PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2009, 15:55   #1
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard Resident Evil: Degeneration

Hallo zusammen...Ich dachte, ich könnte ein Thread für den neuen Resident Evil "Film" eröffnen....(Ich habe fast noch nie in einem anderen Thema gepostet...Mein erster Versuch...)

Die Story basiert sieben Jahre nach de Katastrophe in Raccon City.
Der Albtraum droht sich auf einem Flughafen der USA zu wiederholen. Prominenz aus der Politik, der Industrie sind zugegen, als sich ein Flieger mit einer tödlichen Ladung Zombies im rasanten Flug der Wartehalle nähert.
Die Idee des Films basiert auf den Videospielen.

Insgesamt finde ich den Film sehr gut gemacht, auch weil sie die zwei Protagonisten; Leon S. Kennedy und Claire Redfield, in den Film intergriert haben...

Naja, die Idee gibt es schon seit 2008 ... Somit teilen sie auch wahrscheinlich den Erfolg wie FF VII: Advent Children...

(Ich hoffe, euch gefällt dies...)
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!

Geändert von Portugiesischer Hunter (04.03.2009 um 19:18 Uhr)
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2009, 19:58   #2
 
Benutzerbild von Conker92
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Essen
Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Ich glaube eher du meinst, sie haben die beiden Resi-Characktere in den Film integriert und nicht interpretiert
Naja auf eine sehr dämliche Art und Weise wurde Leon S. Kennedy aufjedenfall neu interpretiert. Ich komme mit seiner Art im Film absolut nicht zurecht.
Wenn man ihn mit dem Leon aus Resident Evil 2 vergleicht - alter Herr Verwalter ..
Naja Leon S Kennedy hat über die Jahre eine ordentliche Entwicklung durchgemacht und in Resident Evil 4, fand ich das ganze auch noch akzeptabel dargestellt - Degeneration aber, macht aus Leon 'ne Katastrophe.
Das hat dem Film für mich persönlich ordentliche Minuspunkte geschenkt.
Auch die deutsche Synchronisation ist nicht wirklich das Non-Plus-Ultra, wenn auch akzeptabel.
Alles in allem ein ganz netter Film, aber da hätte man mehr rausholen können.
Jedenfalls besser als die Realverfilmungen - aber auch das ist Ansichtssache.

Gruss,
Con
__________________
xbox gamertag: conquer92

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:30   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Über Degeneration wurde schon in diesem Thread diskutiert:
Resident Evil & Co

Fand den Film recht gut, etwas zu unblutig für RE aber besser als Resident Evil 1-3 allemal
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:32   #4
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Hab Resident Evil: Degeneration gestern gesehen... und bin weggepennt. Also die erste halbe Stunde und die letzten 20 Minuten waren ok.^^ Sah auf jeden Fall relativ nett aus und bot mehr als ich anfangs dachte.
Die Synchro war ansich schon ok, bis auf eine ziemlich schlechte Stimmenwahl für Leon.


@Conker92: Inwiefern macht Degenration denn aus Leon eine Katastrophe?
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:50   #5
 
Benutzerbild von Conker92
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Essen
Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Puh wie soll ich das erklären - Spiel' Resident Evil 2, darauf Resident Evil 4 und schau dir dann Degeneration an. Dann fällt dir sicher auf was ich meine.

Uih. Ich hab zum Diskutieren angeregt.
Naja vielleicht habe ich es ein wenig überzogen erklärt. Aber es ist kein Geheimnis, dass Leon über die Geschichte hinweg eine Entwicklung zum 'coolen Geheimagenten' macht. Diese Tour fand ich in Resident Evil 4 noch okay, aber es wurde eben noch eine Schüppe Coolness mehr draufgelegt, als es um Degeneration ging. Und da war es meiner Einsicht nach einfach zuviel.
__________________
xbox gamertag: conquer92

PSN-Account: conquer92

Geändert von Conker92 (07.03.2009 um 16:58 Uhr)
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:15   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
Puh wie soll ich das erklären - Spiel' Resident Evil 2, darauf Resident Evil 4 und schau dir dann Degeneration an. Dann fällt dir sicher auf was ich meine.

Habe RE2 gespielt, ebenso RE4 und mir die Retrospective von Gametrailers angeguckt (bis Teil 4) sowie den Degeneration Film im Original (englisch) und ichweiß trozdem nicht worauf du hinaus willst.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 22:51   #7
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Degeneration sollte man sich unbedingt auf Englisch anschauen, allein schon wegen Leons Originalstimme aus RE4. Die deutsche Synchro taugt einfach nichts

Und was an Leon in RE Degeneration falsch sein soll will mir auch nicht aufgehen.
Eigentlich wird sein Charakter so fortgeführt wie er in RE4 auch angelegt war, vielleicht etwas kühler und mehr auf Superagent getrimmt, aber ein Zerrbild wird da wirklich nicht gezeichnet.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, welcher Leon jetzt eigentlich der "richtige" ist, der aus RE2 oder der aus RE4.
Man muss sich ja auch bewusst sein, dass dieser fiktive Charakter genau wie jeder von uns im Laufe der Zeit eine Entwicklung mitgemacht hat.
In RE2 war er ja ein Neuling im RCPD, ohne Erfahrung und besondere Vorgeschichte, in Re4 hingegen bekommen wir einen an seinen Erfahrungen gereiften Leon S. Kenedy präsentiert. Da wird wohl jeder seine bevorzugte Interpretation des Charakters haben, mir persönlich gefällt Leon so wie er in RE4 dargestellt wurde am Besten, von daher kam ich mit Degeneration gut zurecht. Genaugenommen gefiel mir der Film auch nur wegen ihm wirklich gut, sonst wäre es wohl nur ein durchschnittlich guter Animationsfilm geworden.
Aber ich muss auch sagen, dass mir Resident Evil mit Zombies nicht mehr wirklich zusagt, zumindest nicht wenn die Geschehnisse zeitlich nach RE4 stattfinden sollen.
Die Serie hat durch die Ganados einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, schade dass man in Degeneration jetzt wieder zu der Geschichte rund um T-Virus und G-Virus zurückgekehrt ist.
Die Thematik macht eigentlich nur noch in Verbindung mit Chris Redfields und Weskers Hintergrundgeschichte wirklich Sinn, und ich hoffe stark, dass sie mit RE5 endlich abgeschlossen wird.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 02:07   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Naja ich glaube viele wünschten sich aber genau das wieder. Schlürfende Zombie Horden sind nunmal das was Resident Evil damals ausgemacht hast und wenn es einen Film gibt dann doch bitte auch wieder mit diesem Element. Ob das ganze jetzt chronologisch gesehen Sinn macht war mir ziemlich latte, ich persönlich hätte mich nicht mit seltsam redenden Menschen anfreunden können die Symbionden (?) in sich tragen und ansonsten nichts "unnatürliches" haben. Fürs Spiel war es ne tolle Bereicherung, auch wenn die Crimson Heads aus dem RE Remake fast ebenso agierten (schnell, gefährlich) und das ganze als erweiterte Mutation des T-Virus mit Krallen zum Beutefang für mich auch recht gut nachvollziehbar war.
Aber das ist sicher ansichtssache.
Das Wesker in RE5 jetzt zum Superschurken mit übernatürlichen Fähigkeiten wird finde ich echt lächerlich...schon in Code Veronica X wurde er unnötigerweise reingewurstet und hatte da auch schon sehr übernatürliche Fähigkeiten was ich richtig sch.... fand.
Ich meine Wesker war schon immer der G-Man der Resi Serie. Total undurchschaubar, sehr mysteriös und taucht immer auf wenn man ihn gerade überhaupt nicht erwartet. Dieses subtile war was ich an seinen Charakter mochte.
Das er jetzt mit Mentalstößen alles wegfletzen kann und was weiß ich nicht für Kräfte hat mag mir absolut nicht zu gefallen
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 02:51   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Symbionden (?)
Ne, die Las Plagas werden als Parasiten klassifiziert, kann man in Luis' Notizen alles nachlesen
Wie du schon sagst, welche Ausrichtung man bei Resident Evil bevorzugt ist Geschmackssache, wer seit Teil 1 dabei ist wird RE in seiner ursprünglichen Form wohl bevorzugen.
Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass die neue Art von Gegnern überhaupt zu Resi passt, aber letztendlich hat mich das RE4-Konzept überzeugt.
In Degeneration stößt mir eigentlich der Hauptgegner am meisten auf, da hat man sich nich wirklich etwas neues ausgedacht.
Der G-Virus ist imo ein alter Hut, man hat die Mutation bei Birkin damals gesehen, das muss eigentlich ausreichen. Zumal Curtis als Mutant auch noch fast genauso aussah wie Birkin in RE2 und außer enorm großer Kraft nichts zu bieten hatte. In irgendeiner Form wird das für RE5 wohl noch wichtig sein, schließlich ist Degeneration nichts anderes als der Brückenschlag von RE4 zu Teil 5. Gerade deswegen hätte ich mir viel mehr Bezug zu RE4 gewünscht, der Film ging da in meinen Augen ein Stück zu weit auf die Fans der alten Resi-Teile zu. Aber allem Anschein nach wird die Geschichte in RE5 jetzt endlich abgeschlossen, es wäre zumindest wünschenswert.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:03   #10
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
Puh wie soll ich das erklären - Spiel' Resident Evil 2, darauf Resident Evil 4 und schau dir dann Degeneration an. Dann fällt dir sicher auf was ich meine.

Habe RE2 gespielt, ebenso RE4 und mir die Retrospective von Gametrailers angeguckt (bis Teil 4) sowie den Degeneration Film im Original (englisch) und ichweiß trozdem nicht worauf du hinaus willst.

Geht mir genauso!
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 13:52   #11
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Ist der Film für Resident Evil-Fans als Blindkauf zu empfehlen?
Meine Frau liebt die Spiele und mit dem Film würde ich ihr gerne eine Freude machen.
Ist es eher ein actionlastiger Film (so ähnlich wie die drei Realverfilmungen) oder hat er auch von der Story richtig was zu bieten?
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:20   #12
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Woow...Ihr habt viel geschrieben, super...Dass mit dem Intergriert....xD jaa...^^ Also wegen dem Kauf....Lohnt sich schon...(Super Posts..!)


Mfg, P.H

P.s: Sorry....Wegen dem Thread, aber hoffentlich gefällts euch^^
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 02:02   #13
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Zitat:
Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
Ist der Film für Resident Evil-Fans als Blindkauf zu empfehlen?
Meine Frau liebt die Spiele und mit dem Film würde ich ihr gerne eine Freude machen.
Ist es eher ein actionlastiger Film (so ähnlich wie die drei Realverfilmungen) oder hat er auch von der Story richtig was zu bieten?
Von der Story hat es ungefähr so viel zu bieten wie Resident Evil: Extinction, nämlich so gut wie nichts.
Dafür ist Extinction als angenehmer Zombie Splatter noch zu gebrauchen und ist in der Kategorie und somit insgesamt Degeneration vorzuziehen.
Puristen werden natürlich das alternative Resident Evil Universum bemängeln, aber denen gefällt sogar Matrix Wesker aus dem neusten Resident Evil Teil ...

Um es kurz zu machen:

Resident Evil: Apocalypse << Resident Evil < Resident Evil: Degeneration < Resident Evil: Extinction
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 08:59   #14
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Ah okay, dann wäre der Film wohl eher eine blöde Überraschung.
Vielen Dank!
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:01   #15
 
Benutzerbild von Conker92
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Essen
Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Hab einen vorherigen meiner Beiträge editiert, für die Damen und Herren die an meinen "ich mag den Degeneration-Leon nicht"-Kommentar noch Interesse haben
__________________
xbox gamertag: conquer92

PSN-Account: conquer92
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 22:44   #16
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Resident Evil: Degeneration

^^ Ich fand es auch sehr interessant, verschiedene Meinungen zu hören...Sowohl positiv als auch negativ...^^

Mfg, P.H
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:36   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
Uih. Ich hab zum Diskutieren angeregt.
Naja vielleicht habe ich es ein wenig überzogen erklärt. Aber es ist kein Geheimnis, dass Leon über die Geschichte hinweg eine Entwicklung zum 'coolen Geheimagenten' macht. Diese Tour fand ich in Resident Evil 4 noch okay, aber es wurde eben noch eine Schüppe Coolness mehr draufgelegt, als es um Degeneration ging. Und da war es meiner Einsicht nach einfach zuviel.

Erstmal, wo ist der Sinn einen Beitrag zu editieren und dann einen Post drunter zu setzen mit dem Hinweis darauf??? Kannste auch gleich im neuen Beitrag schreiben (zumal es für jemanden der den Thread von vorne liest besser zu verstehen ist)

Das mit der coolness wurde doch schon erleutert. Leon ist in RE2 ein niemand in einer unbekannten Stadt. Es ist sein ERSTER Arbeitstag. In RE4 hat er schon verdammt viel durch gemacht und ist natürlich gereift. Sollte er immer noch wie der unwissende leichtgläubige Polizist aus Teil 2 sein? Gleiches gilt für den Film.

@TheKey

Du solltest nicht aufgrund einer negativen Aussage eineEntscheidung treffen. Jeder hat einen anderen Focus was die Resi Games angeht. Ich z.B. mag einfach die düstere Atmosphäre und die unheinlichen Geräusche schlürfender Zombies. Ob dem in der nächsten Szene der Kopf platzt oder er einfach nur mit einer Schusswunde im Kopf zu Boden fällt ist mir da ziemlich egal. Da kann ich mir auch nen x-beliebigen Splatter Film reinziehen.
Der Film bietet an vielen Stellen einfach diese typische Resident Evil Atmosphäre die mir so gefällt.
Teil 3 hingegen hatte rein GAR NICHTS mit Resident Evil zu tun. Der Film spielt in der Wüste(!) im Hellen(!) und ohne nennswerte Gruselmomente. Klar Splatter war drin und einige Szenen waren nicht shclecht aber insgesamt hätte das auch irgendein Romeo Zombie Film sein können (Desert of the Dead oder wat weiß ich).

Wenn du bissl englisch kannst, hier gibts die ersten 11 Minuten des Films (wird erst gegen Ende spannend und da merkt man was ich mit Resi Atmo meine, auch wenns ne vergleichsweise Schwache Stelle als Beispiel ist)

http://kotaku.com/5083788/the-first-...l-degeneration

PS: am besten in HQ gucken
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (08.03.2009 um 20:39 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:27   #18
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 34

TheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer MenschTheKey ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Resident Evil: Degeneration

Englisch sollte nicht das Problem sein, da meine Frau und ich das beide studieren.

Ich leite den Link mal an sie weiter, der Film wäre ja auch hauptsächlich für sie.

Sie mag die Spiele wegen der Story, deshalb wäre so ein "reiner" Splatterfilm wohl nicht das Richtige.
Von den Realverfilmungen habe ich Teil 1 und 2 gesehen und fand sie für RE-Filme blöd, für "normale" Zombiefilme ganz in Ordnung.

Na mal schauen, vielleicht leihen wir den Film einfach mal aus.
TheKey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resident Evil Portable Berion Spiele (PSP) 26 23.07.2009 13:17
Resident Evil & Co Chester Medien 42 21.01.2009 04:57
Resident Evil 4 für die PS2! PSP-USER Playstation 2 40 18.04.2007 22:07
Wii Resident Evil Gerücht (Resident Evil G.S) Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 3 16.05.2006 16:54
Resident Evil Jannes.Thiele GameCube 119 07.01.2006 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231