PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2008, 22:33   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard Telespiel - Retro Gaming



Wollte mal einen Thread zur besten Sendung im ganzen Fernsehen erstellen, zumindest wenn man wie ich Retro Games liebt.

Telespiel ist eine Stunde Verganheit pur. Die Anfangszeiten der Gaming Geschichte werden durchleuchtet wobei es in jeder Folge ein Grundthema gibt. Ich möchte diesen Thread nutzen um eine kleine Zusammenfassung zu verfassen und vielleicht mit gleichgesinten über die Sendung diskutieren.
Dies hier ist erstmal nur die Rohfassung, im Laufe der Zeit baue ich das ganze noch weiter aus.

Das ganze läuft jeden Freitag um 21:00 Uhr auf Giga.
Solltet ihr dies nicht empfangen können gibt es alternativ auch einen Live Stream: mms://stream.giga.de/GIGA
Kopiert den Link einfach in euren Browser, danach sollte der Windows Media Player geöffnet werden und der Stream startet. Sollte dies nicht der Fall sein öffnet ihr den Media Player und klickt auf "Datei" und da auf "URL öffnen". Den Link dort eingeben und OK drücken, fertig.

Morgen wird es ein Sidescroller Special geben, also Spiele wie Gradius, R-Type und co.

Hoffe es gibt hier noch ein paar alte Hasen die auch was für Retro Games übrig haben, würde mich freuen.

Hier der Link fürs Online Streaming:
mms://stream.giga.de/GIGA
Diesen müsst ihr in euren Browser kopieren.
Es sollte sich der Windows Media Player öffnen.

Solltet ihr Probleme haben: Öffnet den Windows Media Player und geht auf Datei/URL öffnen und gebt dort den Link ein.

greetz
Nibbler

Edit: Anscheinend gabs eine kleine Änderung. Es wird erstmals das Adventure Zak mcKracken 2 gezeigt. Adventure Zocker der ersten Stunde sollte dieser Name ein Begriff sein. Allerdings denke ich das es nur einen kleinen Teil der Sendung einnehmen wird denn es gab schon ein "Lucas Adventures" Special welches SEHR geil war, gab sogar ein Interview mit dem Monkey Island Erfinder Ron Gilbert (
)

__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (07.03.2008 um 19:21 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2008, 22:39   #2
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Telespiel

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
[...]

Hoffe es gibt hier noch ein paar alte Hasen die auch was für Retro Games übrig haben, würde mich freuen.
[...]
Bin zwar kein Spieler der ersten Stunde aber spiele trotzdem gerne mal Retro, z.B Sega Mega Drive, Gameboy, usw. ^_~

Ich fand die Sendung heute angenehm;
Zak McKraken sieht interesant aus und scheint auch Humor zu haben, der Zweite Teil überzeugt mich, vorallem sieht man auch, dass ein "No-Name"-Entwickler Team was Aussagekräftiges hervorbringen kann. Werde mir aufjedenfall mal den 2ten Teil anschauen.
Von Gradius kam kurzweilig auch was; in "Good Pixel; Bad Pixel" kam der Sandwurm aus Gradius 3, wobei ich die Rubrik eigentlich Zeitraubend finde <_<

Der zweite Teil, der ja auch "ausführlich" (<<< Bei der kurzen Zeit) vorgestellt wurde, soll in den nächsten 2 Wochen fertiggestellt werden, dann kommen nochmal 2 Wochen Realese Party Vorbereitung in Köln.

Zack MacKraken- Between Time & Space (PC)
Realeses (Vorrausichtlich): Februar 2008
Homepage: http://www.zak2.org/

Gruß;
FlorianX
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 23:10   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Telespiel

Jo wurde kurzzeitig geändert das Hauptthema weils sie die Gelegenheit hatten Zak Mc Kracken 2 zu zeigen. Fand die Folge auch ganz ok allerdings waren die davor besser weil einfach viel mehr Spiele gezeigt wurden.
Mittlerweile gibt es auch schon einige Videos auf Youtube die Telespiel Sendungen zeigen:
YouTube - Broadcast Yourself.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 23:23   #4
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Telespiel

Hat felix endlich seine Retro show . zeigt der Monkey Island junkie eigntlich was anderes als Monkey island XD hab auch mal reingesehen . war klasse. aber nix kommt an p3 ran mit dem altem Mann
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:46   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Telespiel

Mein Lieblingsmod hat ja die Fronten gewechselt und ist zu diesem "Möchtegern" Musiksender gegangen...kann mit die Sendung einfach nicht antun, alles total wild und wirr...Schade um Biimon

Nicht vergessen in knapp 30 Minuten gehts los.

Heute werden die beiden Kultspiele Sunset Riders und Streets of Rage gezeigt.

Ersteres ist ein Run and Gun Shooter in Contra Manier mit den unvergleichlichen Konami Sounds welche mich teilweise stark an Turtles in Time erinnern.

Bei Streets of Rage handelt es sich um ein Sidescroll Beat 'em Up für das Megadrive. Habe ich selber nie gezockt, umso gespannter bin ich wie es sich wohl im Vergleih zu anderen 2D Beat 'em ups schlägt. Gezeigt werden Teil 1-3
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 19:19   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Telespiel

So unter einem eindeutigeren Thread Namen (danke O-Bake) und einer besseren Erklärung wie man das ganze gucken kann hoffe ich findet dieser Thread mehr anklang (kommt schon ich weiß das hier zumindest ein paar Oldschool Zocker unter uns sind)
.

Heute gibt es ein sehr interessantes Genre zu betrachten und zwar dreht sich die heutige Sendung um Shoot 'em Ups kurz Shmups. Die 5 Lieblingsshooter werden von Felix präsentiert und dazu gibt es natürlich wieder allerhand Hintergrundwissen und Ausschnitte aus vergangenen Zeiten. Gebt der Sendung ne Chance denn anders als bei z.b. Giga Games wird in dieser Sendung nicht rumgealbert sondern es ist sind wirklich 60 Minuten Nostalgie Pur

greetz
Nibbler
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:55   #7
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 30

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Telespiel - Retro Gaming

Tausend Dank für deinen Hinweis, Nibbler.
Ich liebe Retro-Spiele, deshalb werde ich heute reinschnuppern, obwohl ich jetzt eigentlich Fußball schauen wollte

Ich weiß garnicht, wie ich dir danken soll, erst machst du mich auf den AVGN aufmerksam (dank deinem Power Glove Post *die DVD haben will*), dann werd ich mir dank deinem Review Contra 4 kaufen und jetzt das

Geändert von Freddy Krueger (07.03.2008 um 21:01 Uhr)
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 02:48   #8
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telespiel - Retro Gaming

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Es wird erstmals das Adventure Zak mcKracken 2 gezeigt. Adventure Zocker der ersten Stunde sollte dieser Name ein Begriff sein.


Gott, hab ich das geliebt. Allein der PC Speaker Sound....
Ich sag nur Kassettenrekorder im Raumschiff.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschied MS & MS gaming Braindead Hardware (PSP) 6 04.08.2006 19:25
Hilfe: Gaming- PC Mondmann PC/Mac 64 07.05.2006 16:36
Network-Gaming blazor9 Playstation 2 8 27.04.2005 20:43
Extreme Gaming: Nintendo DS im Freien Fall inkl Wireless Multiplayer Gaming sindbad Sonstiges (Nintendo DS) 30 27.04.2005 08:46
Hardcore Gaming!! randis Fire Emblem (GBA) 22 12.09.2004 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231