PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2004, 14:48   #1
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Internet-Radio

heyho leute,

da ich seit kurzem das internet radio (wieder)entdeckt habe, frage ich mich, ob ihr ebenfalls diese möglichkeit des musikkonsumes nutzt! es gibt ja neben dem bandbreit vorausetzenden 128kb sendern auch oftmals 64/56kb qualität. falls ihr es nutzt, welche musik hört ihr? welche sender? welches prog haltet ihr für das beste?

ich für meinen teil höre im gegensatz zu meinen sonstigen cd`s fast nur elektronische/housige musik per winamp5 durch den stream. meine bookmarks:

www.somafm.com ...und da vor allem secret-agent und groovesalad.
www.radio42.com ....für gepflegte deep house/dancehall jazz mukke.


LaVeguero
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2004, 14:52   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 30

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich nutz iTunes - und hör abundzu den Sender "EDR Euro Dance" - 128 Kb. Die haben gute Remixe.
Die Hp dazu ist HIER
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 15:34   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich höre entweder Club 977 - 80's Channel oder ChoiceRadio.com Hip Hop
Benutze Windwos Media Player 9
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:50   #4
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich benutz entweder den aol@radio oder windows media player 9
ich hör verschiedene sender aber immer so in der rock/metal rubrik
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 18:30   #5
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hör in der schule im informatikunterricht immer Kiss FM - The Finest of Black Music
ok, the finest is das sicherlich nich, aber so für zwischendurch is das ganz nett...

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 01:06   #6
 
Benutzerbild von Skyhawk
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Münster/Gronau (wecheslnd ;) )
Alter: 39
Spielt gerade: MotB

Skyhawk wird schon bald berühmt werden

Skyhawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich nutz winamp

und die besten Stationen auf der Welt sind die von Gaming FM
http://modern.gamingfm.com/

ohne Ende Musik aus allen möglichen Spielen
Skyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 16:15   #7
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 40

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hör immer www.thebassment.com , exzellenter HipHop-Sender. Da können auch mal ruhig die reinhören, die eigentlich gar nicht viel mit HipHop anfangen können. Keine Charts, kein Gangster-Shit, sondern gute Musik von schwarzen Künstlern.
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 10:46   #8
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe bislang wenig erfahrungen mit dem internet radio.
bislang war mir die qualität zu schlecht...
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:09   #9
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 29

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

radio hör ich nciht so abre ich guck mit irate2 viva plus!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:21   #10
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat denn einer von euch ein paar gute internet radio sender in petto?
egal welche musikrichtung, nur bitte keine volksmusik...:kotz:
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:29   #11
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du mit aol ins internet gehst dann is das kein problem da gibts so aol radio da sind alle kategorien dabei wenn nich
probirs einfach mal mit windows media player kannst auch kategorie suchen mir gefällt eher so metal zeug und hör öfters mal 4u-rock n metal
mit AC/DC, metallica, Slayer usw
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 11:33   #12
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 31

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann man die Lieder auch gleichzeitig aufnehmen? Als mp3 z.b.

Und mit welchem Programm? Media Player vielleicht?
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:19   #13
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub nich wüsste auf jedenfall nich wie
wär aber echt cool so'n progrmm wo das kann
glaub der wmp kann das aber nich
is das überhaupt legal
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:34   #14
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ king nothing

danke, werde ich mal probieren.

sonst nooch heisse tipps?
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:49   #15
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja man kann die Lieder beim Internetradio aufnehmen und als mp3 abspeichern - alles legal.
Ich weiß aber nicht mehr mit welchem Programm.
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 12:51   #16
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 31

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit iRaTe2 müsste das klappen.
Klick
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:07   #17
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mir das teil jetz mal gezogen muss ich gleich mal ausprobieren

@ubozak war da nich mal irgendwas, dass das legal ist wegen den qualitätsverlust
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:36   #18
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von saschi78
sonst nooch heisse tipps?

ich denke die leute die hier was gepostet haben, gaben ja dadurch schon ihre tips ab..... ich empfehle allerdings den wmp5 für das ganze. die medialibrary ist irgendwie besser. außerdem hast du die möglichkeit nach bandbreite zu unterscheiden. mit dsl ergibt sich dann die möglichkeit in ganz normaler mp3 quali (sprich 128kb) zu streamen. natürlich unterscheiden sich die sender auch nochmal in ihrer hörqualität (von wegen zuviel höhen, zu viel bass).... www.somafm.com hat da für mich ganz klar die nase vorn.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 14:21   #19
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 31

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für Winamp gibt´s auch das Plug-In StreamRipper mit dem man Internet Radios von ShoutCast .com aufzeichnen kann.
Nur am Anfang und Ende gibt´s teilweise Fehler, weil die Sender keine sekunden genaue Umstellung der Songtitel haben.
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 14:53   #20
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ihr müsst nur ein Aufnahme Programm haben. Ich hab zum Beispiel Wave Lab.

Dann geht ihr unter Einstellung -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Erweitert....

Dann geht ihr auf Optionen -> Eigenschaften.

Dann oben Aufnahme wählen und auf Ok drücken. Dann seit ihr wieder bei den 5 Pegeln. Bei euch sollte Mikrofon ausgewählt sein. Ändert das einfach in Stereomix. Ja, und was hat das jetzt gebracht?

Wenn ihr jetzt Sachen aufnehmen wollt, wird nicht mehr das aufgenommen was aus dem Mikro kommt (oder kommen würde) sondern all das was bei euch am PC passiert. Also macht ihr ein Internet Radio an, geht auf Aufnahme eures Programmes und der nimmt das auf. Aber der nimmt dann auch alles andere auf, deswegen solltet ihr Programme wie ICQ bei der aufnahme schließen.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet-Radio Digger Homebrew (PSP) 2 07.12.2006 20:23
PSP Radio fouchet Sonstiges (PSP) 39 15.03.2006 17:54
Psp Radio Fauli Multimedia (PSP) 4 25.01.2006 19:00
Shoutcast Internet Radio xell7272 Sonstiges 11 24.11.2003 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231