portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Medien (http://www.portablegaming.de/medien/)
-   -   AVGN (Angry Video Game Nerd+) (http://www.portablegaming.de/medien/44820-avgn-angry-video-game-nerd.html)

Nibbler 23.04.2008 20:51

AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Anlässig der genialen heutigen Episode möchte ich mal einen AVGN Thread eröffnen denn der fehlt hier definitiv noch.
Da ich faul bin bediene ich mich des vor 10 Tagen erstellten Wikipedia Eintrages:
Der Angry Video Game Nerd (abgekürzt als AVGN, manchmal auch einfach auf The Nerd verkürzt; früher der Angry Nintendo Nerd) ist der Titelcharakter und Name einer satirischen -Reihe über Retro- von James Rolfe, die auf der GameTrailers- gezeigt wird. Inhalt der Show sind ältere, und vor allem qualitativ niedere Videospiele (meist für das ), die von James Rolfe als Nerd gespielt und mit derben Kommentaren rezensiert werden. Die Serie begann auf , wurde später bei ScrewAttack Entertainment eingeführt und ist dann bei GameTrailers gelandet. Der Theme-Song der Serie wurde von Kyle Justin geschrieben, der Text von Kyle Justin und James Rolfe zusammen.

Solltet ihr einigermaßen gute Englisch Kenntnisse haben (wobei ich hab meiner 8 Jährigen Nichte die Bugs bunny folge gezeigt und sie lag am boden vor lachen) und auf Retro Games abfahren (auch nicht unbedingt wichtig) oder einfach auf derben Humor stehen zieht euch auf jeden Fall mal eine Folge rein.

Hier habt ihr alle Folgen im Überblick:
Angry Video Game Nerd videos


So nun einige Worte zur heute erschienenden Folge (http://www.gametrailers.com/player/33161.html):

AVGN untypisch wird diesmal ein gutes Spiel gezeigt, nämlich kein geringeres wie Super Mario Bros. 3! Allerdings wird zuvor ein Film beleuchtet welcher als Riesen Promotion als Super Mario Bros 3. ins Kino kam, The Wizard.
Dieses mal läuft der Nerd zu Höchstformen auf und entdeckt in Super Maio 3 satanistische Hinweise die darauf hinweisen das das Spiel besessen ist. Sehr abgefahren und genial in Szene gesetzt.
Gegen Ende wird es dann sehr sehr strange und unüblich: Ein Kampf zwischen dem Nerd und der Mario3 Kassette bricht aus und niemand geringeres als Jesus im Overdressed Cyborg Autfitt hilft ihm dabei seine attakierenden Konsolen aufzuhalten. Wie gesagt ab hier wird es sehr AVGN untypisch und einigen wirds sicher nicht gefallen (fand es auch sehr strange aber irgendwie doch cool).
Achja diesmal sind auch wieder göttliche Sprüche bei z.B. bei der satanisten Verschwörung: "Look everithing has Eyes...The clouds have eyes, the blocks have eyes, the hills have eyes....yeah literally the hills have eyes" :rofl:

Also
An alle Neueinsteiger: Schreibt was ihr von dieser Internet Perle haltet
An alle alten Hasen: Wie fandet ihr die heutige Episode?

greetz
Nibbler

PS:
Nächstes AVGN Video ist am 14.Mai!

ilium 23.04.2008 21:07

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Das kannte ich noch garnicht. Habe mir mal ein paar Folgen angesehen...
Wirklich genial!
Danke für diesen Tipp.

Nibbler 23.04.2008 21:22

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Na dann hat mein Thread ja schon seine Wirkung gezeigt. Freut mich. Übrigens geiler Spruch in der Sig :D

Hab mir den Wiki Artikel gerade mal durchgelesen und es gibt tatsächlich ein Video Spiel welches passend folgenden Namen hat:
Angry Video Game Nerd's Angry Video Game

Hier hab ich genau das gleiche Erlebnis wie bei dem Simpsons DS Spiel. Die Spielmechanik lässt deutlich zu wünschen übrig, aber ich will unbedingt noch mehr Kommentare hören denn die allein werten das Spiel ungemein auf.
Zusätlich befindet sich das Spiel noch in Entwicklung, denn noch ist es ziemlich trostlos. Es gibt keine Sounds oder dergleichen, nur eine eintönige Musik und die Nerd Kommentare. Einen Blick ist es trozdem wert und ich denke es wird von Version zu Version besser:
http://cinemassacre.com/AVGN/other/AVGN_GAME_UPDATE.zip

Sw!Zz 23.04.2008 21:28

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Jo der Typ ist echt Genial!! ^^

Liebe seine Videos.. könnte sie den ganzen Tag anschauen..

Die Episode fand ich verdammt Geil! ^^ (Sind alle!)

Aber eine meiner Lieblings Episode ist die mit dem Power Glove! xD :D ..

Er hat echt unglaublich viele Retro Spiele! .. Finde seinen TV so geil! xD Voll Retro.. 8)...


Gruss

Flip

Rpg-Perle 23.04.2008 21:39

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
<------------- 1# AVGN Fan

tommiboy 23.04.2008 23:28

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Es wurde ja schon mal ein >gutes< Spiel beleuchtet, nämlich Duck Tales.
Und als glücklicher Besitzer von Super Mario Bros. 3 und Duck Tales kann ich nur eins sagen:
100% Agree :ok:

Die nächste Episode wird geil!
Zapper, Superscope und... was zur Hölle?!
Ich MUSS wissen was dieser Helm ist :D
NES Peripherie ftw - so viel krankes Zeug ^^

Bleagle 23.04.2008 23:59

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Gleich nachdem ich damals das erste Video von ihm auf Youtube gefunden habe, musste ich mir sofort alle anderen ansehen! Einfach Saulustig die Videos, vorallem aber auch die Spiele. Um mal ein paar Highlights zu nennen, die man unbedingt gesehen haben sollte: Bibel Games, Ghostbusters, Die Hard, Die Halloween Spiele, TMNT, Spider-Man, ach man muss einfach alle gucken!

Aber schon komisch wie schlecht manche Spiele damals waren. Ich meine, wenn man ein Spiel entwirft, sollte in der fertigen Version doch wenigstens der Name des Hauptcharakters richtig geschrieben sein, oder? Leider war das bei einem Spiel nicht der Fall...
Auch cool: Beim Ghostbusterspiel kommt nach einiger Zeit eine Demo, d.h. der Computer spielt das erste Level (man fährt in dem Ghostbustermobil), schafft es aber nur zur Hälfte, da er einfach nur Gas gibt (Look at this shit, the game cant even play itself!)
Oder als "Bruce Willis" in Die Hard (vll. erinnert ihr euch noch an das Cover des Spiels ^^) das rettende Seil nicht benutzen will: Imagine, it's like you play Super Mario Bros. and want to jump on that platform but then Mario says "No Way, i wont jump up on that block!"

Gab ja auch schon viele billige Kopien, ich sage nur "The Irate Gamer". Aber so geil wie er kanns keiner. Allein wegen der Titelmelodie sind seine Test schon unschlagbar : D

Also wer nicht weiß wovon ich hier überhaupt rede, sofort alle Videos anschauen!

Nibbler 24.04.2008 00:13

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von tommiboy (Beitrag 1054039)
Es wurde ja schon mal ein >gutes< Spiel beleuchtet, nämlich Duck Tales.

Sorry aber da muss ich jetzt klugscheissen: Duck Tales ist Teil der Video Game Vault Reihe von Screw Attack. Dieses Review wurde von James Rolfe verfasst und nicht vom Angry Video Game Nerd. Jetzt wird vielleicht mancher sagen ist doch die selbe person, aber wenn Schwarzenegger ne Rede schwinkt ist er noch lange nicht Terminator ;)

Zitat:

Zitat von tommiboy (Beitrag 1054039)
Ich MUSS wissen was dieser Helm ist :D

Mit diesem Helm sollte man wie mit einer Lasergun schiessen indem man das Fadenkreuz welches sich vor dem linken Auge befindet auf die richtige Stelle bewegt und "FIRE" ruft. Angetrieben wurde es vom NES per Kabel. Leider war das Ding mehr als unausgereift und reafierte völlig unzuverlässig. Aber darüber wird sich der Nerd schon genug aufregen :D

smn 24.04.2008 18:42

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Hachja, der gute Herr Rolfe... oft kopiert und nie erreicht, abgesehen natürlich vom einzigartigen Angry Video Game Fag!


Daverball 24.04.2008 19:59

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Ich liebe die AVGN Videos. Bin seit seinem Freddy Krueger Nightmare on Elm Street Halloween Special grosser Fan und habe bestimmt schon jede Episode mehr als fünf Mal gesehen. Die erste DVD befindet sich auch in meinem Besitz. =o

Der Typ macht einfach geniale Kritiken an den beschissenen, sowie auch guten Spielen und auch was er sonst so macht und von sich gibt ist einfach nur witzig und gut gemacht. Ausserdem kann ich mich mit vielen der Retro-Spiele sogar noch identifizieren, auch wenn ich viele der wirklich beschissenen Spiele natürlich noch nie gespielt habe und aus einer in etwa 15 Jahre jüngeren Generation stamme.

Leider kamen bis heute nur wenige AVGN Videos an die Qualität von der Halloween Trilogie, mit Nightmare on Elm Street, Friday the 13th und dem Power Glove ran. Mit der ich in die AVGN Videos eingeführt wurde, damals nannte er sich ja noch ANN, Angry Nintendo Nerd.

_____ 29.04.2008 12:55

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Fand die letzte Episode mit SMB3 einfach nur dumpf. Total neumodischer, absolut beschissener modern wirkender AVGN Kommerzdreck. Seine Hochzeiten hatte er zu den Folgen wie Ghost Busters oder Atari 2600.

Rpg-Perle 29.04.2008 18:18

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von vodka-bull (Beitrag 1057018)
Fand die letzte Episode mit SMB3 einfach nur dumpf. Total neumodischer, absolut beschissener modern wirkender AVGN Kommerzdreck. Seine Hochzeiten hatte er zu den Folgen wie Ghost Busters oder Atari 2600.

Bis zum Jesus Auftritt war es ganz passabel.

_____ 29.04.2008 19:16

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von Rpg-Perle (Beitrag 1057198)
Zitat:

Zitat von vodka-bull (Beitrag 1057018)
Fand die letzte Episode mit SMB3 einfach nur dumpf. Total neumodischer, absolut beschissener modern wirkender AVGN Kommerzdreck. Seine Hochzeiten hatte er zu den Folgen wie Ghost Busters oder Atari 2600.

Bis zum Jesus Auftritt war es ganz passabel.

Stimmt, aber dann musste ich abdrehen weils mir zu blöd wurde. Schade.

Rpg-Perle 29.04.2008 19:25

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von vodka-bull (Beitrag 1057256)
Zitat:

Zitat von Rpg-Perle (Beitrag 1057198)
Zitat:

Zitat von vodka-bull (Beitrag 1057018)
Fand die letzte Episode mit SMB3 einfach nur dumpf. Total neumodischer, absolut beschissener modern wirkender AVGN Kommerzdreck. Seine Hochzeiten hatte er zu den Folgen wie Ghost Busters oder Atari 2600.

Bis zum Jesus Auftritt war es ganz passabel.

Stimmt, aber dann musste ich abdrehen weils mir zu blöd wurde. Schade.

Jo stimmt! Vielleicht lag es daran, dass SMB3 nicht allzu shitty war...

Nibbler 29.04.2008 20:58

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Jo wie ich oben ja schon geschrieben habe ist es echt sehr ungewohnt. Bin glaube ich auch zu AVGN geschädigt, muss aber auch sagen das er insgesamt etwas nachgeleassen hat. Allerdings kommen zwischendurch immer noch richtige Perlen wie z.B. die Virtua Boy Folge wo ich dachte "Na jetzt gehts bergab" und ich eines besseren belehrt wurde

Freddy Krueger 29.04.2008 21:12

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Eigentlich find ich alle Folgen recht amüsant. (Wobei ich zugeben muss, dass ich das Ende der Super Mario Bros. 3 auch etwas komisch fand *g*)

Wie teuer ist eigentlich die AVGN DVD und lohnt sich diese eurer Meinung nach?

Daverball 29.04.2008 21:22

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von Freddy Krueger (Beitrag 1057396)
Eigentlich find ich alle Folgen recht amüsant. (Wobei ich zugeben muss, dass ich das Ende der Super Mario Bros. 3 auch etwas komisch fand *g*)

Wie teuer ist eigentlich die AVGN DVD und lohnt sich diese eurer Meinung nach?

20$ und ja sie lohnt sich, das Bonus-Material ist nicht zu verachten und gerade bei den älteren Folgen tut eine bessere Video-Qualität gut. Einziger Mangelpunkt: Die Zahlungsarten sind leider sehr beschränkt. Auf Youtube hat man ja nicht gerade ein komfortables schauen. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und kann die DVD jedem Fan ans Herz legen, zumal man so auch seine Arbeit unterstützen kann. (Auch wenn er vermutlich schon längstens kein schlechtes Geld mehr verdient an AVGN)

Nibbler 29.04.2008 23:32

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Also ich hole mir die DVD die Tage, wer auch noch eine will soll sich melden dann bestell ich die gleich mit weil is echt ätzend da ran zu kommen

Florian X 01.05.2008 19:45

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
Zitat:

Zitat von Nibbler (Beitrag 1057509)
Also ich hole mir die DVD die Tage, wer auch noch eine will soll sich melden dann bestell ich die gleich mit weil is echt ätzend da ran zu kommen

Ja, der Nerd ist echt net schlecht.

Wenn du wircklich mitbestellen würdest wäre ich gegen eine nicht abgeneigt. Wie machst du das dann? Ich schick dir meine Ardesse und den Kaufpreis (€) und du schickst es dann an denjenigen?

Cloud 01.05.2008 20:06

AW: AVGN (Angry Video Game Nerd+)
 
hab ihr überhaupt nen passenden dvd player für die nerd dvd?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231