelisting zu den neuen folgen 121 und 122! ich habe mir auf jeden fall 4 karten gesichert! die veranstaltung zu 120 war damals auf jeden fall richtig klasse und ist jedem fan zu empfehlen!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel Hilfethread layla Hilfe (Nintendo DS) 22 14.05.2011 15:41
Wer Will Die Drei Anfangspokemon??? joern Onlinefeature (Nintendo DS) 2 22.08.2007 14:53
Geiststein und die drei Siegel Mercury Final Fantasy Tactics (GBA) 3 20.05.2007 11:08
[HTML] Fragezeichen Auswahlfeld in Kontaktformular integrieren - wie? basti89 PC/Mac 2 10.11.2005 08:17
Die Drei ??? Ice Maker Sonstiges 5 22.06.2005 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231