PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2015, 11:08   #1261
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich und Kaminski

In diesem Film geht es um den Journalisten / Kunstkritiker Sebastian Zöllner (gespielt von Daniel Brühl), der immer auf der Jagd nach schnell verdientem Geld ist. Zudem ist er egoistisch, stets schlecht gelaunt und nutzt seine Mitmenschen gerne aus. Da kommt es ihm ganz recht, dass es über den berühmten blinden Künstler Kaminski (gespielt von Jesper Christensen) noch keine Biographie gibt. Also packt Zöllner seine Koffer und macht sich auf den Weg in die Schweiz. Dort lebt Kaminski in einem kleinen Dorf - abgeschieden von der Welt. Als Zöllner bei ihm ankommt, merkt er jedoch schnell, dass es ein schwieriges Unterfangen wird, Kaminski für sich zu überzeugen. Aber er bleibt beharrlich und will unbedingt herausfinden, was Kaminskis Geheimnis ist. Und er will, dass Kaminski möglichst bald stirbt - erhöht ja die Verkaufszahlen der Biographie.

Der neue Film von Regisseur Wolfgang Becker ist schwer einzuschätzen. Schon in "Good Bye, Lenin!" stand Brühl bei ihm vor der Kamera - beide kennen sich also recht gut. Brühl macht seine Arbeit auch in diesem Film ordentlich. Ordentlich, aber nicht ausgezeichnet. Anfangs kauft man ihm die Rolle des fiesen Egoisten noch ab, aber spätestens nach einer Dreiviertelstunde ist er wieder der alte Daniel Brühl.

Die Handlung ist etwas schwammig. Es werden verschiedene Handlungsstränge angerissen, nur um dann doch fallengelassen zu werden. Mit einer Länge von 124 Minuten schleppt sich der Film nur träge dahin und das, obwohl ich lange Filme eigentlich mag. Unwichtigen Szenen wird viel Zeit geschenkt und Fragen, die man sich als Zuschauer stellt, werden nicht wirklich beantwortet. Der Film versucht mir einfach zu viel. "Ich und Kaminski" will ein Roadmovie, eine Komödie, ein künstlerischer Film, ein Avantgarde-Film, ein Drama sein. Am Ende empfand ich ihn als bisschen zu "arty-farty". Pseudokünstlerisch.

Alles in allem ist "Ich und Kaminski" kein schlechter Film, aber er versucht zu viel und erreicht zu wenig. Manche zucken an dieser Stelle mit den Schultern und sagen: "Arthaus eben" und leider kann ich dem nicht viel entgegensetzen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2015, 17:49   #1262
 
Registriert seit: 10.10.2015
Ort: Berlin

delicious wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

den letzten Film den ich ( im Kono) gesehen hatte war Terminator Genesis. Ich muss sagen dass er mir nicht so gut gefallen hat. Er war nicht schlecht aber man vergleicht dann doch immer wieder mit den ersten beiden Teilenund die sind eben einfach sehr schwer zu übertreffen. Insgesamt aber sehr gut für ne gute Abendunterhaltung. Nicht gerade mit Freundin aber mit nem Kumpel. Lasst euch von den Kritiken auf imbd nicht abhalten davon

Geändert von delicious (22.10.2015 um 00:13 Uhr)
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 17:57   #1263
 
Registriert seit: 11.11.2015

Orca wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Der Marsianer War echt eine sehr gute Buchadaption und ich bin eigentlich sonst bei sowas immer sehr sehr skeptisch. Kann den Film aber absolut weiterempfehlen, mir hat er wirklich gut gefallen ^^ Nicht nur zuletzt wegen der herausragend besetzten Hauptrolle. Erstklassig gespielt
Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 21:10   #1264
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Jurassic World
Joa war doch unterhaltsam.. Man bekommt was man erwartet. Chris Pratt ist halt der sympathische.. Und ich mochte auch die Bryce. Ansonsten haben imo sehr viele kleine Nebenrollen die man von Serien usw. kennt. Casting war imo voll gut. ;-) Über den 1. Teil geht trotzdem nix, aber die anderen Teile kann man getrost vergessen. Der war wirklich wieder mal nett.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 16:02   #1265
 
Registriert seit: 11.01.2016

Tom'n'Jerry ist in Verruf geratenTom'n'Jerry ist in Verruf geraten

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hat schon jemand "Creed" gesehen, den mit Sylvester Stallone?! :?
Tom'n'Jerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 02:10   #1266
 
Registriert seit: 11.06.2016

TobiR wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hallo zusammen,
war schon länger nicht mehr im Kino.
Mir fehlt irgend wie die Zeit, wegen meinem Job, öfters mal einen Streifen im Cinema anzuschauen.
Mein letzter Film war Spectre.
TobiR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 00:53   #1267
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin jeden Tag im Kino, weil ich dort was zu meinem ALG 2 dazuverdiene auf 400 EUR - Basis. Hab aber auch schon länger keinen Film mehr angeschaut, weil man die alle inzwischen schon kennt. Am späten Vor- & frühen Nachmittag ist ja nix los. Dann setzen wir uns halt immer in den Saal und geben uns den Film.

Ach so, die Leute, die zwischen Werbung+Vorschau und dann -bevor der Hauptfilm beginnt- Eis kaufen (wenn man nachfragt) sind echt die fiesen Gesellen, die man vermutet. Also als Kinobesucher denkt man ja immer, OMG was das für ein fieser Geselle.

Aber da ich ja der Verkäufer des Eises bin und dem Käufer persönlich gegenübertrete, kann ich euch versichern, dass ihr richtig liegt. Das sind Angeber und deren Körper zeigt auch, dass sie sehr sehr sehr oft kalte Süßspeise mit ganz doll viel Zucker verzehren.

tommiboy kauft bestimmt auch immer Eis, nur um den Filmstart hinauszuzögern, oder?

@off-topic:
Suche noch Leute für The Division auf PC. Uplay nick = Lakkolith.
__________________
Der Milchmann <- Klicken
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 13:44   #1268
 
Registriert seit: 11.03.2016

sergioo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hat jmd "Ein Mann namens Ove" gesehen? Ich mag ja schwedische FIlme und wollt mir den im Freiluftkino angucken.
sergioo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 15:21   #1269
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Independence Day: Wiederkehr:

Erst einmal die Entschuldigung, warum ich für diesen Schund Geld ausgegeben habe: Ein Kumpel von mir ist zu einem Rocket Beans Live Event mitgekommen und ich habe ihm dafür versprochen, in einen Film seiner Wahl zu gehen....

Der Film in drei Worten: Langweilig, unspektakulär und belanglos!

Ich habe meine Erwartungen extrem zurückgeschraubt, nicht zuletzt aufgrund des katastrophalen Backlashs die dieser Film erzeugt hat. Selbst Schröck mochte ihn nicht und das will schon was heissen. Aber selbst mit diesen sehr geringen Erwartungen ist der Film auf keiner Ebene empfehlenswert.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 11:21   #1270
 
Registriert seit: 27.11.2016

Markie wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hi an alle,
mein letzter Film im Kino war vor ein paar Tagen, The Accountant.
Hat mir richtig gut gefallen! Mein nächster Film wird Sully mit Tom Hanks in der Hauptrolle sein.
Grüße Markie
Markie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? (Bitte die Standardform in Beitrag #1 benutzen) hurik Sonstiges 4891 27.06.2016 21:07
Was habt Ihr zuletzt verkaufen müssen? TommyDanger Sonstiges 68 01.09.2012 12:56
Was habt ihr zuletzt verkauft? Lopik Sonstiges 8 10.02.2009 11:14
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? ~drake~ Sonstiges 2353 10.07.2006 20:54
Der verspulteste Film den ihr je gesehen habt ! sebby Medien 56 17.02.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231